Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 169

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              Einhörn...9 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.049 Sek.
              Max.:8.925 Sek.

              Woche
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.925 Sek.

              Monat
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.925 Sek.

              Stand: 2024-04-28 10:20:02

              Besucherstatistik

              Heute1191
              Gestern2314
              Woche16004
              Monat95287
              Gesamt6430204

              Stand: 2024-04-28 10:22:31

              Top oder Flop?

              Salzburgring 2.2.2015
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Trainingsserver (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Trainingsserver
              #4312
              Hirnquetscher (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 07:43:32
              Neuester Beitrag
              2017-01-06 12:38:19
              Beiträge: 79
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geburtstag: 1875-02-02
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Ich spreche mich für einen Trainingsserver aus.

              Diejenige die Zeit zum Üben haben könnten dann gemeinsam auf Zeitenjagt gehen, was sie dann eh offline gemacht hätten.
              Für die die weniger Zeit haben würde sich meiner Meinung nach wenig ändern.
              Weiterer Vorteil wäre meiner Ansicht nach, dass die Server mehr besucht werden und dadurch etwas mehr Leben in der Bude geben würde.

              Beim letzten Event gab es jedoch einige Unfälle, die trotz der Trainingsserver und vielleicht gerade deswegen passiert sind. Wer viel geübt hat, hat auch ein größeres Interesse dies in Erfolge umzumünzen. Dadurch könnten einige mit Messer zwischen den Zähnen fahren und dadurch zu viel riskieren.
              Es gibt auf den Buden keine Saisonwertungen etc. und sollte daher weiterhin als Spaßbuden verstanden werden.

              Generell mit oder ohne Trainingssever muss jeder rücksichtsvoll und vorausschauend fahren, als ob er sich auf der Straße befindet. Mann muss auch mit Fehlern von anderen, wie auch von sich selber rechnen und entsprechend agieren.

              Auf der WBB laufen aus guten Gründen keine Trainingsserver, was ich auch akzeptieren kann.

              Gruß Hirnsuppe
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 14.01.2015 14:59 von Hirnquetscher.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4315
              VanDuits (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-22 02:27:46
              Neuester Beitrag
              2015-07-21 14:47:06
              Beiträge: 52
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              PaniKK20 schrieb:
              Deshalb ist dieser privat betriebene Server für mich keine Alternative.
              Würd mir als Admin etwas verarscht vorkommen wenn ich hier so einen Aufwand betreibe mit Programmierung der Streckenrotation usw. und dann nutzt es niemand weil "eh alle nur fürs Event üben wollen".
              Wie von jemandem schon mal geschrieben sollten die Events ja nur zusätzliche "geplante" Rennen zum Normalen Betrieb darstellen.


              Hier muss sich gar niemand verarscht vorkommen. Denn im Prinzip ist alles wie gehabt. Diejenigen die das sonstige Programm hier in Anspruch nehmen, tun das sicher auch weiterhin und sind dankbar dafür.
              Was mich angeht, ich bin hauptsächlich schon wegen den Events hier. Aus dem einfachen Grund da mir 10Runden Sprintrennen nichts geben. Klar, das hat hier nochmal einen ganz anderen Charakter wie auf einem Public Server mit den tollen Leuten hier. Aber für mich wirds ab ner halben Stunde erst richtig spaßig. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Ich würde auch gern über so ein (1) Stunden-Event hinaus Rennen fahren wollen. 1 einhalb oder gar 2 Stunden meinetwegen. Wird nur leider nicht angeboten.
              Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das einige hier sich wirklich daran stören wenn es um einen Testserver geht. Dort werden die Leute sein, die sowieso vorab üben, offline oder mit Kumpels auf eigenem Server. Es werden doch keine Fahrer für Server 1-8 geklaut, weil die wären eh nicht da, weil die fürs Event üben in der wenigen Zeit die der ein oder andere nur übrig hat.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              |MB: MSI Z87-G45 GAMING |CPU: I5-4670K (4,3GHz) |RAM: G.Skill Ares 8GB (2x4GB @1866MHz) |GPU: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream |Sound: ASUS Xonar DGX + Kingston HyperX Cloud |SSD: Crucial MX100 256GB |HDD: Seagate 2TB |OS: Win7x64
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4316
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Hi


              so ich sage dann auch mal was zu den Training Server.

