Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 245

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.031 Sek.
              Ø:0.04 Sek.
              Max.:0.229 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.071 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-29 01:15:02

              Besucherstatistik

              Heute1056
              Gestern15059
              Woche60441
              Monat395667
              Gesamt6327442

              Stand: 2024-03-29 01:16:01

              Top oder Flop?

              Mein Arbeitsplatz
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Trainingsserver (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Trainingsserver
              #4246
              Flintenwilly (Benutzer)
              Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:35:54
              Neuester Beitrag
              2015-05-23 21:08:06
              Beiträge: 58
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Für mich gehts es darum mitzuhalten. Und wenn ich mit dem letzten einen schönen zweikampf hab, hat sichs gelohnt.

              Warum es beim Monzaevent drunter und drüber ging keine ahnung war nicht dabei. Die strecke sollte bekannt sein, das auto evtl nicht.

              Meine vermutung: es fehlt die Rennerfahrung. Wenn man die strecke nur vom offlinehotlapping kennt und dann noch verpeilt das der grip mies ist. Ist klar warum zu spät gebremst wird.

              Aber wird es besser wenn man weiterhin nur offline trainiert - ich denke nicht. Wird es besser wenn man mit anderen trainieren kann - vielleicht vielleicht auch nicht. Man kanns ja mal ne zeit lang versuchen.

              Mein vorschlag 2-3 tage vorm event den publicserver so einstellen das strecke und auto passen (benzin/reifen bleibt eventspeziefisch). Dann kann die normale Rota auf den internen servern bleiben
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4248
              VanDuits (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-22 02:27:46
              Neuester Beitrag
              2015-07-21 14:47:06
              Beiträge: 52
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Mir geht es primär darum Spass an diesem Spiel zu haben. Vorzugsweise Online mit anderen. Am besten kombiniert mit Fairness und fahrerischem Können. Was nur möglich ist wenn man gemeinsam übt. Es nützt einem nicht so erfahrenem Fahrer nichts mit Wagen X in HongKong zu fahren, wenn die Event Gegebenheiten ganz andere sind.

              Gleich ab 19Uhr geht der Server online http://www.schwarzbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,4235/ catid,63/lang,de/#4235
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 13.01.2015 18:42 von VanDuits.
               
              |MB: MSI Z87-G45 GAMING |CPU: I5-4670K (4,3GHz) |RAM: G.Skill Ares 8GB (2x4GB @1866MHz) |GPU: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream |Sound: ASUS Xonar DGX + Kingston HyperX Cloud |SSD: Crucial MX100 256GB |HDD: Seagate 2TB |OS: Win7x64
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4258
              volker (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:18:35
              Neuester Beitrag
              2016-11-15 08:17:44
              Beiträge: 254
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: München Geburtstag: 1982-07-09
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              VanDuits schrieb:
              Mir geht es primär darum Spass an diesem Spiel zu haben. Vorzugsweise Online mit anderen. Am besten kombiniert mit Fairness und fahrerischem Können. Was nur möglich ist wenn man gemeinsam übt. Es nützt einem nicht so erfahrenem Fahrer nichts mit Wagen X in HongKong zu fahren, wenn die Event Gegebenheiten ganz andere sind.

              Gleich ab 19Uhr geht der Server online http://www.schwarzbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,4235/ catid,63/lang,de/#4235


