Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 37

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.051 Sek.
              Max.:8.797 Sek.

              Woche
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Monat
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Stand: 2024-04-27 08:50:02

              Besucherstatistik

              Heute1365
              Gestern3133
              Woche13864
              Monat93147
              Gesamt6428064

              Stand: 2024-04-27 08:52:22

              Top oder Flop?

              M4 Vodafone
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: 24h Nürburgring 2015 (1 Leser) (1) Gast
              keine Team-Events in Assetto Corsa mehr geplant
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: 24h Nürburgring 2015
              #10558
              CocaCola (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 00:10:30
              Neuester Beitrag
              2016-07-23 22:21:45
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              @Mortiz: Hatte ich vorher nicht so verstanden. aber wenns sowieso so gemacht wird, umso besser

              Thema Runden: Seh ich das richtig, bei AC kann jede Runde gezählt werden, nicht wie bei Race nur nach abgeschlossener Session?
              Das natürlich super, weil ich sicherlich nur ab und zu mal 3-5 Runden fahren werde
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10561
              Moritz Löhner (Benutzer)
              Go Hard or Go Home
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 11:21:30
              Neuester Beitrag
              2016-04-30 15:59:07
              Beiträge: 676
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Bayern Geburtstag: 1998-11-03
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Ja, jede abgeschlossene Runde wird sofort in die Tabelle eingetragen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              SimRacing Driver for Euronics Gaming.
              My TwitchTV
              My YouTube
              My Twitter
              SBB bei Facebook
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10570
              Azrael1973 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-04-17 22:38:39
              Neuester Beitrag
              2015-05-10 20:59:48
              Beiträge: 7
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Dank für die Antwort! Ich freue mich schon darauf und werde bestimmt einige Stunden mitfahren!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10590
              sascha150 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-16 10:45:30
              Neuester Beitrag
              2020-10-23 12:01:31
              Beiträge: 617
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              moritz1998 schrieb:


              Link: [url=http://www.assettocorsa.net/forum/index.php? threads/24h-nos-event-schwarzbierbude-de.23715/]

              Am 16.05. um 15 Uhr werden die Server mit der
              Ab dann werden die Server mit 15 Minuten Quali und 100 Runden Rennen laufen. 100 Runden sollten, wenn man durchfährt, ca. 20 Stunden sein. Nach den 100 Runden geht der Server nochmal auf Quali und danach wieder Rennen, dann wird aber nur bis 15 Uhr sprich 4h gefahren.
              Alle gefahrenen Runden, die ihr wärend dieser Zeit sammelt, werden in ein von Uwe gebautes Tool eingetragen.

              Am Samstag Abend 20:45 Uhr und Sonntag Nachmittag 12:45 Uhr gibt es dann ein 2 stündiges Rennen mit jeweils 15 Minuten Quali davor.

              Wer am Ende die meinsten Runden gesammelt hat, ist Sieger aber gleichzeitig auch der verrückteste von uns...:P


              Daten:

              Renndaten / RaceData
              - Datum / Date: 16.05. - 17.05.2015
              - Renn-Start / Race start: 15:00
              - Rennen / Race: 24h
              - 2h Rennen / 2h Race: 15 min Quali - 2h Race
              16.05. 20:45 Uhr
              17.05. 12:45 Uhr

              Moritz


              1. Rennstart ist also nun 15:00 Uhr

              2. Werden nur 2x 100 Rdn. ohne Serverwechsel gefahren bis 24 h erreicht sind? Oder finden dann die 2x 2h Rennen auch noch statt zu den Uhrzeiten? Das heißt, man müsste mehrmals auf die Server neu und versuchen sein Wunschauto erneut zu bekommen oder mit was anderem zu fahren! Wäre eigentlich nicht im Sinne des Erfinders eines 24h Rennens.

              3. Sieger ist derjenige, welcher am meinsten Runden absolviert hat. Der Fairnesshalber und des Ansporns wegen, würde ich zusätzlich einen Sieger jeder Klasse küren. Das wäre fair und kommt auch wieder dem echten 24h Rennen ein wenig näher.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10591
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              sascha150 schrieb:

              1. Rennstart ist also nun 15:00 Uhr

              2. Werden nur 2x 100 Rdn. ohne Serverwechsel gefahren bis 24 h erreicht sind? Oder finden dann die 2x 2h Rennen auch noch statt zu den Uhrzeiten? Das heißt, man müsste mehrmals auf die Server neu und versuchen sein Wunschauto erneut zu bekommen oder mit was anderem zu fahren! Wäre eigentlich nicht im Sinne des Erfinders eines 24h Rennens.

