Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Guests: 38

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              HerrJeh6 Jahr(e)
              XFaC70R1 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.04 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:2.073 Sek.

              Woche
              Min.:0.034 Sek.
              Ø:0.057 Sek.
              Max.:8.688 Sek.

              Monat
              Min.:0.034 Sek.
              Ø:0.056 Sek.
              Max.:8.741 Sek.

              Stand: 2022-05-20 06:20:02

              Besucherstatistik

              Heute890
              Gestern1518
              Woche7276
              Monat28431
              Gesamt4078137

              Stand: 2022-05-20 08:18:17

              Top oder Flop?

              Audi A5 DTM @ Redbull Ring
              * * *

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              GT3 Tour 2022/1 (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: GT3 Tour 2022/1
              #37659
              dude1209 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-02-21 22:24:55
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 19:30:09
              Beiträge: 296
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              GT3 Tour 2022/1 vor 3 Monaten, 3 Wochen  


              Fahrzeug / Vehicle: GT3 ( all )
              Die Serie darf nur mit einem Fahrzeugtyp absolviert werden.
              The series may only be completed with one type of vehicle.

              Strecken / Tracks: siehe weiter unten bzw. in unserem /see now Kalender 2022
              Rating: 3 Sterne / SA 50
              Training/Practice-Server: Q = 90 / P = 2 / R = 20 min
              Event-Server: Samstag / Saturday
              20:00 Training / Practice / 30 min +
              20:30 Qualifikation / Qualifying / 25 min +
              20:55 Pause / 4 min
              20:59 Rennen / Race / 60 min
              Pit-Window: 35 Minute(s) <--> 25 Minute(s)
              Pflicht- / Mandatory Pitstop: mindestens 1l nachtanken / least 1l refueling

              Punkte pro Rennen / Points for Race
              Auswertung/Results GT3WT_2022_1
              ( Plätze 1-35 / places 1-35 )
              50-45-41-38-35-32-30-28-27-26-25-24-23-22-21-20- 19-18-17-16-15-14-13-12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1
              Streichergebnisse: 2
              Rennen beendet: 50
              DNS (nicht mit Server verbunden) / DNF (nicht ins Ziel gekommen): 0

              Renntag|Strecke ( DLC ) / Raceday|Track ( DLC )
              1/7 29.01.2022 - Silverstone
              2/7 19.02.2022 - Monza
              3/7 12.03.2022 - Paul Ricard
              4/7 02.04.2022 - Kyalami
              5/7 23.04.2022 - Bathurst
              6/7 14.05.2022 - Zolder (evtl. COTA-Austin)
              7/7 04.06.2022 - Spa

              An welchen Tagen die Rennen stattfinden und auf welchen Strecken gefahren wird, erfährst du in unserem Kalender 2022. Des Weiteren sind dort die Links zu den Einzel- und Gesamt-Auswertungen vorhanden.
              You can find out in our Calendar 2022 on which days the races take place and on which tracks. Furthermore, there are the links to the individual and overall evaluations available.

              Der Server wird für ein Event immer gegen 20 Uhr neugestartet. Um auf diesen Server joinen zu können, braucht ihr unser Universal Passwort. Das Passwort findet ihr, wenn ihr auf unserer Homepage angemeldet seit, wie üblich auf der rechten Seite, über dem Modul für Server 1.
              The server is restarted for an event always around 8pm. You need our universal password to join the server. You will find the password if you have logged in as usual on our homepage, right above the module for server 1.

              Ihr könnt an einem Event nur teilnehmen, wenn ihr den Server während des Trainings, der Qualifikation oder der Pause beitretet.
              You can only participate in an event if you join the server during the practice, qualification or break.