              Das mit dem gemeinsamen Üben hast du richtig erkannt. Einfach auf den Servern gemeinsam fahren, nur so lernt man die anderen kennen und deren Fahrstile.
              Auf ein Event hin zu üben ist völlig sinnlos, da du dann immer Fahrer hast die z.B. 5h geübt haben die anderen aber 20h. Das ändert also gar nix.
              Gemeinsames Fahren auf den Servern, egal auf welcher Strecke und Auto, hat einfach den Vorteil dass jeder umsichtiger und gechillter fährt.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4259
              Moritz Löhner (Benutzer)
              Go Hard or Go Home
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 11:21:30
              Neuester Beitrag
              2016-04-30 15:59:07
              Beiträge: 676
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Bayern Geburtstag: 1998-11-03
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Man muss ja schon fast meinen die Bude gibt es nur für die Events...
              Dem ist aber nicht so! Die Events gibt es nur für den zusätzlichen Spaß!
              Wenn ihr auch ab und zu mal auf den Servern unterwegs seit, lernt ihr viel dazu. Und wenn man so viel unterwegs ist, lernt man die Autos und Strecken automatisch, so braucht man dann bei Events nur ein paar Runden, um im Fluss wieder drin zu sein. Gibt es einen Trainingsserver, schiesen sich die Leute nur genau auf diese eine Eventcombi ein und danach stehen sie für andere Combis wieder bei Null da.
              Fahrt doch so einfach mal auf den Servern, DAS ist gutes Training! Denn so lernt ihr das Spiel näher kennen und verschiedene Combos. So braucht man dann nicht lang um eine bestimmte Combo zu lernen und man braucht die Trainingsserver nicht.

              Es wird von uns keine Trainingsserver geben, außer bei wirklich schweren Combos, wie z.B wenn wir ein Event mit den Formel 1 Karren fahren.

              Gemeinsam fahren und Spaß haben, ja, aber nicht nur bei den Events!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              SimRacing Driver for Euronics Gaming.
              My TwitchTV
              My YouTube
              My Twitter
              SBB bei Facebook
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4261
              Boeltzi (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-01-03 19:29:17
              Neuester Beitrag
              2015-08-09 22:45:40
              Beiträge: 46
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Hamburg Geburtstag: 1985-04-11
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Ich finde es ja ok wenn man sagt das man es nicht möchte aber irgendwie finde ich die Art und Weiße, dass man gleich schon sagt "nö auf gar keinen Fall", finde ich schade. Das gibt dem Mitglieder irgendwie das Gefühl man habe hier nichts zu sagen und es gäbe eine art "Diktatur".
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4262
              Flintenwilly (Benutzer)
              Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:35:54
              Neuester Beitrag
              2015-05-23 21:08:06
              Beiträge: 58
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Is ja nich so das ich seit nem jahr auch auf dennormalen servern unterwegs bin. Erst auf blau jetzt hier. Bin ich davon besser geworden? Nicht wirklich. Werd ich ja wohl noch beurteilen können. Die 5 sekunden zur spitze hab ich nach wie vor. Vielleicht fahr ich etwas konstanter als vor nem jahr. Aber wenn ich hier oder auf blau bei randomrennen mitfahr fahr ich hinterher und das kotzt mich manchmal einfach an. da freu ich mich lieber auf events.

              Aber wenns sowas hier nicht gibt. Meinetwegen doch. Dann wird wieder auf offline hotlapping hinauslaufen. ich freu mich schon wieder auf das geheule über langsame unkonzentrierte lahmärsche die einen ständig das rennen zur sau machen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4263
              Repa24 (Benutzer)
              Track-modder / Besitzer der goldenen Ananas
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 13:44:16
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 18:24:44
              Beiträge: 469
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1998-09-24
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Boeltzi schrieb:
              Ich finde es ja ok wenn man sagt das man es nicht möchte aber irgendwie finde ich die Art und Weiße, dass man gleich schon sagt "nö auf gar keinen Fall", finde ich schade. Das gibt dem Mitglieder irgendwie das Gefühl man habe hier nichts zu sagen und es gäbe eine art "Diktatur".

              Um Gottes Willen, nein! Bloß keine Diktatur hier!

              Die Admins sind eigentlich offen für Vorschläge wie z.B. Eventvorschläge, Autos oder Strecken (wobei wir da eigentlich alle durchgetestet haben ). Aber irgendwo muss auch mal Schluss sein, und das ist eben bei Grundbestandteilen, die auf allen Buden als Feierabendserver, gleich sind.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4264
              speedjunkie (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:23:35
              Neuester Beitrag
              2015-05-27 21:35:17
              Beiträge: 46
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              ICQ#: 73731299 Geschlecht: männlich Ort: Heidelberg Geburtstag: 1978-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Repa24 schrieb:

              Ich hätte mal eine Frage an die Spieler:

              Worum geht es euch beim Event? Erster zu werden?
              Zweiter? Unter die Top 10? Oder um etwas anderes?



