Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 25

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              fabiogat...4 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.032 Sek.
              Ø:0.048 Sek.
              Max.:8.141 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.046 Sek.
              Max.:8.612 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.814 Sek.

              Stand: 2024-04-18 12:55:02

              Besucherstatistik

              Heute1179
              Gestern3108
              Woche8764
              Monat69670
              Gesamt6404587

              Stand: 2024-04-18 12:50:57

              Top oder Flop?

              Porsche 917 k Gesipa Lackierung
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
              THEMA: Aw: AC Lenkrad Einstellungen
              #2170
              VanDuits (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-22 02:27:46
              Neuester Beitrag
              2015-07-21 14:47:06
              Beiträge: 52
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Ohne jetzt das Anti-clipping tool ausprobiert zu haben, also rein theoretisch:
              Wenn ich keine konstanten FFB Werte mehr habe, sondern nun jede Strecken/Wagen-Kombi mit diesem Tool angleiche, fühlt sich dann nicht jedes Auto am Ende gleich an??
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              |MB: MSI Z87-G45 GAMING |CPU: I5-4670K (4,3GHz) |RAM: G.Skill Ares 8GB (2x4GB @1866MHz) |GPU: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream |Sound: ASUS Xonar DGX + Kingston HyperX Cloud |SSD: Crucial MX100 256GB |HDD: Seagate 2TB |OS: Win7x64
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2171
              volker (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:18:35
              Neuester Beitrag
              2016-11-15 08:17:44
              Beiträge: 254
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: München Geburtstag: 1982-07-09
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Nein natürlich nicht. Das Anti Clipping Tool ist ja hauptsächlich dafür da dass dein Lenkrad nicht "clippt". D.h. die Kraft des FFB so einzustellen dass dein Lenkrad auch alle Effekte darstellen kann ohne zu übersteuern.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2338
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              rdjango schrieb:
              Hallo Dirty,

              welchen Einfluss haben denn deiner Erfahrung nach die Rutscheinstellungen. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich den Eindruck das dadurch nur das Rattern verstärkt wurde wenn der Grip verlorenging - nicht gerade realistisch. Aber das war vor deinem Post und vor dem Anticlipping-tool.

              Gruß
              rdjango


              ...dem ist so analog ABS rattern im wheel
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2520
              thomSR71 (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-28 22:52:57
              Neuester Beitrag
              2015-04-20 17:35:30
              Beiträge: 45
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: ludwigsburg
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Hi,

              @McStinger, und an den rest der com

              Ich glaube das problem mit der nicht schwächer werdenden lenkkräfte beim untersteuern ist bei den original AC fahrzeugen anscheinend nicht programmiert. Habe heute mal den neuen URD T5 mod ausprobiert, da ist dieser effeckt nämlich super umgesetzt. Hat also nix mit irgendeiner generellen einstellung zu tun.
              Also wer zum gleichen ergebnis kommt, könnte ja mal ne rückmeldung geben.

              Achso, zur info, bin mit ner V2 unterwegs.
              Poste in den nächsten tagen mal meine einstellungen, da ich ein nerviges und lautes rappeln, welches die zimmerlautstärke weit überschritten hatte, welches auch McStinger ähnlich beschrieben hat, jetzt einigermassen in den griff bekommen habe.

              Gruss thomas
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.12.2014 00:16 von thomSR71.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2539
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              thomSR71 schrieb:
              Hi,

              @McStinger, und an den rest der com

              Ich glaube das problem mit der nicht schwächer werdenden lenkkräfte beim untersteuern ist bei den original AC fahrzeugen anscheinend nicht programmiert. ...

              Achso, zur info, bin mit ner V2 unterwegs.
              Poste in den nächsten tagen mal meine einstellungen, da ich ein nerviges und lautes rappeln, welches die zimmerlautstärke weit überschritten hatte, welches auch McStinger ähnlich beschrieben hat, jetzt einigermassen in den griff bekommen habe.

              Gruss thomas


              hi Thomas, bitte deine Einstellungen V2 - wäre super duper prima enn man das "rappeln" echt weg kreigen könnte, denn es nervt echt!!

              zu dem mangelden Feedback Untersteuern bzw generell Feedback Gripverlust im wheel (= leichteres wheel). Hatte zuvor ja das Fanatec CSR und schon vor Monaten im AC-Forum darüber geschrieben, was dann auch andere bestätigt haben (zB auch AK1504 aus unserem Forum hier).

