Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • dude1209
        • Old Snake
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Wer ist Online

            No users online
            Gäste: 13

            Schwesterseiten


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • gleicher Spass
            • dieselben Leute
            • andere SIMs

            Budenjubiläum

            JohanVon...8 Jahr(e)

            mehr...

            Website Geschwindigkeit

            Heute
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.045 Sek.
            Max.:8.684 Sek.

            Woche
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.046 Sek.
            Max.:8.684 Sek.

            Monat
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.045 Sek.
            Max.:8.814 Sek.

            Stand: 2024-04-19 21:50:02

            Besucherstatistik

            Heute2541
            Gestern3011
            Woche13137
            Monat74043
            Gesamt6408960

            Stand: 2024-04-19 21:52:36

            Top oder Flop?

            Kart Racing
            * **

            Hilf der Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Willkommen, Gast
            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
            Aw: SBB: 24H von LeMans (1 Leser) (1) Gast
            keine Team-Events in Assetto Corsa mehr geplant
            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
            THEMA: Aw: SBB: 24H von LeMans
            #12632
            StefanGT3 (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-12-09 20:03:01
            Neuester Beitrag
            2017-10-07 20:22:35
            Beiträge: 392
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Ort: Bad Rippoldsau-Schapbach Geburtstag: 1991-07-25
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            hutto schrieb:
            StefanGT3 schrieb:


            Naja da lässt sich drüber streiten.
            Es wollen ja alle immer Realismus in einer Sim, aber da frag ich mich, ist es realistisch, wenn ich mein Auto krumm fahre oder die Reifen am Ende sind das ich dann anhalten kann, ESC drücke und schwups stehe ich in der Box? Das ein Auto sich über die Strecke schleichen muss empfinde ich als durchaus realistisch. Man muss nur mal zur VLN gehen und sich das anschauen, da kommt es nicht selten vor, dass ein Auto in langsamer fahrt unterwegs ist, ebenfalls kann es dann auch mal vorkommen das es einen Auffahrunfall gibt. Da muss der mit dem Schaden halt ein wenig aufpassen.

            Das verstehe ich unter Realismus, denke die meisten werden mir zustimmen Anfrage

            Gruß Stefan





            Unter Realismus verstehe ich:
            Du kaufst dir ein Auto baust es zum Rennwagen um und fährst auf ner richtigen Rennstrecke und nicht am PC.

            Es ist noch anzumerken, als wir hier den dynamischen Grip noch weiter nach unten gesenkt hatten wolltet ihr alle das er wieder auf 100% zurück gestellt wird


            Wenn du Sponsor sein willst gar kein Thema
            Aber ansonsten bleibt das für die meisten wohl verwehrt. Sei es wegen mangelndem Talent oder Geld.

            Und es geht ja nicht nur um Realismus sonder auch um Fairness, denn in der Zeit, wo du ESC drückst nach Ziellinie, stehen die meisten noch nicht mal an der Box. Und dann muss man ja auch noch warten bis alles erledigt ist, bei einem kaputten Auto dauert das ja schon eine Weile. Ist dann locker mal ein Zeitgewinn von teilweise gut einer Minute, aber selbst wenn man nur tankt und Räder wechselt verliert man Zeit gegenüber dem ESC Drücker.
            Und ich dachte bis heute, hier sollen faire Rennen gefahren werden.

            Thema Grip: Ich gehöre wohl nicht zu allen, mir hat das so auch Spaß gemacht, war zwar langsamer aber das ging ja allen gleich.