              Ich selbst habe nicht so viel Zeit (Familie, Freunde, Job und genug andere Hobbys) um jede Kombo zu üben/ ein entsprechendes Setup zu basteln um dann ganz vorne Mitzufahren. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Der Spaß steht hier doch im Vordergrund und das Feld von hinten aufzurollen macht doch mind. genauso viel, wenn nicht noch mehr Spaß!

              Und das beste Training (für mich) sind die Events an sich (inkl. Training/Qualy und Rennen). Nach diesen zwei Stunden kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich das Auto & die Strecke (auch wenn ich die zum ersten mal Fahre) drauf habe.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              I had to drive, I was too drunk to walk
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4266
              Striezel (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 16:39:01
              Neuester Beitrag
              2018-12-15 09:07:56
              Beiträge: 203
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Absolut sinnlos eigentlich so eine Diskussion hier.
              Ich war schon immer für Trainingsserver, und werde es auch in Zukunft sein(Warum habe ich hier und auch bei WBB schon öfters geschrieben).

              Aber da es von der Bude nicht gewünscht ist, kann man sich das ganze Diskutieren sparen!

              Selbst wenn hier die Mehrzahl dafür ist, wird deshalb nichts geändert.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: Gainward Phantom GTX970 | RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4267
              derDumeklemmer (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-02 19:26:36
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:06:41
              Beiträge: 710
              graphgraph
              Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Geburtstag: 1967-11-02
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Hallo Friedrich,

              Striezel schrieb:
              Absolut sinnlos eigentlich so eine Diskussion hier.
              Ich war schon immer für Trainingsserver, und werde es auch in Zukunft sein(Warum habe ich hier und auch bei WBB schon öfters geschrieben).
              Aber da es von der Bude nicht gewünscht ist, kann man sich das ganze Diskutieren sparen!
              Selbst wenn hier die Mehrzahl dafür ist, wird deshalb nichts geändert.

              Hier liegt ein Missverständnis vor, wir leben durchaus eine gewisse Basisdemokratie!
              Wenn Du das zuvor in einer anderen Bude anders erlebt hast wird es sich wahrscheinlich nicht um eine Bude unserer Organisation gehandelt haben...

              Jedoch ist mir unverständlich woher Du die Informationen hast, was genau die Mehrheit wünscht, ich persönlich wüsste das nicht.

              Beschweren werden sich immer nur die Unzufriedenen, daher sehe ich die Postings hier im Thread nicht als repräsentativ an.

              Mein Vorschlag:

              Lasst uns doch zunächst einmal konkret herausfinden was die Mehrheit überhaupt möchte,
              dafür haben wir doch ein prima Werkzeug in unserem CMS ... die Abstimmungsfunktion.

              Natürlich muss die Abstimmung auch repräsentativ sein, also auch ein entsprechender Prozentsatz der Mitglieder an einer solchen Abstimmung teilgenommen haben.
              Für ein Internetforum wie die Bude halte ich 10% der Mitglieder für repräsentativ, also derzeit 100 Mitglieder.
              Weiterhin muss eine solche Abstimmung auch eine gewisse Zeit laufen, da ja nicht jedes Mitglied täglich angemeldet ist, hierbei halte eine Woche Laufzeit für angemessen.


              Wenn Ihr da draußen den Vorschlag ebenfalls für gut haltet, dann lasst es uns doch so machen, wir bitten um rege Beteiligung an der Abstimmung.

              Viele Grüße,
              Euer Schwarzbierbuden-Adminteam
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4269
              Lowrider (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 22:01:43
              Neuester Beitrag
              2015-04-29 23:30:25
              Beiträge: 35
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Ich bin ja auch nur maximal im hinteren Mittelfeld unterwegs finde Trainingsserver aber total falsch.