              1.habe ich keine Problem damit ein Trainingsserver zustellen aber der Plan war eigentlich nur bei Autos die nicht einfach zu fahren sind wie zum Beispiel :Mazda 787B,F1 2014,GP2,Lotuos 98T,etc. Und wir haben ja schon für das Event mit dem Ferrari 312T ein Trainingsserver gestellt.

              2.der Trainingsserver wird aber nicht so eingestellt wie es dann am Event Tag seien wird sprich der Grip,Sprit und Reifen.Er wird ganz normal eingestellt.Und Server wird dann für 3 Tage zum testen Online sein.


              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 14.01.2015 15:43 von icemanpolo.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4318
              Heizen Ltf (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:15:00
              Neuester Beitrag
              2018-07-02 21:48:55
              Beiträge: 74
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Uiuiui... ist das hier schwarz oder blau? Ihr sollt fahren, nicht diskutieren bzw. Alles kapott reden. Ich bin froh das alle beteiligten, uwe und alle anderen admins, sich hier einsetzen und uns sowas cooles zur Verfügung stellen. Ich glaube das es auch mit trainingsserver Katastrophenrennen geben wird. Selbst schon erlebt... da wird der Frust dann nur noch größer, wennde tagelang trainiert hast und im Rennen kriegste trotzdem nix zu stande. Abstimmung läuft, ergebnis abwarten und hinnehmen... habe die erfahrung gemacht das dieser Ehrgeiz ordentlich in die hose gehen kann. Sage nur etcc...

              sorry Uwe, aber manchmal...

              Gruss Patrick
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4319
              Flintenwilly (Benutzer)
              Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:35:54
              Neuester Beitrag
              2015-05-23 21:08:06
              Beiträge: 58
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              2.der Trainingsserver wird aber nicht so eingestellt wie es dann am Event Tag seien wird sprich der Grip,Sprit und Reifen.Er wird ganz normal eingestellt.Und Server wird dann für 3 Tage zum testen Online sein.

              find ich gut. So solls ja auch sein. Dann haben die 40 min training vorm rennen einen sinn, nämlich das man testen kann ob die reifen überhaupt eine tankfüllung reichen oder man eine andere strategie fahren muss bzw kleine setupänderungen. Doch dazu ists ja nötig mal 10+ runden am stück abzuspulen

              Aber top das jetzt abestimmt wird
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4326
              F.Cloverfieldt (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 16:10:45
              Neuester Beitrag
              2016-02-13 22:34:56
              Beiträge: 238
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              icemanpolo schrieb:
              Hi


              so ich sage dann auch mal was zu den Training Server.

              1.habe ich keine Problem damit ein Trainingsserver zustellen aber der Plan war eigentlich nur bei Autos die nicht einfach zu fahren sind wie zum Beispiel :Mazda 787B,F1 2014,GP2,Lotuos 98T,etc. Und wir haben ja schon für das Event mit dem Ferrari 312T ein Trainingsserver gestellt.

              2.der Trainingsserver wird aber nicht so eingestellt wie es dann am Event Tag seien wird sprich der Grip,Sprit und Reifen.Er wird ganz normal eingestellt.Und Server wird dann für 3 Tage zum testen Online sein.


              Gruß,
              icemanpolo

              Macht jetzt auf mich den Eindruck als wenn schon feststeht was nach der Auswertung passieren wird, dabei läuft die Abstimmung noch nicht mal 24 Stunden.
              Der Schlagabtausch an dieser Stelle macht doch keinen Sinn mehr, Abstimmung läuft. Also, alle mal cool bleiben bis die Woche um ist.
              Aber auch danach sollte cool damit umgegangen werden und nicht schon vorab feststehen was passieren wird. Ansonsten macht auch diese Abstimmung nicht viel Sinn.

              Grüße Frank
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4329
              Hirnquetscher (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 07:43:32
              Neuester Beitrag
              2017-01-06 12:38:19
              Beiträge: 79
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geburtstag: 1875-02-02
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Ich weiß von der WBB her, dass unsere Admins schon reichlich erfahrungen mit den Trainingsservern und deren Vor- und Nachteile sammeln durften.

              Daher sollte man deren Entscheidung dann akzeptieren, egal wie diese ausfällt.

