Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              Gäste: 71
              Mitglieder: 1

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.046 Sek.
              Max.:4.976 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-29 12:50:02

              Besucherstatistik

              Heute2521
              Gestern15059
              Woche61906
              Monat397132
              Gesamt6328907

              Stand: 2024-03-29 12:50:36

              Top oder Flop?

              Audi A5 DTM @ Redbull Ring
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 (1 Leser) (1) Gast
              keine Team-Events in Assetto Corsa mehr geplant
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018
              #33255
              Manfred Haupenthal (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 11:09:51
              Neuester Beitrag
              2018-06-25 09:55:47
              Beiträge: 4
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              Großes Kompliment an die/den Moderator/en des Streams.
              War sehr unterhaltsam.

              VG Manfred
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33256
              onzaah (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2018-04-01 16:12:53
              Neuester Beitrag
              2018-04-29 16:09:35
              Beiträge: 4
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              Big, big thanks about yesterdays race!

              We (FSU) had few good moments, and few bad moments It was best 8 hours what I have played in Assetto Corsa in months.


              Big, big thanks for organisators to giving us english briefs, our German language isn´t good enough

              Also big thanks for all teams for fair and good racing. Special thanks for RS1 for last hour fighting, it was really hard to keep car on the track.

              If there is gonna be more endurances, FSU is going to participate!

              Thank you!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33257
              Johny1337 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-03-22 18:10:26
              Neuester Beitrag
              2021-03-01 20:30:11
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              Ich glaub, ich muss auch mal was schreiben auch wenn ich sonst recht schreibfaul bin

              Als erstes möchte ich mich für die rege Teilnahme und Geduld nach dem Serverabsturz bedanken! Ohne euch und die Streamer wäre es nicht so spaßig geworden wie es letztendlich geworden ist.

              @FSU Thanks for taking part in a race that is hosted in Germany. You drove very well and cleanly. Thumbs up for that! If you have any friends that want to drive too, feel free to invite them.

              So nun kommen wir mal zu unserem Rennen (KT3):

              Nachdem ich im Qualifying nicht meine persönliche Bestzeit abrufen konnte und die gesamte ACR-Armada vor mir hatte war ich leicht angefressen. Allerdings konnte ich in den ersten zwei Runden bereits 2 Teams überholen. Der Stint lief gut bis ich auf E44 auflief und massiv Zeit verlor und wir letztendlich kollidierten und ich einen Platz verlor.
              An dieser Stelle möchte ich nochmal ansprechen, dass das was ihr vor dem Serverabsturz gemacht habt grob fahrlässig war und bei mir Erinnerungen an das AST-Team hochkommen lässt. Eure Fahrweise nachdem Servercrash gibt mir jedoch Hoffnung, dass es beim nächsten Event mit genug Training auch völlig ohne Beschwerden klappt Nicht falsch verstehen ich möchte euch nicht runter machen, aber ein bisschen Fahrzeugbeherrschung gehört schon dazu wenn man an so einem Event teilnimmt. E44 ist auf jeden Fall beim nächsten Endurance-Event herzlich Willkommen!
              Der Rest meines Stint war auch nicht besonders glorreich da ich mich glatt nochmal gedreht habe.

              UND DANN KAM DER SPRITSPARKÖNIG!

              Ja es wurde schon viel im Stream drüber gerätselt, aber so spektakulär war es dann gar nicht. Im Prinzip haben wir nur mit dem rechten Fuß gebremst, bei mir hat es für 47 Runden gereicht und bei Volly für 48/49. Wie sich das gegen Ende des Rennens ausgespielt hätte werden wir leider nie erfahren...

              Da der Server crashte durfte ich Rennleiter spielen und Volly musste den Restart fahren. Daher hatten wir ein bisschen Rückstand auf die ACR-Teams, doch ich war mir sicher das ich das ändern kann Für das Team auf P4 hat es gereicht, da sie unter meinem Druck einen Fehler machten (Schade eigentlich, hätte gerne auf der Strecke gefightet^^). Danach konnte ich zwar die Gap auf P3 verkleinern, schlussendlich hat es jedoch nicht gereicht da die Fahrer zu konstant und schnell für uns waren. Ich denke man kann mit Fug und recht behaupten, dass die besten Teams gewonnen haben. 3 Teams auf dem Podium sind jedoch echt ekelhaft und daran müssen wir beim nächsten Event etwas ändern!