            Gruß Stefan
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12633
            Uwe Caspart (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 18:28:12
            Neuester Beitrag
            2021-09-19 10:59:48
            Beiträge: 277
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Irgendwie finde ich die Diskussion um ESC ziemlich heuchlerisch.
            Ich hab mich gleich gemeldet und nachgehakt was Sache ist, und daraufhin die 24h abgebrochen.
            Wo bleibt die "Verurteilung" all der anderen? Da könnt Ihr nämlich bei den allermeisten die Runden löschen.
            Ich hab 14 Tage lang auf´m Trainingsserver geübt, nicht einen normalen Boxenstop gemacht, immer via ESC. Keinen hat´s interessiert, keiner hat was gesagt.
            Dito die ersten 6 Stunden, dito beim 2 Stunden-Rennen. Was ich gesehen habe war: ESC ist Usus, ergo mach ich das auch so. Schlechtes Gewissen hatte ich deshalb nicht. Schon gar nicht beim 24h, denn Boxenstopp war gleichzeitig auch minimum 5min Pause. Könnt ihr gerne anhand der Rundenzeiten überprüfen
            Erst als ich das 2h-Rennen gewonnen habe gab´s Bohei. Na sowas.
            (und ich bleibe dabei: Einer der Moralapostel/Ankläger ging beim Rennen vor mir über die Linie und via ESC in die Box )

            Mea Culpa. Hätte mich im Vorfeld besser erkundigen sollen. Meine Strafe hab ich erhalten (Betrüger usw.), beim nächsten 24h weiß ich Bescheid.

            Zu ESC/Pitstop: Ich träume davon, dass AC das so hinbekommt, wie in Race07
            Boxenstopvoreinstellungen
            ESC gleich Rennende

            Solange das "Arcade" ist (und solange man in laufende Rennen einloggen kann und solange es keine Strafen für Blue-Flag-Ignorierer gibt) werde ich auch weiterhin keine Events fahren, außer den 24h, denn da ist es Wurscht.

            PS: Ganz anderes Thema was mir beim Rennen aufgefallen ist: Lag. War schon der Hammer wie da einige gewarped sind. Gibt da wohl ein Tool für Server, wo man einstellen kann ab welchem Ping "Lagger" automatisch gekickt werden, bzw. erst gar nicht einloggen können. Klingt hart, hat sich auf anderen Servern bewährt. Damit ist auch gleich ein Großteil der Freezes beseitigt.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 04:57 von Uwe Caspart.
             
            Gruß U.C. Nickname \"RubberDuck\"
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12634
            hutto (Benutzer)
            Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 12:16:48
            Neuester Beitrag
            2015-10-29 22:51:43
            Beiträge: 153
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Ich mache einen letzten Vorschlag
            wir löschen beide 24h rennen aus der Db und AndyS
            übernimmt dafür die Verantwortung, weil es nicht rekonstruierbar ist wer was was wie
            gemacht hat und gut ists.

            und solange in Ac keine abhilfe geboten wird fahren wir solche Events nicht mehr.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 07:31 von hutto.
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12637
            OpelCorsa (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2014-12-25 00:22:27
            Neuester Beitrag
            2017-04-10 10:00:19
            Beiträge: 25
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Vielen Dank an die Organisatoren.
            Wäre gerne noch mehr Runden gefahren,aber Gestern war Familientag.
            Glückwünsche an alle Sieger und ......
            Hauptsache " S p a s s "
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 09:34 von OpelCorsa.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12638
            sascha150 (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-16 10:45:30
            Neuester Beitrag
            2020-10-23 12:01:31
            Beiträge: 617
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Erstmal Glückwunsch an Darkster als Gesamtsieger dieser 24h Austragung. Er macht sich so langsam wohl zum Dauersieger hier und wird in Zukunft derjenige sein, welchen es zu schlagen gilt.
            Aber auch an die dahinter platzierten Fahrer großen Respekt. Da sind diverse Leute mit über 20 Stunden Fahrzeit. Wahnsinn. Ist seit echt total verstrahlt.


