Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 201

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.047 Sek.
              Max.:4.976 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.07 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-29 11:10:02

              Besucherstatistik

              Heute2383
              Gestern15059
              Woche61768
              Monat396994
              Gesamt6328769

              Stand: 2024-03-29 11:04:51

              Top oder Flop?

              Advan BMW @ Monza
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 (1 Leser) (1) Gast
              keine Team-Events in Assetto Corsa mehr geplant
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018
              #34063
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 vor 5 Jahren, 6 Monaten  
              Hi

              An diesem Tag wird es kein separates Event hier auf der SBB geben. Da wir Admins mit diesem Endurance-Event, als Fahrer sowie als Organisatoren, beschäftigt sind.

              Wir hoffen natürlich das ihr zahlreich diesem Event beiwohnen werdet.

              Die Qualifikation beginnt am 21.09. um 21 Uhr

              DTM 21:00 - 21:45 Uhr
              GrC 21:45 - 22:30 Uhr

              Das Rennen findet am 22.09.
              von 12:00 Uhr bis 24:00 statt

              Übertragen wird beides von Rennzeit TV auf Youtube bzw. Twitch

              Wer eine Übersicht über die Teams haben möchte, kann sich hier den offiziellen Spotter-Guide ansehen bzw. herunterladen: https://www.dropbox.com/s/p9lzfctmc2v4dw8/ SpotterGude_12hV_22_09_2018.png?dl=0

              (Gelbe Teamnamen = die 5 schnellsten in der jeweiligen Gruppe im PreQuali)

              gruß
              Euer AdminTeam
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 19.09.2018 21:24 von DiRTyDRiVER.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34076
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 vor 5 Jahren, 6 Monaten  
              Hab mal auf unserer Hauptseite den Livestream eingebaut.

              gruß
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34077
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 vor 5 Jahren, 6 Monaten  
              Uiii - Danke
              Ich hätte den wahrscheinlich sonst wieder nicht gefunden
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34080
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 vor 5 Jahren, 6 Monaten  
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34084
              dude1209 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-02-21 22:24:55
              Neuester Beitrag
              2023-06-21 22:52:06
              Beiträge: 316
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 vor 5 Jahren, 6 Monaten  
              Nachdem die Schlacht nun geschlagen ist hier ein Fazit meinerseits.

              Ich bin zusammen mit Volly und Johny1337 im Team Kreativ 1 gefahren. Wir haben uns entschieden den Sauber C9 aus der Klasse der Gruppe C zu fahren.

              Im 2 zweiwöchigen Prequali fuhren wir die 7beste Zeit und so war das Ziel das Quali und das Rennen mindestens auch auf Platz 7 abzuschließen.

              Am Freitag stellte Johny als unser schnellster Fahrer im Qualifying unser Auto sodann auf Startplatz 6 - schonmal 1 PLatz besser

              Johny fuhr am Samstag auch den Start, dieser verlief erstmal mit nem Schockmoment - Johny drehte sich am Ausgang der ersten Kurve und wurde bis auf den letzten Platz, auch hinter den DTMs, durchgereicht Das Auto blieb zum Glück unversehrt und so konnte Johny ziemlich schnell durchs Feld pflügen und mir nach ca. 1 Stunde den Wagen auf Platz 8 übergeben.

