Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Guests: 76

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.031 Sek.
              Ø:0.04 Sek.
              Max.:0.229 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.071 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-29 01:45:02

              Besucherstatistik

              Heute1116
              Gestern15059
              Woche60501
              Monat395727
              Gesamt6327502

              Stand: 2024-03-29 01:46:34

              Top oder Flop?

              Zakspeed Escort MK2 Group 5@Silverstone
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: Noob in Erklärungsnöten (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: Noob in Erklärungsnöten
              #27378
              DonPetz (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-07-06 15:40:12
              Neuester Beitrag
              2017-05-17 21:32:33
              Beiträge: 26
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Noob in Erklärungsnöten vor 7 Jahren, 3 Monaten  
              Hi zusammen,
              nachdem meine Technik komplett steht und das Lenkrad mit Simcades ausgiebig eingefahren wurde, fange ich nun endlich mit den richtigen Sachen an.
              Zwischen meinen letzten Erfahrungen mit "PC-Rennsimulatoren" liegen mittlerweile ca. 20 Jahre.

              Habe mich also zum warm werden erstmal im Karriere-Modus versucht - N1, Abarth auf Vallelunga Club. Zeitfahren war schnell erledigt und eigentlich viel zu einfach - beste Runde irgendwas mit 1:06. Dann ins Rennen - 98% Gegnerstärke - und mehrfach hintereinander nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt. Also ab ins Practice und erst einmal 40 Runden in obiger Kombi gedreht. Beste Rundenzeit 1:03 und noch etwas, könnte aber stabiler sein. Dabei habe ich versucht mich an der Ideallinie zu orientieren.

              Da die Ideallinie mit Ihren Farben statisch ist, sind die Farbwechsel nicht annähernd zum üben zu gebrauchen. Daher folgende Fragen an die alten Hasen:
            • Haben die Farben überhaupt eine Bedeutung? Oder ist gelb nur da, damit der Unterschied von rot nach grün wie eine Ampel aussieht?

            • Gibt es irgendwelche sinnvollen Apps, um Strecke, Linie und vorgeschlagenen Gang/Geschwindigkeit anzuzeigen oder zu ermitteln? Ansonsten wird das recht viel Trial&Error - und wenn ich für den kleinen Abarth auf der Mini-Strecke schon tagelang üben und probieren muss nehme ich lieber den Fünfender aus der Tiefgarage und den nächsten Pass in Angriff.

            • Habt Ihr Links zu sonstigem hilfreichen Material zum Einstieg ins Simtraining selbst? Gute Bettlektüre ist immer willkommen.


            • Danke für jede Hilfe.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #27380
              gripkeeper (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-05-20 17:18:43
              Neuester Beitrag
              2020-04-18 14:47:52
              Beiträge: 431
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Noob in Erklärungsnöten vor 7 Jahren, 3 Monaten  
              die ideallinie stimmt im groben schon,jedoch wenn man etwas erfahrener ist,gibt es die ein oder andere stelle wo die ideallinie zu weit ausholt zb.aber als anfänger durchaus geeignet.

              so wie ich die frage verstehe,ist wie man nun besser ins renngeschehen kommt.

              antwort ;
              einfach den sprung ins kalte wasser,rauf auf die trainigsserver für die events,oder auf die publicserver sich im renngetümmel die nötigen skills antrainieren.
              (aber schön fair beleiben,niemanden abschiessen auch wenns am anfang schwer ist)

              so hat man schonmal einen anhaltspunkt ,wo man zeitenmässig und skill massig steht.

              der rest ist setup kenntnis,und kilometer sammeln

              auf dem weg dahin gibt es dann den ein oder anderen aha moment und geht dann weiter, mit setup kentniss und fahrtechnik verbessern ,kilometer sammeln

              und täglich grüsst das murmeltier


              edit,die grüne idiallinie bedeutet : hier gas geben

              rot : hier bremsen

              orange ist der übergang zb gas halten oder lupfen vor dem anbremsen
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 06.12.2016 23:28 von gripkeeper.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #27382
              DonPetz (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-07-06 15:40:12
              Neuester Beitrag
              2017-05-17 21:32:33
              Beiträge: 26
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Noob in Erklärungsnöten vor 7 Jahren, 3 Monaten  
              Ins MP-Rennen stürze ich mich erst wenn ich das jeweilige Fahrzeug und die Strecke kenne. Zuallererst muss ich aber konstante renntaugliche Rundenzeiten abliefern und das dann in den SP-Rennen wiederholen können, ohne ständig die anderen Fahrzeuge in die Kurve rein zu schubsen und dann beim Herausbeschleunigen nicht hinterherzukommen.

              Das da einiges an Übung dazu gehört ist selbstverständlich - die Lastverschiebung im Kurveneingang ist in den Simcades bei weitem nicht so hoch. Dort quietscht es einfach immer, wenn man mit Geschwindigkeiten über 80-100 Stundenkilometer vom Gas geht und dabei einlenkt.

              Fürs Setup hab ich noch die Unterlagen von GranTurismo 1, 2 und 5 da, da steht ziemlich viel gut beschrieben drin. Zur allgemeinen Kurventechnik hab ich auch Bücher - wie gesagt, ich bin recht viel Simcades gefahren. Aber AC mit FFB-Wheel ist wirklich ein total anderes Level. Das eigentlich Problem ist das KnowHow, dieses Wissen in AC umzusetzen. Ganz früher gab es mal gedruckte lesenswerte Handbücher für die Spiele...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #27383
              mat.schober (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-11-06 14:58:40
              Neuester Beitrag
              2018-07-06 12:45:49
              Beiträge: 16
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Noob in Erklärungsnöten vor 7 Jahren, 3 Monaten  
              Den Tipp den ich vor 5 Jahren bekommen habe und der goldwert war: bremspunkte, bremspunkte, bremspunkte.

