Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Guests: 14

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:4.976 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.068 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-29 16:40:03

              Besucherstatistik

              Heute3551
              Gestern15059
              Woche62936
              Monat398162
              Gesamt6329937

              Stand: 2024-03-29 16:37:24

              Top oder Flop?

              Good old times on green hell
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: Strecken konvertieren Hilfe (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: Strecken konvertieren Hilfe
              #36063
              Fabi2594 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2020-04-29 09:57:28
              Neuester Beitrag
              2022-07-05 20:19:37
              Beiträge: 5
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Strecken konvertieren Hilfe vor 3 Jahren, 11 Monaten  
              Hallo liebe Buden Gemeinde,
              habe ein Projekt gestartet und bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Strecken konvertieren.

              Habe mir die rFactor Strecken vom RMT Modding Team aus dem Jahr 2001 geladen und will diese nun in Assetto Corsa konvertieren.

              Angefangen habe ich mit der Strecke von Imola (welche wohl aus dem Jahr '98 sein sollte), diese ist soweit bearbeitet das man darauf fahren kann.

              Nun habe ich aber einige Probleme wo ich nicht mehr weiter weis.
              Und zwar wird der Wagen immer am 0 Punkt des 3D Modells gespawnt und nicht in der PIT wie es eigentlich sein soll.
              Die Zeitnahme funktioniert nicht.
              Texturen sehen bei klarem Himmel sehr riffelig aus.


              (AI und Kamera habe ich noch nicht erstellt)

              Zum Schluss sei gesagt das ich diesen Mod für PRIVATE Zwecke nutzen möchte da eine Veröffentlichung z.Z. nicht in Frage kommt, weil ich keine Rechte an den original Daten habe und auch den Author nicht kontaktieren kann.

              Grüße Fabian
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 29.04.2020 10:25 von Fabi2594.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36066
              dude1209 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-02-21 22:24:55
              Neuester Beitrag
              2023-06-21 22:52:06
              Beiträge: 316
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Strecken konvertieren Hilfe vor 3 Jahren, 11 Monaten  
              Fabi2594 schrieb:

              Zum Schluss sei gesagt das ich diesen Mod für PRIVATE Zwecke nutzen möchte da eine Veröffentlichung z.Z. nicht in Frage kommt, weil ich keine Rechte an den original Daten habe und auch den Author nicht kontaktieren kann.

              Grüße Fabian


              Puh, na gut das du das dazu sagst

              Das die Fahrzeuge falsch spawnen und die Zeitnahme nicht funktioniert liegt wahrscheinlich am falschen Origin, der ist bei diesen Objekten (PIT, START, HOTLAP_START, TIME) nämlich nicht im Zentrum des Tracks sondern am/im Spawnobjekt, und außerdem muß dieses noch um die x-Achse um 90° rotiert werden.
              Aber "Lilski" - einer der besten Modder (Watkins Glen, Riverside..) - hat eine Videoserie gemacht.
              Im Assettocorsamods.net -Forum tummeln sich die meisten Modder und es gibt viele nützliche Infos.

              Hier ist der Thread mit der Videoreihe von Lilski (Video 4 ist für die Spawn-Objekte).
              Da findest du vielleicht auch Tips bezüglich der Texturen, Assetto hat soooo viele Shader das ist ne Wissenschaft für sich

              Viele Grüße
              Daniel
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36187
              Fabi2594 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2020-04-29 09:57:28
              Neuester Beitrag
              2022-07-05 20:19:37
              Beiträge: 5
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Strecken konvertieren Hilfe vor 3 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo,
              hatte leider wenig Zeit in den letzten Wochen um mein Projekt weiter vorran zu treiben.
              Das mit den Startplätzen und den Pitplätzen habe ich hinbekommen die Fahrzeuge spawnen jetzt halbwegs an den richtigen Stellen.
              Aber halt nur halbwegs ich weiß nicht so recht wie ich sie genau in den Makierungen auf dem Grid bzw. den Pit Makierungen plazieren soll.
              Das Timing funktioniert immer noch nicht obwohl ich die Objekte gedreht habe, auch erkennt das Spiel die Box nicht die Autos können da mit 200 Sachen durchfahren.
              (Habe noch keine AI erstellt)

              Hätte gehofft das Rainmaker und andere User hier noch aktiv sind die damals die 1988 Strecken konvertiert haben.