              3. Sieger ist derjenige, welcher am meinsten Runden absolviert hat. Der Fairnesshalber und des Ansporns wegen, würde ich zusätzlich einen Sieger jeder Klasse küren. Das wäre fair und kommt auch wieder dem echten 24h Rennen ein wenig näher.




              Moin

              1. Ja am Samstag um 15 Uhr geht es los


              2. die Server 1-6 werden um 15 Uhr Gestartet mit den Einstellungen 15 Minuten Qualifikation und 100 Runden Rennen.
              Man kann immer wieder mal auf Server 1 oder 2 oder 3 usw drauf auch wenn das Rennen schon läuft so kann man dann auch die Autos fahren die auf den anderen Servern sind.Und am Samstag Abend findet das 2 Stunden Rennen stand und auch am Sonntag.Und Server für die 2 Stunden Rennen sage ich mal jetzt 4 Server für Samstag und Sonntag wenn wir mehr brauchen kann man die ja schnell einrichten.Und wenn das 2 Stunden Rennen am Samstag zu Ende ist werden die Server wieder umgestellt auf 15 Minuten Qualifikation und 100 Runden Rennen.


              3. Sieger ist der, der die meisten Kilometer und Runden gefahren ist egal mit welchem Auto.



              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 11.05.2015 07:46 von icemanpolo.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10592
              sascha150 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-16 10:45:30
              Neuester Beitrag
              2020-10-23 12:01:31
              Beiträge: 617
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Danke für die gewohnt schnelle Antwort.

              Zeichnet Ihr nur die Runden je User auf, oder auch die Rundenanzahl mit jedem Auto je User? Kann ich also später sehen, wer auf welchem Auto wie viele Runden absolviert hat oder gibt es nur eine Summe der Runden und den Namen dazu?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10593
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              sascha150 schrieb:
              Danke für die gewohnt schnelle Antwort.

              Zeichnet Ihr nur die Runden je User auf, oder auch die Rundenanzahl mit jedem Auto je User? Kann ich also später sehen, wer auf welchem Auto wie viele Runden absolviert hat oder gibt es nur eine Summe der Runden und den Namen dazu?



              Moin

              Runden je User und mit dem Auto welches er auch immer fährt und auch die Kilometer mit dem Auto was auch immer er fährt.

              Mal ein Beispiel :

              icemanpolo : Nissan GT3 /4 Runden/ 200 Kilometer

              icemanpolo : BMW 235i /2 Runden/ 50 Kilometer

              usw usw.


              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10594
              xxxjuraxxx (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 10:46:09
              Neuester Beitrag
              2015-10-19 18:38:07
              Beiträge: 259
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Mal eine blöde frage.

              15 min qual? Wie soll das gehen? Zählt nur die outlap? Da reicht es nicht mal für eine schnelle Runde. Ist das so gewollt?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10595
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              xxxjuraxxx schrieb:
              Mal eine blöde frage.

              15 min qual? Wie soll das gehen? Zählt nur die outlap? Da reicht es nicht mal für eine schnelle Runde. Ist das so gewollt?



              Moin

              ja ist so gewollt geht ja nicht um Zeiten sondern um Runden und Kilometer.


              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10599
              sascha150 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-16 10:45:30
              Neuester Beitrag
              2020-10-23 12:01:31
              Beiträge: 617
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Ja, finde ich auch nicht so optimal. Man hätte entweder 18-20 min Q wählen sollen, damit jeder eine schnelle Runde hat oder direkt nur unter 8 min, damit keiner eine Runde hat. Somit kommt es jetzt auf die Outlap an.

              Aber anderseits ist dies doch bei einem 2 Stunden bzw. 24h Rennen eh egal. Das Feld wird seinen Weg eh gehen auf dieser Strecke, egal wo man startet.