              Erstens sind dann auf 7 Servern fast keine Fahrer unterwegs und zweitens bringt so ein Server die "langsamen" Fahrer nicht näher an die Topfahrer heran. Wahrscheinlich finden die Topleute noch 3 Sek. während der Rest evtl. nur ein paar Zentel gut macht.

              Am Ende muß man um schneller zu werden einfach immer wieder üben und zwar mit den Autos und Strecken die man nicht so gut beherrscht.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4271
              derDumeklemmer (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-02 19:26:36
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:06:41
              Beiträge: 710
              graphgraph
              Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Geburtstag: 1967-11-02
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Hi Marc,

              Lowrider schrieb:
              Ich bin ja auch nur maximal im hinteren Mittelfeld unterwegs finde Trainingsserver aber total falsch.
              Auch Du hast eine Stimme in der Abstimmung!

              Lowrider schrieb:

              Erstens sind dann auf 7 Servern fast keine Fahrer unterwegs und zweitens bringt so ein Server die "langsamen" Fahrer nicht näher an die Topfahrer heran. Wahrscheinlich finden die Topleute noch 3 Sek. während der Rest evtl. nur ein paar Zentel gut macht.

              Am Ende muß man um schneller zu werden einfach immer wieder üben und zwar mit den Autos und Strecken die man nicht so gut beherrscht.


              Naja, selbst das wäre mir eigentlich auch Wurs!

              Wenn ich nen Event mitfahre, dann mach ich das zum Spaß, die Platzierung ist mir eigentlich völlig egal.
              Bis dato hab noch immer, auf allen Buden deren Events ich besuche, jemanden gefunden mit dem ich mich wunderbar um die rote Laterne prügeln konnte.
              Auch am Ende des Felds kann das Fahren richtig Spaß machen!

              Gruß,
              Uwe
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4273
              Wolf_A (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-14 00:34:22
              Neuester Beitrag
              2021-12-01 14:26:05
              Beiträge: 134
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Durham/USA - Essen/Germany Geburtstag: 1952-04-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Hi Leute
              Wie war noch das Motto hier auf der Schwarzbierbude,
              wie auch auf allen anderen Buden!
              MITEINANDER-FREUNDLICH-UNGEZWUNGEN
              Ich habe die Idee so verstanden das man hier ganz locker zusammen fahren kann ohne das man angemacht wird weil man mal z.B. einen Fehler gemacht und dadurch jemand eine "Hotlap" zunichte gemacht hat.
              Aber das wuerde passieren wenn hier Trainingsserver eingerichtet werden und dann nur noch mit dem Messer zwischen den Zaehnen gefahren wird!
              Ich kann mich an Zeiten erinnern z.B. auf der Altbierbude wo im Rennen fuehrende Fahrer sich zurueckfallen liessen um mit den zurueckliegenden dann weiter zusammen zu fahren! Es macht viel mehr Spass in einer Gruppe zu fahren als einsam vorneweg und nur auf Sekundenjagd.
              Fuer wen eigentlich?!

              Just my two cents
              Wolfgang (Wolf_A)
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               


              Der Weg ist das Ziel
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4275
              Striezel (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 16:39:01
              Neuester Beitrag
              2018-12-15 09:07:56
              Beiträge: 203
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              derDumeklemmer schrieb:
              Hallo Friedrich,

              Striezel schrieb:
              Absolut sinnlos eigentlich so eine Diskussion hier.
              Ich war schon immer für Trainingsserver, und werde es auch in Zukunft sein(Warum habe ich hier und auch bei WBB schon öfters geschrieben).
              Aber da es von der Bude nicht gewünscht ist, kann man sich das ganze Diskutieren sparen!
              Selbst wenn hier die Mehrzahl dafür ist, wird deshalb nichts geändert.

              Hier hier liegt ein Missverständnis vor, wir hier durchaus eine gewisse Basisdemokratie!
              Wenn Du das zuvor in einer anderen Bude anders erlebt hast wird es sich wahrscheinlich nicht um eine Bude unserer Organisation gehandelt haben...