              Vielen Dank wie immer an Jochen (pabbajo) für das Plakat

              VG Daniel
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 29.01.2022 22:29 von DiRTyDRiVER.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37686
              busch (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2021-03-09 11:22:14
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 22:25:39
              Beiträge: 18
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
              Sorry
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37690
              Racer_Sebi (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-12-29 17:46:14
              Neuester Beitrag
              2022-05-13 15:12:33
              Beiträge: 52
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
              Krasses Rennen gestern

              der BMW liegt wie ein Brett und scheint trotz kleinem nerf immer noch richtig schnell zu sein.

              Erster Stint die Pole behaupten können und den Abstand mit bisschen Reifen schonen auf 2-3 Sekunden halten können da hinter mir gefightet wurde.

              Dann Boxenstop die Karre nachm aufbocken wieder runtergefallen und dann 2-3 Sekunden hinter Zeus wieder rausgekommen. Den Abstand hat er dann auch ins Ziel halten können.

              Auf jeden Fall sehr gelungener Einstieg in diese GT3 Season Freue mich aufs nächste Rennen!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37715
              Michael Pirchheim (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2022-05-18 11:42:37
              Beiträge: 121
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
              Hey ihr Simracer ,

              was für ein toller Start in die GT3 Tour . Ich weiß zwar nicht wie es im Mittelfeld bzw. ganz hinten zugegangen ist, aber wir Alle haben uns nochmal vom Niveau her deutlich gesteigert. Es macht einfach keiner mehr einen Fehler, wirklich Geil . Mein Papa hat auch gesagt, des gibts net, keiner macht mehr einen Fehler! Keine oder wenig DT usw. Wirklich toll .

              Gratulation ans Podest , Ihr seid wirklich ein tolles Rennen gefahren . Ich für meinen Teil, bin mit meinem Rennen auch sehr zufrieden. Mehr war einfach nicht drinnen. Diese mal waren einfach 4 Fahrer stärker wie ich. Hut ab . Und ja ich weiß, vielen habe ich gesagt ich Fahre nicht mit dem Bentley, aber was soll ich sagen. Der Bentley taugt mir einfach am meisten . Und wie man ja in dem Rennen gesehen hat, bin ich auch bei den GT3s zu Schlagen. Und das taugt mir VOLL. Alle die hier bei der SBB dabei sind. BITTE bleibt hier!!!! Wir haben hier eine fast komplett stressfreie Community und das noch dazu auf einem ganz hohen Niveau . Nachdem ja gestern, bei der größten Community Deutschlands, das erste ACC GT3 Rennen war, und dort wieder einmal Chaos herrscht, fühle ich mich einfach nur zu 100% bestätigt, dass ich meine volle Aufmerksamkeit der SBB bzw Euch widme . Einfach nur DANKE, dass es diese Community, mit Euch ALLEN gibt .

              Hier wieder mein Onboard Video https://www.youtube.com/watch?v=GpjBvYalNMM&t=6s

              glg Michi

              PS.: Sorry wenns jetzt etwas Schnulzig rüber gekommen ist, aber so Empfinde ich das alles hier
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37719
              AC Tom (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-02-08 18:53:38
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 21:37:07
              Beiträge: 236
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
              was für ein toller Start in die GT3 Tour . Ich weiß zwar nicht wie es im Mittelfeld bzw. ganz hinten zugegangen ist, aber wir Alle haben uns nochmal vom Niveau her deutlich gesteigert. Es macht einfach keiner mehr einen Fehler, wirklich Geil . Mein Papa hat auch gesagt, des gibts net, keiner macht mehr einen Fehler! Keine oder wenig DT usw. Wirklich toll .