              Mein Stint begann ziemlich ereignislos. Nach meiner zehnten Runde - der Stint war also noch relativ jung - kam das SafetyCar auf die Strecke da ein Auto mit Getriebeschaden havariert war. Die Frage war jetzt stoppen oder nicht - ich entschloß mich gegen einen Stopp da mein Stint ja erst 10 Runden alt war und noch 25 Runden dauern würde. Keine gute Entscheidung, aus der Klasse der Gruppe C Fahrzeuge zog aber nur ein Team (Rennsimulanten 1) diesen Joker, aus der DTM Gruppe waren es deutlich mehr Teams die stoppten.
              Unser Stint-Plan hatte nun natürlich eine Delle bekommen, aber da war nach meinem Stint noch Zeit darüber zu grübeln
              Übergeben konnte ich dann das Auto auf Platz 7 an Volly. Nun grübelten wir was wir machen - und wenn man Volly im Team hat lag die Lösung nahe: Wir sparen uns den vorletzten Stop (in der letzten Stunde ist Splash and Dash angesagt, also keine 3 Minuten Mindeststandzeit). Volly, als einer der effizientesten Fahrer die ich kenne, hatte kein Problem seinen Stint zu verlängern und auch Johny konnte seinen Stint mit viel Lift and Coast auf 37 Runden ausdehnen ohne dabei langsamer zu werden. Also galt das gleiche auch für mich. Leider machte mir mein Lenkrad einen Strich durch die Rechnung. Selbstständig verstellte sich die Zentrierung - irgendwie schaffte ich es aber das halbwegs zu korrigieren (nach dem Stint würde Kamerad Schraubenzieher helfen müssen ) und so konnte ich den Stint noch passabel mit 37 Runden zu Ende fahren. Wir waren also auf gutem Weg uns einen Stop zu sparen. In Vollys zweitem Stint kam es zu 2 kurz aufeinander folgenden SafetyCar-Phasen. Wir gingen nicht zum Stop, wir waren ja eh schon gut im Rennen aber wir mußten nun nicht mehr so stark sparen. Und so konnten wir uns im weiteren Verlauf bis auf Platz 3 vorfahren mit gutem Vorsprung auf ACR 2 im zweiten Sauber C9.
              Aber dann in Vollys letztem Stint schlug der sagenhafte Disconnect-Teufel wieder zu .
              Retten was zu retten ist war angesagt. Wir hatten hier Glück im Unglück da Volly am Ende seines Stints war und der Disconnect am Anfang der Runde geschah.
              Nun musste Johny also die letzten beiden Stints bestreiten. Wir kamen mit einem Rückstand von ca. 60 Sekunden auf Platz 3 wieder auf die Strecke. Johny konnte den Abstand zu Platz 3 halten und kam kurz nach 23 Uhr zum Splash and Dash und fragte ob er jetzt noch irgendwie sparen müßte . Ich verneinte.
              Danach wußte ich warum die Frage kam. Er begab sich irgendwie in Trance und wir ließen ihn besser alleine im TeamSpeak Channel. Wir verfolgten über den Stream und das Live-Timing seinen Stint und der war echt großes Kino, er fuhr wie ein Wahnsinniger und schloß Stück für Stück auf ACR 2 auf - Wahnsinn
              Es reichte sogar noch zu einem Angriff in der vorletzten Runde - der leider schief ging. Aber das tut der Leistung keinen Abbruch: innerhalb eines Stints die Lücke zu ACR 2 - und da fahren bekannlich keine Nasenbohrer - zuzufahren: Respekt.

              Mit Platz 4 haben wir unser Ziel natürlich übertroffen und sind somit auch sehr glücklich, selbst mit dem Wissen das ohne Disconnect sogar das Treppchen möglich gewesen wäre. Aber das war ne tolle Teamleistung mit einem Finale Furioso.

              Mir hat das Rennen riesigen Spaß gemacht.
              Zum einen waren die Autos mal was Anderes - pures Racing:
              Zu spät/hart gebremst? es geht geradeaus und man hat einen Bremsplatten.
              Zu früh/stark auf Gas? Stress am Lenkrad oder Dreher.
              Verschaltet? Getriebeschaden.
              Zum anderen war das Fahrerfeld echt top. Trotz der zickigen Karren hatten alle ihre Autos gut im Griff (bis auf gaaanz wenige Ausrutscher )

              Nun bleibt mir nur noch Danke zu sagen:
              -an alle Fahrer
              -an die Streamer
              -an alle beteiligten Organisatoren bzw. Communities,
              kurz allen denen Daniel Wolf im Stream schon gedankt hat.

