Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Stammtisch
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 15

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              girindus6 Jahr(e)
              roadrunn...4 Jahr(e)
              Notorious591 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.041 Sek.
              Ø:0.063 Sek.
              Max.:0.813 Sek.

              Woche
              Min.:0.039 Sek.
              Ø:0.062 Sek.
              Max.:8.086 Sek.

              Monat
              Min.:0.039 Sek.
              Ø:0.061 Sek.
              Max.:8.75 Sek.

              Stand: 2021-02-26 04:10:07

              Besucherstatistik

              Heute371
              Gestern1180
              Woche4419
              Monat27206
              Gesamt3515954

              Stand: 2021-02-26 04:11:39

              Top oder Flop?

              Nos Club BMW235i
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: NOS Club 2021 (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: NOS Club 2021
              #36686
              Johny1337 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-03-22 18:10:26
              Neuester Beitrag
              2021-01-22 11:04:30
              Beiträge: 245
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              NOS Club 2021 vor 1 Monat, 1 Woche  


              Zeitspanne: Januar-Dezember
              Fahrzeug: siehe Kalender 2021
              Strecke:Nordschleife
              Trainingsserver: Q = 45 / P = 1:30 / R = 3 Runden
              Event-Server: Samstag
              20:00 Qualifikation: 60 min
              21:00 Rennen: 2x 25 min, 2. Reversed Grid

              Punkte pro Rennen / Points for Race
              1.Platz = 50 / 2.Platz = 45 / 3.Platz = 40 / 4.Platz = 35 / 5.Platz = 30 / 6.Platz = 26 / 7.Platz = 22 / 8.Platz = 18 / 9.Platz = 15 / 10.Platz = 12 / 11.Platz = 10 / 12.Platz = 8 / 13.Platz = 6 / 14.Platz = 4 / 15.Platz = 3 / 16.Platz = 2 / 17.Platz = 1
              Streichergebnisse: 2
              Rennen beendet: 50

              An welchen Tagen die Rennen stattfinden und welche Autos gefahren werden, erfährst du in unserem Kalender 2021. Des Weiteren sind dort die Links zu den Einzel- und Gesamt-Auswertungen vorhanden.

              Der Server wird für ein Event immer gegen 20 Uhr neugestartet. Um auf diesen Server joinen zu können, braucht ihr unser Universal Passwort. Das Passwort findet ihr, wenn ihr eingeloggt seit, wie üblich auf unserer Homepage. Auf der rechten Seite, über dem Modul für Server 1.

              Ihr könnt an einem Event nur teilnehmen, wenn ihr den Server während des Trainings, der Qualifikation oder der Pause beitretet.

              Die Saison startet mit dem BMW M235i Cup, ich freue mich allerdings immer über Vorschläge welches Auto als nächstes gefahren werden soll!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 22.01.2021 11:06 von Johny1337.
               
              Guckt mir hier beim Fahren zu!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36693
              Haggard (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 06:28:01
              Neuester Beitrag
              2021-01-23 23:17:56
              Beiträge: 278
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Der M235i ist ein super Auftakt, der passt schon gut auf die NOS

              Könnte mir sonst noch Audi TT Cup, Porsche Cayman GT Clubsport (oder vielleicht den dicken GT3 Cup?) oder einen Lotus (2-Eleven oder 3-Eleven) gut vorstellen.
              Im MX-5 Cup habe ich auch immer viel Spaß, aber der könnte etwas langsam für die NOS sein. Sorgt andererseits dann für gute Windschattenschlachten

              Eine Frage noch: Der Trainingsserver stand, als ich die Tage mal kurz drauf war, auf einem Fixed Setup, was ich grundsätzlich immer sehr begrüße. Bleibt das so?

              Grüße
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36696
              Johny1337 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-03-22 18:10:26
              Neuester Beitrag
              2021-01-22 11:04:30
              Beiträge: 245
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Erstmal danke für den Input, werde ich definitiv berücksichtigen! Das fixed Setup war eigentlich nicht beabsichtigt, da noch eine alte Datei hinterlegt war, wurde es aktiviert. Ich habe es jetzt zu spät bemerkt und fände es irgendwie unfair das Setup für den Samstag zu öffnen, daher bleibt es jetzt so. Prinzipiell können wir das auch für die nächsten Rennen einführen, wenn die Mehrheit dafür ist. Ich für meinen Teil wäre dafür.

