Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • ACC
        • Stammtisch
          • Büro
            • AFK

              Wer ist Online

              Gäste: 17
              Mitglieder: 3

              Budenjubiläum

              wuestenf...4 Jahr(e)
              Frenk_20003 Jahr(e)

              mehr...

              Vergessene Strecken

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.035 Sek.
              Ø:0.08 Sek.
              Max.:1.924 Sek.

              Woche
              Min.:0.023 Sek.
              Ø:0.1 Sek.
              Max.:8.978 Sek.

              Monat
              Min.:0.021 Sek.
              Ø:0.097 Sek.
              Max.:8.978 Sek.

              Stand: 2019-06-20 10:10:02

              Besucherstatistik

              Heute820
              Gestern1278
              Woche4766
              Monat26790
              Gesamt2581355

              Stand: 2019-06-20 10:03:02

              Top oder Flop?

              Ferrari 458 GTE
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: Schwarzbierbude (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: Schwarzbierbude
              #35092
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-06-17 07:14:12
              Beiträge: 191
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Schwarzbierbude vor 3 Wochen, 5 Tagen  
              Hallo

              Ich versuch´ mich kurz zu fassen...
              (Hab´ schon an der Überschrift zwei Tage getüftelt)
              Weiss auch nicht ob es ausserhalb meiner Welt noch Jemanden juckt oder interessiert.

              Dazu, ich fahre Rennsimtechnisch nur Assetto Corsa und zu 90% Public just for fun. In naher Zukunft wird sich da wohl auch nichts ändern.
              Kann mir Namen nicht sonderlich gut merken und benutze weder Teamspeak oder Facebook oder Ähnliches. Nur Fahren... Muss auch keine Freundschaften schliessen oder tiefgreifende Gepräche führen. Nur Fahren...

              Grundgedanke:
              Viele Simulationen sind im Umlauf, die Fahrer alle verteilt.
              Dazu nerven oft Wrecker, meist aus reiner Zertörungswut.

              Also, vollere Server, am Besten die Eigenen natürlich, und weniger Spassverderber.
              Diese beiden Punkte habe ich immer im Blick und versuche alles was ich mit meinen bescheidenen Mitteln dagegen bzw. dafür tun kann.
              Vielleicht sind mittlerweile aber auch so viele mit Headset undso unterwegs und ich bin nur´n Dinosaurier.

              Mein Gedanke beschäftigt sich damit, dass man doch eine sogenannte Community ist.

              https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft

              Im Forum hier lese ich ständig, somit kenne ich zumindest einige Namen; wenige.
              Wieviel Mitglieder hat die Bude? Wieviel "kenne" ich davon? Und letztendlich, was sind die Ziele der Bude? Läuft es gut wie es läuft; Änderungen/Besserungen gewünscht? Von Letzerem gehe ich mal aus.

              Was also kann man tun v0.7.3228beta?
              Ich wiederhole mich lieber nochmal, hier geht es um die täglichen Public-Server, nicht den Events.
              Habe nun schon einige Jahre AC hinter mir, aber bis jetzt kein System gefunden wie sich Fahrer für was und wann entscheiden.
              Ausser, GT3 und Spa geht immer.

              Server bzw. die Community dahinter muss bekannt und gut sein oder werden. Die Fahrer müssen als erstes nach "schwarz" suchen.
              Zu hoch gegriffen? Überhaupt Interesse da?
              Viele kennen die SBB, mehr aber auch nicht. Den Text bei Serverbeitritt liest praktisch niemand.
              Ich selber kann nicht dienen mit z.B. "Budenpflege" auf Steam, Facebook oder Youtube. Ich kann mich nur auf der Strecke benehmen und budenmässig Verhalten.

              Nun, SBB ist bekannt, die Server aber meist leer. Die Wrecker hab´ ich auch noch im Hinterkopf.

              Jetzt wird´s komisch...
              Es gibt viele gute Fahrer da draussen; ulkigerweise sieht man manch gute Fahrer einige Tage oder Wochen, dann sind sie wieder weg.
              Das ist aber noch nicht komisch.

