Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 35

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              JohanVon...8 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.047 Sek.
              Max.:8.684 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.046 Sek.
              Max.:8.684 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.814 Sek.

              Stand: 2024-04-19 15:25:02

              Besucherstatistik

              Heute1708
              Gestern3011
              Woche12304
              Monat73210
              Gesamt6408127

              Stand: 2024-04-19 15:29:24

              Top oder Flop?

              GT3´s @ Imola
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: VR - Welche Brille? (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: VR - Welche Brille?
              #32736
              J.J.McClure (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2018-01-19 12:03:46
              Neuester Beitrag
              2018-04-26 08:37:28
              Beiträge: 4
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              VR - Welche Brille? vor 6 Jahren, 2 Monaten  
              Moin.

              Will mir ne VR-Brille zulegen, aber welche Brille ist hinsichtlich Tragekomfort, Qualität u.s.w. die bessere?
              Die Occulus Rift oder die von Steam?
              Einsatzmässig währe die Brille an einer GTX 1070 8Gbyte, Intel i7, 32 Gbyte angehängt. Das sollte wohl reichen.
              Denke mal, das die Brille in Verbindung mit nem Sitz und Hosenträgergurt die absolute Immersion darstellt.
              Gebrauchte Brillen kommen mir nicht an den Rechner.
              Wurden diese allesamt natürlich immer nur kurz benutzt, oder der Besitzer merkte erst nach einem Jahr das es ihn "Sehkrank" macht.
              Das glaube ich alles nicht.
              Bedanke mich vorab für die Infos.
              Und bitte, keine bei Onlinehändler XY bekommste die jetzt für XXX.- Euros Posts.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #32738
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: VR - Welche Brille? vor 6 Jahren, 2 Monaten  
              ich persönlich benutze eine der Microsoft Brillen, in dem Falle von HP. Liegen zwischen 399 und 449 und gibt es von Lenovo, HP, Dell Acer ...

              Unterschiede habe ich persönlich zur Oculus getestet.

              + höhere Auflösung (1440x1440 pro Auge)
              + und damit deutlich weniger Fliegengitter
              + Treiber etc. in Windows 10 ab Fall Creators Update integriert - Installation/Setup spielend leicht
              + weniger Kabel
              + cleveres Umschalten zwischen VR und Desktop dank Klappmechanismus der Brille

              - geringfügig schmaleres Sichtfeld (mehr Bullaugensicht)

              +/- keine integrierten Kopfhörer (kann man so oder so sehen)

              Den größten Vorteil der Oculus sehe ich in der derzeit noch höheren Verbreitung. Alles andere (auch die oben genannten Punkte) fällt nicht so erheblich ins Gewicht - zumindest für mich.

              Für mich war die höhere Auflösung entscheidend. Und die spielend leichte Installation. Die MS Teile können übrigens Steam VR und sind damit flächendeckend kompatibel.

              greetz
              Roy
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #32742
              ronrebell (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-03-27 17:53:26
              Neuester Beitrag
              2018-01-31 04:41:44
              Beiträge: 128
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: VR - Welche Brille? vor 6 Jahren, 2 Monaten  
              Ich nutze die Oculus CV1 und habe über meine Community Erfahrungen zu allen Varianten.

              Gerade beim Simracing ist ASW meines Erachtens extrem wichtig, damit die Sache immer butterweich rennt.

              In meinem YouTube Channel habe ich vor kurzem ein 365 Tage Oculus Review hochgeladen. Da habe ich unter anderem auch Fachbegriffe wie Asw, Fov, foveated rendering und dgl. rausgearbeitet.

              Aber guck am besten selber mal rein: https://youtu.be/hG5_xeW7two

              Weiters findest du in meinem Channel tonnenweise Simracing Content, falls von Interesse.

              Lg Ron
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #32750
              Martin (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 17:46:12
              Neuester Beitrag
              2020-04-25 19:16:22
              Beiträge: 489
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: VR - Welche Brille? vor 6 Jahren, 2 Monaten  
              Ich denke mal Tragekomfort ist bei einer WMR Brille besser wie bei Vive oder Rift, da die Brille vor dem Gesicht liegt und nicht ins Gesicht gedrückt wird.
              Wenn eine Brille nur zum Racen dann ist auch eine Windowsbrille ganz gut ,da man nicht Sensoren aufstellen muß.
              Ich habe eine Brille von HP gekauft ,durch ein Angebot Laptop mit Brille ,indem der käufer des Laptops kein Bock auf die Brille hatte.
              War noch orginal verpackt für kanpp über 300 euronen.
              Ob das Bild jetzt besser ist , keine Ahnung weil mehr Pixel ist nicht gleich besseres Bild .
              Ich hab da leider keinen Vergleich ausser zur Gear VR.
              Probleme haben Leute die keinen standart Augenabstand haben IPD. Den kann man bei den hier käuflichen Brillen nicht hardwareseitig einstellen und in der Softwareeinstellung merke ich keinen Unterschied wenn ich den Wert +/- 5mm einstelle.Ist vielleicht deaktiviert in Steam beta.
              Das Fahren ansich ist einfach nur geil . Abgesehen von weitsicht ist das Bild gut genug um tachowerte lesen zu können.Endlich mal in Macau die Spitzkehre vernünftig einsehen .
              Es gibt aber auch Probleme mit Spielen , bei mir läuft
              kein Dirt rally auch bei Pcars 2 gibt es Probleme.
              Assetto und RRRE laufen super.
              Wenn Geld da ist warte auf die Vive pro .
              HTC hat einfach das beste Tracking und mit der Brille ist auch das Bild besser wie mit allen WMR Brillen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #32794
              Susi Stoddart (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 03:45:51
              Neuester Beitrag
              2021-01-09 10:39:14
              Beiträge: 343
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: VR - Welche Brille? vor 6 Jahren, 2 Monaten  
              Martin schrieb:

              Ich habe eine Brille von HP gekauft ,durch ein Angebot Laptop mit Brille ,indem der käufer des Laptops kein Bock auf die Brille hatte.
              War noch orginal verpackt für kanpp über 300 euronen.



              Die rund 450 € die man in unserem Lande von den Händlern für die MS-Brillen haben möchte sind echt eine Frechheit

              Nach diesem Video haben wir uns für nur wenig mehr wie die Hälfte der Preise ein komplettes Lenovo Set inkl. Versandkosten von Amazon US schicken lassen.

              Dollar lag da bei 0,82 €

              https://www.youtube.com/watch?v=oPeAZG9KNVU


              Die F1 Burschen zuhause sind begeistert, ich mag immer noch lieber meinen Moni.


              Auch gut zu wissen !
              https://www.youtube.com/watch?v=FOZ6dLxi2Sg



              Gruss
              Susi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 19.02.2018 20:11 von Susi Stoddart.
               
              ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
              rF IR WRX-STI Cupra 5T
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-19 15:35:50

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Patrick92 2024-04-19 09:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-19 15:33:51