            Nun zum Thema ESC, welches hier aktuell mehr Beachtung findet als das Event als solches, wie es mir so scheint. Auf beiden Seiten dieser Story wurde bereits alles gesagt, somit nur mein Fazit:

            Deshalb die 24h Rennen nicht mehr zu veranstalten halte ich für falsch. Solange ESC möglich ist, wird es auch benutzt werden. Da hilft es auch nicht eine oder mehrere Runden zu streichen bzw. es zu verbieten. Eine eindeutige Kontrolle ist eben nicht möglich. Weder über die Rundenzeiten, noch im Videobeweis, da dieser nur für diese eine Runde gilt und wen interessiert das schon bei 24h. Vorteile versucht sich jeder zu verschaffen (und jetzt bitte nicht melden mit …ich aber nicht…). Das fängt beim Lenkrad, den Bildschirmen, der Ansicht beim Racen und dem Setup an, geht über die Strategie und endet beim ESC oder Abkürzen. Läuft im echten Motorsport nicht anders, wenn man ehrlich ist. Darum gibt es überall Regeln, Vorschriften und Kontrolleure. Fair auf der Strecke fahren und miteinander umgehen kann man deshalb trotzdem noch. Ich rege mich darüber nicht mehr auf, denn es ist wie es ist. Da hilft nur warten auf AC und hoffen. Genauso wenig wie neben der Strecke (Strecke = Asphaltstück zwischen den beiden weißen Linien rechts und links auf der Strecke) die Ideallinie zu suchen und abzukürzen.

            Ich persönlich habe für mich entschieden Spaß bei der SBB und den Events zu haben. Deshalb hinterfrage ich auch nicht mehr die schnellen Rundenzeiten, das ESC Thema usw.! Ich habe mein Ziel mit diversen Leuten im FAIREN Zweikampf auf der Strecke stets gefunden und das wird auch so bleiben. Egal an welcher Position und mit welchen Mitteln sich dort manche Leute „hin katapultiert“ haben.

            Schade dass ich nicht teilnehmen konnte, aber bei dem nächsten Event bin ich hoffentlich wieder dabei. 6h Spa? See you on Track guys.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12639
            Darkstar (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2014-12-28 23:45:30
            Neuester Beitrag
            2015-11-14 14:40:12
            Beiträge: 13
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1965-00-00
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Hallo zusammen,
            schon merkwürdig das es beim 24H Rennen Nordschleife noch keinen gestört hat. Aber es fällt auch wohl nur den Menschen auf, die dann sofort meinen benachteiligt zu sein. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

            Für mich ist klar, die Rennen so zu fahren wie es mir am meisten Spaß macht. Jedenfalls habe ich nicht ein einziges Mal zum Tanken oder zum Reparieren ESC gedrückt! Bin auch mit jedem kaputten Auto in die Box gefahren. Und meine Leidensfähigkeit wurde auch ohne ESC auf härteste geprüft, das kann ich Euch versichern. Im Gegenteil. Die Pausen der Boxen-Stopps waren sogar Balsam für die geschundenen Knochen .
            Was die anderen machen um eventuell einen Vorteil zu ergattern ist mir bei so einem FUN-Event doch völlig schnuppe. Den Spaß lass ich mir doch deswegen nicht verderben.
            Jedenfalls gibt es von mir ein riesiges DANKESCHÖN für diesen Hammerevent.

            PS.: Den Aussagen von Sascha150 kann ich nur zustimmen (und THX für die Grats )
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 10:07 von Darkstar.
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12640
            McStinger (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-12 16:15:25
            Neuester Beitrag
            2016-10-11 14:08:07
            Beiträge: 403
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            hutto schrieb:
            Ich mache einen letzten Vorschlag
            wir löschen beide 24h rennen aus der Db und AndyS
            übernimmt dafür die Verantwortung, weil es nicht rekonstruierbar ist wer was wann wie
            gemacht hat und gut ists.

            und solange in Ac keine abhilfe geboten wird fahren wir solche Events nicht mehr.

