Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Guests: 5

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              DirkOsse...9 Jahr(e)
              DrehRumBum9 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.044 Sek.
              Max.:8.391 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.074 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-28 16:15:02

              Besucherstatistik

              Heute12322
              Gestern14565
              Woche56648
              Monat391874
              Gesamt6323649

              Stand: 2024-03-28 16:12:50

              Top oder Flop?

              Nos Club
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: yellowbird zu blackbird (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: yellowbird zu blackbird
              #32921
              Uwe Caspart (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:28:12
              Neuester Beitrag
              2021-09-19 10:59:48
              Beiträge: 277
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              yellowbird zu blackbird vor 6 Jahren  
              Hallo,

              Problem: 2x Ruf auf dem Server soll jedoch einzeln angezeigt werden, da personalisierte Farbe.

              Lösung: Mod erstellen unter dem Namen Blackbird
              -Ordner kopiert und umbenannt in ruf_blackbird
              -json in ui_car umbenannt in ruf ctr blackbird
              -lods umbenannt in ruf_blackbird
              -bank in sfx umbenannt in ruf_blackbird

              funktioniert soweit alles, nur, wenn ich starte, läd es die Dateien aber startet nicht sondern bricht ab.

              Wo muss ich noch was ändern?
              Oder ist dieser Weg nicht möglich?

              Hoffe es gibt da eine einfache Lösung

              Edit: OK, habs gefunden. In der data.acd ist noch ein file lod.ini, wo jetzt auch ruf_blackbird drinstehen sollte.

              Kann mir das jemand machen? Auslesen kann ich, zum zurückschreiben fehlts mir am Wissen.

              Edit2: Musste feststellen, dass ich auch nicht auslesen kann. Verwende Quick bms, das ac-skript und lese mit Notepad. Bekomme zwar die Dateien gelesen, in den Dateien ist es dann immer noch "kryptisch". Brauche ich da eine Filtereinstellung für Notepad? Steht aktuell auf Code Ansi und Sprache MS-ini nach dem Öffnen der Dateien.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 05.03.2018 12:34 von Uwe Caspart.
               
              Gruß U.C. Nickname \"RubberDuck\"
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #32929
              Uwe Caspart (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:28:12
              Neuester Beitrag
              2021-09-19 10:59:48
              Beiträge: 277
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: yellowbird zu blackbird vor 6 Jahren  
              hat niemand eine Lösung?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Gruß U.C. Nickname \"RubberDuck\"
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33016
              dude1209 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-02-21 22:24:55
              Neuester Beitrag
              2023-06-21 22:52:06
              Beiträge: 316
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: yellowbird zu blackbird vor 6 Jahren  
              Hallo Uwe,

              bist du schon weiter gekommen?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33019
              Uwe Caspart (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:28:12
              Neuester Beitrag
              2021-09-19 10:59:48
              Beiträge: 277
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: yellowbird zu blackbird vor 6 Jahren  
              Hi,

              nein.

              Hab´s dann noch via DATA-Ordner statt .acd probiert, bricht aber ab.
              Nuja, wäre ein nice to have, aber deswegen möchte ich jetzt nicht zum Modder werden
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Gruß U.C. Nickname \"RubberDuck\"
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33020
              dude1209 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-02-21 22:24:55
              Neuester Beitrag
              2023-06-21 22:52:06
              Beiträge: 316
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: yellowbird zu blackbird vor 6 Jahren  
              Ich habs nämlich auch probiert und bin der Meinung es jetzt gepackt zu haben.
              Das ist echt eine Sisyphusarbeit, aber vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen.