              Auch wenn es mir persönlich auch immer schwer fällt langsam zu machen. Ankommen, viele Runden abspulen und Spaß haben mit den Teilnehmern ist das Ziel bei den 24h und nicht die Pole. Sei denn, man geht davon aus, dass selbst die Startposition über den Gesamtsieg entscheidet, aber dies wäre mir bei einem 24h Rennen oder sogar unseren 4 Rennen in Summe hier ganz neu.
              Den Ehrgeiz hier runterzuschrauben, nach dem Motto dabei sein ist alles und so lange wie es geht durchzuhalten, denke ich steht an oberster Stelle und ist das ausgegebene Ziel. Zumindest habe ich das für mich neu definiert und gesteckt.

              Hinzu kommt, es ist das erste 24h Rennen bei der SBB. Wer weiß ob die Aufzeichnung der Wertung und Runden funktionieren (geht ab und zu bei 2h nicht mal zu 100%), vielleicht kommt ein Disconnect, ein Freeze, ein anderes Auto als gewollt oder einfach nur die eigene Müdigkeit und vorbei ist alles. Also immer ruhig Blut.

              Um was geht es hier? Ruhm, Ehre, Geld, Pokale oder Preise? NEIN, Spaß!!!! Ok, vl Ruhm und Ehre für den Bekloppten, welcher 24h durchfährt, dieser ist aber wirklich reif für andere Örtlichkeiten auf der Welt. LOL. Ich freu mich wie Bolle…!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10602
              xxxjuraxxx (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 10:46:09
              Neuester Beitrag
              2015-10-19 18:38:07
              Beiträge: 259
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              icemanpolo schrieb:
              xxxjuraxxx schrieb:
              Mal eine blöde frage.

              15 min qual? Wie soll das gehen? Zählt nur die outlap? Da reicht es nicht mal für eine schnelle Runde. Ist das so gewollt?



              Moin

              ja ist so gewollt geht ja nicht um Zeiten sondern um Runden und Kilometer.


              Gruß,
              icemanpolo


              Dann lässt quali komplett weg.

              Andererseits Macht es kein Sinn nach outlap Runde zu starten. Das Feld wird so gemischt sein, dass es nur Unfälle am Start geben wird. Nicht um sonst hat man in in echten 24h die Klassen etwas aus einander.

              Also entweder 25 min quali oder gar nicht. Wie kommt man auf sowas überhaupt?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10603
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Hi

              das bleibt so. Wir ändern daran nichts mehr.



              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10605
              xxxjuraxxx (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 10:46:09
              Neuester Beitrag
              2015-10-19 18:38:07
              Beiträge: 259
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              wie freundlich,

              Zitat:.... Miteinander, Freundlich, ungezwungen.

              Macht weiter so....
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10609
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Server Belegung vom 24 Stunden Rennen:

              Server 1

              BMW Z4 GT3,Nissan GTR GT3,McLaren GT3,SLS GT3,Camaro GT3

              Lotus GTC,Lotus GX

              BMW 235i
              ------------------------------------------
              Server 2

              BMW M3 GT2,Ferrari 458 GT2,Corvette C6R,Corvette C7R,P4/5 2011

              Lotus GTC,Lotus GX

              BMW 235i
              ------------------------------------------
              Server 3
              BMW M3 GT2,Ferrari 458 GT2,Corvette C6R,Corvette C7R,P4/5 2011

              Alfa 155 V6 DTM,BMW E30 DTm,Mercedes 190 DTM

              BMW 235i
              ---------------------------------------------
              Server 4

              BMW M3 GT2,Ferrari 458 GT2,Corvette C6R,Corvette C7R,P4/5 2011

              Alfa 155 V6 DTM,BMW E30 DTM,Mercedes 190 DTM

              BMW 235i
              ---------------------------------------------
              Server 5
              Zakspeed Escort MKII Gr.5

              Lotus GTC,Lotus GX

              BMW 235i
              ---------------------------------------------
              Server 6
              BMW Z4 GT3,Nissan GTR GT3,McLaren GT3,SLS GT3,Camaro GT3

              Alfa 155 V6 DTM,BMW E30 DTM,Mercedes 190 DTM

              Zakspeed Escort MKII Gr.5
              ----------------------------------------------

              Angaben ohne Gewähr.



              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 11.05.2015 12:37 von icemanpolo.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10611
              Brother Wood (Benutzer)
              komm hier nimm noch nen keks...
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-05-01 08:21:10
              Neuester Beitrag
              2019-08-29 10:03:46
              Beiträge: 36
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Lége Cap Ferret, Aquitaine, France Geburtstag: 1982-05-11
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              xxxjuraxxx schrieb:
              wie freundlich,

              Zitat:.... Miteinander, Freundlich, ungezwungen.

