Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • dude1209
        • Felix Blankenburg [4630]
        • Max Gripp
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Wer ist Online

            No users online
            Gäste: 16

            Schwesterseiten


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • gleicher Spass
            • dieselben Leute
            • andere SIMs

            Budenjubiläum

            JohanVon...8 Jahr(e)

            mehr...

            Website Geschwindigkeit

            Heute
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.044 Sek.
            Max.:8.684 Sek.

            Woche
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.046 Sek.
            Max.:8.684 Sek.

            Monat
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.045 Sek.
            Max.:8.814 Sek.

            Stand: 2024-04-19 23:40:02

            Besucherstatistik

            Heute2683
            Gestern3011
            Woche13279
            Monat74185
            Gesamt6409102

            Stand: 2024-04-19 23:38:17

            Top oder Flop?

            Mein Arbeitsplatz
            * **

            Hilf der Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Willkommen, Gast
            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
            Schwarzbierbude (1 Leser) (1) Gast
            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
            THEMA: Schwarzbierbude
            #35092
            KlausDieter (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 15:52:31
            Neuester Beitrag
            2019-09-01 13:41:28
            Beiträge: 207
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Schwarzbierbude vor 4 Jahren, 11 Monaten  
            Hallo

            Ich versuch´ mich kurz zu fassen...
            (Hab´ schon an der Überschrift zwei Tage getüftelt)
            Weiss auch nicht ob es ausserhalb meiner Welt noch Jemanden juckt oder interessiert.

            Dazu, ich fahre Rennsimtechnisch nur Assetto Corsa und zu 90% Public just for fun. In naher Zukunft wird sich da wohl auch nichts ändern.
            Kann mir Namen nicht sonderlich gut merken und benutze weder Teamspeak oder Facebook oder Ähnliches. Nur Fahren... Muss auch keine Freundschaften schliessen oder tiefgreifende Gepräche führen. Nur Fahren...

            Grundgedanke:
            Viele Simulationen sind im Umlauf, die Fahrer alle verteilt.
            Dazu nerven oft Wrecker, meist aus reiner Zertörungswut.

            Also, vollere Server, am Besten die Eigenen natürlich, und weniger Spassverderber.
            Diese beiden Punkte habe ich immer im Blick und versuche alles was ich mit meinen bescheidenen Mitteln dagegen bzw. dafür tun kann.
            Vielleicht sind mittlerweile aber auch so viele mit Headset undso unterwegs und ich bin nur´n Dinosaurier.

            Mein Gedanke beschäftigt sich damit, dass man doch eine sogenannte Community ist.

            https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft

            Im Forum hier lese ich ständig, somit kenne ich zumindest einige Namen; wenige.
            Wieviel Mitglieder hat die Bude? Wieviel "kenne" ich davon? Und letztendlich, was sind die Ziele der Bude? Läuft es gut wie es läuft; Änderungen/Besserungen gewünscht? Von Letzerem gehe ich mal aus.

            Was also kann man tun v0.7.3228beta?
            Ich wiederhole mich lieber nochmal, hier geht es um die täglichen Public-Server, nicht den Events.
            Habe nun schon einige Jahre AC hinter mir, aber bis jetzt kein System gefunden wie sich Fahrer für was und wann entscheiden.
            Ausser, GT3 und Spa geht immer.

            Server bzw. die Community dahinter muss bekannt und gut sein oder werden. Die Fahrer müssen als erstes nach "schwarz" suchen.
            Zu hoch gegriffen? Überhaupt Interesse da?
            Viele kennen die SBB, mehr aber auch nicht. Den Text bei Serverbeitritt liest praktisch niemand.
            Ich selber kann nicht dienen mit z.B. "Budenpflege" auf Steam, Facebook oder Youtube. Ich kann mich nur auf der Strecke benehmen und budenmässig Verhalten.

            Nun, SBB ist bekannt, die Server aber meist leer. Die Wrecker hab´ ich auch noch im Hinterkopf.

            Jetzt wird´s komisch...
            Es gibt viele gute Fahrer da draussen; ulkigerweise sieht man manch gute Fahrer einige Tage oder Wochen, dann sind sie wieder weg.
            Das ist aber noch nicht komisch.