              Daher kann ich mit dem Statement von Icemanpolo gut leben.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4335
              Don Cold (Benutzer)
              Cold as Ice
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:55:06
              Neuester Beitrag
              2017-08-14 21:12:45
              Beiträge: 173
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geburtstag: 1972-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Ich hatte Samstag&Sonntag 800 km mächtig Spass auf der 6 & war oft gut besucht. Erst dann glaub ich kam ich auch mit 80% Grip + Gas/Bremse klar. Broiker hatte empfohlen Flügel 1-3 und ging gar nicht, trotzdem danke. Die Stabi Empf hab ich übernommen. Flügel blieben 3-5

              mein Fazit nach dem Event:
              ohne Training kein Spaß beim Rennen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              .nen dicken fetten schwarzen gummi gruß .
              XB Evo|V700 |Saidon120V|X79Ext6|i7 4820k@4,4|390Nitro+|32GB BeastSeries| Motedis EB Rig|Fanatec GT3RS/CSP V3|Asus Xonar Phoebus|PC363d|75Zoll|
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4342
              jhe (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 22:14:22
              Neuester Beitrag
              2016-03-16 12:34:08
              Beiträge: 41
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              F.Cloverfieldt schrieb:
              Macht jetzt auf mich den Eindruck als wenn schon feststeht was nach der Auswertung passieren wird, dabei läuft die Abstimmung noch nicht mal 24 Stunden.
              Der Schlagabtausch an dieser Stelle macht doch keinen Sinn mehr, Abstimmung läuft. Also, alle mal cool bleiben bis die Woche um ist.
              Aber auch danach sollte cool damit umgegangen werden und nicht schon vorab feststehen was passieren wird. Ansonsten macht auch diese Abstimmung nicht viel Sinn.

              Grüße Frank
              + 1
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4365
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-09-01 13:41:28
              Beiträge: 207
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Hallo

              Repa24 schrieb:
              ...Worum geht es euch beim Event? Erster zu werden?
              Zweiter? Unter die Top 10? Oder um etwas anderes?

              Wer fragt bekommt auch Antwort.

              Ich bin eher der etwas ängstliche und hormoniesüchtige Typ.
              MIR geht es in erster Linie und überhaupt das einzig Wichtigste erstmal für mich, ich will sauber fahren. Niemanden behindern oder gar abschiessen, alles andere ist zweitrangig.
              Als nächstes, und mehr gibt es eigentlich auch nicht, der Spass. Egal ob Letzter, überrundet, was auch immer, wenn´s Spass macht...

              Beispiel: Gestern auf Blau, BMW-Event in Mugello. Kannte den Kurs nur neuerdings von Assetto Corsa und mit BMW kann man mich immer locken.
              Habe meinen eigenen Erwartungen nicht entsprochen, bin zu langsam gewesen. Ein gröberer Ausrutscher und ein kleinerer Ausrutscher und das Rennen war gelaufen. Karre lief ab etwa Halbzeit, dem gröberen Ausrutscher, krumm. Wenig, ganz wenig, aber reichte um kaum Konkurrenzfähig zu sein. Trotz der für mich eigentlich unbefriedigenden Vorstellung meinerseits bin ich in letzter Zeit kein besseres Rennen gefahren. Passend zu dem Thema und dem oft aufgeführten Argument: "Wenn man viel trainiert und dann nichts reisst ist man sooo sauer (frei übersetzt)".
              Gar nicht.
              Schöne Kämpfe, faires Fahren, hohe Ankommerquote, superklasse Rennen.

              Zurüch zum Thema...
              Spass kommt bei mir zuerst auf wenn ich das Auto auch fahren kann, mit Standardsetup wohlgemerkt. Da ich kein Profi bin passieren auch so schon genug Fehler, selbst wenn ich die Karre zu beherschen glaube.
              Setup ist nicht mein Ding, muss alles über durchhalten und Streckenkenntnis aufholen. Daher Training vor einem Event zwingend nötig.
              Fahre auf Blau und Grün und sind in den Jahren einige Rennen zustande gekommen. Trotzdem, sehr bekannte Strecke und sehr bekanntes Auto und ich brauch ´ne längere Eingewöhnungszeit.
              Im realen Leben fährt ein Rennfahrer in der Regel erstmal ein Auto, Mal länger und Mal kürzer. Genauso wie die Strecken kennt er die Karre in- und auswendig.
              Auf den Buden wechselt Beides ständig und als Nichtprofi und Setupidioten immer wieder schwer überhaupt erstmal klar zu kommen. Dazu hat man kurz vorher ´ne andere Bude/Sim besucht und hat fast das Gefühl alles neu lernen zu müssen.

