Alter Falter was für ein Rennen
In der Qulifikation zwischenzeitlich auf Platz 3 gefahren und habe innerlich bereits gefeiert, doch dann kam, wenige Sekunden vor Schluss, nochmal der Energee auf die Zielgeraden und kloppte aus voller Fahrt eine 1:18er aufm Tisch, mit dem er sich die Pole sicherte und mich auf den 4. Platz verdrängte
Den 4. Platz konnte ich nach dem Start ganz gut halten, nur hats mich in der 2. oder 3. Runde dann etwas zuweit hinaus getragen, wodurch ich ein paar Plätze zurückfiel. Nach wenigen Runden Stabilisierte ich mich schließlich auf dem 6. Platz und fuhr mit dieser Platzierung zum Boxenstopp.
Denke mal wie alle habe ich vollgetankt und neue Reifen aufgezogen (war bei der Länge des Tankvorgangs ohnehin kein Problem

)
Nach dem Stopp fuhr ich recht verlassen auf Platz 5, doch dann kam ER
Wie schon im letzten Rennen tauchte mit einem Mal der gute alte Dirtydriver nur 5 Sekunden hinter mir in meiner Positionsleiste auf. Problem war nur... er kam immer näher
Egal wie schnell ich um die Runde kam, er war jedes Mal um Hunderstel schneller als ich und verringerte den Abstand Runde um Runde immer mehr.
Als er dann auch noch meine bis dahin PBZ 1:18:8 durch eine 1.18.6 konterte... WTF
Glücklicherweise fuhr er dann bei einem Rückstand von ca. 4 Sekunden zu seinem 2. Stopp, was zumindest einen Teil des Psychodrucks von mir nahm
Dennoch hatte ich, in meiner Runde vor dem Boxenstopp, eine Kollision bei der Überrundung von Eispfogel, auf den ich dann selbstverständlich gewartet habe (dennoch sry für meine dämlich-ungeduldige Aktion

). Glücklicherweise betrug der Zeitverlust "nur" 3 Sekunden, wodurch ich der festen Überzeugung war, nach meinem Stopp knapp vor Dirtydriver rauszukommen.
Bei meinen Sprittberechnungen hatte ich mit einem Sicherheitspolster gerechnet, nur hatte der Dirtydriver anscheinend den besseren Taschenrechner
Als ich aus meinem Pit herausfuhr kam der nämlich bereits vorbeigebrettert und baute sich einen Vorsprung von 3 Sekunden auf.
Nun wahren die Rollen also vertauscht. Dirty vom Jäger zum Gejagten. Die Frage war nun: kam er mit dieser Rolle genau so gut klar, wie mit der davor?
Zusammen mit Dirty und Sebastian bildeten wir eine Dreiergruppe, nur hatte mich jetzt der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte unbedingt vor Dirty ins Ziel und der schien ebendso entschlossen das, mit seinem gesammten fahrerischen Können, zu verhindern.
Unsere Pace wurde immer schneller und spätestens als 1.18.2 bis 1.18.6 für uns zu Standardrundenzeiten wurden konnte Sebastian nicht mehr mithalten und fiel nach und nach zurück.
Am Ende hieß es also Dirty gegen mich. Stoßstange an Stoßstange

.
Großen Respekt möchte ich an dieser Stelle den Überundeten aussprechen, die mit vorbildlicher Disziplin alles dafür getan haben dieses Duell nicht zu stören
Dirty konnte sich bis zur letzten Runde vor mir halten. Also würde sich die Antwort, auf die oben genannte Frage, in der letzten Runde zeigen, in der wir nochmal alles in die Wagschaale geworfen haben.
Und jetzt nach der Überquerung der Ziellinie muss ich sagen: Doch, er ist(leider

) in der Rolle des Gejagten genauso gut gewesen, wie in der des Jägers
Er kam kurz vor mir ins Ziel und wir beide mussten erstmal tief durchatmen, um uns von der Aufregung zu erholen.
Wirklich nochmal vielen Dank an alle Fahrer für dieses geile Rennen und ganz besonderen Dank an Dirtydriver.
Bereits das zweite Mal, dass wir uns auf der Strecke fetzen, sieht so aus als hätten wir ein neues Stammduell auf der SBB
Allen einen schönen Tag und viel Spaß auf der Rennstrecke
mfG eSKaeS