              Insgesamt möchte ich mich für das gute Miteinander auf der Strecke bedanken, dass kennt man von anderen Events durchaus anders. Es hat mich wirklich überrascht das alles so gut funktioniert hat obwohl es auf einer Strecke wie Laguna Seca nicht wirklich einfach ist mit einem Cup-Auto zu überrunden. Von daher freue ich mich auf das nächste Event mit euch! Ihr könnt euch bereits auf diesen Herbst/Winter freuen

              Im Anhang noch mein Setup, jedoch konnten die meisten den ich es gegeben hab nicht wirklich damit umgehen... Vielleicht ist es dennoch für den ein oder anderen hilfreich.

              So jetzt bin ich auch mal fertig. Ich glaub seitdem ich mit der Schule fertig bin hab ich nicht mehr so einen langen Text geschrieben Genauso wie in der Schulzeit hab ich natürlich nicht Korrektur gelesen also könnt ihr die Rechtschreibfehler behalten

              Bis demnächst,
              Johny
              Dateianhang:
              Dateiname: bratmaxe.ini
              Dateigröße: 670
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Guckt mir hier beim Fahren zu!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33259
              Hoernle (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-01-06 19:33:11
              Neuester Beitrag
              2019-09-24 20:59:48
              Beiträge: 2
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              @Johny1337: Welche Zeit bist du im Quali gefahren? Warst du da mit dem gleichen Setup unterwegs wie das gelistete im Anhang?

              Grüße,
              Hoernle
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33260
              Johny1337 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-03-22 18:10:26
              Neuester Beitrag
              2021-03-01 20:30:11
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              Hoernle schrieb:
              @Johny1337: Welche Zeit bist du im Quali gefahren? Warst du da mit dem gleichen Setup unterwegs wie das gelistete im Anhang?

              Grüße,
              Hoernle


              Hi,

              bin im Quali eine 1:24,6 (glaube ich) gefahren und im Rennen konnte ich sogar eine 1:24,5 fahren. Meine persönliche Bestzeit, die ich mit einem Tank der, der Sahara gleicht, gefahren bin liegt bei 1:24,2. Alle Zeiten hab ich mit dem Set von weiter oben gefahren.

              Grüße,
              Johny
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Guckt mir hier beim Fahren zu!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33261
              MatthiasR. (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-03-02 16:10:21
              Neuester Beitrag
              2019-05-30 11:19:12
              Beiträge: 125
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Schwaikheim Geburtstag: 1985-01-10
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              Nachdem die Krämpfe im Handgelenk und im Nacken etwas abgeklungen sind, hau ich auch mal etwas in die Tasten.

              Die Kombo aus Strecke und Fahrzeug hat mir persönlich sehr gut gefallen und war ne schöne Abwechslung zum GT3 Einheitsbrei.

              Aufgrund einer Operation am Dienstag und etwas frischer Farbe am Arm, stand die Teilnahme etwas auf der Kippe, Tests zeigten aber schnell das mich das nicht sonderlich einschränken würde. Zwar teilweise unter Schmerzen, aber top motiviert, konnte ich die zuvor eintrainierte Pace abrufen, wenn auch die Stints nicht arg viel Länger hätten sein dürfen.

              War dann kurz vor 13.30Uhr im Rig, Micha fuhr Teil 1 des Quali´s und konnte sich direkt Polezeit sichern.
              Ich versuchte die letzten 30min ca auch mein Glück, reichte dann aber nicht an Micha´s Zeit heran.

              Denn Start fuhr auch Micha, der schön etwas Vorsprung rausfahren konnte, im Anschluß übernahm Max und hielt den Vorsprung, bzw baute ihn weiter aus.

              Mein erster Stint verlief auch sehr gut, Zwar drückte ein selbstverschuldeter dreher die Gesamtzeit um ca 8 sek, ansonsten aber keine Vorkommnisse.

              Micha übernahm wieder und baute bis zum Servercrash weiter aus.

              der Serverabsturz natürlich sehr schade, vorallem für Johny und Volly, die auf einer sehr interessanten Taktik waren und am Ende wohl 3 min Standzeit eingespart hätten.

