Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • ACC
        • Stammtisch
          • Büro
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 8

              Budenjubiläum

              gilou1 Jahr(e)

              mehr...

              Vergessene Strecken

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.02 Sek.
              Ø:0.131 Sek.
              Max.:8.827 Sek.

              Woche
              Min.:0.02 Sek.
              Ø:0.397 Sek.
              Max.:8.827 Sek.

              Monat
              Min.:0.02 Sek.
              Ø:0.354 Sek.
              Max.:8.965 Sek.

              Stand: 2019-10-16 07:50:01

              Besucherstatistik

              Heute721
              Gestern1298
              Woche3160
              Monat19809
              Gesamt2811165

              Stand: 2019-10-16 07:49:10

              Top oder Flop?

              Sim Rig von  Susi
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver!
              #35207
              ChrisCurly (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2018-11-12 19:38:44
              Neuester Beitrag
              2019-06-27 12:44:20
              Beiträge: 22
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! vor 4 Monaten  
              Hallo zusammen!

              Mir kam die Idee eines neuen Veranstaltungsformates:

              Eine Rennserie (oder auch Single-Events) bei welcher Auto und Strecke vor dem Eventstart nicht bekannt sind.


              Darin sehe ich in erster Linie zwei Vorteile:

              1. Kein Vorteil/Nachteil durch das (fehlende) Training auf dem Trainingsserver.

              2. Kein "Ich konnte nicht trainieren, da brauch ich eh nicht mitfahren."


              Probleme sind bei diesem Format durchaus erkennbar, aber vielleicht lässt sich daraus was machen!

              Gebt mal Feedback!

              Gruß,
              Chris
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35209
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-09-01 13:41:28
              Beiträge: 207
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! vor 4 Monaten  
              Moin, Chris

              Hehe, da kannste auch fragen AMD oder nVidia, in die Berge oder an´s Meer, Helene Fischer oder Metallica...
              Das Format gab es oder gibt es noch auf anderen Buden, kann mich erinnern.

              Bin kein Fan davon.
              Dabei liegt es gar nicht Mal daran, dass ich, je nach Kombi, ohne ein paar Runden Übung komplett verunsichert sein kann und es dann höchstwahrscheinlich kaotisch wird und es sicherlich keinen Spass macht.
              Ist ja kein Job den ich machen muss. Spass soll´s machen, sonst nichts.

              Meist reicht mir Practice und Quali um die Karre "abzustimmen". Heisst bei mir: Spritmenge berechnen, eventuell Übersetzung anpassen, Reifentemperaturen grün und eventuellen Pitstop einstellen; mehr kann ich nich.
              WENN denn die Karre korrekt fährt, kann es lustig werden.
              Doch ich bin kein Profi, sobald die Karre, was meist der Fall ist, nur ein wenig ´rumzickt, dann muss ich üben, die Karre "lernen", "verstehen"... Und dazu muss ich vor dem Event MINDESTENS schon die Karre "abgestimmt" haben, damit ich Practice und Quali ÜBEN kann. Dann könnt´ es klappen.

              Der eigentliche Grund ist aber, bei mir jedenfalls, ich mag es mit vielen Leuten zu fahren und zwar bis zum Schluss.
              Wenn schon "nur" 10-12 Leutz starten...
              Mir ist bei diesem Format die Chance auf vorzeitige Ausfälle zu gross, grösser als wenn man schon einige Runden vorher üben konnte; oder wenigstens wusste was kommt. Dazu, wer startet erst gar nicht, eben weil sie oder er die Kombi nicht kennt?

              Bei sehr vielen Rennen MIT Training und allem undso gab es oft trotzdem mittlere Katastrofen; ohne Training wird´s sicherlich nich besser.
              Dazu kommt aber auch mein gesunder Menschenverstand.

              Mindestens EINER weiss alles vorher und es gibt Teamspeak; muss ich mehr sagen?
              Ich finde es unfair. Denn ich bin mir sicher das es lange vor dem Rennen Gespräche gibt...

              Man muss wissen das man natürlich auch Rennfahrer in Kategorien einteilt. Da gibt es die Verstappens, da gibt es die Alonsos, da gibt es die Hamiltons; ´drunter machen wir´s nich.
              Würden nur Alonsos fahren, ich wäre dabei; leider überwiegen aber meist die Verstappens. Da hier recht selten professionelle Rennfahrer unterwegs sind, das wären dann die Hamiltons, kann man sich ausmalen was passiert.

              Wie gesagt nur meine Meinung, mein Feedback zu Deiner Idee.
              Mir gibt es zu viele die die Sache nicht mit der nötigen Gelassenheit betreiben. Damit meine ich nicht mal die die mit aller Wucht unbedingt nach vorne wollen; ob Sie´s können oder nicht. Sondern die die vergessen haben warum wir hier sind, um Spass zu haben und nichts als Spass.

              Ist schon wieder anderes Thema, entschuldigt. Aber hängt damit zusammen. Wer schnell ist ist schnell und wer gut ist ist gut, mit oder ohne Training. Nur die mir eh´ schon zu vielen Unfälle würden sich ohne Training bestimmt nicht verringern; und darum geht es mir.