              Als Ausgangspunkt, Budenfahrer sind faire Fahrer, die Bude ist ´ne Gute und wir wollen andere faire Fahrer auf "Unseren" Servern begrüssen.
              Vielleicht auch Mal öfter auf´n leeren SBB-Server für ein paar Minuten, manchmal kommen ´se dann. Hat schon oft, speziell auf´m GT-86 Server, wunderbar funktioniert; gucke fast nach jedem Severwechsel erstmal ob sich auf den SBB-Servern was tut.

              Was, angenommen, Mitglieder der SBB sind erkennbar?! Erster Gedanke: "Name0815(SB" z.B. Die Erlaubnis von Oben ist da.
              Hat aus meiner Sicht einige enorme Vorteile; die Idee schleppe ich schon 2-3 Jahre mit mir ´rum.

              Man "erkennt" sich untereinander, sehr vorteilhaft, solidarisch. Von der Annahme ausgehend wir Black Budis sind alle gut, fair undso, beim Voting z.B. würde man sich ungefragt unterstützen; vielleicht gegen Wrecker...
              Zwei SBB´ler (´isten) auf´m Server und man ist schon eine Gemeinschaft und kann wesentlich besser für Ordnung sorgen und hat mindestens Einen mit dem man fahren können sollte.
              Und wenn das läuft, man sieht doch auf Dauer wo die fairen Fahrer herkommen. Vereinzelt auch gerne Mal auf die Homepage hinweisen oder das man "bei Uns" regelmässig klasse Events fährt usw. Immer freundlich, fair und hilfsbereit, Bude eben.
              Je nachdem das Forum besucht ist könnte man sich auch ausserplanmässig verabreden. Auf einem der weniger besuchten Server vielleicht, Mittwoch gegen 17H hätte ich (wahrscheinlich) Lust und Zeit. Mal gucken, 4-5 Leutz können schon abendfüllend sein.

              Viel würde übrigens helfen wenn man wenigstens, als Mitglied der Community der Schwarzbierbude, ab und an irgend eine Meinung zu irgend einem Thema hier im Forum hätte, oder auch ´ne Frage, egal.
              Zum überhaupt erstmal kennenlernen undso, den Namen sehen, Community, Kommunikation...

              Gibt noch mehr Vorteile, aber falls das hier alles komplett im Sand verläuft... Auf Anfrage, gerne.

              Der heikle Punkt kommt nämlich noch, woran der Einfall von Anfang an scheitern kann.
              Der Namenswechsel hat Konsequenzen die ich nicht abzusehen vermag.
              Budenmässig bräuchte ich mir da keine Gedanken machen, unsere Götter in Schwarz hauen die Namen zusammen und gut ist. Fantastisch!
              Aber beim Rest, Steam und die ganzen Server wo ich schon war. Alle Daten weg bzw. mit dem alten Namen eingefroren? Wahrscheinlich. Setups undso kann ich sichern, aber was sich bei AC, Steam und den Server dann tut, was man praktisch retten kann von dem was man sich erfahren hat...?
              Auch gibt es noch die KMR Fetischisten... Wäre alles futsch.

              So.
              Gibt noch vieles zu sagen, aber nun ist erstmal Ende.
              Kann mir leider sehr gut vorstellen, Niemanden interessiert es, ein bis zwei Mitleidsbekundungen...
              Auch habe ich keinerlei Ahnung von den Strömen, wer was wo wie oft und wann die Meisten usw.
              Egal, ich halte es für eine gute Idee, über die man ruhig Mal reden kann. Sicher geht es "nur" um die Publics, womit schonmal ein riesiger Teil der Fahrer überhaupt nicht betroffen ist. Oder Fahrer die, aus wahrscheinlich guten Gründen, schon einen Zusatz haben.

              Geht im Prinzip auch nur darum, erstmal zu Fragen.
              Ob man sich mehr Gedanken machen kann. Z.B. über das Format, sollte einheitlich sein. Ein Zusatz HINTER dem Namen würde auch unkomplizierter sein, wenn man in Listen und Statistiken blättert; man stünde praktisch an gleicher Stelle.