              Je nach kurvenanzahl braucht man da 40 Runden um die wirklich 100% zu finden.
              der richtige Bremspunkt bedeutet du hast die richtige Geschwindigkeit für die Kurve. Und wenn du den Punkt auf der Strecke findest ist das runde für runde wiederholbar.
              Zur Orientierung kannst du alles benutzen. Leitplanken, Werbung, Bäume und natürlich die "offiziellen" Schilder.
              Ich schau mir auch gerne auf youtube hotlaps an von der Strecke die als nächstes dran ist.

              Gibt natürlich auch Kurvenkombinationen wo dir ein Bremspunkt nichts hilft, (Eau Rouge, silverstone etc.) dann such dir einlenkpunkte.
              Wie bei den Bremspunkten geht dir das irgendwann ins Blut über und das passiert mehr oder weniger automatisch.
              Und dann hast du die Zeit und die Ruhe dich auf deine Gegner zu konzentrieren und dann kannst du auch in den MP.

              Aber wie mit allem, das braucht viel Übung, gerade am Anfang.
              Wirst aber sehen nach nem halben Jahr gewöhnst du dich viel schneller an neue Kombos.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #27384
              DonPetz (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-07-06 15:40:12
              Neuester Beitrag
              2017-05-17 21:32:33
              Beiträge: 26
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Noob in Erklärungsnöten vor 7 Jahren, 3 Monaten  
              Danke für die vielen Tipps. Habe jetzt noch auf RD zwei Guides aufgetan, eines ist eine Art Handbuch zu AC und das Zweite ist eine Art Setuphandbuch.

              Ist englisch, aber das ist mir persönlich schnuppe. Falls es jemanden interessiert oder weiterhilft:
              http://www.racedepartment.com/threads/assetto- corsa-faq-game-description.91105/
              http://www.racedepartment.com/threads/assetto- corsa-car-setup-guides.99049/
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #27386
              gripkeeper (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-05-20 17:18:43
              Neuester Beitrag
              2020-04-18 14:47:52
              Beiträge: 431
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Noob in Erklärungsnöten vor 7 Jahren, 3 Monaten  
              was auch helfen kann.ist das man erst mal leistungsschwächere autos zum üben nimmt,und sich dann nach und nach an höher motorisierte fahrzeuge ran wagt.

              wenn einem immer das heck engegen kommt, kann das schon frustrierend sein.

              das soll aber nicht heissen, das es nicht herrausfordernd ist,einen leistungsschwachen wagen schnell zu bewegen,oder das diese keinen spass machen.das ist ein irrtum.

              momentan läuft auf der SBB ein mazda mx 5 cup.der wagen hat "nur" 160ps .macht aber mega spass den zu fahren.und ist auch herrausfordernd mit dem schnelle rundenzeiten zu fahren.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 07.12.2016 15:42 von gripkeeper.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #27387
              DonPetz (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-07-06 15:40:12
              Neuester Beitrag
              2017-05-17 21:32:33
              Beiträge: 26
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Noob in Erklärungsnöten vor 7 Jahren, 3 Monaten  
              MX-5 und GT86 machen beide Spass (die habe ich zum Testen von Einstellungen, Screensettings und Apps genutzt), aber ich will niemandem online den Spass verderben, solange ich das nicht 100%ig im Griff habe. Morgen ist hier Feiertag, sobald ich meine Hausarbeiten erledigt habe, wird fleissig trainiert.

              Aus Simcade-Erfahrung kann ich sagen, dass leistungsstarke Wagen bei entsprechendem Grip/Aerodynamik einfacher zu fahren sind als leistungsschwache Versionen. Die schwächeren Fahrzeuge erfordern absolut saubere Fahrweise um möglichst viel Speed durch die Kurve auf die nächste Gerade mitzunehmen, sonst verliert man extrem schnell sehr viel Zeit.

              Mir macht halt der echt extreme Realismus mehr zu schaffen, als ich gedacht habe. Der Sprung ist halt doch recht gross zu den richtigen Sims, obwohl ich schon ziemlich lang alle Rennspiele mit Handschaltung und "Hardcore-Physik" auf hohem Schwierigkeitsgrad gezockt habe. Neu ist eigentlich nur die Kupplung und die H-Schaltung neben AC selbst hinzugekommen. Aber Aufgeben gilt nicht, ich lern' das schon noch und dann werd' ich Dauergast bei Euch
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #27388
              Heizen Ltf (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:15:00
              Neuester Beitrag
              2018-07-02 21:48:55
              Beiträge: 74
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Noob in Erklärungsnöten vor 7 Jahren, 3 Monaten  
              Hi Don Petz.


              Ich kann das Online Fahren nur empfehlen. Du wirst hier niemanden aufhalten oder "stören". Eher wirst du jemanden finden der deinem "Skill level" entspricht, oder dir deine Fragen bei der Umstellung von Simcade zu Simulation beantwortet und dir hilft schneller zu werden. Genau wie gripkeeper meint. Rauf auf den Server und fahren. Keine Scheu. Wir sind alle mal angefangen.

              Gruss Patrick
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-29 01:53:49

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-29 01:50:38