Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • dude1209
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Wer ist Online

            No users online
            Guests: 275

            Schwesterseiten


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • gleicher Spass
            • dieselben Leute
            • andere SIMs

            Budenjubiläum

            DirkOsse...9 Jahr(e)
            DrehRumBum9 Jahr(e)

            mehr...

            Website Geschwindigkeit

            Heute
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.043 Sek.
            Max.:8.391 Sek.

            Woche
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.072 Sek.
            Max.:8.758 Sek.

            Monat
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.069 Sek.
            Max.:8.824 Sek.

            Stand: 2024-03-28 21:05:02

            Besucherstatistik

            Heute14229
            Gestern14565
            Woche58555
            Monat393781
            Gesamt6325556

            Stand: 2024-03-28 21:04:16

            Top oder Flop?

            Race Star
            * **

            Hilf der Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Willkommen, Gast
            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
            THEMA: Aw: Clipping - Wußtet Ihr...
            #33311
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Hallo Leute, vielleicht ist das eh schon ein alter Hut, aber mir ist da was aufgefallen.

            Clipping ist ja die Angelegenheit, wenn man nur noch eine einzige durchgängige Kraft am Lenkrad spürt und sonst nichts mehr wiedergegeben wird.

            Nun ich hatte gestern clipping und dachte mir, gut, nimmst die Kraft des ForceFeedback etwas zurück. Weiterhin clipping, weiter zurückgenommen, immer noch clipping. Zum Schluß hatte ich nur noch 10% Kraft am Lenkrad und immer noch das gleiche Clipping.

            Das wunderte mich nicht schlecht, dann kam ich dahinter, daß ich dieses Mal nicht mit der "Plus/Minus" Taste am Ziffernblock das FF verstellte, sondern versehentlich direkt mit der Software des Lenkrades.

            Nach ein wenig Probieren kam ich dann drauf, daß das Clipping gar nicht vom Lenkrad selbst kommt, sondern von der Software der Sim, also von AssettoCorsa.

            Wenn ich nun in AC die FF Stärke soweit zurücknehme, daß es gerade nicht mehr clippt, kann ich das Lenkrad auf z-b. 150 % Stellen und ich spüre trotzdem alles. Meine, irgendwann wird der Motor nicht mehr mehr Leisten können, aber bis dorthin... kein Clipping.

            Ich hatte noch nie was drüber gelesen, bin immer davon ausgegangen, daß beim Clipping davon gesprochen wird, daß halt das Lenkrad nicht mehr leisten kann. Ich wunderte mich immer, an was AC erkennen will, ab wann der Motor des Lenkrades nicht mehr Leistung bringen kann.

            Kann das jemand bestätigen? Stehe ich auf der Leitung oder befinde ich mich auf dem Holzweg? Oder stimmt das doch so und ich hatte es nur immer falsch verstanden?

            Danke und LG
            jerzem
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33312
            maxator (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2014-11-20 20:24:17
            Neuester Beitrag
            2023-07-26 22:38:53
            Beiträge: 235
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Ob du im Spiel oder im Treiber das FFB runterdrehst macht eigentlich keinen Unterschied.


            Normal stellt man es sich aber so ein, dass man dann pro Auto das ganze passend in AC einstellt. So machen das zumindest alle, die ich kenne.
            BEi mir sind es dann, je nach Auto, zwischen 70 und 85% Stärke.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Assetto Corsa Competizione: https://ac-competizione.de/
            Simracing-PC: https://simracing-pc.de/
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33313
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Ich hab´s gerade noch Mal getestet. Es macht einen Unterschied. Wenn ich Treiberseitig das FFB auf 0 Stelle, clippt es dennoch noch immer. Natürlich dann nicht mehr spürbar, aber zu sehen im PedalProgramm.

            Das Clipping hört erst dann auf, wenn ich das Outputsignal von AC verringere.

            Ich hatte es eh auch immer - unwissentlich aber richtig - in AC geändert, nur war mir die Tatsache nicht klar, daß das clippen vom Outputsignal von AC kommt und nicht von Lenkrad verursacht wird - auch wenn es klarerweise dort zu spüren ist.