              Ja,Michi, kann ich so aus den hinteren Reihen auch bestätigen. Über Fehler anderer mach ich auch kaum noch Plätze gut. Vor allem hat mir die sehr disziplinierte 1.Runde aller gefallen, keine wilden Attacken und meine Karre hats auch endlich mal wieder ohne Einschlag überstanden. . Danach verteilt sich das Grid doch sowieso auf Grund der unterschiedlichen Leistungsstärke des Feldes.
              Der BMW war hier natürlich die ultimative Waffe,vor allem wen den auch noch die ganz fixen Jungs bewegen. Grats dem Quartett da vorne.
              Ohne den M4 wäre mein schöner 12.Platz sicher unmöglich gewesen, so ehrlich muß ich sein.
              Schöner 1.Stint mit Paul Wall in seinem McLaren, der nicht abzuschütteln war.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37720
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2022-05-19 07:53:14
              Beiträge: 2290
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 3 Monaten, 2 Wochen  
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37816
              dude1209 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-02-21 22:24:55
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 19:30:09
              Beiträge: 296
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 2 Monaten, 2 Wochen  
              Server für Paul Ricard ist online.

              Die Ingame-Zeit für das Quali auf dem Trainingsserver ist 22 Uhr Samstag.

              Am Eventtag wird das Free-Practice am Freitag um 21 Uhr starten, das Quali am Samstag 21 Uhr laufen und das Rennen dann am Samstag um 22 Uhr starten. Wir fahren also in die Dunkelheit. Das heißt die Reifendrücke die ihr auf dem Trainingsserver herausfahrt sind für das Rennen. Für das Quali müsste man dann das Free-Practice nutzen um die Reifendrücke zu ermitteln.

              Ach, und falls ihr auf den Server geht und es ist schon stockduster, dann stimmt die Ingame-Zeit nicht. Das passiert leider oft, da hilft nur einmal kurz runter vom Server und wieder rauf.
              Das gilt übrigens für alle unsere Trainingsserver. Wir wissen nicht warum da im Hintergrund die (Tages-)Zeit einfach weiter läuft wenn der Server leer ist

              VG Daniel
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37893
              Einhörnchen (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-04-28 13:22:34
              Neuester Beitrag
              2022-04-26 15:24:12
              Beiträge: 35
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Moin,

              bevor ich mir jetzt einen Wolf übe und dann war alles umsonst, würde ich gern wissen ob der neue Audi schon im Fahrzeugpool für die GT3 Tour ist? Oder muss ich noch mal was anderes fahren?

              Mfg Sven
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37895
              Michael Pirchheim (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2022-05-18 11:42:37
              Beiträge: 121
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Hallo Sven, also ich würde behaupten, da du ja bei der GT3 Tour noch nicht mitgefahren bist, darfst du natürlich den neuen Audi Fahren . Es ist bei der GT3 Tour ein einmaliger Autowechsel erlaubt. Also wenn du jetzt zb Kyalami mit dem neue Audi fährst, darfst bei nächsten mal ein anderes Auto wählen, musst aber dann mit dem zuletzt gefahrenen Auto, wenn du Punkteberechtigt sein willst, die restliche Saison Fahren. Ein Autowechsel ist aber nur in deinen ersten 2 Rennen erlaubt. Also man kann jetzt von 7 Rennen nicht 5 mit einem Auto Fahren und dann für die letzten 2 Rennen auf ein vermeintlich schnelleres Auto für die 2 letzten Rennen wechseln. Natürlich kannst du aber jedes mal ein anderes Auto Fahren, aber dann gibts halt keine Punkte für die Meisterschaft!

              glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 31.03.2022 12:49 von Michael Pirchheim.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37898
              Steven (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2021-05-30 09:49:54
              Neuester Beitrag
              2022-05-14 23:11:48
              Beiträge: 36
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Moin Michi,

              habs nicht ganz verstanden. Darf ich das Auto nur im 2ten Rennen wechseln, oder nach 2 Rennen? Ich bin jetzt 2x mitgefahren und würde eventuell den Audi upgraden wollen. Muss allerdings nachher erstmal checken ob das überhaupt sinnvoll ist
              Wenn das nicht mehr gehen sollte ist das aber auch nicht schlimm.