              Jedoch ist mir unverständlich woher Du die Informationen hast, was genau die Mehrheit wünscht, ich persönlich wüsste das nicht.
              Beschweren werden sich immer nur die Unzufriedenen, daher sehe ich die Postings hier im Thread nicht als repräsentativ an.

              Mein Vorschlag:

              Lasst uns doch zunächst einmal konkret herausfinden was die Mehrheit möchte,
              dafür haben wir doch ein prima Werkzeug in unserem CMS ... die Abstimmungsfunktion.

              Natürlich muss die Abstimmung auch repräsentativ sein, also auch ein entsprechender Prozentsatz der Mitglieder an einer solchen Abstimmung teilgenommen haben.
              Für ein Internetforum wie die Bude halte ich 10% der Mitglieder für repräsentativ, also derzeit 100 Mitglieder.
              Weiterhin muss eine solche Abstimmung auch eine gewisse Zeit laufen, da ja nicht jedes Mitglied täglich angemeldet ist, hierbei halte eine Woche Laufzeit für angemessen.


              Wenn Ihr da draußen den Vorschlag ebenfalls für gut haltet, dann lasst es uns doch so machen, wir bitten um rege Beteiligung an der Abstimmung.

              Viele Grüße,
              Euer Schwarzbierbuden-Adminteam


              Wow, finde ich toll.

              Was die Mehrheit will weiß ich natürlich nicht. Ich habe das so rein fiktiv geschrieben das es selbst bei einer Mehrheit nicht geändert wird , weil ein anderer Admin geschrienen hat es gibt keine Traingsserver. Du bist jetzt der erste der auf den Vorschlag eingeht. Hochachtung.
              Wen nun die Mehrheit gegen Trainingsserver sein sollte, wäre ich zwar enttäuscht, aber das ist halt klassische Demokratie.

              Edit. Sorry aber wo ist finde ich das denn zum Abstimmen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 13.01.2015 22:53 von Striezel.
               
              CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: Gainward Phantom GTX970 | RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4277
              hensar (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-01-03 15:03:38
              Neuester Beitrag
              2018-02-25 12:14:41
              Beiträge: 122
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Achtung erster Post!!!!

              Ich komme, wie der Eine oder Andere weiss, vom GTRP und somit von GT.

              Ich bin noch kein einziges Online-Rennen gefahren, weil ich mich noch in alles rein finden muss.

              Das Event gestern hab ich, in weiser Vorraussicht, ausgelassen, weil ... Das habt Ihr ja dann selbst gesehen, obwohl ich nicht dabei war

              Damit mir genau das nicht am kommenden Montag passiert, würde ich schon gern trainieren.

              Und dann sind Fragen wie:
              - ist das Fahrverhalten genauso, wie Offline?
              - Wie funktionieren die Pitstops?
              - wo liege ich zeitlich?
              - Setup????
              - usw

              Leider gibt es hier nur Server ab GT3 aufwärts, was, in Bezug auf das kommende Event, keine Hilfe ist.

              Mein Vorschlag wäre: einen Server mit den Event-Fahrzeugen auf 'ner anderen Strecke
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4278
              Moritz Löhner (Benutzer)
              Go Hard or Go Home
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 11:21:30
              Neuester Beitrag
              2016-04-30 15:59:07
              Beiträge: 676
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Bayern Geburtstag: 1998-11-03
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Striezel schrieb:

              Edit. Sorry aber wo ist finde ich das denn zum Abstimmen.


              Ist wahrscheinlich gerade noch im Bau und wird die nächsten Tage oder vielleicht Stunden (wer weis das schon ) dann veröffentlicht.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              SimRacing Driver for Euronics Gaming.
              My TwitchTV
              My YouTube
              My Twitter
              SBB bei Facebook
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4279
              kodman1972 (Benutzer)
              Marco
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 22:55:57
              Neuester Beitrag
              2015-04-09 19:24:28
              Beiträge: 13
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich marco.lutteke@arcor.de Ort: Duisburg
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              moritz1998 schrieb:
              Striezel schrieb:

              Edit. Sorry aber wo ist finde ich das denn zum Abstimmen.