              Spekulieren wir mal: unser Vorsprung nach 4 Stunden war ca 1min 30sec. Wären nach 8 Stunden theoretisch 3 min. Natürlich nur unter günstigen Umständen und ohne Vorfälle.

              Nach dem Restart natürlich alles wieder eng zusammen, sämtliche Spritsparspielchen sinnlos, Feuer frei.

              Micha konnte für uns wieder ausbauen, auch deshalb weil 2 und 3 viel Zeit durch Zweikämpfe verloren haben.

              Max übernahm nach ner Grillpause und Einweisung über Neustart etc wieder und verwaltete unseren Vorsprung.

              Bei meinem letzten Stint wurde es dann sehr eng, weil Frenk, halb so Alt, aber doppelt Motiviert, meinte er müsse mit ner Monsterpace den 20 Sekunden Vorsprung innerhalb eines Stints auf 0 schrumpfen lassen.
              Das war ganz großes Kino, Respekt.
              Jedoch war dann bei ihm am Ende ein Fehler drin was ihn wieder 12 sekunden kostete. Die Autobahnabfahrt Konstanz ganz knapp verfehlt

              So konnte ich dann Micha den Wagen, mit etwa 12 Sek Vorsprung übergeben und er fuhr es souverän nach Hause.

              Etwas Allgemeines noch:

              Überrundungen größtenteils Problemlos ausser bei E44.
              Dort war anfangs jedes Auflaufen die Gefahr abgeräumt, übersehen oder blockiert zu werden.

              Ich denke das die Jungs beim Debüt einfach noch zuviel mit Strecke und Fahrzeug zu kämpfen hatten und deshalb die Übersicht etwas litt, anfangs nicht vorhanden war.

              Bei ner Livereko wärt ihr vermutlich nach ner Zeit aus dem Rennen genommen worden.

              Nach dem Restart war das dann schon viel besser und rückt das Gesamtbild dann doch eher ins Neutral/Positve.


              Ansonsten wären für´s nächste Event natürlich so Sachen wie Überwachung der Pitspeed, Cuts, Einhalten der MSZ usw interessant.


              Mein gefahrenes Setup deckt sich zu 99% mit Johny´s.
              Problem bei vielen war einfach ne falsche Linie, das ist leider so, konnte man auf den Servern oft sehen.
              Da hilft kein Setup, sondern nur Training und abkucken oder fragen.
              Und wenn man sich 300 Runden lang ne falsche oder langsame Linie antrainiert ist das natürlich doppelt blöd.

              Ich bin beispielsweise mit 6 grundverschieden Setups identische Zeiten gefahren, Unterschiede wurde dann erst in den letzten 10 Runden des Stints bemerkbar.



              Das sollte es erstmal gewesen sein.
              Danke an die SBB Orga und natürlich an Alterman und Johannes für den Stream.

              Danke an Micha G. und Max W., auf die 2 Fahrmaschinen ist immer Verlass.

              Hat Spaß gemacht, bitte mehr aussergewöhnliche Kombos.

              Gruß.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 30.04.2018 10:05 von MatthiasR..
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33262
              Michael Greinig (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-10-12 18:48:43
              Neuester Beitrag
              2022-04-22 18:23:06
              Beiträge: 60
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1994-03-22
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              So dann will ich auch noch was schreiben

              Es hat wie immer wieder richtig Spaß gemacht, trotz des Server-absturz

              In der Voreberitung hat man ziemlich schnell gemerkt dass, das eine ziemliche taffe Kombi ist, noch mal danke an denjenigen, der den tollen Vorschlag hatte.

              So dann wollen wir mal zum eigentlichen
              Event kommen.

              Da Matthias nicht da war und Max erst kurz vorher da zugestoßen war, lag es an mir das Quali zu beginnen, was mir auch ganz gut gelang ich kam bis auf paar Tausendstel an an PB ran. Zur Halbzeit übernahm dann Matthias. Im Endeffekt sollte aber meine Zeit zur Pole reichen. Was mich aber noch mehr gefreut hat, das auf den Plätzen 1-4 alle ACR-Autos zu finden waren.

              Den Start bin dann auch ich gefahren und konnte auch gleich einen kleinen Vorsprung mir rausarbeiten. von ca 12 Sekunden auf unser Team 3.