              Macht weiter so....


              Also ich fand das nicht unfreundlich eher Sachlich schlicht und ohne schnörkel. Immerhin ist das ja ein Vorschlag deiner seitens gewesen und naja ist halt schlicht beantwortet worden oder willste noch blümchen dazu haben ne mal im ernst wie gesagt ich bin happy as fuck mit dem Event so wie er angeschlagen ist!

              LG
              D.Moreau
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10615
              StefanGT3 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-12-09 20:03:01
              Neuester Beitrag
              2017-10-07 20:22:35
              Beiträge: 392
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Bad Rippoldsau-Schapbach Geburtstag: 1991-07-25
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Dann habe ich auch noch einen kleinen Kritikpunkt.

              Mir fehlt für so ein Event eigentlich fast schon ein wenig die Lust, wenn ich weiß, dass andere auf einem Account zu zweit, dritt oder gar mit noch mehr Leuten fahren, auch wenn es hier um Spaß geht, wenn ich mich Stunden lang an den PC setze um AC zu fahren will ich nicht am Ende der Liste stehen weil ich nur alleine fahren kann und 100 Runden weniger gefahren bin. Irgendwie will man ja auch ein wenig Erfolg dabei haben. Mir ist allerdings auch bewusst, dass dies keiner weder kontrollieren kann wie viele Leute an einem Account fahren noch das man es einfach ändern kann, da würde nur eine Teamwertung wie sie es auch bei den 24h Rennen gibt helfen. Vielleicht ist das ja irgendwann mal möglich bei AC.

              Gruß Stefan
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10618
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              StefanGT3 schrieb:
              Dann habe ich auch noch einen kleinen Kritikpunkt.

              Mir fehlt für so ein Event eigentlich fast schon ein wenig die Lust, wenn ich weiß, dass andere auf einem Account zu zweit, dritt oder gar mit noch mehr Leuten fahren, auch wenn es hier um Spaß geht, wenn ich mich Stunden lang an den PC setze um AC zu fahren will ich nicht am Ende der Liste stehen weil ich nur alleine fahren kann und 100 Runden weniger gefahren bin. Irgendwie will man ja auch ein wenig Erfolg dabei haben. Mir ist allerdings auch bewusst, dass dies keiner weder kontrollieren kann wie viele Leute an einem Account fahren noch das man es einfach ändern kann, da würde nur eine Teamwertung wie sie es auch bei den 24h Rennen gibt helfen. Vielleicht ist das ja irgendwann mal möglich bei AC.

              Gruß Stefan



              Hi

              ja das stimmt das kann keiner von uns Kontrollieren.

              Und ja wir werden bestimmt in Zukunft mal ein Team Event veranstalten.

              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10619
              F.Cloverfieldt (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 16:10:45
              Neuester Beitrag
              2016-02-13 22:34:56
              Beiträge: 238
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              icemanpolo schrieb:
              Server Belegung vom 24 Stunden Rennen:

              ......


              Eine schöne gemischte Zusammenstellung, gefällt mir.

              Die 15 minuten Quali seh ich eher als warmfahren, eine Runde, fertig. Zeit ist da doch vollkommen egal. Ich starte dann auch gerne vom letzten Platz. Da kann man sich am besten aus dem Startchaos raus halten.

              Wobei, es tut ja noch viel weniger Not als sonst das Rennen in der ersten Runde anzuführen oder eine Platzierung gut zu machen. Es ist nämlich vollkomen wurscht ob du als erster oder letzter die Ziellinie siehst, es zählt nur wie oft du sie überquert hast in der Summe aller Teilnahmen

              Ich bin jetzt nicht so regelfest was den realen Rennsport angeht, meine aber, dass es doch bei einigen 24h Veranstaltungen auch die Regel gibt dass in der 1. Runde nicht überholt werden darf.

              Vielleicht kann man dass hier auch im Rahmen des Fairplays einführen, das Feld hätte sich schon sortiert und das Risiko dass jemand beim Start zu übereifrig ist wird minimiert.