              Gruß Steven
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37899
              Michael Pirchheim (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2022-05-18 11:42:37
              Beiträge: 121
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Guten Morgen Steven,

              du darfst nach DEINEM ersten Rennen das Auto wechseln. Also zb. du fährst DEIN erstes Rennen im Audi, dann fährst DEIN zweites Rennen mit Aston. Dann musst du ab DEINEM dritten Rennen mit dem Aston Fahren. Und nach dem du mit dem alten Audi schon zwei Rennen gefahren bist, darfst auch nicht mehr auf den neuen Audi wechseln. Ich gehe einfach davon aus, das der neue Audi, etwas schneller ist, als der alte Audi. Daher würde ich sagen, du darfst leider nicht wechseln. Sorry! Das mit dem schneller sein weiß ich natürlich nicht, aber es wäre unfair anderen gegenüber. Nach meinem Verständnis muss man den neue Audi als sozusagen neues Auto in unserer Meisterschaft sehen. Und somit ist kein Wechsel möglich!

              glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37900
              Steven (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2021-05-30 09:49:54
              Neuester Beitrag
              2022-05-14 23:11:48
              Beiträge: 36
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Danke für die ausführliche Erklärung.
              Dann bleibt alles beim "Alten".

              Bis später.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37901
              Michael Pirchheim (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2022-05-18 11:42:37
              Beiträge: 121
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Hallo Jungs,

              heute gibt es das erste mal einen Live Stream von mir . Ich werde ab 20 Uhr auf Youtube unser Rennen Streamen . Ich bekomme zwar erst Dienstag mein besseres Internet, aber auch so müsste die Übertragung eine ganz gute Qualität haben. Ich werde im freien Training mal zu jedem ins Cockpit schalten und Euch mal namentlich Vorstellen . Sollte das Heute gut klappen, werde ich dann jedes Rennen, wo ich mitfahren, unserer SBB Streamen .

              glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37905
              Steven (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2021-05-30 09:49:54
              Neuester Beitrag
              2022-05-14 23:11:48
              Beiträge: 36
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Cooler Fan Service, zwei Daumen hoch! Ich hoffe, ich kann mit dem zusätzlichen Druck umgehen
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37906
              Samu (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-05-27 11:22:22
              Neuester Beitrag
              2022-04-23 14:52:58
              Beiträge: 58
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Wow, coole Sache. Dann werden wir ja alle noch berühmt.
              Kannst die Fahrer die TS sind ja theoretisch im FP auch zu dir holen und einen kleines Interview machen... Aber das vielleicht für spätere Sessions. Erstmal guten Start.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37907
              AC Tom (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-02-08 18:53:38
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 21:37:07
              Beiträge: 236
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Kyalami, Südafrika, die weite Reise hat sich aber gelohnt.
              Qualy schon in den Top10, den Start super erwischt, dann nach T1 aber ne Kollision voraus.
              Viiel Glück dabei für mich und ohne kontakt vorbei.
              danach Steven Full hinten dran.
              Aber der M4 lief heut wie auf Schienen und ständig nach hinten Abstand aufbauen können, d.h. es war irgenwie sogar ma "schnell" ?
              Die Realität holte dann aber sehr schnell einen wieder ein. Die "grüne Mamba" von Volly zeigte ihre Giftzähne und nach einigen Runden Abwehr aber dann vorbei.
              Danach noch Hugo Boss regelrecht vorbeigeflogen, so schnell kannst gar net schauen.
              Aber im Ziel auf Platz 7, bestes Resultat in einem GT3 World Tour Race ever für mich.
              Grats an Marcel Schmarsen zum verdienten Tagessieg, mal ein neues Gesicht ganz oben !
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37908
              Michael Pirchheim (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2022-05-18 11:42:37
              Beiträge: 121
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Schönen guten Morgen

              Nochmals Gratulation an Marcel, freut mich wirklich total für Dich Wie Tom schon geschrieben hat, endlich mal wieder ein neues Gesicht ganz oben . Und ich denke da werden schon noch einige Siege folgen .

