Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • dude1209
        • Max Gripp
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Wer ist Online

            No users online
            Gäste: 63

            Schwesterseiten


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • gleicher Spass
            • dieselben Leute
            • andere SIMs

            Budenjubiläum

            DirkOsse...9 Jahr(e)
            DrehRumBum9 Jahr(e)

            mehr...

            Website Geschwindigkeit

            Heute
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.043 Sek.
            Max.:8.391 Sek.

            Woche
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.071 Sek.
            Max.:8.758 Sek.

            Monat
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.069 Sek.
            Max.:8.824 Sek.

            Stand: 2024-03-28 23:45:02

            Besucherstatistik

            Heute15005
            Gestern14565
            Woche59331
            Monat394557
            Gesamt6326332

            Stand: 2024-03-28 23:40:13

            Top oder Flop?

            Advan BMW @ Monza
            * **

            Hilf der Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Willkommen, Gast
            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
            Aw: AC eine Simulation? (1 Leser) (1) Gast
            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
            THEMA: Aw: AC eine Simulation?
            #31164
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Manches Mal frage ich mich, inwieweit AC ein Simulation ist.

            Warum?

            Naja, da wäre zum Einen, daß das Fzg mit einem kleinen Ruck anfährt, bzw. stehen bleibt. Man hat das Gefühl, als würden die Berechnungen eingestellt, sobald das Fzg eine gewisse Geschwindigkeit unterschreitet und dann plötzlich stehen bleibt. Steht es mal, dann steht es, rollt auso auch bei Gefälle nicht los.

            Das Fzg kann sich nicht, bzw. fast nicht aufs Dach legen, was iR aber schon geschieht. Hier kann man schon von "eigentlich gar nicht" sprechen.

            Gut, die zwei Sachen kann man noch vernachlässigen, was uns zum Anderen führt. Denn schau ich mir zb. den Flecky an, stellt sich für mich schon stark die Frage, inwieweit wir es hier mit einer Sim zu tun haben, denn ich wüßte iR kein Fzg, welches mit Tastatur und jeweils mit maximal Lenkausschlägen auch nur annähernd so zu steuern wäre, wie Flecky es tut.

            Hierzu würde mich schon sehr eure Meinung interessieren. Vielleicht erwarte ich auch zu viel.

            MfG
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 09.07.2017 02:01 von jerzem.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31166
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            naja ich denke die sache mit überschlag etc haben sie a) wegen den schadensberechnungen mal aussen vor gelassen und b) wegen dem frustfaktor beim user.
            klar wäre es realistisch wenn bei den üblichen kurve 1 geschupse dann für die beteiligten das rennen vorbei wäre aber wer will das schon?
            manchmal ist die physik aber schon "leicht" komisch.
            gestern sind 2 vor mir gefahren der eine berührte den anderen leicht und der schoss dann in den kies wie vom panzer angefahren
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31167
            MatthiasR. (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2015-03-02 16:10:21
            Neuester Beitrag
            2019-05-30 11:19:12
            Beiträge: 125
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Ort: Schwaikheim Geburtstag: 1985-01-10
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Ich hoffe Flecky nimmt mir das nicht übel, aber für mich ist das Tastatur gefahre genauso wie ich mir das vorstelle ^^

            Abgehakt und dementsprechend unterirdisch offpace^^
            Nix für Ungut, aber wenn du dich mit Flecky, oder Sky , auf der Strecke triffst, dann sollte es nur beim Überrunden sein. Ansonsten macht er was richtig was du gewaltig falsch machst


            Das Gerucke von dem du spricht hab ich persönlich nicht. Hängt vielleicht von irgendwelchen aktivierten Fahrhilfen ab (Autokupplung etc)
            Beim manuellen Kuppeln kann ich nichts von oben genanntem feststellen und mein Fhz rollt auch rückwärts bergab bei Stillstand etc.


            Zwecks überschlag stimme ich dir zu, wär natürlich mega Hammer wenn es die Karren ala Wreckfest im 3Fach rittberger zerlegen würde.
            Bei manchen Public Servern wäre dann natürlich nach T1 das Grid leer

            Ziel in einer Simulation sollte natürlich sein sich gerade nicht zu überschlagen, von demher ist das ein Punkt der bei mir eher hinten ansteht.
            Da gibts wahrlich noch andere Baustellen.

