Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Guests: 163

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              Paul_Gn898 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.048 Sek.
              Max.:8.799 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.799 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.814 Sek.

              Stand: 2024-04-24 13:10:02

              Besucherstatistik

              Heute1318
              Gestern2523
              Woche5473
              Monat84756
              Gesamt6419673

              Stand: 2024-04-24 13:08:11

              Top oder Flop?

              Nvidia Livery
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Teamevent (1 Leser) (1) Gast
              keine Team-Events in Assetto Corsa mehr geplant
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Teamevent
              #21802
              Bernd (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-14 11:00:06
              Neuester Beitrag
              2017-05-10 20:55:13
              Beiträge: 174
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1973-04-30
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Joe Watchman schrieb:
              Warum sollten bei einem Teamevent von 4h Fahrer fernbleiben?

              Man fährt 2 Events a 1h und hat dazwischen auch noch mindestens 1h Pause... ich denke nicht, dass es von der reinen Dauer zu aufwändig wäre.

              Klar, man muss sich den (Nachmit-)Tag freihalten, aber zu anstrengend ist das in keinem Fall.



              Ich komm da jetzt nicht mehr ganz mit...

              Wenn ich mir das TeamEvent von Meraculix anschaue,
              sieht es für mich so aus dass er EIN Rennen mit 6Stunden(alternativ 4) fahren will, indem beide Teampartner gleichzeitig das ganze Rennen am Stück fahren.

              Joe Watchmen schreibt von 2 Events je 1h (also nur 2h??) und einer Stunde Pause...

              Was stimmt denn jetzt??

              Verstehe ich da was falsch?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21803
              volker (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:18:35
              Neuester Beitrag
              2016-11-15 08:17:44
              Beiträge: 254
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: München Geburtstag: 1982-07-09
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Finde die Vorschläge von Joe und und besonders von Bernd auch super und könnte mir vorstellen bei einem dieser Eventformate mitzufahren (falls es zeitlich geht). 6h oder 4h am Stück sind mir persönlich auch viel zu lang.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21833
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Selbst 4h sind noch starker Tobak und reduzieren die Teilnehmer auf die Hardcore Zocker.

              Bei allem Respekt für Deine Vorarbeit - an der eigentlichen Idee eines Teamevents, so wie ich den Thread begonnen habe, geht das deutlich vorbei.

              Das Ziel, "volle Hütte" mit viel Verkehr zu bekommen, kann man auch erreichen indem man eben nicht nur die (ich nenn sie mal) "Enthusiasten" anspricht, sondern eben nach dem Vorschlag G/S/B Fahrer mischt. (wie GT Masters etwa). Mit der zugegeben sehr schönen Abwandlung verschiedener Rennklassen.

              Ich gehe davon aus, das 2h dafür völlig ausreichen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21834
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              hi roy

              1 - 2 h events finde hier eigentlich jede woche statt.

              ich orientriere mich da an den real life motorsport langstrecken events die fahren auch im team 8 - 24 stunden rennen.

              klar ist das nicht jeder manns sache muss auch nicht.

              aber alle 2 - 3 monate kann man sowas schon machen und die 24h rennevents für dieses jahr hier, haben noch gar nicht angefangen

              ich betreibe nun mehr als 10 jahre simracing und meine lieblings disziplin ist das multiclass langstrecken rennen. den erst bei einer renndauer von ab 4h trennt sich streu vom weizen.

              wir sind vor noch nicht all zu langer zeit 6h la mans gefahren und das war der hammer. bin im rennen nach 6h am stück mit nur 160sec (ca halbe runde) rückstand 2. geworden. das zeigt auf welchem hohen niveau hier gefahren werden kann. den die konzentration und die konstanz so lange auf den punkt zu bringen ( wir reden hier von 1/100sec - 1/10sec pro runde 6h lang) ist meiner meinung nach die königsdiszeplin im simracing und natrülich auch vorallem im relalife motorsport
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 31.03.2016 15:18 von Meraculix.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21838
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              hi Druide

              deine generelle Begeisterung dafür teile ich ohne wenn und aber! gerade multiclass rennen halte ich für so ziemlich das aufregendste was es gibt!

              das würde ich gerne noch populärer machen indem man eben einen noch größeren Teilnehmerkreis anspricht - echte Langstrecke (im sinne der zeit) steht dem aber vermutlich entgegen.

              zu Zeiten der FIA GT Serie fuhren auch 2 und mehr Klassen (mit noch mehr separaten wertungen) parallel (GT1, GT2, G2, G3 etc.)und soweit ich mich entsinne gingen die rennen (abgesehen von spa) über max. 3 stunden.

              den "Teamgedanken" würde ich gerne dadurch fördern, dass eben mal nicht Topleute zusammen losgelassen werden, sondern quasi ein "goldie" einen "Silbernen" oder "Bronzenen" mitzieht. Wenn man davon ausgeht, das Erfolgswille vorhanden ist, würden sich die Leute im Team über z.B. Setups, Fahrlinien etc. abstimmen und so das Niveau insgesamt noch weiter anheben.