              So mein erster Live Stream ist geschafft . Ich bin soweit ganz zufrieden, nur leider war ich zu leise zu Hören . Da muss ich für nächsten Samstag nach bessern!!!! Ich schicke euch hier den Link vom Live Stream, da der Stream noch nicht auf meinem Kanal ersichtlich ist. https://www.youtube.com/watch?v=1RRMDdszlvI

              Bzw. habe ich jetzt gesehen, Ihr müsstet auf meinen Kanal gehen, auf Videos und dann nicht auf Alle Videos oder Uploads, sondern auf Bereits übertragene Livestreams gehen. Warum das Video noch nicht auf meinem Kanal unter Videos verfügbar ist weiß ich nicht. Den der Stream war ja öffentlich!!!

              So und jetzt hätte ich noch einen kleinen Vorschlag an Alle. Ich habe euch ja gestern im freien Training ein bisschen vorgestellt. Ich möchte das bei meinen Streams weiterhin machen. Was würdet Ihr davon halten, natürlich wer will, wenn ich ein bisschen mehr von jeden Erzählen würde. Hab mir gedacht, Alter, Wohnort usw. Was halt jeder von sich gerne preisgeben möchte. Würde auch ein bisschen von vergangenen Gesamtwertungen der SBB Berichten. Also von jedem einzelnen. Sollte Ihr da Interesse haben, könnt Ihr mir ja Eure Daten hier per PN oder per Email michael.pirchheim@uni-graz.at schreiben. Ich will da natürlich keine Datenschutzverletzung machen, aber wenn Ihr das freiwillig machen wollt, wird das sicherlich kein Problem sein .

              Na dann habt noch einen schönen Tag

              glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37910
              Einhörnchen (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-04-28 13:22:34
              Neuester Beitrag
              2022-04-26 15:24:12
              Beiträge: 35
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Guten Morgen,

              dieses Rennen war ja mein Einstand in der GT3 Meisterschaft. Wie es bei mir immer nötig ist, habe ich mir in langer Arbeit ein Setup erarbeitet und stundenlang geübt. Im Qualifying die Karre auf den....(ich weiß es nicht mehr, ziemlich weit hinten) Platz gestellt. Der Start verlief für mich ohne größere Probleme. Vor mir sind sich ein paar Racer näher gekommen, was in einem Gruppenkuscheln geendet hat. Dadurch konnte ich mir den 10. Platz erobern und mit Herr Dietrich um die 9. Position kämpfen. Nach etlichen Runden, bin ich vorbei gekommen und war im Infight mit Herr Sass und dem schweren Element(Thorium).
              So lief das bis zum Boxenstopp. Leider habe ich durch die absolut falsche Strategie( Reifenwechsel und 59L nachtanken) sämtliche erkämpfte Plätze wieder hergeschenkt.
              Aber, was besseres konnte gar nicht passieren. Auf 17 wieder rausgefahren und hinter Herr´n Triesch gelandet. Jetzt ging der Spaß erst richtig los. Über 10-15 Runden derart heftig um die Posi gekämpft das es eine wahre Freude war.
              @ Herr Triesch: Bist du Türsteher oder Innenverteidiger? Es gab einfach kein vorbeikommen. War das ein Spaß. In der letzten Runde habe ich ihn endlich packen können.
              Auf dem 14. Platz klitschnass aber glücklich ins Ziel gekommen.
              Ich hoffe wir haben in unserem Verfolgungswahn die Führenden nicht zu sehr ausgebremst.

              @ Schlumpfi, tolle Nennung der Darsteller, in deinem Stream.

              Danke an alle fairen Mitfahrer, Sven.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37911
              Samu (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-05-27 11:22:22
              Neuester Beitrag
              2022-04-23 14:52:58
              Beiträge: 58
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Eigentlich fahre ich ja die Samstagsrennen nicht mit, aber gestern passte es mal und nach 3 Wochen ACC Pause hatte ich auch wieder richtig Bock.

