Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • dude1209
        • Max Gripp
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Wer ist Online

            No users online
            Gäste: 49

            Schwesterseiten


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • gleicher Spass
            • dieselben Leute
            • andere SIMs

            Budenjubiläum

            DirkOsse...9 Jahr(e)
            DrehRumBum9 Jahr(e)

            mehr...

            Website Geschwindigkeit

            Heute
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.043 Sek.
            Max.:8.391 Sek.

            Woche
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.071 Sek.
            Max.:8.758 Sek.

            Monat
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.069 Sek.
            Max.:8.824 Sek.

            Stand: 2024-03-28 23:25:02

            Besucherstatistik

            Heute14936
            Gestern14565
            Woche59262
            Monat394488
            Gesamt6326263

            Stand: 2024-03-28 23:25:08

            Top oder Flop?

            Kart Racing
            * **

            Hilf der Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Willkommen, Gast
            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
            Assetto Corsa Competizione (1 Leser) (1) Gast
            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
            THEMA: Assetto Corsa Competizione
            #35354
            Old Snake (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 18:51:31
            Neuester Beitrag
            2023-12-23 09:27:00
            Beiträge: 291
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich old-snake70 Ort: Berlin Geburtstag: 1970-12-04
            Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 7 Monaten  



            Hi Racer.
            Wie ihr bemerkt habt steigen wir laaangsam aber sicher in das Assetto Corsa Competizione (ACC) Geschehen mit ein . Drei Server mit verschiedenen Strecken laufen schon, man muss sich nur die vorgegebenen Medaillen (Streckenkenntnis) und eine sichere Fahrweise gegenüber anderen Mitfahrern erfahren (SA). Wir haben vor an einigen unserer zwei Renntage (Mittwoch u. Samstag), Events mit ACC zu veranstalten. Falls ihr Streckenwünsche habt oder Anregungen zwecks Einstellungen des Wetters (Regen,Tag,Nacht, in die Nacht reinfahren,Boxenstop etc.) teilt uns die einfach mit und wir versuchen das Beste daraus zu machen. Es wird auch je nach dem was ACC hergibt dank Joe Watchman an einem Auswertungstool gearbeitet das die uns bekannten Daten zum Renngeschehen liefern wird.(Hoffentlich wird dir jetzt nicht die Pistole auf die Brust gesetzt Joe )
            Wir hoffen auf eine große Teilnahme damit sich der Aufwand auch für die Leute im Hintergrund lohnt und Spaß macht.
            LG. Euer Adminteam
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 20.08.2019 20:04 von dude1209.
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35358
            bobbaphatt (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2019-01-06 12:38:25
            Neuester Beitrag
            2021-01-20 21:51:59
            Beiträge: 5
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 7 Monaten  
            Na hoppla, da werde ich doch tatächlich fündig hier!
            Nach knapp 10 Jahren SimRacing Abstinenz, habe ich mich nun doch wieder anstecken lassen. Den Virus werde ich, wie das Motorrad, wohl nicht wieder los. Sei´s drum.

            ACC habe ich nun kennengelernt und ich find´s großartig, zumindest was Fahrpyhsik, FFB und Detailtreue angeht.

            Schnell kam mir natürlich der Gedanke "Wo ist denn hier die Fairness auf den öffentlichen Servern Ich schau mal bei der Bierbude vorbei, vielleicht organisieren die auch Fun Events oder eine kleine Meisterschaft zu fixen Zeiten an fixen Tagen..."

            Denn genau das ist es was ich suche. Unser kleiner Nachwuchs zu Hause schränkt das Hobby eh ein, so dass, sofern ich mich mal ausklinken kann, ich gerne "frustfrei" und strukturiert meine Runden drehen und Fights ausfechten kann. Würde mich freuen hier bald neues zu erfahren!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35359
            Schmarsen (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2014-12-24 17:23:13
            Neuester Beitrag
            2024-01-04 20:53:03
            Beiträge: 75
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 7 Monaten  
            Das hört sich gut an, da werde ich wohl auch mal wieder anzutreffen sein
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35362
            bobbaphatt (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2019-01-06 12:38:25
            Neuester Beitrag
            2021-01-20 21:51:59
            Beiträge: 5
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 7 Monaten  
            Mal ein paar Gedanken dazu, zwecks Serverconfig.