              Glückwunsch an alle die auf die Strecke gehen und, egal mit was und wo, sorglos losdüsen konnen, ich kann´s nicht.

              Meine gespaltene Meinung zu Trainingsservern hatte ich schon kund getan, gibt Vor- und Nachteile; gibt´s überall. Bin auf das Ergebnis der Umfrage gespannt, möchte mich auch recht herzlich dafür bedanken. Diese Umfrage, egal welche Bude wo ich fahre, hatte ich mir schon lange gewünscht. Doch wurde die Idee meist, wenn ich mich richtig erinnere, schon im Ansatz abgeschmettert und ein weiteres Bemühen versprach keine Hoffnung.
              Trainingsserver werden halt nicht nur hier heftigst diskutiert.
              Der jetztige Stand überrascht und erfreut mich.

              Für mich bleibt, egal was letztendlich kommt, alles beim Alten. Ich liebe die Buden, bin immer noch fasziniert was hier passiert. Ich bin Rentner und habe kaum Zeit zum Fahren und die Foren zu verfolgen, geschweige mich Mal mit dem Setup zu beschäftigen. Wann macht Ihr das alles hier?
              Was und wie Ihr das hier aber macht finde ich schlichtweg grossartig, und DAS musste ich nicht trainieren.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4368
              Michi (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:52:28
              Neuester Beitrag
              2017-01-31 19:25:02
              Beiträge: 174
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              ASTREIN KlausDieter

              Besser hätt ich´s nicht schreiben können , sehr schön .

              Gruss Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 15.01.2015 13:48 von Michi.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4646
              F.Cloverfieldt (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 16:10:45
              Neuester Beitrag
              2016-02-13 22:34:56
              Beiträge: 238
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Hallo zusammen,
              da die Abstimmung nun bald vorbei ist und es danach eine Entscheidung der Admins geben wird, möchte ich meine Gedanken der letzten Tage zur Einrichtung eines Event-Übungs-Server mal äußern.
              Wenn ich das richtig sehe, dann bereiten folgende Dinge die meisten Probleme und lassen den Wunsch für Event-Übungs-Server überhaupt erst entstehen.
              -Für den Fahrer persönlich evtl. unbekannte oder eher wenig gefahrene Auto/Strecken Kombi
              -Der anfänglich niedrige Grip beim Event
              -Teilverlust des Grips der sich im Training und Quali direkt vor dem Rennen aufgebaut haben.
              -Mangelnde Erfahrung was den Start im vollen Feld betrifft

              Auf der anderen Seite gibt es die routinierteren Fahrer die einen solchen Event-Übungs-Server nicht möchten.
              -Aus Gründen der Chancengleichheit, alle haben die gleiche Trainingszeit direkt vor dem Rennen
              -Unter Umständen entsteht bei Einzelnen durch investierte Übungszeit übertriebener Ehrgeiz und damit das Risiko eines Crash
              -Die Admins haben sich bis jetzt deutlich gegen Trainingsserver geäußert (aber auch für diese Diskussion geöffnet)

              Mit Sicherheit sind das nicht alle Argumente pro/contra Event-Übungs-Server und die Liste könnte noch ergänzt werden. Es sind nur die Argumente die ich für meine Überlegungen herangezogen habe.
              Wie könnte man pro und contra in Einklang bringen und eine Lösung finden der für möglichst Viele ein annehmbarer Kompromiss wäre?
              -Damit die Chancengleichheit bewahrt bleibt darf dieser Event-Übungs-Server nicht ein Abbild des Events sein
              -Kein Training, keine Quali, Startaufstellung per Zufall (Vorteil: Keine Setuparbeit, man startet von unterschiedlichen Positionen)
              -Möglichst kurze Rennen, im Extremfall nur eine Runde (Vorteil: Kein Hotlaping, häufige Starts)
              -Grip auf Anfangsniveau des Events festschreiben, auf keinen Fall höher (Vorteil: jeder der übt setzt sich zwangsweise mit schlechtem Grip auseinander, im Event kann es dann nur besser werden)

