Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              Gäste: 31
              Mitglieder: 1

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.046 Sek.
              Max.:4.976 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-29 12:40:06

              Besucherstatistik

              Heute2497
              Gestern15059
              Woche61882
              Monat397108
              Gesamt6328883

              Stand: 2024-03-29 12:40:30

              Top oder Flop?

              Mercedes SLS AMG GT3 Black Falcon
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              SBB noch Teil der Bierbuden.de? (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: SBB noch Teil der Bierbuden.de?
              #33494
              Elchshooter (Benutzer)
              Boxengassen-Verrecker
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-08-05 18:56:32
              Neuester Beitrag
              2018-06-23 05:06:17
              Beiträge: 146
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Klagenfurt Geburtstag: 1981-05-09
              Aw: SBB noch Teil der Bierbuden.de? vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Also offenbar geht's da um mich. Ich entschuldige mich prinzipiell normalerweise für jeden mist und versuche fair zu fahren. Du hast mich überholt, bist dann sehr aggressiv direkt vor mich reingezogen und hast sofort (zu früh) gebremst und ich hatte kaum chancen zu reagieren. Nicht böse sein, aber auch ich bin nicht von naturtalent gesegnet und übe recht viel für so ein Rennen. Aus meiner Sicht hättest du beinahe mein Rennen zerstört. Ich bin der Erste, der warten würde, wenn ich mir einer Schuld bewußt wäre. Da dann noch so ein Theater zu machen finde ich lächerlich.

              Edit:zum thema Generationenkonflikt:ich bin 37-jähriger Familienvater.

              Im übrigen hab ich im practice jemanden "abgeschossen". Sry dafür.

              @ andy: hast mir ja auch keine ernsthafte chance zum überholen gegeben, da war einfach kein fehler
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 22.06.2018 23:28 von Elchshooter.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33496
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-09-01 13:41:28
              Beiträge: 207
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: SBB noch Teil der Bierbuden.de? vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Moin

              Weiss garnich, ob ich hier noch meinen Senf dazugeben sollte, fahre ich doch praktisch nicht mehr "auf der Bude"; damit ist SBB sowie Simulanten gemeint.
              Obwohl ich seiner Herangehensweise nicht ganz zustimme, so liegt das Nichtfahren meinerseits zum grossen Teil aus genau diesem, von ihm genannten Grund. Der eigentliche Hauptgrund nebenbei und nochmal, weil ich dachte bei Events ist es mit dem "Sorry und Warten" besser, sind Verbindungsabbrüche und Ähnliches während der Events.

              Sorry und sogar Warten... lang, lang, ist´s her das ich das erleben durfte.
              Kein Witz, am schlimmsten, t´schuldigung, Bude oder Simulantenserver, keine Ahnung in Moment, GT3 in SPA! Läuft jeden Tag, ist jeden Tag voll und einige Male habe ich mir schon gesgt: Hey, sieht gut aus, Bude, fahren. Katastrofe, jedesmal, grosse Katastrofe! Das letzte Mal vor ca. ´ne Woche und nun nie wieder.

              Naja, alles nüscht Neues... Vermisse schmerzlichst die angesprochene grüne Bude, bzw. die Rennen auf Selbiger.

              Egal. Micha, komm´ echt Mal runter...
              Wie passt denn Dein Ausbruch zu der Lässigkeit und der Harmonie der Buden, he? Kann mir, speziell die ganzen Micha´s, kaum Namen merken, aber bin mir sicher wir sind schon vor Jahren zusammen gefahren. Also, ein wenig mehr Gelassenheit, bitte. Kommen auch wieder andere Zeiten und zur Not gibt es auch jetzt schon Alternativen. Brauch´ ich dir aber kaum erzählen, oder? Oder vielleicht doch? Immerhin sprichst du hier mit lauter Stimme ein Thema an, obwohl du eigentlich wissen musst was dabei herauskommt.
              Vielleicht isses aber auch einfach wieder Mal an der Zeit das was/das angesprochen wird. Glaube bei der Konkurrenz war´s, da sagte ein Admin, er habe in 4 Jahren Beschwerden über Fahrer bekommen, die kann er, waren es ein oder zwei Hände, jedenfalls kaum zu erwähnen; DAS macht mir sorgen.

              Nur um´s nochmal klarzustellen, meine Meinung zum eigentlichen Thema.
              Budenregel, Punkt. Selbst wenn es die Budenregel nicht geben würde, ich würde genauso fahren und handeln wollen und es am liebsten natürlich auch von allen Anderen so sehen.
              Natürlich gibt es auch hier Grenzfälle, logisch. Die sind aber nicht die Regel und eben Ausnahmen. Oben das perfekte Beispiel. Soll man warten, wenn man sich richtig sicher ist das es nicht die eigene Schuld ist?
              Wie gesagt, Ausnahmen.