              Überhaupt, Thema Fairplay. Zweikämpfe sind ja schön und gut wenn man auf gleichem Level ist. Aber wenn ich im Spiegel sehe dass jemand mit großen Schritten auf mich zu kommt, dann lass ich Ihn vorbei sobald es mir möglich ist. Kann dann aber auch schon mal 2-3 Kurven dauern, deswegen sollte
              der Heraneilende auch nicht erwarten dass sich vor ihm alles in Luft auflöst, es ist nämlich nicht immer so einfach einen schnelleren, ohne selbst dabei aus dem Rythmus zu kommen, vorbei zu lassen.

              Ich bin zwar Einzelfahrer, aber ich habe nichts gegen Teambildung, ganz im Gegenteil. Aber wäre schön wenn sich die Teams auch als solche zu erkennen gegen, vielleicht mit einer Zahl in Klammern hinter dem Fahrername.
              Z.B. Einzelfahrer: Max Musterman
              Team: Max Mustermann(3)
              Kontrollieren kann es am Ende aber niemand, sieht ja eh keiner wer da in meinem Rig sitzt.

              Gruß Frank
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10620
              sascha150 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-16 10:45:30
              Neuester Beitrag
              2020-10-23 12:01:31
              Beiträge: 617
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Ich finde, da die Klassen doch relativ gut auf den einzelnen Servern verteilt wurden, kann man mit 15 min Qualy gut leben. Ja, es ist nicht zu 100% wie in echt, ja es kann auch zu Rennunfällen kommen, aber es ist ein Game nach wie vor.

              Auch ich kann/ konnte diverse Entscheidungen wie z.B. das lange Hin und Her mit den Trainingsservern nicht nachvollziehen, aber die SBB ist eben nun mal nicht gesegnet mit vielen Jahren Erfahrung und Historie, sondern im Wachstum. Das sollte man auch den Admins und Verantwortlichen stets mit anrechnen.

              Zudem wurden nachträglich diverse Änderungen zu diesem Event vorgenommen, welche mit Sicherheit auch auf dem einen oder anderen Beitrag hier beruhen.

              Ebenfalls sollte man nie vergessen, ich glaube wir sind hier mehr als 2.500 Mitglieder (Zahl geschätzt) und bei solch einer Useranzahl, muss man auch das eine oder andere Mal dafür Verständnis zeigen, wenn nicht direkt nach jedem Änderungswunsch in die eine oder andere Richtung gleich Taten seitens der Eventplaner oder Admins erfolgen können.

              Wünsche, Anregungen, Diskussionen usw. sind denke ich erlaubt und gewollt und werden auch berücksichtigt, soweit dies möglich ist. Aber jeder Einzelwunsch kann bei der Fahreranzahl nun leider auch nicht direkt und immer umgesetzt werden.

              ICH DENKE MIT DEM GESAMTPAKET AUF DER SBB KANN MAN SCHON SEHR ZUFRIEDEN SEIN, AUF BEIDEN SEITEN HIER!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10621
              sascha150 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-16 10:45:30
              Neuester Beitrag
              2020-10-23 12:01:31
              Beiträge: 617
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Teamwertung wurde klar verneint. Somit ist egal, ob der Gewinner mit den meisten Runden alleine oder im Team unterwegs war. Ich tippe aber mal drauf, dass auf jeden Fall ein Team gewinnen wird und nicht ein Einzelfahrer. Der müsste schon echt schnell, ausdauernd und gaskrank zugleich sein. Wobei ich mir diese für das nächste Event ebenfalls wünschen würde. Zumal es ja auch noch näher an das echte 24h heranrückt, denn dort fährt auch keiner 24h alleine in einem Team. Wer im Team unterwegs ist, wird dies auch bekanntgeben, sei denn die Oma hat „geholfen“ und die Bekanntgabe könnte peinlich werden…SMILE!

              Auch finde ich es schade, dass es nur einen Sieger (meiste Rundenanzahl) geben wird und nicht wie in echt zusätzlich einen Sieger der jeweiligen Fahrzeugklasse.

              Aber egal. Lassen wir es einfach mal auf uns zukommen und uns überraschen was dabei herauskommt.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10624
              MartyBeGood (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-03-04 23:44:28
              Neuester Beitrag
              2015-05-11 15:45:24
              Beiträge: 1
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Nochmal eine Frage zum Ablauf der 24h hier, weil die Meldungen bis jetzt unterschiedlich interpretiert werden können:
              Wie genau wird der Ablauf jetzt sein?