              Bleibt das Problem diesen Server dann auch gut besucht zu bekommen. Dazu müsste natürlich erst mal grundsätzlich Interesse bestehen. Einen Server dauerhaft dafür abzustellen halte ich dann auch nicht für soo sinnvoll. Möglich wäre
              -ein Server an den fünf Tagen vor dem Event zu unterschiedlichen Uhrzeiten für eine begrenzte Zeit mit diesen Einstellungen laufen zu lassen. ( Beispiel: Event am Sonntag, Event-Übungs-Server dann Di 15:00, Mi 17:00, Do 19:00, Fr 21:00, Sa 23:00 jeweils eine Stunde) Sollte dann für jeden etwas dabei sein
              -Diese Event-Übungs-Server Zeiten direkt bei Bekanntgabe des nächsten Events ebenfalls bekannt zu geben, damit sich Interessenten drauf einstellen können und der Server gut besucht ist
              -Am Tag des Events kein Event-Übungs-Server

              Vielleicht hat ja noch jemand konkretere Gedanken wie ein solcher Event-Übungs-Server aussehen könnte. Wenn die Admins nächste Woche entscheiden, was in dieser Sache passieren wird, können sie bestimmt noch ein paar Anregungen gebrauchen, es ist ja nicht ganz einfach sich um die Umsetzung einer Einrichtung zu kümmern, wenn man diese Einrichtung selber nicht befürwortet.
              Ich weiß nicht, ob das Ganze, was ich hier geschrieben habe, überhaupt umsetzbar wäre, sind halt nur meine Gedanken zum Thema und aus meiner Sicht ein möglicher Kompromiss.
              Zuletzt nochmal vielen Dank an alle Admins für den unermüdlichen Einsatz
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4648
              tabis (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 14:37:42
              Neuester Beitrag
              2019-03-14 23:11:56
              Beiträge: 255
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              F.Cloverfieldt schrieb:
              ............
              -ein Server an den fünf Tagen vor dem Event zu unterschiedlichen Uhrzeiten für eine begrenzte Zeit mit diesen Einstellungen laufen zu lassen. ( Beispiel: Event am Sonntag, Event-Übungs-Server dann Di 15:00, Mi 17:00, Do 19:00, Fr 21:00, Sa 23:00 jeweils eine Stunde)


              So viel Aufwand für einen Trainingsserver ?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4654
              Eispfogel (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-01-10 13:17:01
              Neuester Beitrag
              2016-06-14 19:06:19
              Beiträge: 65
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Ich bin auch nur der Events wegen hier.
              Momentan bin ich noch viel zu schlecht und unsicher, als das ich mich einfach auf einen Server ins getümmel stürzen würde.

              Bei mir sieht das so aus, dass wenn ich auf einen Server mit unbekannter Strecke und unbekanntem Fahrzeug joine, es einfach in einer Katastrophe endet. Entweder bin ich viel zu langsam, oder beherrsche das Fahrzeug nicht mal Ansatzweise und es entsteht nur Frust - für mich und andere, da ich mich unberechenbar verhalte und vielleicht zum Hinderniss werde.

              Mir macht sowas keinen Spass! Klar brauchen einige Profis kein Training - das hatten sie schon - und dann reichen eben 20-40 Minuten um sich auf ein Fahrzeug/Strecke einzustellen.

              Ich brauche definitiv mehr Zeit, um mich auf sowas einzustellen und daher auch ein Training. Da ich oft nichtmal die basics der ideallinie/bremspunkte/beschleunigungspunkte kenne Fahre ich meistens nach Gefühl und lerne dadurch, dass ich mir bei anderen und besseren Fahrern abschaue wie gefahren wird. Dadurch lerne ich wesentlich mehr, als wenn ich Offline gegen Bots runde, um runde nur mein Ding durchziehe.

              Mag auch sein, dass es auf den anderen Buden keinen Trainingsserver gab, nur konnte man da quasi einen Server hijacken und alles umvoten - das scheint bei AC noch nicht zu funktionieren.
              Diese Server waren auch meist schnell gut gefüllt und man hat sich kennen gelernt. Ich wusste später im event ganz genau mit wem ich es zu tun hatte und wie sich derjenige in bestimmten Situationen verhält - das hat auf jeden Fall mehr Spass gemacht, als wenn ich alle abschiessen würde, oder alle mich abschiessen, weil ich ständig Bremspunkte verpasse und neben der Ideallinie bin.

              Schade, dass die Fahrschule an einem Freitag ist - da kann ich dann eher selten :/ Aber ich hoffe, dass ich es mal schaffen werde mit dabei zu sein. Vielleicht ist so eine Fahrschule auch nochmal wesentlich wichtiger, als nur das Training, denn wenn die Basics erlernt sind, dann ist der Rest wirklich nur noch Gewöhnungssache und man weiss was man tun muss um besser zu werden. Wenn man das nicht weiss...dann dauert alles ewig bis man eine Strecke, ein Fahrzeug drauf hat, weil man wie ein blinder in einer neuen Umgebung herumstochert und dinge umwirft, bis man endlich mal den Bierkasten gefunden hat...oder so!