              Hier oder bei der Konkurrenz hatte ich sogar Mal angeboten, gleiche Thema wurde besprochen, nach "Sündern" Ausschau zu halten, und sei es nur für zwei bis drei Stunden in der Woche oder so, Mal nicht fahren sonder ´n bisserl gucken. Verlief genauso im Sand wie das meisste zu diesem Thema; nebenbei haben die Sommerferien gerade angefangen).

              Naja, wieder viel geschrieben und wenig gesagt.
              Als Fazit von mir:
              ´Ran an die Bouletten!
              Wer "saubere" Server haben will muss dafür ackern, Replay an Bude schicken und Einer weniger. Vielleicht schreckt das sogar ab. So könnte es klappen.

              Bin fertig. Schönes Wochenende
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33497
              Elchshooter (Benutzer)
              Boxengassen-Verrecker
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-08-05 18:56:32
              Neuester Beitrag
              2018-06-23 05:06:17
              Beiträge: 146
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Klagenfurt Geburtstag: 1981-05-09
              Aw: SBB noch Teil der Bierbuden.de? vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              @klausdieter: Hast du dir das replay oben angesehen?

              Sag mir bitte, wie ich den Unfall hätte vermeiden können...

              Aber vollkommen egal, michaw, was willst du eigentlich hören, ein sorry allein betrachtest du, wie oben erwähnt, ja offenbar auch als zu wenig.

              Ehrlich, ich fahre seit langer Zeit wieder mal mit und wollte nur ein schönes Rennen. Mich ärgert das extrem,ich lasse etwas MEHR Abstand als notwendig, mache keine blödsinnigen Manöver, übe, und fahre nur mit, wenn ich die Strecke beherrsche und muß mich hier als Sündenbock hinstellen lassen. Kannst du mir sagen in welcher Form ich dich abgeschossen haben soll?! Wenn du dir den start ansiehst, siehst du, dass ich gut wegkomme und trotzdem drei Positionen verliere, weil ich nur die erste runde gesund überstehen will. Dann überholst du mich, ich lasse schön platz ziehst leicht innen rein und bremst zu früh. Wäre zwischen reinziehen und bremsen mehr zeit gewesen wäre ich in dieser frühen phase sogar vom Gas gegangen um mehr Abstand zu halten. Ich hätte den Unfall nur vermeiden können, wenn ich bei jedem überholmanöver am rasen stehenbleiben würde. Ist das die Definition von "wenn du jemanden abschießt..."?.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33508
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: SBB noch Teil der Bierbuden.de? vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Hab mir das Replay nun auch angesehen und da ist ein klassischer Fall von selber schuld. Wär Micha auf seiner Linie geblieben wär nichts passiert. Einen Meter vor dem Gegner reinziehen und bremsen ... das ist dann mit Ansage.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33514
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-09-01 13:41:28
              Beiträge: 207
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: SBB noch Teil der Bierbuden.de? vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              nAbend

              Elchshooter schrieb:
              @klausdieter: Hast du dir das replay oben angesehen?

              Sag mir bitte, wie ich den Unfall hätte vermeiden können...


              Yep, hab´ ich, und wahrscheinlich garnicht.
              Ist aus meiner Sicht wie gesagt so´n Grenzfall.
              Wahrscheinlich hätte ich es genauso gesehen wie du und wäre, nach mulmigem Gefühl und verunsichert bis zum Ende, doch weitergefahren.

              Aber es geht ihm ja um´s Prinzipielle, Euer "Vorfall" ist ja wohl nur der letzte Tropfen gewesen. Sowas, und das weiss der Micha auch, wird vorzugsweise erstmal privat geklärt.

              Hier geht´s wie gesagt, wieder mal, um´s Eigentliche, Miteinander, Respekt, Einhaltung der Regeln usw.
              Sachen, die die die sie anwenden und einhalten nur mit dem Kopf schütteln können wenn ihnen solche Gestalten begegnen, die nur auf Krawall aus sind, rüchksichtslos fahren oder sich mit 20 Minuten "SIM-Erfahrung" online trauen; usw.

              Meinen schlaue Rat hab´ ich gegeben, werde wiedermal auf Reaktionen warten und gucken.
              Spannend isses Allemal.