              Ist wahrscheinlich gerade noch im Bau und wird die nächsten Tage oder vielleicht Stunden (wer weis das schon ) dann veröffentlicht.



              Rechte Seite oberhalb der Gameserver ist die Abstimmung zu finden
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 13.01.2015 23:23 von kodman1972.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4280
              derDumeklemmer (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-02 19:26:36
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:06:41
              Beiträge: 710
              graphgraph
              Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Geburtstag: 1967-11-02
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              kodman1972 schrieb:
              Rechte Seite oberhalb der Gameserver ist die Abstimmung zu finden

              ...das wollte ich auch grade posten

              Gruß,
              Uwe

              Edith sacht: Die Umfrage läuft wie gesagt eine Woche und wird bei mehr als 100 Stimmen ausgewertet ...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 14.01.2015 00:08 von derDumeklemmer.
               

              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4281
              F.Cloverfieldt (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 16:10:45
              Neuester Beitrag
              2016-02-13 22:34:56
              Beiträge: 238
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              derDumeklemmer schrieb:
              kodman1972 schrieb:
              Rechte Seite oberhalb der Gameserver ist die Abstimmung zu finden

              ...das wollte ich auch grade posten

              Gruß,
              Uwe

              Edith sacht: Die Umfrage läuft wie gesagt eine Woche und wird bei mehr als 100 Stimmen ausgewertet ...


              Hallo,

              ich finde es gut, dass die Admins dem Thema etwas offener gegenüber stehen und eine Umfrage starten. Ich bin aufs Ergebnis gespannt.
              Letztendlich sollte danach dann aber auch jeder dieses Ergebnis und die daraus resultierenden Entscheidungen akzeptieren und keine neuen Diskusionen entfachen. Deshalb noch ein ergänzender Vorschlag, Auswertung und Entscheidung danach nicht in den Tiefen des Forums versacken lassen, sondern an markanter Stelle bereitstellen. Neue Miglieder haben es dann auch einfacher bestimmte Entscheidungen nachzuvollziehen.

              Da man jetzt schon die Stimmverteilung einsehen kann bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe.
              Wird bei mehr als 100 Stimmen die Umfrage abgebrochen und ausgewertet?
              Oder ist es so zu verstehen dass weniger als 100 Stimmen zu keiner Auswertung führen?

              Grüße Frank
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4282
              Moritz Löhner (Benutzer)
              Go Hard or Go Home
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 11:21:30
              Neuester Beitrag
              2016-04-30 15:59:07
              Beiträge: 676
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Bayern Geburtstag: 1998-11-03
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Weniger als 100 führen zu keiner Auswertung. Ab 100 wird aber nicht abgebrochen, je mehr desto besser.

              (So habe ich das jetzt aufgefasst, war leider nicht im TS)
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 14.01.2015 00:13 von Moritz Löhner.
               
              SimRacing Driver for Euronics Gaming.
              My TwitchTV
              My YouTube
              My Twitter
              SBB bei Facebook
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4296
              PaniKK20 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 11:28:10
              Neuester Beitrag
              2018-07-15 08:33:01
              Beiträge: 20
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz, Austria Geburtstag: 1988-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Nachdem ich bereits abgestimmt habe werd ich mal meine Meinung zu dem Thema hier kundtun.

              Ich drehe vor einem Event durchaus gerne mal ein paar Runden mit der Auto / Strecken Kombination, einfach um alles nicht erst in den 45 bzw. 60 Minuten vor einem Event das erste mal zu fahren.

              Für Monza wars super da ich die Strecke zwar kannte, aber den Wagen bisher kaum gefahren bin. Die Übungsrunden auf dem Testserver waren durchaus nötig, ich brauchte doch einige Zeit bis ich den Wagen sicher über die Strecke bewegen konnte.