            Ich denke, der Publicmodus kann so bleiben wie er ist.
            Kurzes Quali, 10-15 Minuten Rennen, ohne Stop, ohne Regen, ohne Nacht. Alles andere würde Gelegenheitsfahrer frustrieren und gleichzeitig das Crashpotential unnötig in die Höhe, sowie SA Level in die Tiefe treiben.

            Fun Events oder Meisterschaften sollten es demnach aber schon in sich haben, d.h. Wetterdynamik, (evtl.) Tag- und Nachtwechsel, min. 1 Stop (je nach Rennlänge) und Deaktivierung jeglicher Fahrhilfen, unter Zuhilfenahme des offiziellen GT3 Blancpain Reglements.

            Vielleicht sollte man das Niveau erst nach und nach steigern, so dass man initial mit einer bekannten Strecke und Optimalbedingungen anfängt.
            z.B. Nürburgring oder Spa, trocken, warm und hell.

            Endurance Rennen wären eine Option für später, je nach Teilnehmerzahl und Interesse.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35566
            Tobi8four (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2019-09-01 18:00:25
            Neuester Beitrag
            2019-10-03 17:51:20
            Beiträge: 5
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 6 Monaten  
            Hi

            Ich weiß gar nicht ob das hier hin gehört oder ob’s das schon beantwortet wurde.

            Hab früher GTR2 suf der Pilsbier gespielt und dann lange nix mehr. Assetto Corsa auf der PS geholt, aber ohne bierbudenmods ist das nix.
            Da ich jetzt nen neuen PC mit power gebastelt habe wollte ich wieder einsteigen.

            Jetzt stellen sich mir folgende fragen:

            AC oder ACC kaufen? Sind das 2 unterschiedliche Spiele oder ist Competizione nur ein addon. Teilen die sich hier auf der Bude die Autos oder gehen mods hier nur mit einem der beiden?
            und warum sind die Server so leer? bei GTR war immer richtig viel los auf den Servern. Oder übersehe ich nur was. Allein aufm Server fahren ist ja auch

            Danke schonmsl für die Antworten
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35567
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 08:49:08
            Neuester Beitrag
            2023-12-15 08:56:33
            Beiträge: 2521
            graph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 6 Monaten  
            AC und ACC sind verschiedene Games.
            AC basiert auf einer von Kunos Simulazioni entwickelten Grafik Engine. Für ACC wurde die Unreal 4 Engine gewählt.
            FFB, Reifen usw. kommt weiterhin von Kunos.

            AC kann man Modden, ACC nicht! ( außer einer findet irgendwann einen Weg dazu )

            PC Power:
            Bei beiden braucht man viel CPU Single-Core-Power ( Leistung auf einem Kern ).
            Nach Single-Core-Benchmark gehen, nicht nach der GHz-Zahl.

            ACC hat viele Features die AC nicht hat, die dort aber mit Mods schon gut abgedeckt sind.
            ( SOL-Mod - Tag/Nacht-Wechsel wird aber bei uns hier nicht unterstützt )


            Nicht viel los:
            Naja bei beiden gibt es so viele Server. Allein AC hat schon über 2000 in der Server-Liste. In ACC etwa 400.
            Hinzu kommt das unsere ACC-Server noch nicht auf der Homepage zu sehen sind.

            Und dann gibt es ja auch noch viel mehr Konkurenz bei den Simulationen als damals.

            AC kennst du ja schon von der Konsole her, hier kannst du dich auch über ACC informieren:
            Inoffizielle ACC-Spieleanleitung http://bit.ly/2TVJnHl

            gruß
            Heiko
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35568
            Tobi8four (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2019-09-01 18:00:25
            Neuester Beitrag
            2019-10-03 17:51:20
            Beiträge: 5
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 6 Monaten  
            Mit nicht viel los meinte ich auf den sbb Servern, wenn ich hier auf der HP gucke

            Zu was rätst du denn? ACC oder AC oder beides holen/was hat eher Zukunft.