              Da ich eigentlich, wie Steven, den schönen Audi fahren wollte, nun aber das Update kam, und es mein erstes GT3 Rennen in der Serie war, habe ich mich für das neue Modell entschieden.

              Ohne Setup, ohne Training und ohne Team-Lackierung ging es ins Qualify.

              Ganz dickes Sorry an Vater Pirchheim. Die Lücke war zwar da, aber da war ich natürlich auch etwas spät auf der Bremse.

              Und Einhörnchen, tatsächlich bin ich jahrelang Innenverteidiger in der Kreisliga gewesen. Du warst aber deutlich schneller, habe ich schon gewundert, dass du nicht früher vorbei kamst. Natürlich ärgerlich für mich, dass es so spät war.. hat richtig Spaß gemacht.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37912
              Steven (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2021-05-30 09:49:54
              Neuester Beitrag
              2022-05-14 23:11:48
              Beiträge: 36
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Es war gestern mal wieder ein klasse GT3 Rennen. Das Erste für mich in dieser Saison ohne Unfall. In Runde 1 konnte ich noch geradeso durch die sich drehenden Wagen durchschlüpfen und schon war ich von Platz 14 auf 8 vorgerückt. Vor mir AC Tom, der aber eine leicht höhere pace hatte und sich immer weiter absetzen konnte. Schade, hätte gerne mal wieder gegen ihn gefightet. Da muss ich nächstes mal wohl etwas schneller fahren. Als später Volly und Boss von hinten angeschossen kamen habe ich lieber Platz gemacht um mir den einen Reifensatz nicht zu ruinieren. Nein, gegen die beiden war ich vollkommen chancenlos. Der Boxenstopp lief optimal und irgendwie bin ich dann am Ende doch noch auf Platz 8 gelandet. Und das ohne den neuen Evo2. Leider konnte Buschi krankheitsbedingt nicht mitfahren, dafür ist der Alex aber unerwartet eingesprungen. Sehr faires und schönes racing, danke euch. Der Stream war im Nachhinein auch super, jetzt weiß ich wo die richtige Linie verläuft.
              Glückwunsch ans Podium und vor allem an Marcel für den Sieg!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37913
              Schmarsen (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-12-24 17:23:13
              Neuester Beitrag
              2022-04-24 21:08:24
              Beiträge: 68
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Für mich lief es gestern wirklich mehr als Rund
              In der Quali konnte ich eine recht gute Zeit setzen und mir den dritten Startplatz sichern. Diesen konnte ich beim Rennstart auch gut für mich behaupten.

              Dann spulte ich meine Runden gemütlich runter, ohne vorn weiter ran zu kommen und ohne das Daniel näher kam. Zur Mitte des Rennens lies etwas die Konzentration nach, das ging aber zum Glück nicht nur mir so und durch einen Fahrfehler von Michi und einen Boxenpatzer von Jonny befand ich mich dann plötzlich auf dem 1. Platz wieder Ich hab es ein paar Runden gar nicht realisiert und war sehr positiv überrascht.
              Die letzten 20 Minuten waren dann auch entspannt, da Daniel mit drei Cut's doch eher gemütlich unterwegs war.
              Vielen Dank für die Glückwünsche
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #37914
              Racer_Sebi (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-12-29 17:46:14
              Neuester Beitrag
              2022-05-13 15:12:33
              Beiträge: 52
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 1 Monat, 2 Wochen  
              Nachdem mein Lenkrad inklusive nochmaligem Komplettaustausch knapp einen Monat beim Hersteller war, gestern endlich mal wieder Racing

              Kyalami ist irgendwie gar nicht meine Strecke und der Monat Zwangspause hat mir dann den Rest gegeben.