              Beim kommenden Event ist das Auto zwar wahrscheinlich kein Problem da im Verhältniss viel einfacher zu fahren, dafür kenne ich die Strecke überhaupt nicht! Werde zwar jetzt nicht extra Stundenlang offline testen und Setup feilen (mach ich sowieso nicht), aber für ein paar Testrunden würd ich die Strecke schon gerne mal fahren. Ein dezidierter Server mit der Auto / Streckenkombi muss jetzt nicht die ganze Woche laufen, aber so 24-48 Std. vorm Event wärs schon ganz lässig mal die Möglichkeit zu haben auch die Eventkombo zu testen.

              Ich hab gesehen dass am Gameserver#1 die Strecke in der Rotation ist, werd ich mir heute Abend mal ansehen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4298
              sascha150 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-16 10:45:30
              Neuester Beitrag
              2020-10-23 12:01:31
              Beiträge: 617
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              Da die Ankündigung der Events teilweise schon eine Woche vorher stattfindet und sich auch die Wochentage der Austragung ändern, hat eben nicht jeder genau 24-48 h vorher die Zeit um mal die Strecke und das Auto kennenzulernen. Der eine am Wochenende und der andere wiederrum unterhalb der Woche. Vl auch dann nur z.B. heute und bis zum Event am 20.01. gar nicht mehr. Somit, wenn schon einen Trainingsserver, dann auch zeitnah nach der Ankündigung des Events, damit auch alle die Chance haben mal zu fahren. Und wenn nur 24-48h vorher, wer mehr fahren will, macht eh eigene Server auf oder sucht fremde Foren oder Server auf zum Trainieren. Somit sind wir wieder beim Anfang, wenn schon Fahren, Trainieren, Spaß haben, DANN NUR HIER BEI DER SBB und MIT DEN LEUTEN DER SBB. Und dazu trägt ein Dauerhafter „Trainingsserver“ nun mal definitiv bei.

              Aber da die Abstimmung nun läuft, sind weitere Diskussionen erstmal sinnlos. Wenn das Ergebnis da ist, es irgendwie von der SBB umgesetzt werden möchte, muss ein jeder damit leben. Bis dahin ändern weitere Diskussionen relativ wenig und sollten nach der Abstimmung zu diesem Thema auch so ziemlich beendet sein.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4299
              sascha150 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-16 10:45:30
              Neuester Beitrag
              2020-10-23 12:01:31
              Beiträge: 617
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              PaniKK20 schrieb:
              Nachdem ich bereits abgestimmt habe werd ich mal meine Meinung zu dem Thema hier kundtun.

              Ich drehe vor einem Event durchaus gerne mal ein paar Runden mit der Auto / Strecken Kombination, einfach um alles nicht erst in den 45 bzw. 60 Minuten vor einem Event das erste mal zu fahren.

              Für Monza wars super da ich die Strecke zwar kannte, aber den Wagen bisher kaum gefahren bin. Die Übungsrunden auf dem Testserver waren durchaus nötig, ich brauchte doch einige Zeit bis ich den Wagen sicher über die Strecke bewegen konnte.

              Beim kommenden Event ist das Auto zwar wahrscheinlich kein Problem da im Verhältniss viel einfacher zu fahren, dafür kenne ich die Strecke überhaupt nicht! Werde zwar jetzt nicht extra Stundenlang offline testen und Setup feilen (mach ich sowieso nicht), aber für ein paar Testrunden würd ich die Strecke schon gerne mal fahren. Ein dezidierter Server mit der Auto / Streckenkombi muss jetzt nicht die ganze Woche laufen, aber so 24-48 Std. vorm Event wärs schon ganz lässig mal die Möglichkeit zu haben auch die Eventkombo zu testen.

              Ich hab gesehen dass am Gameserver#1 die Strecke in der Rotation ist, werd ich mir heute Abend mal ansehen.


              Hier geht's online: http://www.schwarzbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/catid,63/ id,4265/lang,de/#4265
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4301
              kodman1972 (Benutzer)
              Marco
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 22:55:57
              Neuester Beitrag
              2015-04-09 19:24:28
              Beiträge: 13
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich marco.lutteke@arcor.de Ort: Duisburg
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              PaniKK20 schrieb:
              Nachdem ich bereits abgestimmt habe werd ich mal meine Meinung zu dem Thema hier kundtun.