            Naja hab jetzt nen amd ryzen7 32Gb und ne 8gb rtx 2080. das sollte hoffentlich reichen
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35569
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 08:49:08
            Neuester Beitrag
            2023-12-15 08:56:33
            Beiträge: 2521
            graph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 6 Monaten  
            Hi
            Dein System reicht für beide Titel.

            Da wir beide Simulationen hier fahren, da wäre wohl das beste beide zu haben.

            Falls du Triple-Screen Benutzer bist, musst du wissen das es in AC umfangreich unterstützt wird, in ACC gar nicht. Einige Fahrer haben aber schon Einstellungen gefunden die es für sie annehmbar macht mit drei Bildschirmen zu fahren.


            Zukunft:
            AC-Entwicklung ist seitens der Entwickler seit einem Jahr abgeschlossen. Was fehlt, machen Modder halt meistens wett.
            Ist ACC irgendwann in seiner Entwicklung abgeschlossen, wird es meiner Meining nach das Tool sein für Event-Betreiber schlechthin.


            Heiko
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35570
            Tobi8four (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2019-09-01 18:00:25
            Neuester Beitrag
            2019-10-03 17:51:20
            Beiträge: 5
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 6 Monaten  
            ok danke dir

            habe jetzt erstmal AC geladen und fahre da mal bißchen.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35585
            R3dPanther (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2015-03-15 18:24:21
            Neuester Beitrag
            2020-10-30 11:09:42
            Beiträge: 120
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Assetto Corsa Competizione vor 4 Jahren, 5 Monaten  
            Mach das, das ist das wichtigste wenn man Online mitfahren will und nicht nur ein paar Spaß Runden drehen will. Üben, üben, üben.

            Schön wäre es wenn man dich dann bei den Events sehen würde. Auf den Trainings Servern ist meistens so zwischen 19 und 21 Uhr am meisten los. Da kann man sich dann mal messen und auch Fragen stellen. Aber voll ist es dann auch nicht.
            Als Anfänger wichtig wenn man Events mitfahren will: so viel Zeit wie man einrichten kann vorher auf dem Trainings Server verbringen.
            Einfach ins Event rein und denken die Practice Zeit dort Reicht ist als Beginner eine Totale Fehleinschätzung. Das wird dir und den Teilnehmern keinen Spaß machen.

            Wenn man mal auf die GTR2 Events bei der Altbierbude schaut, kann man schon neidisch werden. 30+ Fahrer scheint es da eigentlich immer zu haben. Hier ist es ein erfolg wenn 15 mitfahren.

            Ich habe letztens mal wieder GTR2 Installiert und Probiert, aber da fehlt mir jetzt persönlich so viel zu AC, das ich gar nicht verstehe warum die da alle fahren.
            AC kostet jetzt ja auch nicht mehr soooo viel, besonders im einem Sale.

            ACC kannst du die dann immer noch holen, wenn du beim Simracing bleibst.

            Die Public Server sind so ein zweischneidiges Schwert. So ein voller Server kann schon Spass machen, aber meistens trifft mann da auf Chaoten oder andere unreife Personen. Das verdirbt es dann meistens.
            Kein vergleich zu eine Event hier.

            Just my 2 Cents.
            Peter
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            Zum Anfang gehen Neues Thema
            Powered by FireBoard

            ACC - Was nötig !

            Neueste Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
            Feb.14
            Downloads
            ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
            Feb.13
            Downloads
            ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

            Stand: 2024-03-28 23:30:49

            Forum - neueste Beiträge

            Aw: NoAdmins - NoEvents?
            Bastler 2024-03-27 18:57
            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
            derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
            Bastler 2024-03-25 20:31
            Aw: 3 Server mit GT2 Pack
            xxsraser 2024-02-07 13:52
            Aw: Rückblick 2023
            Kitebuggy 2024-02-02 08:18
            Freies FTP
            derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
            Aw: Frohe Weihnachten
            frankes 2023-12-23 10:32

            ==> Posts 7d.

            Stand: 2024-03-28 23:26:00