              Wer kann sich vorstellen die Schwarzbierbude in seinem Namen zu tragen?

              Hoffe, habe genug und die richtigen Informationen gegeben um zu wissen worum es geht.
              In ca. einer halben Stunde wird mir einfallen was ich Wichtiges vergessen habe, bin gespannt und bevor ich hier wieder soo viel texte höre ich lieber jetzt auf.

              Dankeschön, für Eure Aufmerksamkeit.

              Gruß
              KlausDieter
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35097
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2019-06-14 10:39:31
              Beiträge: 1733
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: Schwarzbierbude vor 3 Wochen, 3 Tagen  
              Hi KlausDieter

              Schon zu lesen das sich einer Gedanken darüber macht.
              Kann jetzt nicht groß darauf eingehen, ihr werdet aber in den nächsten Tagen von uns lesen.

              gruß
              dIrtY
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35102
              Stoepsel79 (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2015-04-06 00:14:49
              Neuester Beitrag
              2019-06-06 23:58:30
              Beiträge: 301
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Schwarzbierbude vor 3 Wochen, 1 Tag  
              Du bist leider eine aussterbenden Spezies, Klaus-D.
              Es hat einfach kaum ne handvoll Leute bock oder auch Muße, sich mehr als nur den PC+Lenkrad anzumachen.

              Is leider so und wird immer verrückter...

              Was den Namen angeht, ist es völlig egal, was man da bei AC eingetragen hat, es hat keinerlei Auswirkungen auf Steam.
              Nur eben die Zeitenliste auf der Bude, wird davon betroffen sein.
              Is am Ende des Tages aber auch nich so wild, weil man ja besser wird und der neue Name, weiter oben stehen wird, als der Alte.

              Grüsse
              Ronny Bronson
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35162
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-06-17 07:14:12
              Beiträge: 191
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Schwarzbierbude vor 1 Woche, 5 Tagen  
              So...

              Party hat angefangen, ausserplanmässig, ganz, ganz leicht angetrunken, Kumpels sind Zusatzcontent holen und die Frauen sind unterwegs und ich muss mich beeilen; warum auch immer. Nun...

              Schade!

              Danke Stoepsel, für die aufmunternden Worte.
              Scheint leider die Wahrheit aber auch nichts Neues.

              Selbst auf SBB-Servern wird kaum noch Kommuniziert.
              Es bleibt dabei, es geht um die Publics.
              Beispiel?
              Komme auf SBB-Server mit 2 Fahrern und sage gewohnt guten Tag.
              Glaube, erste von zwei Rennen lief...
              Kein Wort, Einer verabschiedete sich nach ein paar Minuten, mehr im Kies als auf der Strecke, und mit dem Anderen drehte ich ziemlich coole Runden. Wurde gewartet falls der Andere die Kurve nicht kriegte undso, war echt spassig, Bude.
              Danach, Rennen zu Ende, überlegte was ich schreiben sollte um meinem Wohlgefallen Ausdruck zu verleihen. Ein schlichtes Smyilie, das er gut fährt, hat Spass gemacht, thx? Er verschwand ohne ein Wort, bevor ich irgendwas "sagen" konnte.

              Versteht mich nicht falsch, will wie schon erwähnt keine "Gespräche" auf´m Server, es sei denn es hat mit AC oder dem server oder dem Auto oder der Strecke oder dem Setup zu tun. (nur ein kleiner Auszug)
              Bin nur ein grosser Fan von Anstand und Erziehung; so nannte man das zu meiner Zeit.
              Minimum: Guten Tag sagen und antworten wenn man was gefragt wird.

              Egal, muss gleich klingeln...

              Dickes Dankeschön an Joe Watchman und seine Spiessgesellen.
              Werde mir die Tage überlegen wie ich SBB oder sowas in meinem Namen packe.
              Joe, ich sach´ vorher Bescheid, und zur Endabnahme natürlich.

              Vielleicht, kam mir in den Sinn, kann ich die Namensänderung ja an einem anderen Spiel erst "ausprobieren".
              Ausser Ac habe ich noch Race 07 und alles was dazu gehört auf Steam, und American Truck Simulator.