              Wünsche einen angenehmen Tag.

              KlausDieter
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35210
              Susi Stoddart (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 03:45:51
              Neuester Beitrag
              2019-07-22 14:46:39
              Beiträge: 342
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! vor 4 Monaten  
              KlausDieter schrieb:

              Der eigentliche Grund ist aber, bei mir jedenfalls, ich mag es mit vielen Leuten zu fahren und zwar bis zum Schluss.
              Wenn schon "nur" 10-12 Leutz starten...
              Mir ist bei diesem Format die Chance auf vorzeitige Ausfälle zu gross, grösser als wenn man schon einige Runden vorher üben konnte; oder wenigstens wusste was kommt. Dazu, wer startet erst gar nicht, eben weil sie oder er die Kombi nicht kennt?

              Bei sehr vielen Rennen MIT Training und allem undso gab es oft trotzdem mittlere Katastrofen; ohne Training wird´s sicherlich nich besser.
              Dazu kommt aber auch mein gesunder Menschenverstand.


              Man muss wissen das man natürlich auch Rennfahrer in Kategorien einteilt. Da gibt es die Verstappens, da gibt es die Alonsos, da gibt es die Hamiltons; ´drunter machen wir´s nich.
              Würden nur Alonsos fahren, ich wäre dabei; leider überwiegen aber meist die Verstappens. Da hier recht selten professionelle Rennfahrer unterwegs sind, das wären dann die Hamiltons, kann man sich ausmalen was passiert.


              KlausDieter



              Ja ja, ua. zum Thema Fahren ohne Setup

              https://simrennsport.de/top-5-simracing-newbie- fehler/


              Verstappen fährt schon recht ordentlich

              https://www.youtube.com/watch?v=hSiDAEi5CPA
              https://www.youtube.com/watch?v=32a-MHsD5nc


              Gruss
              Susi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 17.06.2019 21:39 von dude1209.
               
              ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
              rF IR WRX-STI Cupra 5T
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35231
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-09-01 13:41:28
              Beiträge: 207
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! vor 3 Monaten, 3 Wochen  
              Faszinierend...

              Echt, keiner, niemand ´ne Meinung, nicht, nada, null, tote Hose?

              Faszinierend...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35236
              Haggard (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 06:28:01
              Neuester Beitrag
              2019-06-23 09:55:51
              Beiträge: 261
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! vor 3 Monaten, 3 Wochen  
              Ich halte viel von dieser Idee.

              Bin in letzter Zeit hier kaum noch mitgefahren, da teilweise schon bei Rennen im Cup-Porsche über 1000 km vor dem Rennen trainiert wird. Absolut wahnsinnig, was einige hier bereit sind an Zeit zu investieren.

              Ich hab nicht viel Spaß am trainieren, 30 Minuten reichen vollkommen aus, um genug über Reifen, Sprit, Strecke und Setup zu lernen. Reicht natürlich nicht, um mit Leuten mitzuhalten, die schon zig komplette Renndistanzen im Training gedreht haben.

              Im Rennen bin ich hier zuletzt fast nur allein unterwegs. Die Vieltrainierer in ihrer eigenen Welt, die Langsamen zu weit hinten. Komplett langweilige Rennen, die in ihrer Vielzahl dazu geführt haben, dass ich die SBB momentan fast komplett auslasse.

              Von daher finde ich eine "Blind Series" super! Bei vergleichsweise einfachen Strecken und Autos braucht es nicht mehr als die 60 min Training/Quali. Mehr Ausfälle erwarte ich da nicht. Eher im Gegenteil, oft sind es doch die Vieltrainierer nach einem Dreher vom Server, weil da nichts außer dem Sieg zählt...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35240
              Uwe Caspart (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:28:12
              Neuester Beitrag
              2019-06-24 02:08:23
              Beiträge: 268
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: vor 3 Monaten, 3 Wochen  
              KlausDieter schrieb:
              Faszinierend...

              Echt, keiner, niemand ´ne Meinung, nicht, nada, null, tote Hose?

              Faszinierend...


              Kann man schon machen, aber dann mit fixed Setup.
              Und NUR dann.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Gruß U.C. Nickname \"RubberDuck\"
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35242
              ChrisCurly (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2018-11-12 19:38:44
              Neuester Beitrag
              2019-06-27 12:44:20
              Beiträge: 22
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! vor 3 Monaten, 3 Wochen  
              Hallo miteinander!

              Danke für euer Feedback. Ich persönlich finde, dass man es - bei aller Kritik - auf einen Versuch ankommen lassen könnte. Weiteres obliegt der Obrigkeit.

              Gruß,
              Chris
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35244
              dude1209 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-02-21 22:24:55
              Neuester Beitrag
              2019-10-12 21:09:10
              Beiträge: 191
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! vor 3 Monaten, 3 Wochen  
              Also ich finde die Idee sehr gut.
              Wir (alle) müssen uns jetzt nur noch über die Modalitäten einigen:

              - lieber Samstag oder Mittwoch
              - mit / ohne fixed Setup
              - Renndauer, Rennformat, Sprit- und Reifenverbrauch usw.

