Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 11

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              1110010105 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.049 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.046 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Stand: 2024-04-25 14:35:02

              Besucherstatistik

              Heute1749
              Gestern2568
              Woche8472
              Monat87755
              Gesamt6422672

              Stand: 2024-04-25 14:31:10

              Top oder Flop?

              Nos Club
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen
              #33728
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo Leute, ich nerv mal wieder rum.
              Bin ich kommunikativ?
              Ich fürchte ja...

              So, was ich im Folgenden in den Ring schmeisse sind ein paar Gedanken. Keine Kritik, keine Beschwerde, keine Wertung.
              Vor laaaanger, langer Zeit habe ich mal bei einem Webhoster gearbeitet und mein Job da war u.a. die Kunden zu beraten, wie deren Webseite aufgebaut sein sollte.
              Würde ich das hier tun würde ich so etwas sagen wie: "Leute, wie ihr die Seite aufgebaut habt ist ein Katastrophe." ... und ich hätte noch Geld dafür bekommen.
              O tempora o mores (siehe Asterix - irgendwo)
              Nein, vielleicht sollte ich vorher noch bemerken, was meine Motivation hierfür ist. Nein, nicht weil ich ein Rennen gewonnen habe (was ich hiermit beiläufig und unauffällig erwähnt habe), sondern weil ich mir gewünscht hätte es wären mehr Fahrer am Start gewesen weil's dann einfach mehr Spaß macht.
              ... und weil ich eh nicht schlafen kann
              So!
              Was tun wir hier? Wir sind eine Racing Community wo Leute miteinander Rennen fahren. Gut, Rennen fahren tun wir hier, aber wo ist die Community?
              Wo bin ich hier - wo finde ich mich wieder?
              Viele Menschen suchen dass, eine Art Familie, wo man sein kann und wo das gemeinsame Hobby zu einer wenn auch beliebig kleinen Verbundenheit führt. Wo man auf der Webseite rumstöbern kann um vielleicht nettes, lustiges oder wenigstens informatives zu finden
              Aber wo ist das hier auf dieser Seite?
              Das verbindende Element sind die Rennen Mittwochs und Samstags, aber da geht's schon los. Sie werden angekündigt, mehr auch nicht.
              Wenn nun irgendwer wissen will wie's war muss der oder die schon in irgendwelchen Untermenüs rumgraben. Wo ich die Ergebnisse der Rennen finde hab ich mir heute von Gerd zeigen lassen. Von allein wäre ich da nie drauf gekommen.
              Und auch da muss ich erst mal im Kalender fahnden und ... Hallo? Wenn irgendwo ein Rennen ist, dann ist das Ergebnis dessen doch wohl die Schlagzeile, oder?
              Also nicht, weil ich gewonnen hab ... öh ...
              Wenn ich für Assetto Corsa eine Community suche, dann finde ich die beinahe Bildfüllende Info, dass es sich bei dieser Community um eine für Assetto Corsa handelt genau einmal interessant. Danach nicht mehr.
              Was interessiert denn einen potentiellen Fahrer, der eine (neue) "Heimat" sucht?
              Ganz bestimmt nicht irgendwelche kruden Datenbank Queries wo ein völlig aberwitziges Zeug rauskommt.
              'Fahrer gesamt' 65.000 ... auf der Bude? Ja nee, ist klar.
              'Neueste persönliche Bestzeiten': Sorry aber mich interessiert wirklich nicht, welcher Honk (Entschuldigung), der aber auch rein garnix mit der Bude zu tun hat es irgendwo geschafft hat, sein Vehikel nach dem fünfzigsten Versuch einmal mehr oder weniger unfallfrei um den Kurs zu bewegen. 'Wir' von der Bude verschwinden da sang- und klanglos im Nirwana. Wir sind halt auch irgendwer.
              Die 'Ruhmeshalle' ???? Wat is dat denn?
              Bewertungsmatrix ... WTF?
              'Fahrer der Woche' Hääääähhh???? Also keine Ahnung was das sein soll, aber von diesen 'Fahrern der Woche' hab ich noch nie was gesehen und ganz bestimmt nicht diese Woche.
              Ich könnt da jetzt noch stundenlang weiter machen ... ich erspare euch das.
              Ich mein ich kann's ja gut verstehen, dass sich da irgendwer wahnsinnig über die Schnittstelle zu AC freut und gern lustige SQL statements zusammenschraubt aber was zur Hölle hat dieser Unsinn mit uns, dieser Community zu tun?
              Die Webseite ist eine Anhäufung von Listen, deren Relevanz teilweise zumindest als fragwürdig gelten kann.