              Hab ordentlich am Setup gebastelt und war am ende auch zufrieden, so dass ich die Karre dann doch auf einen guten 5. Platz stellen konnte. Die ersten Runden dann alles easy, nach vorne 3 s glaube ich auf berghoff gehabt die ich aber nicht wirklich verkleinern konnte und nach hinten runde für runde ein bisschen mehr abstand aufbauen konnte.

              Dann irgendwann zur Mitte des rennens in der vorletzten Kurve die Karre am Ausgang auf dem Curb weggeschmissen, aber immerhin den einschlag verhindert .. ich schiebs einfachmal auf den Monat pause
              Paar Runden später dann an die Box und wie sollte es anders sein: Reifenwechsel vergessen auszuschalten

              Naja dann mit 26,8 s extra zurück auf die Strecke. Ab da hats dann trotz der Platzierung aber echt Laune gemacht: Richtig schön im Flow fast Fehlerlos 42er Zeiten bis zum Schluss abgespult und noch paar Leute wieder einholen können. Paar runden hättens noch gebraucht dann hätte es vllt noch für volly gereicht, aber die Lücke war einfach zu groß

              Auf jeden fall geiles event mit bis auf einen rempler im zweiten Teil mega fairen fahrern!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #38004
              AC Tom (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-02-08 18:53:38
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 21:37:07
              Beiträge: 236
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 3 Wochen, 5 Tagen  
              Ja, sage mal Jens! Grats zum Sieg und Eintritt im Grid der "Erleuchteten" !
              Grid hätte gerne größer sein dürfen, zu dumm das Pech mit dem CTD von Max und Felix, sehr bitter
              In Lap 4 ganz oben am Berg vor Einfahrt zum Dipper natürlich mit der Front die Karre in die Wand gebohrt, knapp 20sec Schaden dadurch und im 1. Stint ne tanzende Vorderachse, kannst in Bathurst wirklich nicht brauchen.
              Ansonsten wenigstens das Ziel errreicht, davor alle viel zu schnell.
              Aber auch hinten wird ums letzte gekämpft, sehr schönes Duell mit M. LH , lies sich nicht abschütteln und durfte mir da auch nicht den kleinsten Fehler mehr erlauben.
              War so also sehr spannend bis zum Finale.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 23.04.2022 22:34 von AC Tom.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #38005
              maxator (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 20:24:17
              Neuester Beitrag
              2022-05-02 21:26:55
              Beiträge: 215
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 3 Wochen, 5 Tagen  
              Zeitgleich mit Felix vom Server geflogen
              Sehr schade, das wäre ein "sicheres" Podium geworden.

              Gz Jens!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Assetto Corsa Competizione: https://ac-competizione.de/
              Simracing-PC: https://simracing-pc.de/
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #38008
              Racer_Sebi (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-12-29 17:46:14
              Neuester Beitrag
              2022-05-13 15:12:33
              Beiträge: 52
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/1 vor 3 Wochen, 4 Tagen  
              Sehr schade die 2 Disconnects :/

              Mag die Strecke nicht .. v.a. hab ich das Setup bis zum Schluss nicht wirklich Stabil hinbekommen sondern musste echt mit der Karre kämpfen. Hab das Teil dann auch 2x böse verloren. Einmal das Geschlängel den Berg runter (aber gefangen ohne Einschlag) und einmal die Spitzkehre auf die lange Gerade. Da stand ich dann dumm im weg rum

              Aber geiler Fight mit M. Pirchheim Ich war auf der Gerade zu langsam (10 Sekunden Schaden und imho auch zu viel Flügel im Setup) so dass ich hier echt schaun musste aber sehr fairer Fight, so macht das Bock!