            habe jetzte alle letzten posts nochmal in der Abfolge gelesen...
            - sry hutto, aber irgendwie klingst Du jetzt ziemlich eingeschnappt bzw dein "letzter Vorschlag" klingt etwas danach...
            - das ist bzw wäre ein wenig "schade", denn als Admin der SBB hat man(n) m.E. ganz sicher auch "Vorbildfunktion", und da passst es nicht so ganz, wenn Du jetzt vehement das esc-drücken verteidigst nur weil Du es selbst gemacht hast und Dir deswegen (zurecht?) Kritik anderer SBB-Fahrerer eingehandelt hast
            - und bei Hinweisen/Fragen zu "Realismus" IN SIM-racimg Games als ein Admin der SBB (leicht überheblich oder nur genervt?) zu kontern: "Realismus ist = Du kaufst Dir ein Auto..." ist echt ein bischen arg an den Haaren herbei gezogen und fördert eine konstruktive Diskussion eher weniger, oder?
            - dass "esc"-Drücker sich einen (erheblichen) Vorteil gegenüber Fahrern geholt haben, die zum tanken/reparieren regulär an die Box UND in ihre PIT-box gesteuert sind ist ganz simple UNSTRITTIG!
            - diskutieren kann man hingegen, ob das seitens der SBB "gewollte" diesbezügliche Verhalten richtig oder überhaupt an alle kommuniziert wurde?
            - und aufrechte/ehrliche Fahrer wie zB UweCaspart, der zwar einerseits auch mit "esc" zur box ist während des events, andererseits dies aber auch gleich eingeräumt hat und die Frage nach richtig/falsch aufgeworfen hat, weißen ja gerade auf diesen wichtigen Punkt hin = wie ist die ALLGEMEIN GÜLTIGE REGEL DER SBB FÜR BOXENSTOPS IN EVENTS

            Es muss nur einmal für alle klar und deutlich diese Regel formuliert und kommuniziert werden , und alles ist gut (viell ist sie das ja schon und es steht irgendwo auf der SBB, dann bitte Hinweis dazu-Danke) =
            alle SBB-Fahrerer die wie gewohnt "clean&fair" unterwegs sind halten sich dann sowieso an diese Regel, und alle anderen können dann zurecht deswegen angegangen werden...
            Grüße

            PS wg. des "etwas" komplizierten replay speicherns in AC; gibt glaube ich immer noch ein Tool/Programm, das das replay jeder Session automatisch speichert (wurde hier auf SBB auch schon mal verlinkt glaub ich): http://www.assettocorsa.net/forum/index.php? threads/online-replay-saver-utility.17795/
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12643
            Meraculix (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 09:05:32
            Neuester Beitrag
            2020-05-21 10:34:18
            Beiträge: 432
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            McStinger schrieb:

            - diskutieren kann man hingegen, ob das seitens der SBB "gewollte" diesbezügliche Verhalten richtig oder überhaupt an alle kommuniziert wurde?
            - und aufrechte/ehrliche Fahrer wie zB UweCaspart, der zwar einerseits auch mit "esc" zur box ist während des events, andererseits dies aber auch gleich eingeräumt hat und die Frage nach richtig/falsch aufgeworfen hat, weißen ja gerade auf diesen wichtigen Punkt hin = wie ist die ALLGEMEIN GÜLTIGE REGEL DER SBB FÜR BOXENSTOPS IN EVENTS


            genau das ist von unsere seite aus scheinbar nicht passiert und deswegen stand es ja theoretisch jeden frei wie er seinen boxenstop abfertigt.

            und man kann dann auch auf keinen fall während eines laufenden 24h rennens, einfach mal so diese regel aufstellen.

            also bitte entspannt euch wieder jungs


            McStinger schrieb:

            Es muss nur einmal für alle klar und deutlich diese Regel formuliert und kommuniziert werden , und alles ist gut (viell ist sie das ja schon und es steht irgendwo auf der SBB, dann bitte Hinweis dazu-Danke) =
            alle SBB-Fahrerer die wie gewohnt "clean&fair" unterwegs sind halten sich dann sowieso an diese Regel, und alle anderen können dann zurecht deswegen angegangen werden...
            Grüße




            jep dafür bin ich auch.

            mein vorschlag:

            es werden absofort in allen 24h rennen und folgende langstrecken events die boxenstops regulär angefahren.