              Menschen wollen eingeladen, ermutigt und inspiriert werden und sie wollen verbunden sein.
              (Siehe einen beliebigen Vortrag von Prof. Gerald Hüther - gibt's viele auf youtube. Sehr lohnenswert)
              Was verbindet einen Menschen mit der Bude? Wodurch fühlt er oder sie sich eingeladen?
              Möglichkeiten gäbe es da.
              Wie wäre es mit einer personalisierten Seite auf die man nach dem Login kommt?
              einem Glückwunsch für erzielte Errungenschaften (erstes, zehntes, fünfzigstes Rennen. erste Top 10 Platzierung etc. pp.)
              einem Trophäenschrank?
              Eine Einladung zum nächsten Rennen z.B. ist etwas ganz anderes als eine blose Info dass da irgendwo ein Rennen stattfindet.
              Es mag zunächst albern klingen, aber so gewinnt man Menschen.

              Ok das alles war nun ein Brainstorming meinerseits. Ich weiß wirklich verflixt genau wieviel Arbeit so eine Community ist. Ich habe 10 Jahre lang als One man Show eine virtuelle Airline betrieben von der Programmierung über's Flieger bemalen bis zur Kundenbetreuung. Ich möchte um Himmels Willen nicht den Eindruck erwecken als erwartete ich nun, dass alles bestehende über den Haufen geschmissen wird. Es sind wirklich nur Gedanken, die mir kamen, während ich zur Musik von Alex Harvey den Lotus um die NOS gescheucht habe. Ich mein, anscheinend bin ich ja hier gelandet - also gefällt mir die Bude so wie sie ist. Ich möchte euch lediglich einladen (und vielleicht ein wenig inspirieren) darüber nachzudenken, dass es mit ein bisschen mehr persönlichem Kontakt deutlich mehr Fahrer sein könnten, die an den Rennen teil nehmen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 27.07.2018 03:25 von Alpenwolf.
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33729
              Uwe Heister (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-04-23 08:11:13
              Neuester Beitrag
              2024-03-13 14:52:02
              Beiträge: 80
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Moin,
              ich finde dies fachlich und sachlich einen sehr guten Beitrag mit einigen Denkanstößen.
              Natürlich kann man immer etwas verbessern, verschönern oder interessanter gestalten.
              Dazu braucht es aber auch Fachleute mit viel Zeit und Verstand.
              Eins sollte aber immer im Vordergrund stehen, dies ist mehr oder weniger eine Feierabendsbude.
              Dein Bericht liest sich fast wie eine Bewerbung………….??
              Vielleicht solltest du mal mit den Admins reden, vielleicht warten diese auf jemanden wie Dich?
              Wenn Du so viel Einsatz zeigst wie beim Training, kann nur positives dabei heraus kommen.
              Ein Versuch wäre es wert, oder???

              Gruß Uwe GER
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33730
              gripkeeper (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-05-20 17:18:43
              Neuester Beitrag
              2020-04-18 14:47:52
              Beiträge: 431
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Also Statistiken wie Bestzeiten ect interessieren dich nicht,aber nach einem gewonnen Rennen, willst du einen Trophäenschrank?ja nee is klar.

              Anstatt rum zu nörgeln ,solltest du vlt mal sagen, wie du dir das vorstellst um zu setzen.

              Damit meine ich Konstruktive Kritik,was und wie genau das auszusehen hat,und wenn du das know how hast,auch wie.

              Um noch mal auf die Statistiken zurückzukommen,da sind Leute wie Joe die ihre Zeit damit verbringen,damit wir sehen können ,wie es im Rennen gelaufen ist.Wenn das wegfallen sollte ,würde auf jedenfall etwas fehlen.
              Genauso die Bestzeiten,was stört dich daran?.Du kannst sehen ,welche Bestzeiten mit welchen Wagen, auf welcher Strecke gefahren wurde,is doch Klasse.
              Übrigents,deine Sieges statistik der gefahrenen Saison,DNFs ect ist auch irgendwo gelistet.

              Ich gebe zu,man könnte evt etwas verbessern in der Darstellung.
              Aber die Statisiken ,auf einer Rennseite ,sind Gold wert.Denk daran.

              Und ganz nebenbei, es ist gerade Sommerloch,und Heute der heisseste Tag des Jahres.Da hat nicht jeder unterm Dach Bock ,in strömen schwitzend am Rad zu drehen.