            Als Ausgangspunkt, Budenfahrer sind faire Fahrer, die Bude ist ´ne Gute und wir wollen andere faire Fahrer auf "Unseren" Servern begrüssen.
            Vielleicht auch Mal öfter auf´n leeren SBB-Server für ein paar Minuten, manchmal kommen ´se dann. Hat schon oft, speziell auf´m GT-86 Server, wunderbar funktioniert; gucke fast nach jedem Severwechsel erstmal ob sich auf den SBB-Servern was tut.

            Was, angenommen, Mitglieder der SBB sind erkennbar?! Erster Gedanke: "Name0815(SB" z.B. Die Erlaubnis von Oben ist da.
            Hat aus meiner Sicht einige enorme Vorteile; die Idee schleppe ich schon 2-3 Jahre mit mir ´rum.

            Man "erkennt" sich untereinander, sehr vorteilhaft, solidarisch. Von der Annahme ausgehend wir Black Budis sind alle gut, fair undso, beim Voting z.B. würde man sich ungefragt unterstützen; vielleicht gegen Wrecker...
            Zwei SBB´ler (´isten) auf´m Server und man ist schon eine Gemeinschaft und kann wesentlich besser für Ordnung sorgen und hat mindestens Einen mit dem man fahren können sollte.
            Und wenn das läuft, man sieht doch auf Dauer wo die fairen Fahrer herkommen. Vereinzelt auch gerne Mal auf die Homepage hinweisen oder das man "bei Uns" regelmässig klasse Events fährt usw. Immer freundlich, fair und hilfsbereit, Bude eben.
            Je nachdem das Forum besucht ist könnte man sich auch ausserplanmässig verabreden. Auf einem der weniger besuchten Server vielleicht, Mittwoch gegen 17H hätte ich (wahrscheinlich) Lust und Zeit. Mal gucken, 4-5 Leutz können schon abendfüllend sein.

            Viel würde übrigens helfen wenn man wenigstens, als Mitglied der Community der Schwarzbierbude, ab und an irgend eine Meinung zu irgend einem Thema hier im Forum hätte, oder auch ´ne Frage, egal.
            Zum überhaupt erstmal kennenlernen undso, den Namen sehen, Community, Kommunikation...

            Gibt noch mehr Vorteile, aber falls das hier alles komplett im Sand verläuft... Auf Anfrage, gerne.

            Der heikle Punkt kommt nämlich noch, woran der Einfall von Anfang an scheitern kann.
            Der Namenswechsel hat Konsequenzen die ich nicht abzusehen vermag.
            Budenmässig bräuchte ich mir da keine Gedanken machen, unsere Götter in Schwarz hauen die Namen zusammen und gut ist. Fantastisch!
            Aber beim Rest, Steam und die ganzen Server wo ich schon war. Alle Daten weg bzw. mit dem alten Namen eingefroren? Wahrscheinlich. Setups undso kann ich sichern, aber was sich bei AC, Steam und den Server dann tut, was man praktisch retten kann von dem was man sich erfahren hat...?
            Auch gibt es noch die KMR Fetischisten... Wäre alles futsch.

            So.
            Gibt noch vieles zu sagen, aber nun ist erstmal Ende.
            Kann mir leider sehr gut vorstellen, Niemanden interessiert es, ein bis zwei Mitleidsbekundungen...
            Auch habe ich keinerlei Ahnung von den Strömen, wer was wo wie oft und wann die Meisten usw.
            Egal, ich halte es für eine gute Idee, über die man ruhig Mal reden kann. Sicher geht es "nur" um die Publics, womit schonmal ein riesiger Teil der Fahrer überhaupt nicht betroffen ist. Oder Fahrer die, aus wahrscheinlich guten Gründen, schon einen Zusatz haben.

            Geht im Prinzip auch nur darum, erstmal zu Fragen.
            Ob man sich mehr Gedanken machen kann. Z.B. über das Format, sollte einheitlich sein. Ein Zusatz HINTER dem Namen würde auch unkomplizierter sein, wenn man in Listen und Statistiken blättert; man stünde praktisch an gleicher Stelle.

            Wer kann sich vorstellen die Schwarzbierbude in seinem Namen zu tragen?