              Eine weitere Idee, die mir noch spontan eingefallen ist, wäre die Rennen im Format mit 2x 25 Minuten und Reverse Grid zu veranstalten. Dies würde die Events spannender machen, weil sich das Feld nicht so sehr auseinander zieht. Wenn ihr wollt, können wir das Event gerne so am Samstag veranstalten. Ich wäre ebenfalls dafür, höre mir aber auch gerne Gegenargumente an.

              VG
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Guckt mir hier beim Fahren zu!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36697
              Haggard (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 06:28:01
              Neuester Beitrag
              2021-01-23 23:17:56
              Beiträge: 278
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Zumindest für die Cup-Autos kann ich mir fixed Sets gut vorstellen, besonders viel kann man da teilweise ja eh nicht einstellen. Spart Trainingszeit und nimmt den erfahrenen Fahrern einen kleinen Vorteil. Ich finde das immer super zum Vergleichen von onboards. Wenn einer schneller ist, kann das dann wirklich nur noch an der Linienwahl und den Bremspunkten liegen, was ich zum Lernen am Besten finde.
              Gibt aber auch Autos, bei denen ich das Set offen lassen würde, weil die Fahrstile doch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sind. Beispielsweise Formelfahrzeuge fahr ich gerne mit viel Aero, während andere vielleicht lieber wenig Flügel drauf haben. Da ist's dann blöd, wenn einem ein Set 'aufgezwungen' wird.

              Reversed Grid können wir von mir aus gerne mal probieren, das erfordert aber auch richtig Disziplin von den schnellen Fahrern im zweiten Rennen. Gerade auf der NOS, wo überholen teilweise einfach nicht geht, sehe ich da auch etwas Potential für Chaos
              Können wir aber einfach mal testen und schauen, wie gut das funktioniert.

              Ansonsten ist die NOS für mich aber auch eine der Strecken, auf der ich nicht zwingend permanente Zweikämpfe brauche. Die Strecke alleine ist schon herausfordernd genug; die wenigen Rennen, bei denen ich ohne Schaden ins Ziel gekommen bin, haben sich immer schon wie ein Sieg angefühlt
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36699
              Samu (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-05-27 11:22:22
              Neuester Beitrag
              2021-02-23 18:44:10
              Beiträge: 16
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Moin, ist es möglich sich spontan anzuschließen? Bin schon viel zu lange kein SBB Event mehr gefahren und überlege gerade, ob es morgen nicht ein guter Tag wäre, wieder damit zu starten.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36700
              Johny1337 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-03-22 18:10:26
              Neuester Beitrag
              2021-01-22 11:04:30
              Beiträge: 245
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Klar, kannst immer, wenn du Lust hast, mitfahren Samu.


              Wenn nicht jemand explizit dagegen ist, würde ich morgen einfach mal 2 Rennen über 25 Minuten ansetzen und wie gesagt das zweite Rennen mit Reverse Grid. Dürfte spannend werden
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 22.01.2021 11:04 von Johny1337.
               
              Guckt mir hier beim Fahren zu!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36702
              Volly (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-01-14 20:49:34
              Neuester Beitrag
              2021-02-18 09:40:26
              Beiträge: 36
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Erstes Rennen super Aber im Zweiten musste man lang die Nerven behalten und ruhig bleiben. Grosses Sorry an Atom hatte 4 Kmh Überschuss gegenüber den anderen Runden und dachte ich schaffe es noch vor der Mutkurve. Nochmals Sorry. Beim nächsten mal werde ich mich mehr gedulden müssen. Ansonsten mit Reverse Grid war super.
              Gruss Volly
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 23.01.2021 22:47 von Volly.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36703
              Samu (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-05-27 11:22:22
              Neuester Beitrag
              2021-02-23 18:44:10
              Beiträge: 16
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Nach langer Zeit mal wieder ein SBB Event und ich habe festgestellt, viel zu lange gewartet. Es war ein Fest. Sowohl das erste Rennen als auch das Zweite. Das muss man auch mögen, wenn hinter einem die wilde Horde her ist.

               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36704
              Haggard (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 06:28:01
              Neuester Beitrag
              2021-01-23 23:17:56
              Beiträge: 278
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Das waren zwei schöne Rennen, hatte richtig Spaß heute Abend. 24 Leute auf dem Server, AC scheint ja auch noch ganz gut anzukommen

              Das reversed grid hätte es für mich aber nicht gebraucht. Das erste Rennen war spannend genug, das hätte ich lieber noch 4 Runden weitergefahren. Die Nordschleife ist für mich so schon anstrengend genug, da braucht es nicht noch künstlich provoziertes Chaos durch eine umgedrehte Startaufstellung.
              Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, nur die Top10 umzukehren.