              Und ein kleiner Blick in die Zukunft.Das neue ACC steht in kurzer Zeit zum download.
              Vlt sollte man sich in diesem zusammenhang mal gedanken machen, wie man dieses integrieren will.
              Oder schonmal über eine neue Seite nachdenken,wäre beides denkbar.

              Vlt sind die Admins ja über vorschläge für verbesserung in diesem zusammenhang,bereit.

              ach und nochwas,kannst ja mal schnell paar photoshop vorschläge basteln, wie deine ideen aussehen sollen.ein bild ,sagt mehr als tausend worte.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 27.07.2018 12:23 von gripkeeper.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33731
              GerdW (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2018-05-21 11:12:14
              Neuester Beitrag
              2021-02-13 12:01:57
              Beiträge: 19
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Kerpen near Cologne Geburtstag: 1956-11-17
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo Markus,
              Du solltest wissen, dass "uns Uwe" (Dumeklemmer) die ganzen Budenseiten einheitlich hält. Und das ist auch gut so. Was mich hier auf der SBB nervt, ist, dass teilweise die Abfragen unendlich dauern. z.B Logbuch oder Fahrerdetails. Nun, jeder setzt andere Prio´s. Ich schaue mir auch gerne die Bestzeiten an oder wer, wieviele Stunden oder Runden auf einem Auto oder Kurs gefahren ist, um ein gewisses Bild zu bekommen wo ich in der Relation dazu stehe. AC scheint aber gerade bei diesen Abfragen eine Ausnahme zu den anderen Buden zu sein, weil hier ja auch Leute fahren oder mitfahren, die auf der SBB garnicht registriert sind. Daher kommt auch die hohe Zahl und sehr wahrscheinlich auch die langen Verlaufszeiten bei den Abfragen zustande.
              Vielleicht könnte man hier es auf die "registrierten SBB-User" begrenzen. Es interessieren mich nämlich hier nur die Fahrer, die auch SBB-Mitglieder sind.
              Ich habe gestern z.B einen User gesehen, der hieß..Zitat:" Happy Hitler". Soetwas müßte man direkt bannen! Ich finde soetwas hat hier nix zu suchen. Vielleicht macht es ja jetzt ein Admin.

              Ich persönlich komme ansonsten mit dem Format hier auf der SBB gut zurecht. Liegt vielleicht daran, dass ich auch die "grüne, rote und blaue Bude" kenne. Und die sind ja fast genauso "gestrickt".
              Aber dein Vorschlag in allen Ehren. Klingt wirklich wie eine Bewerbung.

              Wo wir aber mal bei der konstruktiven Kritik sind. Ich finde, und das fand ich auf allen Buden so, dass nicht sehr viel für die "Rookis" an Events gemacht wird. Es wird immer Leute geben, die neu hinzu kommen und es gibt immer Leute, die von Anfang an dabei sind. Die sind natürlich immer schneller, weil sie halt Jahre "Vorsprung" haben. Und wer hat von den Rookis schon Lust 3,4 oder 5 Jahre zu warten bis er in etwa gleich schnell ist. Du kennst meine Haltung. Ich trainiere mit aber fahre im Moment keine Rennen.
              Ich wünschte mir ein Event oder eine Serie, z.B. mit Reverse Grid, oder mit Handycap für die "schnellen". Weiß aber nicht ob das machbar wäre. Bitte.... es geht nicht um zu gewinnen, es geht darum, dass man nicht nach 2,3 Runden alleine seine Kreise zieht.
              Genause ist es mit Strecken. MichaW hat Vorschläge gemacht Strecken von der grünen Bude hier zu übernehmen. Mag ja alles schön sein, ich frage mich aber, ob es Sinn macht mit 800 PS-Boliden Rennstrecken von 1955 oder so zu fahren.
              Ja gut, es gibt ein paar alte "Boliden"... aber mein Ding ist es nicht. Die könnte ich ja auf "grün" fahren. So denkt halt jeder anders....
              Sry... Micha.
              Aber wünschen kann man sich ja viel. So wie ich mit den Events für Rookis.

              Ok, alles weitere mal im TS. Vielleicht sollte man mal eine "Brainstorming" im TS machen. Hatten wir ja, du und ich, bei IVAO auch öfters. Vielleicht bringt´s ja was.....