              Aber der größte Dank gilt eben Daniel Wolf selbst: er hatte die Idee für so ein Event, hat die Homepage erstellt und vor allen Dingen hat er das "Projekt" stetig vorangetrieben und für die Koordination gesorgt - also riesen Dankschön dafür und da spreche ich nicht nur für mich.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 23.09.2018 23:44 von dude1209.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34085
              AC Tom (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-02-08 18:53:38
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 21:37:07
              Beiträge: 236
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 vor 5 Jahren, 6 Monaten  
              Schöne Zusammenfassung Eurer 12h, war 2-3 mal im Stream als "Fan" auch dabei.

              Das mit dem Disco von Volly echt Mist, war die letzten 30min. noch live dabei und richtig bei Johny`s Aufholjagd mitgefiebert, jede Runde was abgeknabbert, zu schade das der letzte Versuch vor der Loop nicht klappte, richtig mitgelitten.
              Habt die SBB aber großartig vertreten, Platz 4,Glückwunsch und Respekt, dem ACR 2 Team schön eingeheizt.

              War aber auch sehr beeindruckt von dem hohen Niveau aller anderen Teams bei dem Event, machte auch beim zuschauen Spaß!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34088
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 vor 5 Jahren, 6 Monaten  
              Hi

              Die Quali lief am Freitag wie vorhergesehen mit einer Startposition auf den hinteren Plätzen.
              Den ersten Stint fuhr Wolf Alpen, er hatte nur Pech gleich einen Dreher hinzulegen, kämpfte sich aber schnell wieder an das Feld heran und konnte noch ein paar Plätze gut machen.
              Den zweiten Stint fuhr ich, 2 mal 180 Grad zur Bande Fahrzeug ohne großen Schaden abgestellt, summa summarum 1 Dreher. Dann 9 Runden vor Schluss meines Stints kam zum ersten mal das PaceCar raus und wir entschieden uns acht Runden vor dem eigentlichen Boxenstopp den Fahrerwechsel zu vollziehen.
              Oliver übernahm das Fahrzeug und fuhr souverän noch ein paar Plätze vor.

              Jeder unserer nächsten 4 Stints liefen unter dem Motto nur kein Dreher, nur kein Unfall - lass das Fahrzeug heile.

              Mein dritter Stint an diesem Abend war gleich mit zwei PaceCar-Phasen aufgewertet wurden. Im letzten der Beiden gab es viele verwirrte DTM Fahrer, da kam es fast zum Stillstand da ein DTM Fahrzeug sich zurückfallen lassen sollte.

              Dann kamen wieder einige Stints die wir halt unbeschadet überstanden. Bei den letzten Fahr-Abschnitten ging bei uns die Rechnerei los, wie kommen wir ins Splash & Dash und welche Platzierung ist für uns erreichbar.
              Es lief dann darauf hinaus, dass wir ein Boxenstopp noch vor der letzten Stunde ein Boxenstopp machen mussten und somit mussten wir auch noch mal im Splash & Dash-Fenster nachtanken.
              Letztendlich wurden wir 11 in der DTM-Klasse. Danke Oliver, Danke Wolf.

              Klingt jetzt nicht grad spektakulär, aber seit euch gewiss die Gruppe C hat uns fast keine ruhige Minute gegönnt, einzel oder im Pulk. Es war immer wieder eine Herausforderung für uns sie nicht groß zu beeinträchtigen in ihrer Pace und uns nicht viel Zeit kostet.

              Danke an die LiveReko, ich glaub für viele Fahrer wurde durch ihre Anwesenheit und durch ihre schnelle Beurteilung diverser Situationen, das Erlebnis noch mehr intensiviert an einem richtigen Rennen teilgenommen zu haben.

              Danke an alle Teilnehmer für dieses furiose Event.

              Ein großen Dank an Daniel Wolf für sein Arrangement über die gesamte Planungsphase hinweg als Moderator.

              gruß
              Heiko
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 26.09.2018 09:55 von DiRTyDRiVER.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34089
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: 12H Vintage Endurance - 4Communities - 22.09.2018 vor 5 Jahren, 6 Monaten  
              Ich hatte keinen Dreher, mir ist das &$%&/§-Lenkrad runtergefallen...
              ;P
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-29 11:13:42

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-29 11:10:41