              Das Auto dann die Jungs übergeben machten einen klasse Job so dass ich das Auto mit einer Runde Vorsprung wieder übernehmen konnte.
              In der Zwischenzeit hatte sich aber gezeigt das Volly und Johnny auf Spritsparkurs waren und wir uns echt nicht sicher waren ob wir am Ende nicht nochmal in Box hätten kommen müssen.
              Also habe ich versucht in meinem zweiten Stint min. 28 Runden weit zu fahren. Was mir auch ganz gut gelang, den zum Zeitpunkt des Serverabsturzes war ich schon auf 48,5 Runden.

              Der Serverabsturz war natürlich ärgerlich da unser ganzer Vorsprung im Eimer war, lässt sich aber nun mal nichts daran ändern.

              So war wir dann wieder bei 0 und es hieß für alle neues Rennen neues Glück.
              Auch hier bin ich wieder den Start gefahren und diesmal konnte ich eine erstaunlich große Lücke auf unsere Schwester-Teams reißen über 20 Sekunden. So dass Auto dann übergeben

              Der Vorsprung wurde dann im weiteren Verlauf immer kleiner bis auf 0,1 an Matthias dran war. Anschließend aber leider einen Fehler machte. Hut ab super Peace und wenn du jetzt noch deine kleinen Fehler abstellst....

              So für die letzten 45 Minuten übernahm ich dann nochmals das Auto mit ca 12 Sekunden Vorsprung und konnte in den alt bekannten Endu-Verwaltungsmodus umschalten und den Sieg nach Hause fahren und so den den 3 fach Sieg perfekt machen.

              So zum Abschluss noch paar Anregungen/Vorschläge von meiner Seite
              - Kontrolle MSZ per App
              - Cuts wenn relevant
              - fliegender Start (beim Neustart hat es ja astrein funktioniert)
              - ein Prequali Server wo jeder Fahrer entsprechend viele Runden abspulen muss um einfach sowas wie mit E44 zu verhindern, das war schon sehr gefährlich zum mindest im 1 Teil.
              - das mit nur einem Auto/ Cup hat sich als Goldrichtig erwiesen.

              Was das Setup angeht kann ich mich nur meinem Teamkollegen Matthias anschließen.

              Zum Schluss noch ein Dankeschön an die Orga den Stream und alle Teilnehmer und natürlich an meine beiden Teamkollegen.

              Mir hat diese Kombi echt Bock gemacht.

              @Dude du weist ja auf welcher Australischen Strecke das nächste stattfindet.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33264
              Stoepsel79 (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2015-04-06 00:14:49
              Neuester Beitrag
              2020-01-10 16:43:18
              Beiträge: 307
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              So, dann verliere ich auch mal meine bescheidenen Worte.

              Als das Event bekannt gegeben wurde, hatte ich schon gleich nen Kackstift inna Buxe, weil ich wusste, dass ich in dem Auto nicht gerade zu Hause bin.
              Im Hinterkopf auch noch einige Rennen mit Matze,Micha und Max W. , die aufzeigten, dass meine Pace im Cup-Porsche recht unterirdisch ist.
              Das ich für ACR dann trotzdem an den Start gehen würde, war aber sofort klar.
              Mein Stammteam, mit Tabis und Daniel Wolf, stand zwar erstmal noch nicht 100pro fest, aber fand sich dann doch recht schnell zusammen.