              Grüße und bis zum nächsten Rennen!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #36706
              infusion.1893 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2020-04-28 16:58:26
              Neuester Beitrag
              2021-02-24 00:34:54
              Beiträge: 18
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: NOS Club 2021 vor 1 Monat  
              Also ich fand auch, dass das richtig Laune gemacht hat. 2x 25min finde ich jetzt gar nicht so schlecht und das mit dem Reverse-Grid war zwar Stress aber wie schon im TS gesagt, man muss halt aufeinander aufpassen

              Es war ja auch net abzusehen, dass wir mit 24 Autos fahren Vielleicht macht man die Top10 Reverse oder so

              Ich persönlich find, wir sollten bei dem Fixed Setup bleiben, vermutlich ermutigt das einfach mehr Leute kurzfristig doch mitzufahren.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              Unser AC Angebot

              Strecken:260
              Fahrzeugtypen:270
              Fahrzeuge:3590

              Stand: 2021-02-26 04:17:25

              Neueste Downloads

              Aug.02
              Downloads
              GT4 Fun Event - Spa - 01.08.2020
              Aug.02
              Downloads
              Multiclass Fun Event - Zandvoort - 22.07.2020
              Aug.02
              Downloads
              GT4 Fun Event - Nürburgring - 18.07.2020
              Aug.01
              Downloads
              Avus DTM
              Jul.27
              Downloads
              KTM X-Bow GT4 by KTM

              Stand: 2021-02-26 04:19:52

              Neueste Dankeschön

              flushfelix 2021-02-14 20:30

              nils09 2021-02-14 07:42

              nils09 2021-02-14 07:41

              kusalamson 2021-02-14 03:22

              Phaps 2021-02-12 17:47

              SA-Event / Training

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              ACC Server 1

              SBB1 schwarzbierbude.de
              Bathurst


              3 Medals / SA 80
              Test: Live-Timing

              ACC Server 2

              SBB2 schwarzbierbude.de

              Monza


              3 Medals / SA 80
              Test: Live-Timing

              ACC Rookie Server 3

              SBB3 schwarzbierbude.de
              Nürburgring


              1 Medals / SA 20
              Test: Live-Timing

              S2| GT2

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S3| GT3

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S4 | Porsche Cup

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S5 | GT86

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S6 | NOS VLN

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S7 | OldCarTracks

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S8 | DRM Mod 1.3

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              S9 | GT3

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              Neueste Persönliche Bestzeiten

              • richie_ygnacio9
                Silverstone GP: 00:02:59.457
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -04:19
              • Facundo Barraza
                Silverstone GP: 00:02:50.693
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -04:15
              • the_code_man55
                Silverstone GP: 00:02:56.452
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -04:08
              • Mafoo-ni.co.jp
                Silverstone GP: 00:02:53.664
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -03:59
              • Sr.Disl
                Silverstone GP: 00:02:43.238
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -03:55
              • Kyoichi Sudo
                Silverstone GP: 00:02:53.649
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -03:52
              • jjnsik
                Silverstone GP: 00:03:11.517
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -03:47
              • Pedro Ramos
                Silverstone GP: 00:02:58.383
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -03:46
              • Monster
                Silverstone GP: 00:03:17.771
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -03:40
              • Sean Gofast
                Silverstone GP: 00:02:46.695
                (Toyota GT86)
                26.Feb.21 -03:40

              Stand: 2021-02-26 04:19:10

              Gameserver Statistik


              --- Neuester Fahrer ---

              LaVoieLactee1984
              (26.Feb.21 -03:30)

              --- Aktivster Fahrer ---

              in Woche 08:
              UnKnoW
              614,18 km
              in 110 Runden

              im Februar:
              Testacorsa
              2.100,47 km
              in 427 Runden

              Gesamt:
              Friteuze
              248.659,92 km
              in 55.176 Runden

              --- Gesamtstatistik ---

              in Woche 08:
              897 Fahrer
              42.322,73 km
              in 8.186 Runden

              im Februar:
              4145 Fahrer
              213.142,49 km
              in 39.935 Runden

              Gesamt:
              109983 Fahrer
              29.082.581,35 km
              in 6.047.370 Runden


              Und wann schaust DU mal rein?

              Stand: 2021-02-26 03:40:04