              So, muss weiter zugucken müssen wie Deutschland abkackt...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33521
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: SBB noch Teil der Bierbuden.de? vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              war übrigens grad mehr oder weniger baugleich derselbe unfall den vettel grad in les castellet hatte.
              da kräht kein hahn danach. sowas passiert halt
              [edit]
              offensichtlich sah die rennkommision das anders, also habe ich da wohl falsche Vorstellungen und nehme somit alles zurück
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 24.06.2018 19:55 von Alpenwolf.
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33530
              Susi Stoddart (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 03:45:51
              Neuester Beitrag
              2021-01-09 10:39:14
              Beiträge: 343
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: SBB noch Teil der Bierbuden.de? vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Fahre zwar nicht sehr oft hier aber wenn dann kann ich mich über aussergewöhnliche Aggressivität auf den SSB-Servern nicht beklagen.

              Warten nach einem Crash oder Abflug mag ich nicht unbedingt!

              Wenn mich zB. jemand im Trainig abschießt das kann halt passieren.
              Da will ich doch nicht das der wartet und das gleiche wieder passiert
              Der soll lieber weiter fahrern und üben und ich hab die Gefahr nicht ständig im Rücken.

              Ich mag es auch nicht wenn ich selbst shit fahre und vor oder hinter jemanden rausfliege das der Kollege deswegen auf mich wartet.
              Das ärgert mich sogar weil mir dann die Motivation genommen wird wieder ran zu fahren.

              Das ist auch nicht überall gewünscht.


              Verstoß: P01-P07
              Bei einem Unfall, Dreher oder Verlassen der Strecke hat der betreffende Fahrer dafür Sorge zu tragen, dass er andere nicht behindert, wenn er mit seinem Fahrzeug auf die Strecke zurückkehrt, bzw. sich wieder ins Rennen eingliedern will.

              Verursacht ein Fahrer den Dreher oder Unfall eines anderen Fahrers oder hat er einen anderen Fahrer von der Strecke abgedrängt, gilt ausdrücklich kein sog. „Gentlemen Agreement“ (Warten auf den anderen Fahrer)

              https://www.simracing-deutschland.de/allgemeines- reglement-vereinssatzung/



              Ich denke die meisten wollen gerade auf den Buden
              Spass beim und am Fahren haben und bekommen den auch.

              Der spielerische Umgang miteinander sollte immer im Vordergrund stehen und wenn was schief geht bitte sachlich drüber reden.


              In diesem Sinne noch bischen was amüsantes zum Thema
              https://simrennsport.de/top-5-simracing-newbie- fehler/


              Gruss
              Susi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 25.06.2018 07:26 von Susi Stoddart.
               
              ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
              rF IR WRX-STI Cupra 5T
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33532
              Manfred Haupenthal (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 11:09:51
              Neuester Beitrag
              2018-06-25 09:55:47
              Beiträge: 4
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: SBB noch Teil der Bierbuden.de? vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Der Vergleich mit SimracingDeutschland ist eher unpassend. SRD ist ein reiner Ligabetrieb, die SBB
              eine Spassbude mit eben der angesprochenen Regel.
              Vieleicht ist es wirklich der Zeitgeist, das Regeln nur als grober Anhaltspunkt gesehen werden.
              Über das anwenden der Regel im Training kann man vlt. noch diskutieren, aber in Qualy oder Rennen
              sollte sie schon beachtet werden und trägt viel zum höflichen Umgang miteinander bei. Sie hat sich auf der
              grünen Bude (wo es diese Diskussion früher natürlich auch gab) bestens bewährt.

              Wobei man natürlich festhalten muss, das sich auf der ABB die Fahrer schon lange kennen und einzuschätzen wissen.
              Neue kommen nur noch wenige hinzu und diese werden gleich gebrieft.

              Auf der SBB, wo ständig neue Fahrer hinzu kommen, ist das eine andere Nummer und stellt die Admins vor
              ungleich grössere Probleme. Hier ist die Mithilfe der Fahrer(vor allem der Stammfahrer) gefragt, von den Admins ist das alleine nicht zu schaffen.Es lohnt sich aber wirklich das Thema anzugehen. Die Qualität der Rennen nimmt deutlich zu und somit auch der Spassfaktor. Nur- von alleine wird sich nichts ändern. Ihr müsst aktiv werden oder es so hinnehmen wie es ist. Ist eure Entscheidung.

              Ich will mich mit diesem Post nicht bei euch einmischen, sondern euch nur meine diesbzgl. gemachten Erfahrungen auf der ABB nicht vorenthalten.

              VG
              Manfred
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-29 12:45:51

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-29 12:41:21