              Ja, da ich nebenbei noch einige andere Events absolvieren musste, kam ein Training erst eine Woche vorm Event in Frage.
              Die ersten paar Tage war an eine gute Pace erstmal gar nicht zu denken. Ich dümpelte elend lange bei ner 1:25,3min rum wärend die Spitze schon eine lockere Sekunde schneller unterwegs war.
              Wer mich kennt, der weiss aber, dass resignieren nicht gerade zu meinen "Stärken" gehört und ich mir immer vornehme, maximal 0,5sek hinter Matze zu bleiben - im Bestfall sogar noch weniger.
              So spulte ich einen KM nach dem Anderen ab , was sich am Ende in einer Hotlapzeit von 24,3min und einer Rennpace von recht niedrigen 25er Zeiten widerspiegelte.
              Soll erfüllt und auch mit mir zufrieden.
              Dazu sei gesagt, dass ich meinen Kollegen nicht 100% zustimmen kann, was das Setup angeht...
              Ich habe die ganze Woche gebraucht, um ein Set zusammenzubasteln, was meinem Verständnis von Fahrbarkeit und schnellen Rundenzeiten entsprach. Die Linie ist dabei immer gleich geblieben.
              Wenn man natürlich trotz stabilen Setup immernoch ne ganze Sekunde hinterher hängt, muss man eben wirklich das machen, was Matze oben schon schrieb.
              Viel hilft in diesem Fall immer auch sehr viel, wenn ,man noch nicht zu den Schnellsten gehört.
              Is kein blöder Spruch, sondern Fakt!
              Und Hilfe bei der Linie und den Schaltpunkten, kann man sich hier immer mal von Irgendwem holen, denke ich?!



              So , nu zum Renntag:

              Quali lief für mich nich so dolle, weil ich immer ziemlich lange brauche, bis mein Körper nach dem Aufstehen warmgelaufen und 100% einsatzbereit ist.
              Bin eben auch schon 39Jahre alt und damit etwas behindert...

              Also, leider nur P4, aber trotzdem zufrieden, weil alle ACR-Porsche ganz vorne standen.
              Im Endeffekt isses mir nämlich wumpe, wer von Uns gewinnt, Hauptsache, Wir gewinnen...
              Ich meine, wer fährt hier schon mit, der nicht gerne gewinnen würde!?!

              Der Start verlief dann so, wie es bei mir immer so läuft - 1-2 Plätze gehen immer flöten. Will da eben auch nie unnötig Risiko gehen und evtl. mir und meinen Gegnern das ganze Rennen versauen.

              KT3 ist beim Start auch astrein weggekommen und war nach 20m schon halb neben mir - ergo,eh keine andere Wahl als maximal daneben zu bleiben.
              Der Platz war also schon mal wech.
              Dann kam noch der Nächste von Hinten, den ich leider auch erstmal ziehen lassen musste. Rennen is ja lang und Fehler kommen mit Sicherheit, dacht ich mir dabei.
              Da mein seniler Körper ja immernoch nicht warm genug war, versuchte ich im 1. Stint einfach so heile wie möglich um den Kurs zu tuckern und keinen weiteren Platz zu verlieren.
              War dann auch gut 30Runden ziemlich einsam um mich rum, was irgendwie auch sehr typisch für meine Rennen ist - kein Plan, woran das liegt?!

              Kurz vor Stintende lief ich dann auf KT3 auf, weil das andere Team vor mir irgendwie plötzlich ne Wurst essen wollte und das am Strand!

              Zusammen mit KT3 dann auf unsere Abenteurer E44 aufgelaufen und erstmal flockig geblieben, weil ich die Jungs ja schon von einigen Überrundungen zuvor, kennenlernen durfte. Man, das war echt immer sehr haarig!

              So kam es dann, wie erwartet, in T5, die schnelle Links durch die Senke - E44 biegt nach rechts ab, KT3 nach links, ich voll in die Eisen, 2. Gang ,datsch ,von KT3 am Heck erwischt worden und dann wieder Vollgas. Das war knapp!...
              So konnte ich dann mit nem etwas schlüpfrigen Scheisserchen meinen 1. Stint planmässig beenden und übergab auf P3 an Daniel W.

              Die nächste Stint war dann Der mit dem Servercrash- dachte erst mein iNet, aber im TS wurde schnell klar, dass der Server im Arsch ist.
              Bis zur Neustartansage dann erstmal weiter gefahrenu und gehofft, dass der Server wiederkommt...naja, Pustekuchen.

              Der Neustart verlief dann recht geil,für mich...
              Lag auf P3 hinter AR3 und wusste nicht genau, wer hinterm Steuer sitzt.
              Also angegast und den gesamten Stint einen heiden Spass mit meinem ACR-Kollegen gehabt, der nahezu identsiche Zeiten fuhr.
              Zwischendurch kam im TS dann mal ne Ansage aus der Box, dass wir doch mal nicht so sehr fighten sollten. Klärten aber, dass wir das ja eigentlich nicht wirklich tun. Sind eben einfach gleich schnell gewesen und da wird es eben auch mal bisl eng in T1
              Nach Stintende erfuhr ich dann, dass ich mich da mit Dennis Schmitz amüsiren durfte - vielen Dank nochmal dafür,Dennis, war geil!