              Egal, spätesten ab hier interessiert es eh´ Niemanden mehr.

              Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit, entschuldigt die Zeit- und Platzverschwendung und lernt endlich chinesisch.
              Prost!

              Gruß
              KlausDieter
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              Unser Angebot

              Strecken:259
              Fahrzeugtypen:265
              Fahrzeuge:3512

              Stand: 2019-06-20 10:12:06

              Neueste Downloads

              Jun.01
              Downloads
              KRB Audi S1 Silhouette v1.3.1
              Apr.20
              Downloads
              Mosport 2018 v0.8
              Apr.20
              Downloads
              New Jersey Motorsports Park
              Apr.17
              Downloads
              Charlotte Motor Speedway
              Apr.08
              Downloads
              Queensland Raceway v1.1

              Stand: 2019-06-20 10:12:51

              Neueste Dankeschön

              DarkMine 2019-06-11 19:03

              sammeh 2019-06-11 18:05

              Jonah_Hax 2019-06-11 00:42

              Jonah_Hax 2019-06-11 00:41

              Herbert Rolfe 2019-06-07 23:53

              SBB in ACC |S1

              Server-Name:
              ACC SBB schwarzbierbude.de
              Modi: Q15 R22
              Beitrittsvorraussetzungen:
              Medallien: 3
              SAFTYRATING: 50
              RACECRAFT: -/-

              SA-Event / Training

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              Mi-Event / Training

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S3| ACC in AC

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S4 | Le Mans

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S5 | Porsche Cup

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S6 | NOS VLN

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S7 | OldCarTracks

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S8 | DRM Mod 1.2

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S9 | GT86

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              Neueste Persönliche Bestzeiten

              • Matthias Rudolph
                Mosport 2018: 00:01:32.754
                (Mazda MX5 Cup)
                20.Jun.19 -07:34
              • Butzpower
                Brands Hatch GP: 00:01:26.852
                (Mercedes-Benz AMG GT3)
                20.Jun.19 -04:15
              • lukavijann
                Nürburgring GP GT: 00:02:37.401
                (Toyota GT86)
                19.Jun.19 -23:52
              • wackaba
                Nürburgring GP GT: 00:02:52.481
                (Toyota GT86)
                19.Jun.19 -23:50
              • brontal77
                Vallelunga Classic+: 00:01:21.464
                (KTM X-Bow R)
                19.Jun.19 -21:28
              • Monsterlunge
                Vallelunga Classic+: 00:01:19.948
                (KTM X-Bow R)
                19.Jun.19 -21:21
              • Frankes
                Vallelunga Classic+: 00:01:20.356
                (KTM X-Bow R)
                19.Jun.19 -21:21
              • dreamtheater003
                Vallelunga Classic+: 00:01:21.732
                (KTM X-Bow R)
                19.Jun.19 -21:04
              • Volly
                Vallelunga Classic+: 00:01:17.966
                (KTM X-Bow R)
                19.Jun.19 -20:44
              • Sandro93
                Vallelunga Classic+: 00:01:19.187
                (KTM X-Bow R)
                19.Jun.19 -20:16

              Stand: 2019-06-20 10:11:48

              Gameserver Statistik


              --- Neuester Fahrer ---

              wackaba
              (19.Jun.19 -23:37)

              --- Aktivster Fahrer ---

              in Woche 25:
              Volly
              692,73 km
              in 215 Runden

              im Juni:
              Uwe GER
              4.153,25 km
              in 1.031 Runden

              Gesamt:
              Max Spied
              243.580,16 km
              in 50.913 Runden

              --- Gesamtstatistik ---

              in Woche 25:
              136 Fahrer
              6.792,83 km
              in 2.146 Runden

              im Juni:
              1266 Fahrer
              79.171,06 km
              in 20.972 Runden

              Gesamt:
              73953 Fahrer
              24.880.076,31 km
              in 5.130.903 Runden


              Und wann schaust DU mal rein?

              Stand: 2019-06-20 09:40:01