              Mit dem V2 habe ich jedoch u.a. folgendes festgestellt

              - Feedback Gripverlust (vorn wie hinten) bei GT2 Fahrzeugen excellent = ich fühle das leichter werdende Lenkrad ganz exact!!

              - bei GT3 Fahrzeugen fühle ich das deutlich weniger, und echt ganz schlecht nur beim McLaren MP4 GT3, den ich auch in der Anfanhszeit (mein post im AC Forum) am ehesten/meissten gefahren bin

              - bei allen anderen Fahrzeugen mal mehr, mal weniger gut

              Grüße
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2550
              thomSR71 (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-28 22:52:57
              Neuester Beitrag
              2015-04-20 17:35:30
              Beiträge: 45
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: ludwigsburg
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Hi

              Hab jetzt gerade nochmal rumexprimentiert. Der rattereffekt,,welcher curbs immitiert z. B.
              auf monza im ausgang der startgeradenschikane gleich der rechte curb, und auch beim abbremsen, die letzen 25-0 kmh, überträgt sich stark auf die schnellverschluss-steckverbindung. Wenn ihr mal ganz langsam 1.gang im standgas über diesen rollt und mal das wheel richtig fest haltet am besten auch noch die rosarote schnellverschlusshülse, dann fällt zumindest mal das metallene klappern weg.
              Bei meinem bmw rim viel stärker, da warscheinlich mehr masse, als beim f1 rim, mit dem hab ich generell ohne festhalten ne verbesserung von ca.,30-40%. Der rattereffekt kann nur über die wheeleinstellungen ffb und for heruntergeregelt werden, was aber dazu führt, dass ffb kräfte zu schwach werden.
              Alle anderen einstellungen wie z. B. sho oder abs bringt überhaupt nix.
              Habe. Im game jetzt die gain einstellung auf 75, und den filter auf 35, und dämpfung auf 10 gestellt. Wobei der filter am meisten gebracht hat, wodurch aber leider alle ffb effekte eben auch entsprechend heruntergeregelt werden! Aber das muss man eben momentan mal so akzeptieren, bis fanatec eventuell über die firmware eine verbesserung bringt.

              Hier sind aber trotzdem mal meine wheel
              und in game einstellungen.

              Treiber : 205
              Firmware: 65

              Treibersetting:

              Wheel angel: 900 grad
              Dampering strength: 0%

              Wheelsetting:

              sen: 500
              FF: 100
              sho: 70
              abs: 90
              lin: off
              dea: off
              dri: 3
              for: 80
              spr. off
              dpr: off

              in Game setting

              Gain: 75% reicht völlig rattern wird minimiert
              Filter 35% bringt gegen das rattern viel
              Damping: 10%


              Kerb Effect: 0
              Road Effect: 30%
              Slip Effect: 30%


              Würde mich über ein entsprechendes feedback freuen, ob ihr das so bestätigen könnt.
              Viel glück und trotzdem viel spass mit der
              neuen V2

              Gruss thomas
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.12.2014 21:30 von thomSR71.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2551
              Martin (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 17:46:12
              Neuester Beitrag
              2020-04-25 19:16:22
              Beiträge: 489
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              hab jetzt auch seit ein par Tagen die V2
              Hat jemand von euch auch ein klackern wenn man schnelle links rechts bewegungen macht , ohne das das wheel an ist(auch vorhanden wenn es an ist) . Könnte die spindelmutter sein die den Lenkanschlag beinhaltet.
              bei vielen autos hatte ich ein extremes Vibrieren im lenkrad was sich dann noch extrem immer mehr aufbaute wenn ich um 30-40kmh gehalten habe.
              Das überträgt sich auf das ganze Rig.
              Hatte ich nicht bei der V1.
              Auch bei der Kalibrierung beim einschalten hört man ein zippen wenn das wheel nach rechts lenkt.
              mfg
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2554
              Tino (Gast)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2015-05-11 15:44:10
              Beiträge: 138
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              mach mal nen Video davon.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2558
              Zeus (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:16:51
              Neuester Beitrag
              2019-02-16 09:44:09
              Beiträge: 349
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Downforce72 schrieb:
              hab jetzt auch seit ein par Tagen die
              Halswirbelgelenke von LIDL
              Hat jemand von euch auch ein klackern wenn man schnelle links rechts bewegungen macht , ohne das
              mfg



              so liest es sich schöner Downforce ,
              kann sein das Billigtuning mit deinem Nacken nicht klar kommt
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.12.2014 20:09 von Zeus.
               