            wenn ihr eure kist so dermaßen zerballert das der motor aus ist und ihr nicht mehr in die box kommt. könnt ihr das selbstverständlich tun . aber so lange die kiste noch irgendwie fährt und von der stelle kommt, den boxenstop reglär abfertigen - da wird dann auch selbstverständlich die gesamte reperaturzeit gewartet.
            und nicht nur in die box fahren und dann esc drücken

            was haltet ihr davon ??
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 10:41 von Meraculix.
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12644
            tabis (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 14:37:42
            Neuester Beitrag
            2019-03-14 23:11:56
            Beiträge: 255
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Dafür Mera,
            dann wissen auch alle was Sache ist, so wie Mc Stinger geschrieben hatte.

            Und ESC drücken um schneller zu pitten, während eines richtigen Rennen(die 2Std. LeMans z.B.) ist ziemlich unfair und sollte hart bestraft werden.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12645
            tonykart (Benutzer)
            keep fighting Michael
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-03-14 23:13:14
            Neuester Beitrag
            2017-11-10 18:46:09
            Beiträge: 673
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1984-00-00
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            hi,
            Meraculix dem kann ich nur zu 100% zustimmen, war für mich bisher immer so und wird auch so bleiben alles andere ist beschiss
            war ziemlich überrascht als beim ersten 2 stunden rennen aufeinmal mr pinky und bratwurst im gt3 vor mir waren
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12647
            hutto (Benutzer)
            Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 12:16:48
            Neuester Beitrag
            2015-10-29 22:51:43
            Beiträge: 153
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Gut ich räume meinen admin platz und mache ihn frei für jemand der ehrlicher,
            und nicht so überheblich ist wie ich.

            die Aufgaben sind momentan
            betreuung und durchführung der Events
            starten der Eventserver
            Auswertung erstellen und in die webseite einbinden

            wer das machen will pm an uwe
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 11:21 von hutto.
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12648
            icemanpolo (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-10 23:57:56
            Neuester Beitrag
            2018-02-21 15:04:49
            Beiträge: 540
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Hi


            so wir kommen jetzt alle mal wieder runter hier.

            zur der Sache mit dem ESC drücken ,wie schon gesagt am Samstag im TS wir brauchen ein Video von den Vorfällen ohne die können wir nicht handeln und es geht ja nur um das 2 Stunden Event am Abend was Andy meint denn bei dem ganz normalen 24 Stunden Betrieb war es erlaubt hat jeder so gemacht wo die Server auf 100 Runden eingestellt waren.Und wir müssen auf Kunos warten das die das ändern.

            Und es war auch so beim 24 Stunden Rennen auf der NOS so ,wo die Server auf 100 Runden eingestellt waren

            Wenn noch jemand ein Replay Video hat von dem 2 Stunden Event am Abend mit Downloadlink per PM an uns Admins.Danke



            Gruß,
            icemanpolo
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 11:44 von icemanpolo.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12651
            Gaultheria (Gast)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            Neuester Beitrag
            2015-06-29 12:23:54
            Beiträge: 1
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Mahlzeit Leute!

            Erstmal ein rießen Dank und rießen Lob an alle Organisatoren und Teilnehmer!

            Endlich hab ich ausgeschlafen nach fast 20 stunden reiner fahrzeit. Hatte sehr viel Spass mit höhen und tiefen! Das schwierigste war fast schon die schnelleren Klassen im Nacken zu sehen und vorbei zu lassen. Die anderen schnelleren hab ich meist auch ohne großen Kampf ziehen lassen, sodass ich bis zum Ende glaub ich nur 2 "Feindkontakte" hatte

            Auch ich hab mich das ein oder andere mal dabei erwischt und mich mit esc zurückgesetzt.. nicht um mir ein zeitlichen vorteil zu verschaffen sondern aus macht der gewohnheit! wo ich dann aber auch meist für eine kleine pause stehen geblieben bin.