              Zu Beginn werden die Server auf 15min Quali + 100 Runden Rennen geschaltet und gestartet, soweit okay.
              Aber:
              Laufen die 2h-Rennen parallel (auf anderen Servern) zu den 100-Runden-Rennen oder werden die 100-Runden-Rennen abgebrochen und nach den 2h-Rennen neu gestartet?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10628
              Moritz Löhner (Benutzer)
              Go Hard or Go Home
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 11:21:30
              Neuester Beitrag
              2016-04-30 15:59:07
              Beiträge: 676
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Bayern Geburtstag: 1998-11-03
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Erst einmal zu der Klassenwertung:
              Im Moment ordnet das Tool noch nicht automatisch nach Klassen, aber das kann man ja noch manuell nach dem Rennen nachholen oder der fleißige Tool-Erbauer wird noch einmal fleißig.


              Jetzt zu MartyBeGood:
              Es ist so geplant dass zu den zwei Stunden Rennen alle Server abgeschalten und zu 2h Rennen Server wieder angeschalten werden. Nach den 2h Rennen wird wieder auf die 100 Runden Server umgeschalten.

              Gruß
              Moritz
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 11.05.2015 18:11 von Moritz Löhner.
               
              SimRacing Driver for Euronics Gaming.
              My TwitchTV
              My YouTube
              My Twitter
              SBB bei Facebook
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10629
              derDumeklemmer (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-02 19:26:36
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:06:41
              Beiträge: 710
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Geburtstag: 1967-11-02
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Hi Moritz,
              moritz1998 schrieb:
              Erst einmal zu der Klassenwertung:
              Im Moment ordnet das Tool noch nicht automatisch nach Klassen, aber das kann man ja noch manuell nach dem Rennen nachholen oder der fleißige Tool-Erbauer wird noch einmal fleißig.


              schon geschehen

              Das Tool erzeugt nun eine Gesamtauswertung und eine Klassenauswertung pro gefahrener Klasse....

              (Natürlich auch schon LIVE, während das Event läuft)

              Gruß,
              Uwe
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 11.05.2015 18:30 von derDumeklemmer.
               

              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10630
              derDumeklemmer (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-02 19:26:36
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:06:41
              Beiträge: 710
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Geburtstag: 1967-11-02
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              Hallo Sascha,
              sascha150 schrieb:
              Teamwertung wurde klar verneint. Somit ist egal, ob der Gewinner mit den meisten Runden alleine oder im Team unterwegs war. Ich tippe aber mal drauf, dass auf jeden Fall ein Team gewinnen wird und nicht ein Einzelfahrer. Der müsste schon echt schnell, ausdauernd und gaskrank zugleich sein. Wobei ich mir diese für das nächste Event ebenfalls wünschen würde. Zumal es ja auch noch näher an das echte 24h heranrückt, denn dort fährt auch keiner 24h alleine in einem Team. Wer im Team unterwegs ist, wird dies auch bekanntgeben, sei denn die Oma hat „geholfen“ und die Bekanntgabe könnte peinlich werden…SMILE!

              Aber egal. Lassen wir es einfach mal auf uns zukommen und uns überraschen was dabei herauskommt.


              Die Teamwertung halte ich für eine tolle Idee!
              ...aber das braucht natürlich ein bisschen Vorlauf um es umzusetzen.

              Vll. schaffen wir ja zum nächsten "Langstreckenevent" so eine Funktion einführen...

              Viele Grüße,
              Uwe
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #10631
              F.Cloverfieldt (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 16:10:45
              Neuester Beitrag
              2016-02-13 22:34:56
              Beiträge: 238
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: 24h Nürburgring 2015 vor 8 Jahren, 11 Monaten  
              derDumeklemmer schrieb:
              Hi Moritz,
              moritz1998 schrieb:
              Erst einmal zu der Klassenwertung:
              Im Moment ordnet das Tool noch nicht automatisch nach Klassen, aber das kann man ja noch manuell nach dem Rennen nachholen oder der fleißige Tool-Erbauer wird noch einmal fleißig.


              schon geschehen

              Das Tool erzeugt nun eine Gesamtauswertung und eine Klassenauswertung pro gefahrener Klasse....

              (Natürlich auch schon LIVE, während das Event läuft)

              Gruß,
              Uwe


              Hey, SUPER!!

              klasse Uwe, wie schnell du die Ideen hier immer
              umsetzt.

              hast du schon heimlich dran gearbeitet?

              Gruß Frank
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-27 08:59:36

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-27 08:57:36