              Ich drehe vor einem Event durchaus gerne mal ein paar Runden mit der Auto / Strecken Kombination, einfach um alles nicht erst in den 45 bzw. 60 Minuten vor einem Event das erste mal zu fahren.

              Für Monza wars super da ich die Strecke zwar kannte, aber den Wagen bisher kaum gefahren bin. Die Übungsrunden auf dem Testserver waren durchaus nötig, ich brauchte doch einige Zeit bis ich den Wagen sicher über die Strecke bewegen konnte.

              Beim kommenden Event ist das Auto zwar wahrscheinlich kein Problem da im Verhältniss viel einfacher zu fahren, dafür kenne ich die Strecke überhaupt nicht! Werde zwar jetzt nicht extra Stundenlang offline testen und Setup feilen (mach ich sowieso nicht), aber für ein paar Testrunden würd ich die Strecke schon gerne mal fahren. Ein dezidierter Server mit der Auto / Streckenkombi muss jetzt nicht die ganze Woche laufen, aber so 24-48 Std. vorm Event wärs schon ganz lässig mal die Möglichkeit zu haben auch die Eventkombo zu testen.

              Ich hab gesehen dass am Gameserver#1 die Strecke in der Rotation ist, werd ich mir heute Abend mal ansehen.




              Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.

              Mir persönlich geht es darum das Auto und die Strecke kennenzulernen und nicht um ein super Setup zu erstellen oder eine TOPZeit zu fahren.
              Klar kann man jetzt wieder argumentieren das man das am Eventtag auch auf dem Server kann. Aber ganz erlich, ich lerne lieber auf einem Server auf dem im Durchschnitt 10 Leute unterwegs sind, als auf einem vollem Eventserver.

              Und wenn Ihr "Trainingsservergegner" mal erlich seit, wenn ich euch mit meinem rumgeiere eine Schnelle Runde versaue oder Euch sogar noch beschädige seit Ihr auch not amuset.


              Gruß Marco
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4309
              PaniKK20 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 11:28:10
              Neuester Beitrag
              2018-07-15 08:33:01
              Beiträge: 20
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz, Austria Geburtstag: 1988-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 2 Monaten  
              sascha150 schrieb:
              Da die Ankündigung der Events teilweise schon eine Woche vorher stattfindet und sich auch die Wochentage der Austragung ändern, hat eben nicht jeder genau 24-48 h vorher die Zeit um mal die Strecke und das Auto kennenzulernen. Der eine am Wochenende und der andere wiederrum unterhalb der Woche. Vl auch dann nur z.B. heute und bis zum Event am 20.01. gar nicht mehr. Somit, wenn schon einen Trainingsserver, dann auch zeitnah nach der Ankündigung des Events, damit auch alle die Chance haben mal zu fahren. Und wenn nur 24-48h vorher, wer mehr fahren will, macht eh eigene Server auf oder sucht fremde Foren oder Server auf zum Trainieren.

              Ja OK, darüber lässt sich ja noch reden wie so ein "Übungsserverbetrieb" dann vonstatten geht.

              sascha150 schrieb:
              Somit sind wir wieder beim Anfang, wenn schon Fahren, Trainieren, Spaß haben, DANN NUR HIER BEI DER SBB und MIT DEN LEUTEN DER SBB.

              Deshalb ist dieser privat betriebene Server für mich keine Alternative.
              Würd mir als Admin etwas verarscht vorkommen wenn ich hier so einen Aufwand betreibe mit Programmierung der Streckenrotation usw. und dann nutzt es niemand weil "eh alle nur fürs Event üben wollen".
              Wie von jemandem schon mal geschrieben sollten die Events ja nur zusätzliche "geplante" Rennen zum Normalen Betrieb darstellen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 14.01.2015 14:09 von PaniKK20.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-29 01:21:47

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-29 01:19:40