Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 31

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.031 Sek.
              Ø:0.04 Sek.
              Max.:0.229 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.071 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-29 02:55:02

              Besucherstatistik

              Heute1222
              Gestern15059
              Woche60607
              Monat395833
              Gesamt6327608

              Stand: 2024-03-29 02:58:08

              Top oder Flop?

              matberacing
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: Frage zu Fanatec Clubsport V2 Pedalen (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: Frage zu Fanatec Clubsport V2 Pedalen
              #34594
              RaceDog (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-02-17 14:46:18
              Neuester Beitrag
              2019-02-01 11:52:51
              Beiträge: 168
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1990-05-25
              Frage zu Fanatec Clubsport V2 Pedalen vor 5 Jahren, 1 Monat  
              Moinsen
              Ich überlege im moment mir bessere pedale zu schießen und hab die clubsport v2 im auge. Ich hab allerdings (noch?) kein rig sondern meine aktuellen pedale unterm Schreibtisch stehen.

              Hat jemand Erfahrungen wie fest die pedale stehen, wenn sie nicht auf nem rig festgeschraubt sind? Ich brauch jetzt nicht unbedingt den riiiiesen bremswiderstand, mir gehts eher um die loadcellfunktion.

              Mein aktuelles setup ist ein g27 plus thrustmaster shifter und oculus rift.
              Ich sag schon mal danke im voraus!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34595
              AC Tom (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-02-08 18:53:38
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 21:37:07
              Beiträge: 236
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Frage zu Fanatec Clubsport V2 Pedalen vor 5 Jahren, 1 Monat  
              Hi

              Hab seit Ende Dezember die CSP v3 als Bürostuhl/Schreibtischtäter im Einsatz und, Ja, das geht sogar ganz gut mit gewissen Einschränkungen.
              Das Teil ist ja aus Metall und hat dadurch schon mal schönes Eigengewicht im vergleich zu meinen alten Standard TM Plastik Dingern. An der Aufstellfläche unten auch noch gummiert.

              Hier steht der Tisch unmittelbar vor einer Wand(20cm Abstand). Pedale unter dem Tisch(dort rutschfestes Filzteppichstück) und aus ner Dachlatte nen Holz T-Träger gezimmert, der dann an der Wand bis zur Pedalplatte anliegt als Stütze. Darauf achten das da T_Stück nicht den Pedalweg behindert.

              Da verrutscht jetzt hier gar nix mehr, das steht sehr stabil, alles gut!


              Einschränkung bleibt natürlich die volle Ausnutzung der Loadcell Kraft, logisch beim Bürostuhl, da ist das Rig natürlich ne ganz andere Welt.

              Im Fanatec Pedaltreiber hab ich die Bremse auf 28-30% beim fahren eingestellt. Das ist so die Grenze um bei ner Vollbremsung nicht mit dem Stuhl rückwärts zu fahren, wobei meiner zum Glück eher schlecht rollt und der Teppich darunter auch bremst


              Alles besser als der Plastikkram vorher, wobei die sogar eher gerutscht haben.
              Soweit Erfahrungswerte nach 4 wochen Nutzung.

              Gruß
              Tom
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34598
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Frage zu Fanatec Clubsport V2 Pedalen vor 5 Jahren, 1 Monat  
              Ich habe die besagten Teile im Einsatz - und zwar festgeschraubtim DIY Simrig (Bei Bedarf kann ich gerne mal Fotos und Beschreibung nachreichen)

              Tatsächlich ist die Immersion durch die Loadcell schlicht und ergreifend grandios - binnen kurzer Zeit fragt man sich, wie man jemals ohne konnte.

              Angefangen habe ich mit den T3PA Pedalen und Loadcell-Mod, was auch sehr gut funktionierte. Die Fanatecs sind aber noch etwas besser.

              Zur Frage - je nach Beinwinkel und Untergrund kann es einigermassen funktionieren, auch ohne Befestigung - allerdings wird definitv der Moment kommen, wo die Pedale wegrutschen. Ohne wenn und aber.

              Man muss sie nicht gleich festschrauben, erstmal reicht es auch sie abzustützen. Mit einem Distanbrett gegen die Wand oder so. Aber ganz ohne wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #34600
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-09-01 13:41:28
              Beiträge: 207
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Frage zu Fanatec Clubsport V2 Pedalen vor 5 Jahren, 1 Monat  
              nAbend

              Kann mich gut erinnern...

              Hatte erst nicht vor mir ein Rig zu holen, doch mit den Clubsport gibt es bei mir keine andere Lösung.

              Schreibtisch zu hoch oder Sitz zu niedrig, Pedale mehr unter als vor mir, ging gar nicht.
              Sollte man bedenken...

              Mein Schreibtisch ist 74cm hoch, "normaler" Bürostuhl. Pedale haben nur beim Panikbremsen etwas gelupft, bin aber eher der ruhige Treter. Bei mehr Einsatz ist das keine Dauerlösung, müsste schon ordentlich befestigt sein.

              Kaufen auf jeden Fall. Habe zwar glaube V1, aber bin nach wie vor total happy mit dem Teil.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-29 03:04:19

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-29 03:02:38