            Wenns 100% fair laufen soll muss es vom spiel/strecke her auch erst mal so möglich sein, was es ja noch nicht ist..

            und bevor ich jetzt Anfange mit nem Finger auf Leute zu zeigen die pro Runde min 2 Kurven mehr gecutet haben als ich kann ich einfach nur sagen wir müssen darauf warten das AC uns ein paar mehr Optionen gibt die das zurücksetzen im Rennen unterbinden sowie Strecken erstellen auf den regelwiedrige cuts bestrafft werden...

            Desweiteren sind die Endergebnisse für mich relativ/dynamisch weil am Ende keiner weiss welche EinzelFahrer auch wirklich alleine gefahren sind oder nicht. Zum einen gibt es die Möglichkeit das viele an einem Rechner sitzen und sich abwechseln zum anderen kann man aber auch einfach den ingame Namen wechseln und ein anderer fährt weiter da die server die zeiten ja anhand der Namen und nicht der SteamId bezogen werden.

            Ich freu mich schon aufs nächste Langstrecken Event welches ich aber wohl nicht alleine fahren werde!

            MfG Matze


            Nachtrag zu den blauen Flaggen.. es ist doch jedem klar das die blauen Flaggen in den Langstrecken Rennen so wie wir sie fahren unsinnig sind.. solange wie die Rennen auf Runden begrenzt werden im Zusammenhang damit das man wenn man nach dem dc wieder drauf kommt wieder serverintern auf dem letzten Platz steht!! es kann nemlich nicht sein das ich mit 50 Runden Vorsprung Gesamt eine blaue Flagge bekomme nur weil der andere das Glück hatte und kein Spielabsturz/Dc hatte!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 12:41 von .
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12652
            sascha150 (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-16 10:45:30
            Neuester Beitrag
            2020-10-23 12:01:31
            Beiträge: 617
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            icemanpolo schrieb:
            Hi


            so wir kommen jetzt alle mal wieder runter hier.

            zur der Sache mit dem ESC drücken ,wie schon gesagt am Samstag im TS wir brauchen ein Video von den Vorfällen ohne die können wir nicht handeln und es geht ja nur um das 2 Stunden Event am Abend was Andy meint denn bei dem ganz normalen 24 Stunden Betrieb war es erlaubt hat jeder so gemacht wo die Server auf 100 Runden eingestellt waren.Und wir müssen auf Kunos warten das die das ändern.

            Und es war auch so beim 24 Stunden Rennen auf der NOS so ,wo die Server auf 100 Runden eingestellt waren

            Wenn noch jemand ein Replay Video hat von dem 2 Stunden Event am Abend mit Downloadlink per PM an uns Admins.Danke



            Gruß,
            icemanpolo


            So ist es... wie soll das erst werden wenn die Temperaturen noch mehr steigen...!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12653
            Lars Otto (Benutzer)
            In der Ruhe liegt die Kraft
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2014-11-25 14:45:58
            Neuester Beitrag
            2016-02-01 13:06:37
            Beiträge: 131
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1978-03-22
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Hi

            Erstmal muss ich mich bei meinem Team entschuldigen (Die irren Durchmacher)das ich am Sonntag net da war!
            Mir gings ziemlich bescheiden, daher blieb ich im Bett.

            Vielen Dank an alle Admins/Organisatoren für dieses Hammer Event!

            Ich war zwar meist auf ziemlich leeren Servern unterwegs (weil ich zu langsam beim joinen war), aber das hat den Spaß nicht verringert. Leider hab ich mich auch nur auf ein Auto eingeschossen was nicht optimal war. Nächstes 24h Event werd ich mich wohl mindestens auf 2 einschiessen.

            Auch ein fettes Danke an mein Team Ihr seit echt Irre, aber geil

            lg Lars
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12658
            McStinger (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-12 16:15:25
            Neuester Beitrag
            2016-10-11 14:08:07
            Beiträge: 403
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            hutto schrieb:
            Gut ich räume meinen admin platz und mache ihn frei für jemand der ehrlicher,
            und nicht so überheblich ist wie ich.
            die Aufgaben sind momentan
            betreuung und durchführung der Events
            starten der Eventserver
            Auswertung erstellen und in die webseite einbinden
            wer das machen will pm an uwe

            ...schade, sollte Dich mein post zu dieser Reaktion verleitet haben - ich weiß gar nicht, wie oft ich hier schon den SBB-Admins für ihr Engagement/Zeit gedankt habe = allen Admins (also auch Dir hutto)! Ohne Leute wie euch gäbe es keine so gut organsisierte und funktionierende Bude wie die SBB, meine bescheidene Meinung.