              Folgende Vorgehensweise:

              - den kompletten ruf-yellowbird-Ordner innerhalb von ../assettocorsa/content/cars kopieren und umbennen in ruf_blackbird oder was auch immer
              - im ruf_blackbird Ordner im UI Ordner in der oder den (manchmal gibt es auch 2) .json-Datei(en) den Namen ändern sonst heißt der im Auswahlmenü noch Yellowbird
              - die .bank-Datei im ruf_blackbird/sfx-Ordner umbenennen in ruf_blackbird.bank
              - falls eine GUIDs.txt Datei im sfx-Ordner ist, diese öffnen und alle Bestandteile innerhalb der Zeilen in denen ruf_yellowbird vorkommt ersetzen mit ruf_blackbird
              - wenn keine GUIDs.txt vorhanden ist dann eine erstellen und alle Zeilen (GUIDs) aus der GUIDs.txt im Haupt-SFX Ordner (content/sfx) in denen ruf_yellowbird vorkommt kopieren und in die erstellte GUIDs.txt im ruf_blackbird/sfx-Ordner einfügen – dann wieder alle Bestandteile von ruf_yellowbird in ruf_blackbird umbenennen
              - nun QuickBMS und die beiden Scripts in die beiden Ordner (ruf_yellowbird und ruf-blackbird) kopieren – ja man braucht im yellowbird-Ordner nur das extract-script und im blackbird-Ordner nur das rebuilder-script, aber egal
              - extrahieren kann man die DATA.acd nur im ruf_yellowbird Ordner (inkl. aller Unterordner und Dateien) in einer anderen Umgebung treten die Hieroglyphen auf
              - nun einen „Data“-Ordner unter ruf_yellowbird anlegen
              - QuickBMS ausführen (ich nehme die .exe innerhalb von ruf_yellowbird), das extract-script auswählen, die Data.acd aus dem Ordner ruf_yellowbird auswählen, den erstellten Data-Ordner innerhalb ruf_yellowbird auswählen und entpacken lassen
              - nun sollten alle .ini´s in diesem Data-Ordner lesbar sein
              - diesen Data-Ordner nach ruf_blackbird kopieren
              - die Data.acd im ruf_blackbird Ordner umbenennen in Data.original oder so
              - den Data-Ordner in ruf_yellowbird löschen
              - nun sollten beide Fahrzeuge geladen werden ruf_yellowbird greift auf seine Data.acd zu und ruf_blackbird auf den Data-Ordner (mit dem gleichen Inhalt wenn man nicht irgendwie 800PS eingegeben hat )
              - LOD oder kn5-Dateien brauchen nicht umbenannt werden
              - um jetzt für den ruf_blackbird eine Data.acd zu erzeugen habe ich das rebuilder-script (innerhalb des ruf_blackbird-Ordners) geöffnet und in Zeile 27 aus der 0 eine 1 gemacht (da geht es glaube ich ums Dreampack)
              - die Data.original im ruf_blackbird Ordner wieder umbenennen in Data.acd
              - QuickBMS starten (ich nehme die .exe innerhalb von ruf_blackbird), das rebuilder-script (innerhalb ruf_blackbird) doppelklicken, die Data.acd (innerhalb ruf_blackbird) doppelklicken, den Data-Ordner (innerhalb ruf_blackbird) doppelklicken und speichern
              - nun müsste im Data-Ordner ein Ordner ruf_blackbird (also …content/cars/ruf_blackbird/Data/ruf_blackbird) mit einer Data.acd.rebuilt sein
              - diese umbennen in Data.acd und in den Ordner ruf_blackbird (…content/cars/ruf_blackbird) kopieren und die originale Data.acd (ist ja immer noch die von ruf_yellowbird) ersetzen
              - den Data-Ordner umbenennen in Dataalt
              - jetzt sollte der Blackbird mit der Data.acd geladen werden

              Das sollte es schon gewesen sein. Eigentlich ganz einfach .
              So hats zumindest bei mir geklappt.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33027
              Uwe Caspart (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:28:12
              Neuester Beitrag
              2021-09-19 10:59:48
              Beiträge: 277
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: yellowbird zu blackbird vor 6 Jahren  
              Du bist der Hammer.

              Kann ich mir das alles ersparen indem Du mir bitte bitte den Blackbird Ordner sendest?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Gruß U.C. Nickname \"RubberDuck\"
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #35211
              Xeeter (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-04-07 11:03:32
              Neuester Beitrag
              2019-06-28 03:26:59
              Beiträge: 5
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: yellowbird zu blackbird vor 4 Jahren, 9 Monaten  
              hey ich kann dir das bei bringen ich mache Autos für AC
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-28 16:22:25

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-28 16:20:26