            Obwohl sowas mit GT3´s auch was hätte
            https://youtu.be/PeweEeuMIKc?t=19
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31168
            A.W.CH (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2014-11-22 12:40:31
            Neuester Beitrag
            2017-07-09 10:37:47
            Beiträge: 71
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Der Punkt Simulation oder nicht, darüber könnte man stunden drüber diskutieren in wie tiefgründig diese dies geht.
            Das mit dem Rollen des Fz im gefälle ist mir auch schon aufgefallen. Aber da gibt es bestimmt noch einige sachen die man anstreichen könnte. Auch bei der Premium Sim IRacing wird und gibt es sachen die nicht zu 100% der Realität entsprechen, auch wenn ich gestehen muss das mir gerade kein beispiel auf der Hand liegt.
            Aber am ende sind die beiden (Games) doch +- relative nahe zusammen. Unterschiede wird es immer geben.

            Aus meinem Persönlichen Empfinden, ist bei einer Simulation egal ob Racing oder Flug Sim.
            Genau so wichtig wie die Physik Berechnung, das Equipment, damit meine ich an erster stelle die Bild darstellung, für mich ist es enorm wichtig das der Monitor möglichst gross ist, so nah wie möglich am fahrer steht und das Fov korrekt eingestellt ist.
            Ein weiterer Punk ist das Lag (eingabe verzögerung) usw.usw.
            Am ende muss bei mir einfach das Feeling das sein von von einer Racing sim, Immersion.

            Bezüglich Fahren mit Pad oder eben Tastatur, na ja, kommt halt immer darauf an was man aus dem Spiel Erlebnis erwartet. Möglich ist bestimmt alles.
            Ich würde fast behaupten das einer der mit Pad Spielt, rein von der Runden zeit nicht unbedingt einen Nachteil haben muss. Aber das Feeling mit Pad ein Rennen zu fahren stelle ich mir relative (sorry) öde vor.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31169
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            mit Pad ist ja noch relativ human da es analoge eingaben sind.
            aber tastatur? 1 oder 0...
            wer mal hinter ihm gefahren ist kann nicht sagen was als nächstes passiert oder wo er hinmöchte.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31170
            Stoepsel79 (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2015-04-06 00:14:49
            Neuester Beitrag
            2020-01-10 16:43:18
            Beiträge: 307
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Wir können ja mal Alle sammeln, damit Flecky sich ein Einsteigerlenkrad holen kann?!

            Bei mir ruckelt übrigens auch nix beim Anfahren oder anhalten.
            Genausowenig kann ich auf ne schrägen Fläche still stehen bleiben.
            Da kann nur irgendeine Luschenfahrhilfe der Grund für sein, wenn da bei Dir nix rollt.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31171
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            sind wir die Caritas?
            der nächste hätte dann gerne ein DD wheel oder HE ultis und dann machen wir einen spendenmarathon oder wie?
            einen X-Box controller gibts für ~40€ (?)
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 09.07.2017 12:33 von Seelenkrank.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31172
            Stoepsel79 (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2015-04-06 00:14:49
            Neuester Beitrag
            2020-01-10 16:43:18
            Beiträge: 307
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Machst Du deinem Namen jetzt alle Ehre?
            Spass is hier wohl nicht erwünscht, was!?
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31174
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            tut mir leid ich habe die stelle zum lachen nicht gesehen.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31175
            Stoepsel79 (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2015-04-06 00:14:49
            Neuester Beitrag
            2020-01-10 16:43:18
            Beiträge: 307
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Ich denke, die reine Logik verbietet hier schon eine Ernsthaftigkeit meiner Aussage.

            Wie dem auch sei... Assetto simuliert natürlich nicht die komplette Physik, eines Autos, weil man sowas ohne NasaPC wohl z.Z. nicht stemmen könnte.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31176
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            ich habe auf arbeit schon soviele dumme ideen gehört das ich das nicht ausschliessen möchte.
            ohne smilie dahinter erst recht nicht
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31177
            Stoepsel79 (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2015-04-06 00:14:49
            Neuester Beitrag
            2020-01-10 16:43:18
            Beiträge: 307
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Das nehme ich jetzt mal nicht persönlich...
            Und Emoticons kann man übrigens auch falsch deuten.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31178
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Klar soll man versuchen, sich nicht zu überschlagen, aber Sinn und Zweck einer Sim sollte ja sein die Realität so gut wie möglich abzubilden. Und da ghört das nun mal dazu. Sonst kann ich gleich mitn Jeep durch Battlefield 4 fahren. Hat ja auch Physik...

            Das sichtbare Schadeensmodel ist eine Sache, genauso, ob man eine Sturzumstellung beim Reifen sehen kann, oder nicht, was ja bei einigen Fzg hier nicht der Fall ist.