            Allerdings sollte etwas konstruktive Kritik od etwas infrage zu stellen auch möglich sein (so wie ich Deine Reaktion/Haltung zu Realismus eben infrage gestellt habe), ohne das Du Dich als Admin so angegriffen fühlst, dass Du die ganze Sache hinschmeisst - solltest Du Dich also durch mein "infrage stellen" persönlich i.S.v. wie Du schreibst "weniger ehrlich/überheblich" verletzt fühlen, bedauere ich das - das lag nicht in meiner Absicht, sondern lediglich eine Argumentation/Reaktion infrage zu stellen, um zu einem Ergebnis zu kommen das allen hilft ( = siehe nachfolgende posts = Regel aufgestellt = Leute zufrieden = alles gut).
            In diesem Sinne,
            Grüße
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12682
            aelbler271 (Gast)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            Neuester Beitrag
            2015-08-18 15:51:31
            Beiträge: 52
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Inbesondere an alle Admins,

            vielen Dank für das Klasse Event.
            Hab kein Bugs erlebt, hätte nie gedacht bei dem Speedunterschied der Fzg, das es so wenig Probleme gibt.
            (bin schon einige auf der wbb gefahren)
            Danke an die fairen guten Racerkollegen

            Gruß
            Aelbler271
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12684
            Linus64 (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2015-05-28 18:38:16
            Neuester Beitrag
            2015-06-30 19:43:08
            Beiträge: 4
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Hi Leute


            Für mich wars ein toller Spass!

            Hatte alles was ich brauchte griffbereit
            um mich herum(kippen,isotonische Getränke,
            nasenspray,extra Sitzkissen)was ich nicht
            hatte,hat mir meine bessere hälfte gebracht
            meistens in form von lecker Brote.

            Das Rennen war aus meiner sicht,sehr fair!!!

            Meinen dank geht an die " Macher "
            Egal was so manche andere wieder nörgeln!


            Selbst wenn jemand sich beim Boxenstopp
            20 oder 30 sec. oder mehr ergaunert hat,
            wars am ende woll ne Runde oder zwei...
            ...wenn ich auf das endergebniss schaue..
            ...ohne Worte!


            Gruss Wiege
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12685
            Andy S. (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 14:29:47
            Neuester Beitrag
            2018-08-01 11:15:32
            Beiträge: 165
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Es ging dabei jedoch um die 2H Rennen und nicht um das gesamte Rennen.
            Generell ist es nun an der Zeit klare Boxenregeln für Eventrennen aufzustellen.
            Der bisherige Lösungsvorschlag (klassischer Stop solange das Auto fährt) klingt jedenfalls zuversichtlich.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12687
            Stefan Erxi (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 15:27:40
            Neuester Beitrag
            2016-05-06 13:40:01
            Beiträge: 15
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Ohh was ist denn hier los ,meine Runden könnt ihr löschen habe sehr oft ESC gedrückt


            Ich hatte kurz vorher gesehen das hier nen 24h LeMans Renn stattfindet und dachte mir Spontan ich fahre ein wenig mit da ich sonst sehr wenig mit Assetto Corsa mache,da dachte ich okey wie bei Race07 auf Weiss einfach Kilometer sammeln also liegt wohl alles an AC das mache so gedacht haben man liest sich nicht immer jeden sche... hier durch Sry
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 29.06.2015 21:55 von Stefan Erxi.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12709
            sascha150 (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-16 10:45:30
            Neuester Beitrag
            2020-10-23 12:01:31
            Beiträge: 617
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Die „Funktion“ ESC zu verbieten ist schön und gut, aber nicht kontrollierbar. Denn wer echt einen Schaden hatte oder nicht, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Klar ist es eindeutig auf der Start/ Ziellinie, aber woanders eben nicht. Auch anhand der Rundenzeiten lässt sich dies kaum sehen, da dort sehr große Zeitunterschiede bestehen zw. den einzelnen Fahrern.