              Ich denke, wenn es gelingt, durch z.B. Reduktion auf 2h noch mehr Leute zu begeistern und deren Fähigkeiten eben durch das Rennteam noch zu verbessern, wäre für alle ein absoluter Gewinn möglich.

              Deswegen auch mein Vorschlag für Teams (auf Wunsch) etwas zu painten, um den Immersionsfaktor und die Identifikation mit dem Team noch weiter zu erhöhen.

              Ja, der Aufwand wäre höher - aber andererseits wäre das wirklich auch mal was komplett aufregend Neues. (Ich würde auch gerne in der Vorbereitung helfen)

              Meine Meinung - dem Beschuß nunmehr freigegeben
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21840
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              wenn du dein eigenes teamevent planen möchtest, steht dem ganzen selbstverständlich nichts im wege.

              auf der haupseite findest du ein plakat mit link wo du dein event vorschlagen bzw. planen kannst.

              dazu muss sich noch ein termin mit unseres eventplanung finden und los gehts



              jetzt aber bitte zurück zum thema.....
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21844
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Lach... Dafür hab ich den thread eröffnet und du hast ihn quasi gekapert.... Grins
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21847
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              ach roy,


              also mal bei allem respect. um es mal so zu sagen hast du in unserem forum ein thread eröffnet

              und ein team event kann man auf 2h oder auch auf mehr stunden auslegen oder meinst du etwa nicht ?

              aber um deinen seelenfrieden zu befriedigen und damit ich mich nicht mit so einem kindergarten rumärgern muss, mach ich mal in unserem forum einen extra fred auf.

              damit die betreiber der schwarzbierbude auch einen eigenen "teamfred" haben.

              jetzt hab ich aber gerade gesehen, das du auch beim fred "langstreckenrennen auf der SBB" was gepostest hast.
              darf ich da jetzt was dazu schreiben chef ?

              sorry das ich ein teamevent in "deinem" fred gepostet hab, wird nicht mehr vorkommen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 31.03.2016 17:40 von Meraculix.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21855
              tonykart (Benutzer)
              keep fighting Michael
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-03-14 23:13:14
              Neuester Beitrag
              2017-11-10 18:46:09
              Beiträge: 673
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1984-00-00
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21860
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              hab meine post zu meinem langstreckenevent aus dem fred entfernt.

              hoffe das ist ok für dich roy

              für alle interesenten gibts jetzt alle infos zum langstreckenrennen hier
              http://www.schwarzbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/catid,63/ id,21853/lang,de/#21853
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21874
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              hi Druide,

              Du hast Da was in den falschen Hals bekommen. Der Fred hier drehte sich um was anderes und Du musst zugeben, das Dein Aufruf zum Thema zurückzukehren nicht gänzlich einer gewissen Komik entbehrte. Und nichts weiter als eine ämusierte Feststellung, ohne jede Böswilligkeit meinerseits war das. Deswegen auch mit "Lach" am Anfang und "Grins" am Ende.

              Leider kann man beim Schreiben den Unterton einer Aussage nicht immer so präzise mitgeben, wie bei einer verbalen Kommunikation.

              Ich wollte Dir weder das Wort verbieten noch sonst irgendwas.

              Würde mich freuen, wenn Du dass als Sorry akzeptieren und das Kriegsbeil begraben kannst.

              Falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte, bitte kurze PN an mich und ich werde jedes Geschreibsel bei SBB umgehend einstellen.

              Deal?

              greetz
              Roy
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21877
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              SHB_Roy schrieb:
              hi Druide,


              Würde mich freuen, wenn Du dass als Sorry akzeptieren und das Kriegsbeil begraben kannst.

              greetz
              Roy



              kriegbeil gabs doch nie roy

              sorry akzeptiert alles in butter

              gruss druide
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21878
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              wie gesagt - Unterton und so. auf mich wirkten deine letzten Kommentare doch ziemlich angepisst. hat mich etwas irritiert.

              oder mache ich einen so bekloppten eindruck dass ich einem admin "übers maul fahren" würde?

              ich respektiere deine/eure arbeit hier und finde es klasse, was ihr alles auf die beine gestellt habt. würde es bedauern in die Querulanten/spinner ecke abgestempelt zu werden.

              naja, vielleicht klärt sich ja das eine oder andere wenn man sich gegenseitig etwas besser kennen- und einschätzen lernt
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-24 13:17:06

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-24 13:15:32