            Aber wenn sich ein Fzg sich nie aufs Dach legen kann, stimmt für mich was nicht, völlig egal ob das sonst jemand frusten würde oder nicht. Genauso stimmt was nicht, wenn ein Fzg nur mit "full right, full left, neutral" um den Kurs bewegt wird und die Reifen nicht nach 3 Runden fetzen hin sind.

            Und auch nicht, wenn das Fzg mit einem Ruck stehen bleibt, wenn 2 Km/h unterschitten werden und es dann bei einem Abhang nicht wegrollt. Es sind keine Fahrhilfen aktiv. Das hatte ich bislang noch bei keiner "Sim". Das war früher anders, war aber nach irgend einem Update dann da. Ist mir regelrecht aufgefallen.

            Genauso beim Wegfahren. Mache Fzge fahren sogar leicht rückwärts, wenn man die Kupplung sehr dossiert kommen läßt und dann erst nach vorne.(Aufhang). Das ist nichtmal falsch. Aber vorher stehen sie wie ein Bock. Da rollt nix.

            Wie auch immer... vielleicht mach ich mal ein kleines Video, um zu verdeutlichen, was ich meine.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 09.07.2017 18:58 von jerzem.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31179
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Stoepsel79 schrieb:
            Das nehme ich jetzt mal nicht persönlich...

            darum bitte ich
            so war es ja nicht gemeint
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31180
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Ich hab was zu dem plötzlichen Stehenbleiben gefunden.

            http://www.assettocorsa.net/forum/index.php? threads/slow-speed-physics-fixes-are-broken- again.41704/

            Das obige Video zeigt, wie es sein sollte, das untige so ab 43 sec wie es bei mir ist. Das Fzg wird langsamer und langsamer und stopt dann aprupt und roll auch nicht zurück.

            Und beim starken Bremsen bis Stillstand enspannen sich die Federn im untigen Video nicht mehr so, wie beim obigen. Es ist, als ob unter 2 km/h die Physikberechnung abgeschaltet werden würde.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31182
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            *ups*
            auf sowas habe ich noch gar nicht geachtet ob nach dem bremsen die motorhaube wieder hoch kommt.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31183
            Markus1605 (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2015-03-15 14:53:57
            Neuester Beitrag
            2018-06-22 18:50:51
            Beiträge: 246
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Ganz ehrlich...wer fährt ne Rennsim um sich mit einem Auto zu überschlagen (ausgenommen Wrecker) und beschwert sich das unterhalb von 2!!!!! km/h die Physik nicht mehr funktioniert?

            Bei einer Rennsim wird das fahren am Grenzbereich simuliert,der Zwei- Drei usw. kampf mit anderen Fahrzeugen.
            Bei sowas sind dann solche Attribute wie Überschlagverhalten wohl eher nebensächlich wenn nicht sogar unnütz.Ist ja keine Destructionsim.

            Und zum Thema fahren mit Tastatur:
            Die die mit Tastatur fahren,drücken ja nicht die ganze Zeit auf den Pfeil LI Knopf wenn sie durch ne Linkskurve fahren.Es wird immer nur kurz auf die Taste gedrückt. Also kann man so wohl oder übel,doch mit Tastatur fahren ohne die Reifen zu ruinieren.

            Und ja....Assetto Corsa ist ne Rennsim, da das Game Autorennen simuliert!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31184
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            @Markus1605 Du verstehst nicht, auf was ich hinaus will. Aber das macht nichts.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31185
            Joe Watchman (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 01:30:03
            Neuester Beitrag
            2024-03-27 14:37:08
            Beiträge: 583
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Danke, Markus!
            @ jerzem, um zu Deiner Frage aus dem ersten Post zu kommen: ja, Du erwartest zu viel.
            Auch mich hat das Fahrverhalten im unteren Grenzbereich zwischen 1-2 kmh schon massiv aufgeregt bis ich auf die Idee gekommen bin: fahre ich halt schneller.
            Ist ein guter Trick!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31186
            Joe Watchman (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 01:30:03
            Neuester Beitrag
            2024-03-27 14:37:08
            Beiträge: 583
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            jerzem schrieb:
            @Markus1605 Du verstehst nicht, auf was ich hinaus will. Aber das macht nichts.

            Und ja, ich verstehe, worauf Du hinaus willst, und sei Dir sicher: Markus versteht es auch!
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31187
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Darum gehts mir nicht Joe.

            Es geht mir darum zu fragen, was sonst noch alles weggelassen wurde.

            Ein Auto im Grenzbereich kann sich mal zur Seite legen iR, oder auch aufs Dach. Das ist nicht nebensächlich, wie Markus meinte, sondern integraler Bestandteil. Das hat nichts mit Desturcionsim zu tun, sondern damit, daß es dazu gehört. Sonst könnte man ja auch gleich die Kollisionsafrage zwischen den Fzg wegglassen, weil es will ja auch keiner mit anderen kollidieren.