              Stint 3 war dann auch in der letzten Stunde vom Event angesagt und die Anweisung hiess, Abstand irgendwie auf KT3 halten, Jonny fährt ne 24er Pace.
              Ich sagte nur: " Jaja, mir doch wumpe...wird schon werden...!"
              So kam es dann auch, dass ich keine einzige Sekunde auf KT3 verlor und damit einen astreinen Stint mit extrem haarigen Überholmanövern ablieferte.
              Ich nutzte einfach jede Lücke, um keine unnötige Zeit auf Jonny zu verlieren . Is eigentlich nich so meine Art, dann so an den Gegnern in der Kurve vorbeizugehen, aber seit Stint 2 war mein alter Körper endlich auf Betriebstemperatur und das muss man doch ausnutzen,oder nicht!?

              Am Ende dann mit ordentlich Abstand nach Vorne und etwas Abstand nach Hinten ,auf P3 ins Ziel und damit auch sehr zufrieden.


              Vielen Dank an alle Teilnehmer, die wirklich toll auf der Strecke mitgespielt haben, wenn es mal eng wurde -ein paar Ausnahmen gab es leider auch...aber egal.

              Ein Dankeschön an die Bude und ihren tadellosen Umgang mit dem Servercrash + Restart. habt Ihr astrein in Windeseile durchgezogen. Bin Begeistert!

              Der Stream war am Anfang auch sehr cool,bis Johannes weg war... dann wurde der alte Mann etwas nachlässig und zeigte etwas wenig von den ganzen geilen Überholmanövern.
              An sich aber sehr unterhaltsam gewesen und sehenswert! Abo haste eh schon ...

              Vieln Dank auch an meine 2 Teamkollegen, Tabis und Daniel, die mal wieder gezeigt haben, dass es einen Grund gibt, wieso ich ausgerechnet mit den Beiden unsere EnduranceEvents absolviere - immer zuverlässig und schnell genug für das Treppchen!


              Liebe Grüsse,
              Ronny Bronson
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33265
              Frenk_2000 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-06-20 20:57:07
              Neuester Beitrag
              2018-07-18 21:49:07
              Beiträge: 3
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              So, zunächst kopiere ich einfach mal den Text aus dem ACR Forum, ich hoffe, ihr habt keine Probleme damit, dass ich nicht extra dasselbe nochmal etwas umformuliert schreibe :

              War einmal mehr toll mit euch fahren und kämpfen zu dürfen

              Kurz zu meiner Arbeit:
              Mein erster Stint war der dritte. Direkt ab Ausgang Boxengasse hatte ich dank der Windows Audioendpunkterstellung mit einer CPU Auslastung von im Schnitt 85% zu kämpfen, was sich in Frameraten von etwa 45-50 FPS bemerkbar machte, wobei diese auch nicht stabil waren, sondern schwankten und somit ungemein störender waren. Dadurch wurde sogar das Abfangen von nur kleinen Rutschern zur Herausforderung und endete in mehreren Ausflügen in den Sand und fünf Standbildern à 5 Sekunden. Suboptimal. Suboptimal war somit auch meine Pace mit einem Schnitt von knapp unter 1:26; Sorry nochmal an das Team, das bis dahin schon einen tollen Job gemacht hatte.

              Nach dem Restart entschieden wir, unsere Stints auf 41 Runden zu verkürzen, wodurch wir uns weniger Probleme mit den Reifen und schnellere Rundenzeiten versprachen, zumal das Lift and Coast für mich wegfiel.
              Nachdem ich mich schon vorher zeitenmäßig mit Matthias gebattled hatte, machte ich natürlich Sprüche von wegen, ja euch da vorne werden wir mal zeigen, wie man da rumfährt.
              Dementsprechend musste den Worten auch Taten folgen und die kamen. 22 von 41 Runden im 24er Bereich, die schnellste Rennrunde (soweit ich weiß), 1:24,424 und ein Schnitt von 1:25,1.
              Leider wollte ich am Ende nach einigen Überrundungen und entsprechenden Rundenzeiten noch einmal eine 24er sehen, habe doof überrundet und landete im Sand [in einem ernsthaften Fight um P1 mit einer anderen Community wäre ich das anders angegangen]. Diese und die darauffolgende, letzte Runde des Stints, hoben den Schnitt wieder auf nur durchschnittliche 1;25,50, was aber letzten Endes auch nur dem Ego schadete, denn nach hinten war eine ausreichende Lücke vorhanden.
              Dennoch, es hat extremst Spaß gemacht, solche Runden am Band zu fahren und den Abstand zu Matthias dahinschmelzen zu sehen; erst recht, da ich fahrerisch gar nicht mal so schlecht unterwegs war im ersten Stint, die Zeiten aber aufgrund o.g. Probleme nicht setzen konnte.