              In dem Sinne...
              Gerd
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 27.07.2018 13:14 von GerdW.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33732
              Seelenkrank (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-09-12 22:23:34
              Neuester Beitrag
              2021-05-29 15:47:15
              Beiträge: 961
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              "sondern weil ich mir gewünscht hätte es wären mehr Fahrer am Start gewesen weil's dann einfach mehr Spaß macht."

              a) Urlaubszeit
              b) es ist "leicht" warm, nach 10min (wenn überhaupt) bin ich gestern wieder vom Nos server runter weil es einfach triefend warm ist.
              ich hoffe ich fahre das morgen mit aber stundenlang hinsetzen und üben gehen bei 30° startraumtemperatur einfach nicht.
              auch reizt nicht jede kombi oder man ist einfach zu müde (arbeit und man wird älter).
              "früher" als die AC dlc erschienen sind war hier immer alles brechend voll die ersten 2-3 wochen und dann lässt das halt wieder nach.
              auch wird irgendwann was neues kommen wo die leute hin abwandern (ACC zb).
              kannste nicht beeinflussen, ist halt so.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33733
              Uwe Caspart (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:28:12
              Neuester Beitrag
              2021-09-19 10:59:48
              Beiträge: 277
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              vGAF?

              In einem geb ich dir recht: Die Community ist "kalt". Da geht´s überall anders -z.B. im Chat- geselliger zu.


              Was die Statistken anbelangt bin ich seeeeehr dankbar, dass es diese gibt. Echt große Hilfe sich einzunorden. Da küsse ich die Füße von Jo. Danke, danke, danke!

              Die Website? Basst scho. Mit ein wenig Neugier findet man alles.

              Kritik: ZU viele Server, zu wenige Admins online.
              3, max. 4 Server und die dafür gut gehosted fänd ich besser. Lieber Klasse statt Masse.

              Grad mal gegrübelt, warum ich so selten auf der Bude fahre. Eigentlich recht simpel: Zu viel Abwechslung, zu wenig los auf den Servern.

              AC starten
              nach Anzahl User auf Server sortieren
              Strecke die ich einigermaßen kenne, Auto für das ich ein Setup habe, los geht´s
              Da fällt SBB 99,9% durch. Leider

              Und wenn echt nix los ist, dann, ja dann stöbere ich offline nach Strecken und Autos welche ich öfter in der Serverliste gesehen hab und schau mal ob das was für mich ist.

              Edit: Eine Ausnahme gibt es: NOS-Club. Strecke kennt Mann und es macht Spaß wenn alle sich mit der gleichen Kiste rumquälen müssen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 27.07.2018 16:46 von Uwe Caspart.
               
              Gruß U.C. Nickname \"RubberDuck\"
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33740
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Nur ein paar Anmerkungen
              Bewerbung? Definitiv nein. Ich sitze seit 1995 täglich 8 Stunden am Rechner. Die Zeiten sind rum, da ich auch den Rest der Zeit davor verbracht habe. Gut, im Moment trainiere ich viel auf der Bude, weil wenn ich schon mitfahre, dann will ich es auch richtig tun. Aber Webseiten basteln? Nääää *grusel*
              Ich helfe gerne mit und bringe mich auch konstruktiv ein - was ich ja mit diesem Beitrag zu machen versucht habe. Gerne auch auf TS. Wenn interesse besteht einfach ansprechen.
              Ich bastel auch mal gerne was im Photoshop, wenn gewünscht.

              Joes Arbeit will ich keineswegs runtermachen. Die ist klasse. Im Gegenteil, ich möchte dass sie sichtbarer wird - jedenfalls für die aktuellen Rennen.
              Auch alle andere Statistiken sollen gerne sein, aber ich würde mir (meinetwegen zusätzlich) welche wünschen, die auch Budenrelevant sind.
              So wie ich es verstanden habe, laufen derzeit alle AC Nutzer, die irgendwann mal auf einem Budenserver gefahren sind da rein (korrigiert mich wenn ich irre).
              Ich würde mir wünschen, dass die Auswertungen in der Hauptsache für die gemacht werden, die auch auf der Buden Website registriert sind (ak 'Uns'.
              Man könnte z.B. die SteamID zu einem (optionalen, damit man sie später nachtragen kann) Feld der Registrierung machen. Der SQL Query könnte dann die selekten und nicht immer alle. Das würde auch die DB selects schneller machen als wenn immer alle 65k durchgenudelt werden müssen.
              Und für 'booked' Rennen müssen wir nicht mehr die SteamID im Forum posten.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33886
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 8 Monaten  
              Hab mal was gebastelt
              Siehe unten
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 17.08.2018 16:18 von Alpenwolf.
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33887
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: Ein paar Gedanken, die mir grad auf der NOS kamen vor 5 Jahren, 8 Monaten  
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-25 14:39:16

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-25 14:38:42