              Knallgas macht Laune!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2559
              Susi Stoddart (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 03:45:51
              Neuester Beitrag
              2021-01-09 10:39:14
              Beiträge: 343
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Hallo Racer,

              Downforce72 schrieb:
              hab jetzt auch seit ein par Tagen die V2
              Hat jemand von euch auch ein klackern wenn man schnelle links rechts bewegungen macht , ohne das das wheel an ist(auch vorhanden wenn es an ist) . Könnte die spindelmutter sein die den Lenkanschlag beinhaltet.
              bei vielen autos hatte ich ein extremes Vibrieren im lenkrad was sich dann noch extrem immer mehr aufbaute wenn ich um 30-40kmh gehalten habe.
              Das überträgt sich auf das ganze Rig.
              Hatte ich nicht bei der V1.
              Auch bei der Kalibrierung beim einschalten hört man ein zippen wenn das wheel nach rechts lenkt.
              mfg


              Habe die vor ewiger Zeit bestellte V2 Wheel Base auch am Dienstag bekommen und die gleichen Symtome wie DF festgestellt...zudem sind die eingebauten Lüfter das alleletzte...die höre ich noch unterm Kopfhörer laufen.

              Bin von der Fertigungsqualität nicht begeistert

              Schade das ich die V1 schon abgegeben habe sonst hätte ich das neue Produkt schon zurückgeschickt.


              Mal sehn was aus Silverstone kommt...



              Gruss
              Susi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
              rF IR WRX-STI Cupra 5T
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2560
              Tino (Gast)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2015-05-11 15:44:10
              Beiträge: 138
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Dann musst du den Ton mal anmachen, wenn du die Kopfhörer auf hast. Spaß beiseite, meine V2 ist top. Die Lüfter sind zwar lauter aber weit entfernt von störend. Auch sonst keine Probleme hier. Was sagt denn der Support? Sollte doch zur zeit schnell gehen mit Ersatzlieferungen?!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2561
              thomSR71 (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-28 22:52:57
              Neuester Beitrag
              2015-04-20 17:35:30
              Beiträge: 45
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: ludwigsburg
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Hi

              Hab jetzt gerade nochmal rumexprimentiert. Der rattereffekt,,welcher curbs immitiert z. B.
              auf monza im ausgang der startgeradenschikane gleich der rechte curb, und auch beim abbremsen, die letzen 25-0 kmh, überträgt sich stark auf die schnellverschluss-steckverbindung. Wenn ihr mal ganz langsam 1.gang im standgas über diesen rollt und mal das wheel richtig fest haltet am besten auch noch die rosarote schnellverschlusshülse, dann fällt zumindest mal das metallene klappern weg.
              Bei meinem bmw rim viel stärker, da warscheinlich mehr masse, als beim f1 rim, mit dem hab ich generell ohne festhalten ne verbesserung von ca.,30-40%. Der rattereffekt kann nur über die wheeleinstellungen ffb und for heruntergeregelt werden, was aber dazu führt, dass ffb kräfte zu schwach werden.
              Alle anderen einstellungen wie z. B. sho oder abs bringt überhaupt nix.
              Habe. Im game jetzt die gain einstellung auf 75, und den filter auf 35, und dämpfung auf 10 gestellt. Wobei der filter am meisten gebracht hat, wodurch aber leider alle ffb effekte eben auch entsprechend heruntergeregelt werden! Aber das muss man eben momentan mal so akzeptieren, bis fanatec eventuell über die firmware eine verbesserung bringt.

              Hier sind aber trotzdem mal meine wheel
              und in game einstellungen.

              Treiber : 205
              Firmware: 65

              Treibersetting:

              Wheel angel: 900 grad
              Dampering strength: 0%

              Wheelsetting:

              sen: 500
              FF: 100
              sho: 70
              abs: 90
              lin: off
              dea: off
              dri: 3
              for: 80
              spr. off
              dpr: off

              in Game setting

              Gain: 75% reicht völlig rattern wird minimiert
              Filter 35% bringt gegen das rattern viel
              Damping: 10%


              Kerb Effect: 0
              Road Effect: 30%
              Slip Effect: 30%


              Würde mich über ein entsprechendes feedback freuen, ob ihr das so bestätigen könnt.
              Viel glück und trotzdem viel spass mit der
              neuen V2

              Gruss thomas
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2643
              Andregee (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:56:51
              Neuester Beitrag
              2018-06-02 11:52:03
              Beiträge: 30
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              McStinger schrieb:
              thomSR71 schrieb:
              Hi,

              @McStinger, und an den rest der com

              Ich glaube das problem mit der nicht schwächer werdenden lenkkräfte beim untersteuern ist bei den original AC fahrzeugen anscheinend nicht programmiert. ...