            Ja, danke für den Rat zum Schneller fahren. :--)

            Wie Du schon sagtest, ich erwarte wohl zu viel.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31188
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Joe Watchman schrieb:
            jerzem schrieb:
            @Markus1605 Du verstehst nicht, auf was ich hinaus will. Aber das macht nichts.

            Und ja, ich verstehe, worauf Du hinaus willst, und sei Dir sicher: Markus versteht es auch!
            Ja, Du verstehst es eh.

            Markus denke ich nicht, sonst würde er nicht von Aufzeigen einer bestimmten Situation zu einer Beschwerde kommen. Und auch wissen, daß eine Rennsim nicht blos im Grenzbereich simulieren soll. Aber das ist seine Meinung, welche ich natürlich akzeptiere, denn er ist eine andere Person mit seiner Sichtweise (s. Tastatur und Reifen als Sim für Realität), er aber leider nicht wirklich auf mein Post eingeht.

            Aber Frage ist eh schon beantwortet. Ich erwarte zu viel, wie ich vermutete. Freue mich schon aufs nächste Rennen. AC ist ja trotzdem nett. Danke
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 09.07.2017 22:52 von jerzem.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31189
            Markus1605 (Benutzer)
            Gold Boarder
            Registriert seit
            2015-03-15 14:53:57
            Neuester Beitrag
            2018-06-22 18:50:51
            Beiträge: 246
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            @Jerzem: Doch ich verstehe sehr wohl was du meinst.
            Du fragst dich in wie weit AC an die Realität heranreicht, und du führst ein paar Dinge auf die dir aufgefallen sind.
            Nur führst du Dinge auf,die vielen hier entweder noch gar nicht aufgefallen,oder einfach egal sind.
            Was die Physik unter 2 km/h macht,ist eigentlich allen total egal. Und das sich der Wagen nicht überschlägt wenn man z.B. quer duchs Kiesbett rodelt,ist eigentlich sogar noch ein Pluspunkt.
            DENN.....passierts,ist dein Rennen beendet!!!
            Ebenso brauchtst du für sowas zusätzliche Rechenpower,da AC ansonsten anfangen würde auch noch Flugbahnen realistisch zuberechnen.


            Was ich viel mehr verstehen würde ist wenn du dich z.B. über das Reifenmodell mokieren würdest,wo z.B. bei hohen Reifentemperaturen es möglich ist sich 360 Grad zudrehen obwohl man nur noch 20 km/h fährt.
            In Echt ist sowas selbst auf Felgen ganz schön schwierig.
            Ebenso die Kollisionsabfrage die, wie oben schon geschrieben,manchmal "echt zum kotzen" ist.

            Aber wie du es schon selbst gemerkt hast,du erwartest zuviel. Ich übrigens auch.

            Wenn ich die Sim hätte,die ich mir vorstelle,bräuchte ich erstmal ein neues Rechenzentrum,was den ganzen Krempel auch adäquat berechnen kann.
            Da ich aber nur nen popligen 286er mit 16 Mhz habe,ist AC da schon eine sehr gute Sim,trotz seiner ganzen Fehler.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #31190
            jerzem (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2015-05-23 19:28:32
            Neuester Beitrag
            2024-03-24 16:02:58
            Beiträge: 164
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: AC eine Simulation? vor 6 Jahren, 8 Monaten  
            Ok, das hatte ich dann wirklich falsch verstanden. Sry dafür...

            Da hast recht Markus... das mit der Reifentemperatur hatte ich total vergessen zu erwähnen. Das hatte ich beim 24h Rennen NoS leider am eigenen Leib erfahren müssen.

            Deine letzten beiden Absätze sind spitze. Genau so ist es.

            gn8
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            Zum Anfang gehen Neues Thema
            Powered by FireBoard

            ACC - Was nötig !

            Neueste Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
            Feb.14
            Downloads
            ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
            Feb.13
            Downloads
            ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

            Stand: 2024-03-28 23:46:38

            Forum - neueste Beiträge

            Aw: NoAdmins - NoEvents?
            Bastler 2024-03-27 18:57
            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
            derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
            Bastler 2024-03-25 20:31
            Aw: 3 Server mit GT2 Pack
            xxsraser 2024-02-07 13:52
            Aw: Rückblick 2023
            Kitebuggy 2024-02-02 08:18
            Freies FTP
            derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
            Aw: Frohe Weihnachten
            frankes 2023-12-23 10:32

            ==> Posts 7d.

            Stand: 2024-03-28 23:46:00