            Dann müsste man auch das „Abkürzen“ verbieten und mit Strafen belegen.

            Und auch die mögliche Pitstop App „ergaunert“ einen Sekundenvorteil, weil mit der Maus nichts mehr ausgewählt werden muss.

            Auch das von der „Strecke räumen“ und dann nicht mal warten und sorry sagen gehört dazu.

            Wenn Ihr das alles hier reglementieren, aufzeichnen, begutachten und bestrafen wollt, muss man wohl einige neue Leute als Rennkommissare einstellen hier. Viel Spaß bei dieser Arbeit. Aus meiner Sicht viel zu viel Aufwand für eine Fun- Liga. Es geht hier um nichts, außer um Spaß. Dies lasse ich mir durch ESC Drücker usw. nicht verderben.

            Das Warten auf AC selber bis hier was geschieht in diese Richtung ist das Ziel aus meiner Sicht. Und bis dahin der Appell an Fairness in jedem Racer hier sollte im Vordergrund stehen.

            Also hier stellt sich für mich ganz klar die Frage, wo fängt man an und wo hört man auf? Aus meiner Sicht sollte jeder sich selber nach den Rennen noch in die Augen schauen können und fair zu sich selber und jedem anderen auf der SBB sein. Wer sich auf fahrerische Weise nicht nach vorne arbeiten kann, mit dem „ergaunerten Vorteil“ selber leben kann, soll ihn eben benutzen und damit glücklich werden. Der Rest fährt eben fair wie gehabt weiter.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12710
            RaceDog (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-02-17 14:46:18
            Neuester Beitrag
            2019-02-01 11:52:51
            Beiträge: 168
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Geburtstag: 1990-05-25
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            sascha150 schrieb:

            Wenn Ihr das alles hier reglementieren, aufzeichnen, begutachten und bestrafen wollt, muss man wohl einige neue Leute als Rennkommissare einstellen hier. Viel Spaß bei dieser Arbeit. Aus meiner Sicht viel zu viel Aufwand für eine Fun- Liga. Es geht hier um nichts, außer um Spaß. Dies lasse ich mir durch ESC Drücker usw. nicht verderben.

            Das Warten auf AC selber bis hier was geschieht in diese Richtung ist das Ziel aus meiner Sicht. Und bis dahin der Appell an Fairness in jedem Racer hier sollte im Vordergrund stehen.


            Amen!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #12711
            Mace (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 09:24:04
            Neuester Beitrag
            2015-08-09 10:35:37
            Beiträge: 2
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: SBB: 24H von LeMans vor 8 Jahren, 9 Monaten  
            Moinsen,

            ich kann zum Thema ESC-drücken, Abkürzen und sonstige Vorteilerschleichung zwar nicht sagen, dass ich das gut finde, aber "Don't hate the player hate the game"

            Gruß
            Mace
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            Zum Anfang gehen Neues Thema
            Powered by FireBoard

            ACC - Was nötig !

            Neueste Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
            Feb.14
            Downloads
            ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
            Feb.13
            Downloads
            ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

            Stand: 2024-04-19 22:01:20

            Forum - neueste Beiträge

            Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
            Bastler 2024-04-19 17:56
            Aw: NoAdmins - NoEvents?
            Joe Watchman 2024-04-17 16:41
            Aw: Nürburgring 24h
            Joe Watchman 2024-04-10 22:16
            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
            derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
            Bastler 2024-03-25 20:31
            Aw: 3 Server mit GT2 Pack
            xxsraser 2024-02-07 13:52
            Aw: Rückblick 2023
            Kitebuggy 2024-02-02 08:18

            ==> Posts 7d.

            Stand: 2024-04-19 21:57:54