              Achso, zur info, bin mit ner V2 unterwegs.
              Poste in den nächsten tagen mal meine einstellungen, da ich ein nerviges und lautes rappeln, welches die zimmerlautstärke weit überschritten hatte, welches auch McStinger ähnlich beschrieben hat, jetzt einigermassen in den griff bekommen habe.

              Gruss thomas


              hi Thomas, bitte deine Einstellungen V2 - wäre super duper prima enn man das "rappeln" echt weg kreigen könnte, denn es nervt echt!!

              zu dem mangelden Feedback Untersteuern bzw generell Feedback Gripverlust im wheel (= leichteres wheel). Hatte zuvor ja das Fanatec CSR und schon vor Monaten im AC-Forum darüber geschrieben, was dann auch andere bestätigt haben (zB auch AK1504 aus unserem Forum hier).

              Mit dem V2 habe ich jedoch u.a. folgendes festgestellt

              - Feedback Gripverlust (vorn wie hinten) bei GT2 Fahrzeugen excellent = ich fühle das leichter werdende Lenkrad ganz exact!!

              - bei GT3 Fahrzeugen fühle ich das deutlich weniger, und echt ganz schlecht nur beim McLaren MP4 GT3, den ich auch in der Anfanhszeit (mein post im AC Forum) am ehesten/meissten gefahren bin

              - bei allen anderen Fahrzeugen mal mehr, mal weniger gut

              Grüße


              Da das FFB von AC im Gegensatz zu GTR2 nicht generisch sondern nativ ist, sprich die an der Radaufhängung entstehenden Kräfte werden 1:1 ans Wheel weitergeleitet, hat man keinen Einfluss auf den Effekte des Leichterwerdens beim untersteuern. So ist er je nach Radaufhängung schwach oder stärker ausgeprägt. Einzig mit dem CSW V1 habe ich den Effekt sehr stark gespürt, dort wurde er um die Riemenreibung auszugleichen Treiberseitig verstärkt. Da die V2 nun eine geringere riemenreibung aufweist, hat Fanatec die Treiberseitige Verstärkung des Effektes wohl wieder abgeschafft, was ich einerseits ganz gut finde, denn bei der V1 war mir das teilweise echt zu stark. Kaum hatte man leichtes untersteuern, was das FFb komplett verschwunden, so als würde man über Eis fahren. aber nun kann man dem mit dem Min Force REgler entgegenwirken. Ausgerechnet jetzt wo man es mit der V2 nicht mehr benötigt.
              Es wäre nicht schlecht man man den Min Force Regler auch etwas ins negative verstellen könnte, aber da sind wir wieder bei den nativen Effekten.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2644
              Andregee (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:56:51
              Neuester Beitrag
              2018-06-02 11:52:03
              Beiträge: 30
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Downforce72 schrieb:
              hab jetzt auch seit ein par Tagen die V2
              Hat jemand von euch auch ein klackern wenn man schnelle links rechts bewegungen macht , ohne das das wheel an ist(auch vorhanden wenn es an ist) . Könnte die spindelmutter sein die den Lenkanschlag beinhaltet.
              bei vielen autos hatte ich ein extremes Vibrieren im lenkrad was sich dann noch extrem immer mehr aufbaute wenn ich um 30-40kmh gehalten habe.
              Das überträgt sich auf das ganze Rig.
              Hatte ich nicht bei der V1.
              Auch bei der Kalibrierung beim einschalten hört man ein zippen wenn das wheel nach rechts lenkt.
              mfg


              Meinst du das?
              https://www.dropbox.com/s/oa09o7do6g6w7po/ 20141221_221638.mp4?dl=0
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2645
              Andregee (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:56:51
              Neuester Beitrag
              2018-06-02 11:52:03
              Beiträge: 30
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Susi Stoddart schrieb:
              Hallo Racer,