            Hoffe, habe genug und die richtigen Informationen gegeben um zu wissen worum es geht.
            In ca. einer halben Stunde wird mir einfallen was ich Wichtiges vergessen habe, bin gespannt und bevor ich hier wieder soo viel texte höre ich lieber jetzt auf.

            Dankeschön, für Eure Aufmerksamkeit.

            Gruß
            KlausDieter
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35097
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 08:49:08
            Neuester Beitrag
            2023-12-15 08:56:33
            Beiträge: 2521
            graph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
            Aw: Schwarzbierbude vor 4 Jahren, 11 Monaten  
            Hi KlausDieter

            Schon zu lesen das sich einer Gedanken darüber macht.
            Kann jetzt nicht groß darauf eingehen, ihr werdet aber in den nächsten Tagen von uns lesen.

            gruß
            dIrtY
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35102
            Stoepsel79 (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2015-04-06 00:14:49
            Neuester Beitrag
            2020-01-10 16:43:18
            Beiträge: 307
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Schwarzbierbude vor 4 Jahren, 10 Monaten  
            Du bist leider eine aussterbenden Spezies, Klaus-D.
            Es hat einfach kaum ne handvoll Leute bock oder auch Muße, sich mehr als nur den PC+Lenkrad anzumachen.

            Is leider so und wird immer verrückter...

            Was den Namen angeht, ist es völlig egal, was man da bei AC eingetragen hat, es hat keinerlei Auswirkungen auf Steam.
            Nur eben die Zeitenliste auf der Bude, wird davon betroffen sein.
            Is am Ende des Tages aber auch nich so wild, weil man ja besser wird und der neue Name, weiter oben stehen wird, als der Alte.

            Grüsse
            Ronny Bronson
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35162
            KlausDieter (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 15:52:31
            Neuester Beitrag
            2019-09-01 13:41:28
            Beiträge: 207
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Schwarzbierbude vor 4 Jahren, 10 Monaten  
            So...

            Party hat angefangen, ausserplanmässig, ganz, ganz leicht angetrunken, Kumpels sind Zusatzcontent holen und die Frauen sind unterwegs und ich muss mich beeilen; warum auch immer. Nun...

            Schade!

            Danke Stoepsel, für die aufmunternden Worte.
            Scheint leider die Wahrheit aber auch nichts Neues.

            Selbst auf SBB-Servern wird kaum noch Kommuniziert.
            Es bleibt dabei, es geht um die Publics.
            Beispiel?
            Komme auf SBB-Server mit 2 Fahrern und sage gewohnt guten Tag.
            Glaube, erste von zwei Rennen lief...
            Kein Wort, Einer verabschiedete sich nach ein paar Minuten, mehr im Kies als auf der Strecke, und mit dem Anderen drehte ich ziemlich coole Runden. Wurde gewartet falls der Andere die Kurve nicht kriegte undso, war echt spassig, Bude.
            Danach, Rennen zu Ende, überlegte was ich schreiben sollte um meinem Wohlgefallen Ausdruck zu verleihen. Ein schlichtes Smyilie, das er gut fährt, hat Spass gemacht, thx? Er verschwand ohne ein Wort, bevor ich irgendwas "sagen" konnte.

            Versteht mich nicht falsch, will wie schon erwähnt keine "Gespräche" auf´m Server, es sei denn es hat mit AC oder dem server oder dem Auto oder der Strecke oder dem Setup zu tun. (nur ein kleiner Auszug)
            Bin nur ein grosser Fan von Anstand und Erziehung; so nannte man das zu meiner Zeit.
            Minimum: Guten Tag sagen und antworten wenn man was gefragt wird.

            Egal, muss gleich klingeln...

            Dickes Dankeschön an Joe Watchman und seine Spiessgesellen.
            Werde mir die Tage überlegen wie ich SBB oder sowas in meinem Namen packe.
            Joe, ich sach´ vorher Bescheid, und zur Endabnahme natürlich.

            Vielleicht, kam mir in den Sinn, kann ich die Namensänderung ja an einem anderen Spiel erst "ausprobieren".
            Ausser Ac habe ich noch Race 07 und alles was dazu gehört auf Steam, und American Truck Simulator.

            Egal, spätesten ab hier interessiert es eh´ Niemanden mehr.

            Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit, entschuldigt die Zeit- und Platzverschwendung und lernt endlich chinesisch.
            Prost!

            Gruß
            KlausDieter
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35248
            KlausDieter (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 15:52:31
            Neuester Beitrag
            2019-09-01 13:41:28
            Beiträge: 207
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Schwarzbierbude vor 4 Jahren, 9 Monaten  
            Tach

            So...
            Wegen
            haufenweiser Anfragen...
            grenzenlosem Interesse...
            und der unerträglichen Spannung...

            ...und weil ich Bock habe.

            Ich kläre auf.
            Bin ab heute als ´KlausDieter SBB´ unterwegs.
            Joe, wenn du mitliest. Wenn du dann bitte so nett bist und die nötigen Änderungen vornimmst. Jetzt schon ein dickes Dankeschön und wie immer kein Stress, lass´ Dir Zeit.

            Das Ändern war einfach, alle KMR-Kohle ist wech, die Setups noch alle da, bin jetzt erstmal überall das erste Mal auf´m Server, egal welcher.
            Habe mich für das SBB ohne Klammern oder anderes Gedöns entschieden.
            Back to the roots... Schlicht, funktionell, kurz, unaufdringlich, das Wesentliche; und man weiss ja was zum Beispiel bei KlammerSBBKlammer passiert -> (SB

            wir sehen uns...
            (wenn´s Mal kühler wird... )
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36863
            Ulli (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2020-11-27 17:47:54
            Neuester Beitrag
            2021-03-25 11:08:29
            Beiträge: 22
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Schwarzbierbude vor 3 Jahren, 1 Monat  
            Weiß nicht, ob das hier reinpasst, habe nichts Besseres gefunden. Bin Wiedereinsteiger, komme von der Pilsbierbude. Damals GTR2 gefahren. Jetzt hier, prima Leute, prima Arbeit von den Organisatoren. Habe mir ACC zugelegt in dem Glauben hier mitfahren zu können. Aber auf den ACC Servern ist nichts los, kaum einer fährt da. Habe wohl die falsche Simulation gekauft. Sollte ich mir AC zulegen. Mich interessiert eure Meinung. Würde gern Rennen mitfahren.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36866
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 08:49:08
            Neuester Beitrag
            2023-12-15 08:56:33
            Beiträge: 2521
            graph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
            Aw: Schwarzbierbude vor 3 Jahren, 1 Monat  
            Hi Ulli

            bei uns fahren wir größtenteils Events in ACC und in AC z.Z. nur den NOS-Club.

            In den letzten 2 Jahren ging es hier auf der SBB immer in Richtung Rennserien, einige Trainieren dafür 1 2 Tage davor, meistens Abends zwischen 18-21 Uhr. Auf dem ACC Rookie-Server ist auch mal was los.

            Die Events in ACC sind immer Gut besucht ( außer bei ST könnte es besser sein )

            Das Fahren außerhalb von Event + Trainieren gibt es so nicht mehr. Aber das war auch schon auf der Weißbierbude zu beobachten bevor AC erschien.

            gruß
            Heiko

            ------------------------------
            PS:
            Wer Ideen hat wie man mehr Leute auch außerhalb der Events zum fahren animieren könnte, der schreibe es uns.

            Nur ist es auch so das unsere Admin-Kapazitäten nicht so üppig sind ...

            ...deswegen meldet Euch und werdet Admin.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            Zum Anfang gehen Neues Thema
            Powered by FireBoard

            ACC - Was nötig !

            Neueste Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
            Feb.14
            Downloads
            ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
            Feb.13
            Downloads
            ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

            Stand: 2024-04-19 23:47:13

            Forum - neueste Beiträge

            Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
            Bastler 2024-04-19 17:56
            Aw: NoAdmins - NoEvents?
            Joe Watchman 2024-04-17 16:41
            Aw: Nürburgring 24h
            Joe Watchman 2024-04-10 22:16
            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
            derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
            Bastler 2024-03-25 20:31
            Aw: 3 Server mit GT2 Pack
            xxsraser 2024-02-07 13:52
            Aw: Rückblick 2023
            Kitebuggy 2024-02-02 08:18

            ==> Posts 7d.

            Stand: 2024-04-19 23:43:37