            Die Tatsache finde ich interessant und darum hab ich´s auch aufgeschrieben. Nicht das da draußen jemand ist, der das Clipping durch die FFB Verringerung im Treiber beenden möchte und sich dann denkt "...was habe ich doch für ein scheiß Lenkrad...der Motor kann doch gar nix..." weil es immer noch clippt.

            LG
            jerzem
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33314
            Nils (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 13:47:32
            Neuester Beitrag
            2021-02-05 13:03:16
            Beiträge: 91
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geburtstag: 1974-00-00
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            maxator schrieb:
            Ob du im Spiel oder im Treiber das FFB runterdrehst macht eigentlich keinen Unterschied.

            Doch!

            Wenn die Software 100% raushaut, gibt das Lenkrad auch 100% - bzw das, was im Treiber eingestellt ist. Wenn der Treiber nur auf 60 steht und das Spiel 100 ausgibt, hast du deine 60% effektive Ausgabe und nicht mehr.

            Die diversen Tools und Anzeigen im Spiel zeigen nur, was das game ausgibt, was das Lenkrad daraus macht, stellt man im Treiber ein.

            Stellst du im Treiber nur 10% ein und das game "clippt", kommen nur 10% der maximalen Kraft des Lenkrads an.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33315
            maxator (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2014-11-20 20:24:17
            Neuester Beitrag
            2023-07-26 22:38:53
            Beiträge: 235
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            maxator schrieb:
            Ob du im Spiel oder im Treiber das FFB runterdrehst macht eigentlich keinen Unterschied.

            Machts aber scheinbar doch, wie gerade getestet.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Assetto Corsa Competizione: https://ac-competizione.de/
            Simracing-PC: https://simracing-pc.de/
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33316
            MichaW (Gast)
            Leave me alone, I know what I'm doing!
            Senior Boarder
            Registriert seit
            Neuester Beitrag
            2018-06-22 14:00:47
            Beiträge: 146
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott Geburtstag: 1966-10-00
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Hiho,

            was ist mit dem rattern der Bremse beim G27? Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme? Macht Norisring unfahrbar. Vielleicht kann bitte mal jemand seine FFB und Steuerungseinstellungen für das G27 posten, sofern er dieses klackern nich hat...

            Glück auf!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33317
            Oli Boehm (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2014-12-23 02:35:48
            Neuester Beitrag
            2018-05-19 17:28:05
            Beiträge: 24
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Hallo Micha,

            normalerweise rattert das G27, wenn man das Minimum force an hat. Falls ja, regel es mal runter.

            Grüßle East
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33318
            MichaW (Gast)
            Leave me alone, I know what I'm doing!
            Senior Boarder
            Registriert seit
            Neuester Beitrag
            2018-06-22 14:00:47
            Beiträge: 146
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott Geburtstag: 1966-10-00
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Hiho,

            Danke für den Hinweis, ist jetzt deutlich besser, aber noch nicht ganz weg. Wobei es bei den beiden 2002er deutlich ausgeprägter ist als beim 320 oder Escort

            Glück auf!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33319
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Ich hatte den LUT Generator bemüht, danach war das G27 viel besser um die Mittelachse herum. Und damit einher, wie eh schon von Eastwood beschrieben, Minimum force runter.

            Edit: moment mal, Du sagst es rattert auf der Bremse? Das kannst in AC direkt einstellen, ob da was rattern soll, oder nicht. Da kannst sogar mittlerweile einstellen, ob das Lenkrad rattert, wenn das ABS aktiv wird... schau Dir das mal an... bin mir sicher, es liegt daran.

            LG
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 18.05.2018 20:29 von jerzem.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33320
            Oli Boehm (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2014-12-23 02:35:48
            Neuester Beitrag
            2018-05-19 17:28:05
            Beiträge: 24
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Naja sagen wir mal, mit dem G27 ist das FFB sowieso nur geratter.Ich habe viele Stunden mit dem G27 rumprobiert auf AC, bis es einigermassen annehmbar war, aber Begeisterung hat es nicht ausgelöst. Um die Mittelstellung ist es sehr ungenau und die Treiber reagieren im Vergleich zum Fanatec sehr träge. Man hat das Gefühl, die Logitech Software reagiert verzögert.
            Meine Lösung: Fanatec CSL Elite Ps4 Version gekauft, und jetzt ist es so, wie es sein sollte. Es reagiert viel genauer. Auch die CSP V1 sind mit dem Fanatec Treiber viel genauer. Das hat man auch in GTL gemerkt.Nachteil: Es kostet Geld.Für mich war es das trotzdem wert.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33321
            Susi Stoddart (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 03:45:51
            Neuester Beitrag
            2021-01-09 10:39:14
            Beiträge: 343
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 19.05.2018 07:34 von Susi Stoddart.
             
            ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
            rF IR WRX-STI Cupra 5T
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33322
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 08:49:08
            Neuester Beitrag
            2023-12-15 08:56:33
            Beiträge: 2521
            graph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            HI

            hab diese Einstellungen im Logitech-Treiber
            Intensität alle Effekte: 100%
            Federeffekt: 0%
            Dämpfungseffekt: 0%
            Zentrierfeder: an / 0%
            Drehbereich: 900
            zulassen, dass Spiel Einstellungen verändert: Häkchen rein

            diese im Spiel (Bild: Content Manager)


            Und mir ne Eigene LUT-Datei erstellt https://www.racedepartment.com/downloads/lut- generator-for-ac.9740/

            Im Spiel pro Fahrzeug so 60-70%

            Rattern tuts nur wenn ich nen Bremsplatten hab

            gruß
            dIrtY
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 19.05.2018 09:55 von DiRTyDRiVER.
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33323
            MichaW (Gast)
            Leave me alone, I know what I'm doing!
            Senior Boarder
            Registriert seit
            Neuester Beitrag
            2018-06-22 14:00:47
            Beiträge: 146
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott Geburtstag: 1966-10-00
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Danke,

            alles so eingestellt wie bei dir...Ergebnis: rattert. Minimum Force, was immer das auch ist auf Null, besser aber nicht weg beim 2002er. Alles andere mit lutwasauchimmerdasist wird mir zu kompliziert für das Handvoll fahren im Jahr.

            Glück auf!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33324
            Oli Boehm (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2014-12-23 02:35:48
            Neuester Beitrag
            2018-05-19 17:28:05
            Beiträge: 24
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Wann genau tritt das Rattern auf? Beim Geradeausfahren oder immer?
            Hast du im Profiler mal mit der Dämpfung gespielt?
            Es gibt auch Möglichkeiten über die Dateien Anpassungen zu machen.

            Ich habe meines nach folgener Anleitung eingestellt:
            https://www.racedepartment.com/threads/logitech- g27-force-feedback-ffb-assetto-corsa-a-s- way.141676/

            Man muss allerdings nacharbeiten, weil das Min Force wohl wieder an ist und auf die Nerven gehen kann.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 19.05.2018 15:59 von Oli Boehm.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33325
            MichaW (Gast)
            Leave me alone, I know what I'm doing!
            Senior Boarder
            Registriert seit
            Neuester Beitrag
            2018-06-22 14:00:47
            Beiträge: 146
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott Geburtstag: 1966-10-00
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Hiho,

            es tritt auf beim anbremsen der beiden Spitzkehren auf dem Norisring, da beginnts im Lenkrad zu rattern obwohl die Räder nicht blockieren. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

            Glück auf!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33326
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            enhanced understeer effekt in AC angeklickt eventuell?
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33327
            MichaW (Gast)
            Leave me alone, I know what I'm doing!
            Senior Boarder
            Registriert seit
            Neuester Beitrag
            2018-06-22 14:00:47
            Beiträge: 146
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott Geburtstag: 1966-10-00
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Seelenkrank schrieb:
            enhanced understeer effekt in AC angeklickt eventuell?

            Nein und außerdem gerade wieder festgestellt, das es sich je nach Auto sehr, sehr unterschiedlich verhält. Muss ich halt ein Auto nehmen, bei dem es weniger rattert, Walter und sein 2002er mögen mir verzeihen...