              Downforce72 schrieb:
              hab jetzt auch seit ein par Tagen die V2
              Hat jemand von euch auch ein klackern wenn man schnelle links rechts bewegungen macht , ohne das das wheel an ist(auch vorhanden wenn es an ist) . Könnte die spindelmutter sein die den Lenkanschlag beinhaltet.
              bei vielen autos hatte ich ein extremes Vibrieren im lenkrad was sich dann noch extrem immer mehr aufbaute wenn ich um 30-40kmh gehalten habe.
              Das überträgt sich auf das ganze Rig.
              Hatte ich nicht bei der V1.
              Auch bei der Kalibrierung beim einschalten hört man ein zippen wenn das wheel nach rechts lenkt.
              mfg


              Habe die vor ewiger Zeit bestellte V2 Wheel Base auch am Dienstag bekommen und die gleichen Symtome wie DF festgestellt...zudem sind die eingebauten Lüfter das alleletzte...die höre ich noch unterm Kopfhörer laufen.

              Bin von der Fertigungsqualität nicht begeistert

              Schade das ich die V1 schon abgegeben habe sonst hätte ich das neue Produkt schon zurückgeschickt.


              Mal sehn was aus Silverstone kommt...



              Gruss
              Susi


              Firmware schon auf aktuellem Stand? Mit der mitgelieferten drehen die Lüfter deutlich schneller als mit der aktuellen,
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2649
              Martin (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 17:46:12
              Neuester Beitrag
              2020-04-25 19:16:22
              Beiträge: 489
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 4 Monaten  
              Firmware hab ich sofort drauf gemacht .
              Mit 1.0 ist das gerappel bei 30-40 kmh schon mal weg.
              Bei mir hört sich das klackern heller an,was ich bei der Base V1 definitiv nicht hatte.
              Dazu ist das spiel im QR auch extrem größer ,ohne die schraube wäre es nicht möglich zu fahren.
              Also das Knarzen wenn ich rechtskurven fahre ist mittlerweile (1 woche in Gebrauch) so heftig ,das geht gar nicht.Resultiert garantiert aus dem zu großem spiel im QR .
              Man kann von oben durch die scheibe deutlich sehen wie sich die spindel zur Mutter (wo Fanatec draufsteht) verhält.
              Auch viel zu viel Spiel und wenn man zum anschlag kommt verdreht sie sich zu einer seite, absoluter Fertigungsschrott.
              Bin extremst entäuscht und hab schon einen bösen Brief an Fanatec support geschrieben.
              Meine Base geht definitiv zurück ,so ist das kein Zustand.
              Und vor 2 Wochen hab ich meine Base v1 verkauft
              mfg
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 22.12.2014 19:49 von Martin.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2666
              Susi Stoddart (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 03:45:51
              Neuester Beitrag
              2021-01-09 10:39:14
              Beiträge: 343
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Andregee schrieb:

              Firmware schon auf aktuellem Stand? Mit der mitgelieferten drehen die Lüfter deutlich schneller als mit der aktuellen,[/quote]


              Hallo Andregee,

              ich habe vor Inbetriebnahme den 205 Treiber installiert und das Firmware Update der WB ausgeführt.

              Beim Start der WB wird die 65 im Display angezeigt.

              Ist das die neuste Firmware ?

              Aber was ich für den weiteren Einsatz der WB viel wichtiger fand ist das die Kabel die durch die Lenkachse geführt werden und am hinteren Ende aus diesem Achrohr austreten so verlegt sind das sie stetig bei jeder Lenkbewegung an der Kante des Achrrohrs und dem Schnittstellensteckergehäuse der Platine schleifen...kann man durch die obere Abdeckung kontrollieren

              Die haben wohl die dunkle Abdeckung angbaut damit man das "Elend" nicht sieht ?!

              Hinterer Deckel der WB wurde mit 4 Schrauben demontiert, die Kabel ordentlich verlegt und zusätlich geschützt.

              Bei geöffneter Box gestartet um dem Qietschgeräusch beim Start-Rechtslauf auf die Spur zu kommen. Vorsichtiger und gezielter Einsatz von etwas WD40 konnte das Geräusch beseitigen...nicht auf den Riementrieb sprühen !!!


              Gruss
              Susi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 22.12.2014 12:42 von Susi Stoddart.
               
              ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
              rF IR WRX-STI Cupra 5T
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2682
              Andregee (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:56:51
              Neuester Beitrag
              2018-06-02 11:52:03
              Beiträge: 30
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Downforce72 schrieb:
              Firmware hab ich sofort drauf gemacht .
              Mit 1.0 ist das gerappel bei 30-40 kmh schon mal weg.
              Bei mir hört sich das klackern heller an,was ich bei der Base V1 definitiv nicht hatte.
              Dazu ist das spiel im QR auch extrem größer ,ohne die schraube wäre es nicht möglich zu fahren.
              mfg


              Also bei mir war das SPiel auf der V1 deutlich größer, jedoch war es mit der Schraube komplett zu beheben. auf der V2 ist das Spiel geringer, dafür hilft selbst die Schraube nicht, egal wie fest ich sie reindrehe. Das stört mich auch total, weil man einfach das Gefühl einer losen Verbindung bekommt, auch wenns vielleicht nur 0.5mm sind. Nervig, das es wieder mich trifft, wo man allen Orten liest, das nun überall selbst ohne schraube absolut kein Spiel mehr vorhanden ist.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2683
              Andregee (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:56:51
              Neuester Beitrag
              2018-06-02 11:52:03
              Beiträge: 30
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Susi Stoddart schrieb:
              Andregee schrieb:

              Firmware schon auf aktuellem Stand? Mit der mitgelieferten drehen die Lüfter deutlich schneller als mit der aktuellen,



              Hallo Andregee,

              ich habe vor Inbetriebnahme den 205 Treiber installiert und das Firmware Update der WB ausgeführt.

              Beim Start der WB wird die 65 im Display angezeigt.

              Ist das die neuste Firmware ?

              Aber was ich für den weiteren Einsatz der WB viel wichtiger fand ist das die Kabel die durch die Lenkachse geführt werden und am hinteren Ende aus diesem Achrohr austreten so verlegt sind das sie stetig bei jeder Lenkbewegung an der Kante des Achrrohrs und dem Schnittstellensteckergehäuse der Platine schleifen...kann man durch die obere Abdeckung kontrollieren

              Die haben wohl die dunkle Abdeckung angbaut damit man das "Elend" nicht sieht ?!

              Hinterer Deckel der WB wurde mit 4 Schrauben demontiert, die Kabel ordentlich verlegt und zusätlich geschützt.

              Bei geöffneter Box gestartet um dem Qietschgeräusch beim Start-Rechtslauf auf die Spur zu kommen. Vorsichtiger und gezielter Einsatz von etwas WD40 konnte das Geräusch beseitigen...nicht auf den Riementrieb sprühen !!!


              Gruss
              Susi[/quote]


              Dann hast du die aktuelle Firmware installier. Die mitgelieferte war nochmal deutlich schnlimmer. Aber ja der hintere Motor macht schon deutliche Lagergeräusche, der seitliche ist wie bei der V1 zu ertragen. Da wurden wirklich 2 Cent an der falschen Stelle gespart.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #2692
              Susi Stoddart (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 03:45:51
              Neuester Beitrag
              2021-01-09 10:39:14
              Beiträge: 343
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Hallo Racer,

              mir ist die Geräuschentwicklung der Controller schon sehr von Bedeutung da mein Arbeitszimmer in dem mir mein kleiner feiner Rig aufgebaut wurde direkt an beide Kinderzimmer grenzt.

              deshalb fahre ich eigentlich nur mit Kopfhörer und da hilft leider nicht der geniale Vorschlag die Musik lauter zu stellen...

              Aber selbst mit Lautsprecher Beschallung nervt das unsaubere Laufgeräusch der Lüfter !

              Um die Spiel Geräuschemissionen zu reduzieren wurden extra alle CoolMaster-PC-Gehäuselüfter auf die klasse und super leisen SilentWings 2 Lüfter umgerüstet.
              http://www.bequiet.com/de/casefans/260

              ...und dann das hier



              Mal was positives

              Die Wheelkupplung mit dem Spielausgleichenden
              O-Ring sitz bei meiner WB (noch) einwandfrei fest auch ohne Schraube.

              Auf RFactor in Verbindung mit RealFeel und Leo Plugin macht das Fahren mit der V2 auch richtig Laune (ohne Gerappel)und auf RBR bekomme ich auch eine bessere Rückmeldung...das hat erste Priorität!


              Viel Spass


              Gruss
              Susi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 22.12.2014 20:18 von Susi Stoddart.
               
              ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
              rF IR WRX-STI Cupra 5T
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #3120
              Argyle (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 20:35:43
              Neuester Beitrag
              2015-01-05 20:45:51
              Beiträge: 8
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Hi,

              Ihr seid alle schon ein paar Schritte weiter, scheints.

              Ich such immer noch die Einstellung für die Lenkempfindlichkeit. :/
              Obige Anleitung weitgehend beherzigt,
              mein GT3RS auf 900° eingestellt, im Spiel in der Steuerung/Hauptsteuerung auf 40°, - aber wirklich spielbar ist das alles nicht.
              Viel zu empfindlich. Fast wie Gamepad, An- Aus

              wenn einer ne Idee hat auf die ich in den letzten Wochen nicht gekommen bin, gerne raus damit.

              Bis auf die noch katastrophale Fahrphysik, macht die Sim nämlich einen wiklich guten Eindruck



              Grüße

              Stefan

              Edith meint, bei der Kalibrierung im Spiel, bei der Anweisung das Lenkrad 90° zu drehen, einfach 270° zu drehen, um so die Empfindlichkeit zu erhöhen, bringt rein garnix. (null Auswirkung, man fragt sich, wozu die Option dann da ist
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 29.12.2014 00:41 von Argyle.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #3122
              [GCZ]BladeRunner74 (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 19:43:47
              Neuester Beitrag
              2019-10-23 20:36:56
              Beiträge: 97
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Dir ist alles viel zu Empfindlich und du möchtes die Empfindlichkeit noch erhöhen?

              Könntest du das bitte erläutern?

              Und was meinst du mit 40°?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 29.12.2014 00:56 von [GCZ]BladeRunner74.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #3124
              Argyle (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 20:35:43
              Neuester Beitrag
              2015-01-05 20:45:51
              Beiträge: 8
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              [GCZ]BladeRunner74 schrieb:
              Dir ist alles viel zu Empfindlich und du möchtes die Empfindlichkeit noch erhöhen?

              Könntest du das bitte erläutern?

              Und was meinst du mit 40°?


              ???

              Wie oben erläutert habe ich glaube ich an allen Schrauben gedreht um die Empfindlichkeit zu reduzieren.
              Die 40° findest du im Hauptmenü , Einstellung, da wo auch Audio etc einzustellen sind, sind auch Steuerungseinstellungen.
              Da gibt es die Option Lenkempfindlichkeit (40° - 1180°) wenn ich recht erinnere.
              Zumindest bei meiner Variante Assetto
              Trotzdem immer noch ZU empfindlich.

              Gruß + guts nächtle

              Stefan
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #3127
              F.Cloverfieldt (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 16:10:45
              Neuester Beitrag
              2016-02-13 22:34:56
              Beiträge: 238
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Hallo Stefan,
              dann stell mal bitte im Treiber auf 900°, im Lenkrad auf 900°bzw auf "OFF".
              Beim Kalibrieren des Wheels hälst du dich an die Vorgaben die dir gegeben werden. Wenn du 90° nach recht drehen sollst dann dreh auch nur 90° nach rechts.
              Danach sollte es so sein, dass die Lenkbewegungen 1 zu 1 umgesetzt werden und dem Fahrzeug, dass du ausgewählt hast angepasst werden.
              Nicht alle Fahrzeuge nutzen im realen die 900° Lenkwinkel, in Assetto Corsa ist das auch so. Mit den obigen Einstellungen ist das aber immer passend zum Fahrzeug

              Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sitze nicht mehr am Spielerechner.

              Gruß Frank
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #3129
              Argyle (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 20:35:43
              Neuester Beitrag
              2015-01-05 20:45:51
              Beiträge: 8
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: AC Lenkrad Einstellungen vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              THX erstmal
              Bis auf die OFF Einstellung hab ich alles schon in unterschiedlichen Kombinationen auprobiert. (Treiber + Wheel stehen auf 900. niedrigere Werte verschlimmern alles)
              Das Beste Ergebnis war in Cockpitansicht eine ca. 1:1 Umsetzung. Die bringt aber fast jeden Wagen mit minimaler Lenkbewegung zum Schleudern.

              OFF Check ich heut abend nochmal.

              Grüße
              Stefan
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-18 13:00:59

              Forum - neueste Beiträge

              17-04 GT4@Red Bull Ring
              Joe Watchman 2024-04-17 18:21
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-18 12:58:06