              Freu mich schon aufs nächste Mal
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Basisspiel für PC auf Steam:
              Assetto Corsa Competizione
              Kaufbarer Zusatzkontent:
              # Intercontinental GT Pack
              # GT4 Pack
              # 2020 GT World C. Pack
              # British Pack
              # Challengers Pack

              Neueste Downloads

              May.17
              Downloads
              ACC - SBB Team Skins GTC v1.10
              Apr.26
              Downloads
              ACC - SBB Team Skins TCX
              Apr.08
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v1.1
              Apr.08
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v1.1
              Apr.08
              Downloads
              ACC - Porsche 992 GT3 Cup - SBB Templates v1.1

              Stand: 2022-05-20 08:27:26

              ACC Server 1

              SBB 1 Schwarzbierbude.de Lambo ST Evo 2 ALCC 7/8 21.05.2022
              Barcelona


              3 Medals / SA 50
              Live-Timing & Serverstatistik

              ACC Server 2

              SBB2 schwarzbierbude.de
              F488 Challenge Evo Cup
              1/5 - 25.05.2022

              Nürburgring


              3 Medals / SA 50
              Live-Timing & Serverstatistik

              ACC Rookie Server 3

              SBB3 schwarzbierbude.de Rookie Server
              Bathurst


              1 Medals / SA 20
              Live-Timing & Serverstatistik

              ACC Server 4

              SBB4 schwarzbierbude.de Public - gespiegelt SBB2

              Donington


              3 Medals / SA 80
              Live-Timing & Serverstatistik

              ACC Server 5

              SBB5 schwarzbierbude.de Public - gespiegelt SBB1

              Brands Hatch


              3 Medals / SA 80
              Live-Timing & Serverstatistik

              AC Nostalgie-Server

              _ACR_WAITING_FOR_LIVE

              Neueste Persönliche Bestzeiten ( AC )

              • Warlock
                Magione: 00:01:16.152
                (Porsche 911 GT3 Cup 2017)
                20.Mai.22 -00:17
              • Player
                Magione: 00:01:16.313
                (Porsche 911 GT3 Cup 2017)
                20.Mai.22 -00:06
              • Motherfucker Jones
                Monza: 00:01:54.880
                (Mercedes-Benz AMG GT3)
                19.Mai.22 -23:49
              • Pseu
                Spa: 00:03:23.305
                (Mazda MX5 Cup)
                19.Mai.22 -21:47
              • Karamell
                Spa: 00:03:07.014
                (Mazda MX5 Cup)
                19.Mai.22 -21:47
              • Terrorkings
                Spa: 00:02:58.156
                (Mazda MX5 Cup)
                19.Mai.22 -21:38
              • Fernando
                Spa: 00:03:30.578
                (Mazda MX5 Cup)
                19.Mai.22 -21:37
              • nathandrift
                Spa: 00:03:10.751
                (Mazda MX5 Cup)
                19.Mai.22 -21:36
              • Kristian Hulkko
                Spa: 00:02:57.293
                (Mazda MX5 Cup)
                19.Mai.22 -21:34
              • Optipl3x
                Spa: 00:04:09.107
                (Mazda MX5 Cup)
                19.Mai.22 -21:30

              Stand: 2022-05-20 08:26:43

              Gameserver Statistik ( AC )


              --- Neuester Fahrer ---

              Pseu
              (19.Mai.22 -21:38)

              --- Aktivster Fahrer ---

              in Woche 20:
              SergeantLeek (GER) | 420
              200,68 km
              in 46 Runden

              im Mai:
              lobito
              284,82 km
              in 54 Runden

              Gesamt:
              Friteuze
              248.659,92 km
              in 55.176 Runden

              --- Gesamtstatistik ---

              in Woche 20:
              83 Fahrer
              2.290,88 km
              in 493 Runden

              im Mai:
              562 Fahrer
              17.397,44 km
              in 4.009 Runden

              Gesamt:
              131366 Fahrer
              30.693.550,55 km
              in 6.423.418 Runden


              Und wann schaust DU mal rein?

              Stand: 2022-05-20 05:40:08