              Und dann natürlich die Frage wer sorgt für die Kombi. Ist es jemand der dann auch mitfährt oder sollte es doch ein Fahrer sein der dann nicht mitfährt (sicherlich schwierig)?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35247
              ChrisCurly (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2018-11-12 19:38:44
              Neuester Beitrag
              2019-06-27 12:44:20
              Beiträge: 22
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Blind Series" - Rennen ohne Trainingsserver! vor 3 Monaten, 2 Wochen  
              Fixend Setup halte ich für eine gute Idee. Da die Trainingszeit - gemäß dem Format - deutlich kürzer als üblich ausfällt, sollte man diese vollem nutzen können um die Linie und die Bremspunkte zu finden. Das basteln am Setup würde dem entgegen wirken.

              Mal in den Raum geworfen:

              Training: 0
              Qualifikation: 60+
              Rennen: 40


              Da sind bestimmt noch eine Frage zu klären, ich halte es aber für sinnvoll, das nicht detailliert im Kollektiv auszuarbeiten, da die Meinungen sicherlich auseinander gehen werden und letztendlich das Ganze unter den Debattierhammer kommt. Stattdessen fände ich es super wenn einer der Admins das Zepter in Hand nimmt und das ganze entscheidet. Da ist ja viel Erfahrung da!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              Unser Angebot

              Strecken:259
              Fahrzeugtypen:265
              Fahrzeuge:3536

              Stand: 2019-10-16 07:53:21

              Neueste Downloads

              Aug.01
              Downloads
              proTyres v1.5.2
              Jun.20
              Downloads
              Skoda Octavia Cup 2.0
              Jun.01
              Downloads
              KRB Audi S1 Silhouette v1.3.1
              Apr.20
              Downloads
              Mosport 2018 v0.8
              Apr.20
              Downloads
              New Jersey Motorsports Park

              Stand: 2019-10-16 07:57:54

              Neueste Dankeschön

              JohnnyRacer 2019-10-07 19:55

              JohnnyRacer 2019-10-07 19:52

              JohnnyRacer 2019-10-07 19:52

              Hoodlum72 2019-10-05 13:02

              pleisn 2019-10-02 12:59

              3x ACC SBB Server

              SBBx ACC schwarzbierbude.de
              Modi: FP15 Q10 R22
              Beitrittsvorraussetzungen:
              Medallien: 3
              SAftyrating: 60

              SA-Event / Training

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              Mi-Event / Training

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S3| GT3

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S4 | Porsche Cup

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S5 | GT86

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S6 | NOS VLN

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S7 | OldCarTracks

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S8 | DRM Mod 1.2

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S9 | GT3

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              Neueste Persönliche Bestzeiten

              • Ryan Lahee
                Nürburgring GP GT: 00:02:32.256
                (Toyota GT86)
                16.Okt.19 -02:05
              • JASPLAYER2000
                Nürburgring GP GT: 00:02:48.532
                (Toyota GT86)
                16.Okt.19 -01:43
              • dude1209
                Nordschleife: 00:07:59.918
                (Alfa Romeo 33 Stradale)
                16.Okt.19 -01:18
              • Marco Sanavelli
                Laguna Seca: 00:01:50.509
                (Toyota GT86)
                16.Okt.19 -00:26
              • jeeplover_ca
                Laguna Seca: 00:01:53.411
                (Toyota GT86)
                16.Okt.19 -00:24
              • Theo R.
                Laguna Seca: 00:01:58.437
                (Toyota GT86)
                16.Okt.19 -00:17
              • TWF
                Nürburgring GP GT: 00:01:58.152
                (Porsche 911 GT3 R 2016)
                15.Okt.19 -23:05
              • trickpa1985
                Nürburgring GP GT: 00:02:01.329
                (McLaren 650S GT3)
                15.Okt.19 -23:04
              • Timmey Turbo
                Nürburgring GP GT: 00:01:57.282
                (Audi R8 LMS Ultra 2016)
                15.Okt.19 -23:02
              • BorDel
                Nürburgring GP GT: 00:01:58.445
                (Porsche 911 GT3 R 2016)
                15.Okt.19 -22:53

              Stand: 2019-10-16 07:56:55

              Gameserver Statistik


              --- Neuester Fahrer ---

              JASPLAYER2000
              (16.Okt.19 -01:40)

              --- Aktivster Fahrer ---

              in Woche 42:
              R3dPanther
              237,32 km
              in 19 Runden

              im Oktober:
              Old Snake
              1.482,82 km
              in 292 Runden

              Gesamt:
              Friteuze
              245.087,24 km
              in 54.575 Runden

              --- Gesamtstatistik ---

              in Woche 42:
              223 Fahrer
              9.900,29 km
              in 1.906 Runden

              im Oktober:
              1538 Fahrer
              89.216,48 km
              in 18.049 Runden

              Gesamt:
              78890 Fahrer
              25.602.150,56 km
              in 5.286.832 Runden


              Und wann schaust DU mal rein?

              Stand: 2019-10-16 07:40:01