Speicherplatz sparen
Karosserie-Datei (z.B. Skin_00)
DXT1 "RGB" benutzen statt DXT5 "ARGB" (bis zu 75% Ersparnis)
Das A in ARGB bedeudet das ein Alphakanal mit-gespeichert wird, egeal ob ihr einen braucht bzw. bearbeitet hattet.
Das ist bei den meisten Skins möglich, es gibt aber auch Fahrzeuge da ist ein Alpha-Kanal nötig.
Bei meinen Skins bisher nötig bei den Fahrzeugen
Porsche 911 GT3 RS (Plaste-Datei am Fahrzeug sonst nicht sichtbar)
Porsche 919 Hybrid 2015 (viele Dateien am Fahrzeug sonst nicht sichtbar)
Probiert einfach mal aus ob es reicht wenn ihr nur DXT1 benutzt. (Die Qualität leidet dadurch nicht)
Karosserie-MAP-Datei (z.B. Skin_00_map)
Mit der "Skin_00_map"-Datei (oder auch skin_map [je nach Fahrzeug]) kann man detaliert die Reflexionen an der Karosse beinflussen.
1. Man kann die Abmessungen der Detei kleiner halten als bei der eigentlichen Karosserie-Datei. Statt 2048x2048 nimmt man 1532x1532.
2. wollt ihr an der ganzen Karosse gleichmäßig die Reflexion bestimmen, dann reicht eine Datei mit der Abmessung von 8x8 und einen Grauwert. (99% Ersparnis)
Unnötige Dateien verhindern
Habt ihr keine eigenen Felgen oder Reifen angefertigt, braucht es auch keine Dateien dafür in eurem Skin-Ordner. So werden dann die Original-Dateien von Kunos benutzt.
gruß
dIrtY
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