            Glück auf!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33328
            Oli Boehm (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2014-12-23 02:35:48
            Neuester Beitrag
            2018-05-19 17:28:05
            Beiträge: 24
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            Ich habe eben mal getestet mit dem Fanatec. Da ist es bei dem Auto genauso, wenn ich die empfohlenen Werte für die Effekte drin habe. Es geht erst einigermassen weg, wenn ich das FFB reduziere bzw alle Effekte aus habe. Ich denke langsam, das soll so sein. Ziemlich nervig
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33381
            Andregee (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 09:56:51
            Neuester Beitrag
            2018-06-02 11:52:03
            Beiträge: 30
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            ,
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 02.06.2018 11:53 von Andregee.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #33382
            gripkeeper (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-05-20 17:18:43
            Neuester Beitrag
            2020-04-18 14:47:52
            Beiträge: 431
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Clipping - Wußtet Ihr... vor 5 Jahren, 10 Monaten  
            MichaW schrieb:
            Danke,

            Alles andere mit lutwasauchimmerdasist wird mir zu kompliziert für das Handvoll fahren im Jahr.

            Glück auf!


            Lut datei erstellen ist keine rocket science.Dirty hat ja einen link dazu gepostet.

            Im grunde ist das ganze ganz simpel.Man muss nur verstehen für was die Lut datei gut ist.

            Es geht einfach gesagt darum,das das Lenkrad die kräfte so linear und unverfälscht wie möglich ausgiebt.

            Nur da für ist die Lut gut.Bei dem G27 darf man aber keine Wunder erwarten,da es ca nur 2nm an Motorkraft hat.
            Dennoch ist es ein riesen unterschied ob man ein Lut verwendet oder nicht.

            Denn ein Lenkrad ohne Lut, kann von sich aus im Treiber schon clippen.

            Das G27 zb clipt gerne ab ca 90-95 % üblicherweise,das heist das die oberen 5-10% an maximalkräften clippen und sich gleich anfühlen.

            Erst mit der Lut holt man sich quasi die ganze range von 0-100 % an gefühlte Auflösung zurück.

            Und ohne LUt brauch man gar nicht weiter diskutieren,wenn man das mal verstanden hat.

            Wenn man sich seine Lut erstellt hat,(dauert keine 2min)die so linear wie möglich ist.hat man schon mal alles was am Lenkrand einzustellen ist getan.

            Moment,man muss natürlich die kraft im treiber eingestellt lassen,die man für das beste lut erstellt hat,und dann nicht mehr daran rumstellen.

            Gut,nun bleibt nur noch das FFB im Spiel,

            Wenn man ein bischen sich mit Audio auskennt,bzw wenn der Pegel immer übersteuert hat man verzerrungen oder halt clipping.

            Im spiel sind die FFB ähnlich wie Audiofiles.
            Mit der FFB clipping app,kann man ganz easy ein paar laps im Auto seiner wahl drehen,und die vorgeschlagene kraft,die prozentual am wenigsten clipt im spiel für sein jeweiliges Fahrzeug unddem jeweiligen Track einstellen.

            die min ffb im spiel müssen auf 0 bleiben da ja die lut das ganze überschreibt.man kann jedoch es ein wenig anheben falls der mittelwert im geradeauslauf/leerlauf zu schwach erscheint,aber ist eigentlich unnötig,da der generator die kräfte gemessen hat.

            und wenn wir bei Audio vergleich bleiben,wäre eine compressor funktion für das FFB ideal,um spitzen abzumildern und dennoch das singal hoch zu halten.ist aber nur eine randbemerkung meinerseits.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 02.06.2018 14:27 von gripkeeper.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            Zum Anfang gehen Neues Thema
            Powered by FireBoard

            ACC - Was nötig !

            Neueste Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
            Feb.14
            Downloads
            ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
            Feb.13
            Downloads
            ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

            Stand: 2024-03-28 21:12:01

            Forum - neueste Beiträge

            Aw: NoAdmins - NoEvents?
            Bastler 2024-03-27 18:57
            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
            derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
            Bastler 2024-03-25 20:31
            Aw: 3 Server mit GT2 Pack
            xxsraser 2024-02-07 13:52
            Aw: Rückblick 2023
            Kitebuggy 2024-02-02 08:18
            Freies FTP
            derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
            Aw: Frohe Weihnachten
            frankes 2023-12-23 10:32

            ==> Posts 7d.

            Stand: 2024-03-28 21:11:45