              Mein Plan war eigentlich alle 2001 Strecken zu konvertieren aber dadurch das es so eine Wissenschaft ist werde ich den Plan wohl fallen lassen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36188
              TheDoctor (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 21:19:32
              Neuester Beitrag
              2020-06-19 12:47:28
              Beiträge: 54
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich
              Aw: Strecken konvertieren Hilfe vor 3 Jahren, 9 Monaten  
              War es nicht so, daß die Boxengasse über die pit_lane.ai definiert wird? Und ich glaube mich erinnern zu können, daß das Timing auch nur mit der fast_lane.ai funktioniert.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36189
              Fabi2594 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2020-04-29 09:57:28
              Neuester Beitrag
              2022-07-05 20:19:37
              Beiträge: 5
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Strecken konvertieren Hilfe vor 3 Jahren, 9 Monaten  
              TheDoctor schrieb:
              War es nicht so, daß die Boxengasse über die pit_lane.ai definiert wird? Und ich glaube mich erinnern zu können, daß das Timing auch nur mit der fast_lane.ai funktioniert.

              Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren.

              Habe versucht den Autor des Trackpacks zu kontaktieren aber leider ohne Erfolg.
              Hätte die Strecken sonst gern zur Verfügung gestellt.

              Grüße Fabian
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #38290
              Fabi2594 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2020-04-29 09:57:28
              Neuester Beitrag
              2022-07-05 20:19:37
              Beiträge: 5
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Strecken konvertieren Hilfe vor 1 Jahr, 8 Monaten  
              Sorry für den Doppelpost muss mein Thema nochmal zu holen.

              Ich kann Strecken soweit konvertieren das die Autos nicht durch den Boden fallen und das Timing funktioniert. hehe

              Allerdings gibt es auf manchen Strecken extreme Bodenwellen die das Auto dort unfahrbar machen.

              Nach der Eau Rouge in Spa würde es mich komplett entschärfen so stark greift das FFB dann.

              Kann man das überhaupt in 3dsimed verändern?

              Und noch einen Frage zu den Objekten.
              Kann man Objekte in 3dsimed trennen bzw. vereinzeln?

              Das Problem auf manchen Strecken ist dass das Pit Objekt in die Strecke rein ragt und nicht an dem Strich der Box anfängt so würde das Auto schon auf der strecke nur noch 80 fahren.

              Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mich an einen Modder weiterleiten.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #38291
              dude1209 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-02-21 22:24:55
              Neuester Beitrag
              2023-06-21 22:52:06
              Beiträge: 316
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Strecken konvertieren Hilfe vor 1 Jahr, 8 Monaten  
              Da ich AC nicht mehr installiert habe, und ich mich auch nur rudimentär damit beschäftigt habe, kann ich nur versuchen aus meinem Gedächtnis mein doch sehr theoretisches Wissen zu kramen.

              Ich glaube mit 3dSimed hatte ich glaube ich nur Objekte umbenannt, hinzugefügt usw. Ich weiß nicht, ob man mit 3dSimed Objekte trennen kann oder verändern - vielleicht geht´s mittlerweile.

              Ich denke du wirst nicht drumrum kommen - aber Blender ist hier das Programm was du brauchst. Dort kannst du dann auch die Eau Rouge entschärfen, weil du in Blender eben 3d-modelieren kannst. Ist aber ne Mammutaufgabe.

              Grundsätzlich hat Kunos die Strecken so gebaut:
              Das was man sieht ist nicht das auf dem man fährt. Soll heißen wir fahren auf einem unsichtbarem Mesh. Und die Teilstücke dieses Mesh wird dann nach einem festgelegtem Schema benannt: ASPH... für die Strecke, GRASS, GRAVEL, WALL (man fährt also nicht in die Leitplanke die man sieht, sondern in eine unsichtbare Wand) und auch PIT - dann weiß AC auch wo die Boxengasse ist.





               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #38294
              Fabi2594 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2020-04-29 09:57:28
              Neuester Beitrag
              2022-07-05 20:19:37
              Beiträge: 5
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Strecken konvertieren Hilfe vor 1 Jahr, 8 Monaten  
              Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

              Soweit ich weiß geht es nicht bzw. kenne ich auch nur die Funktionen wie du sie gerade beschrieben hast.

              Puuuuh das habe ich schon befürchtet allerdings besser als Autodesk 3ds max zu kaufen.

              Mit Blender habe ich allerdings auch absolut keine Erfahrung bis jetzt.

              Bekomme da die Strecke als .fbx Datei auch nicht geladen.

              Habe sie als .obj Datei konvertiert aber dann habe ich halt nicht mehr die Teile der Strecke als Objekte sondern nur die Strecke als ganzes.

              Das mit den Begriffen habe ich weitestgehend verstanden da gibt's ja noch eine mehr als asph, kerb, grass, sand, wall und gravel..

              Einige der zu konvertierenden Strecken habe auch diese unsichtbare Wand mit der man dann kollidiert, spart auch jeden fall eine Menge zeit beim umbenennen der Objekte.

              Das Kunos Strecken diese Objekte in einzelnen .kn5 Dateien hat ist mir auch bewusst aber zwingend ist das ja nicht erforderlich oder? Erleichtert wahrscheinlich nur die Bearbeitung.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-29 16:46:25

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-29 16:43:31