              War ein gelungener Tag für ACR und ich freue mich schon auf das nächste Rennen mit Euch!


              Jetzt wieder extra für Euch:
              Ja, ich kann mich im Prinzip nur meinen Vorrednern anschließen. Der Porsche und diese Strecke...ein Traum..., wenn auch nicht immer ganz easy . Aber genau das macht es doch aus, oder nicht?!

              Überrundungen liefen auch gut, ich kann da aus meiner Erfahrung nicht wirklich etwas schlechtes berichten.

              Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei

              Bis dahin, habt eine gute Zeit
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33268
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: [8H LSE 2018] 8H SBB-TE Laguna Seca 2018 vor 5 Jahren, 11 Monaten  
              Hallo

              Möchte gleich mit dem Highlight des Events anfangen.

              Dies war für mich die After-Party im Teamspeak. Kann mich grad nicht daran erinnern, dass bei all unseren vorangegangenen Ausdauer-Team-Events nach dem Rennen noch so viele so lange im Besprechungs Tool geblieben sind. Ein Thema brachte neue Themen auf, Alterman hat sich bestimmt schon zwei dreimal verabschieden wollen und kam nicht weg. Einfach Schön!

              Jetzt noch ein paar Worte zum KreativTeam KT2:

              Quali war bescheiden, versuchte krampfhaft meine Bestzeit zu erreichen und evtl sie noch zu unterbieten, leider wurden nur eine 1:26:0xx daraus = Startplatz 15. Hätte ich sie geschafft wäre der 13. möglich gewesen.

              Rennen. Startplatz erst halten können, dann doch auf Platz 19 geladet. Kam aber schnell auf 16 hoch. Plan ab da: Platz 15 oder gar 14.
              Nach einer Stunde dann Übergabe an Don Levinia. Dann ich, dann Don, Dann ich - Server-Crash.

              Achso! Was da so auf der Strecke in unserem Dunstkreis los war fragt ihr euch:
              Kurze Zweikämpfe, lange Zweikämpfe, Abflug, Zweikampf, Abflug mit Einschlag.
              Oh das berüchtigte Team E44 - hmm nix passiert.
              Dann natürlich Überrundungen unsererseits und viele andere uns. Abflug.
              Wo sind denn die alle hin? Ah das ist einer. Upps Kurve.
              Abflug, Fast Einschlag, wieder alleine - Gedanken fliegen. KURVE!.

              Nach Server Crash. Premiere! Fliegender Start bei einem SBB-Endurance-Event. Vergeigt in der Einführungsrunde crash mit dem Knäuel in T5. Dann beim Start vor Start/Ziel schon die Finnen (FSU) überholt. Sorry! my first flying start in the race.

              Zweite Hälfte an sich für mich ereignislos. Meistens alleine und durch Fahrfehler mal im Kies. Platz 14 angepeilt. Don holte Platz 13 weil LG Racing kein Sprit mehr hatte.

              Wir beide sind sehr zufrieden mit diesen Ergebnis!



              Danke an alle Teams für die Teilnahme an unserem Rennen, hoffen euch beim nächsten Endurance Rennen wieder begrüßen zu können.

              Danke an Alterman und Johannes von Rennzeit-TV für die Übertragung und Moderation des Events. Würden uns freuen euch wieder zu hören, wenn ihr unser nächstes Event kommentiert.

              gruß
              dIrtY
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 01.05.2018 11:56 von DiRTyDRiVER.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-29 12:59:41

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-29 12:56:24