              My 50 cent
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              |CPU: FX 8350 4GHz |GPU: Gigabyte GeForce GTX 960 OC 4GiB
              |MOBO: Gigabyte GA-970A-UD3P Rev. 1
              |RAM: 16 GiB DDR3 Kingston Ram @ 1600MHz |PSU: 750 Watt
              |OS: Windows 7 Home Premium 64Bit
              |MONITOR: HTC Vive |Wheel: Logitech Driving Force GT
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4657
              Repa24 (Benutzer)
              Track-modder / Besitzer der goldenen Ananas
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 13:44:16
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 18:24:44
              Beiträge: 469
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1998-09-24
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Eispfogel schrieb:
              Ich bin auch nur der Events wegen hier.
              Momentan bin ich noch viel zu schlecht und unsicher, als das ich mich einfach auf einen Server ins getümmel stürzen würde.


              Wobei man aber sagen muss, dass ein Unfall während des normalen Serverbetriebs nicht so schlimm ist, wie in einem Event.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4775
              PaniKK20 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 11:28:10
              Neuester Beitrag
              2018-07-15 08:33:01
              Beiträge: 20
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz, Austria Geburtstag: 1988-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Die Abstimmung ist vorbei und das Ergebnis ist wohl eindeutig. Da auf der Hauptseite in diesen Thread verwiesen wird wollte ich mal fragen wie der Test/Übungserverbetrieb für die Events aussehen wird bzw. wann das ganze zu laufen beginnt?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4776
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Moin

              Der Trainingsserver wird 3 Tage vorher Online gehen.Aber er wird nicht so eingestellt wie es dann am Event Tag seien wird sprich der Grip,Sprit und Reifen.Er wird ganz normal eingestellt.

              Und da ja am 28.01 das Event ist wird der Server am 25.01 Online gehen.


              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4777
              dr.watson (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-29 08:38:16
              Neuester Beitrag
              2015-12-26 12:01:32
              Beiträge: 34
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Hey,

              das find ich gut. Test-Server vor dem Event, andere Gripverhältnisse find ich auch OK. Ich mein, im originalen ist der Grip bei der Veranstaltung auch ein anderer als beim testen. Punkt. Ich find´s halt dashalb gut, dass man sich mit anderen mal auf die Strecke und Gegner einschießen kann, um beim Event keine bösen Überaschungen zu erleben.

              Gruß Ralf
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4781
              PaniKK20 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 11:28:10
              Neuester Beitrag
              2018-07-15 08:33:01
              Beiträge: 20
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz, Austria Geburtstag: 1988-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              icemanpolo schrieb:

              Der Trainingsserver wird 3 Tage vorher Online gehen.Aber er wird nicht so eingestellt wie es dann am Event Tag seien wird sprich der Grip,Sprit und Reifen.Er wird ganz normal eingestellt.


              Perfekt!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4782
              Zeus (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:16:51
              Neuester Beitrag
              2019-02-16 09:44:09
              Beiträge: 349
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Dürfen denn Alle darauf fahren ?

              Oder bekommen diejenigen die für NEIN gestimmt haben Serververbot?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Knallgas macht Laune!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4793
              Moritz Löhner (Benutzer)
              Go Hard or Go Home
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 11:21:30
              Neuester Beitrag
              2016-04-30 15:59:07
              Beiträge: 676
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Bayern Geburtstag: 1998-11-03
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Zeus schrieb:
              Dürfen denn Alle darauf fahren ?

              Oder bekommen diejenigen die für NEIN gestimmt haben Serververbot?


              Natürlich dürfen alle drauf.

              Ich werde auch ab und zu mal fahren, wenn was los ist oder ich Lust habe, obwohl ich für "nein" gestimmt habe.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              SimRacing Driver for Euronics Gaming.
              My TwitchTV
              My YouTube
              My Twitter
              SBB bei Facebook
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4794
              hensar (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-01-03 15:03:38
              Neuester Beitrag
              2018-02-25 12:14:41
              Beiträge: 122
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Zeus grundsätzlich nicht, der soll lieber malen
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #4800
              Zeus (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:16:51
              Neuester Beitrag
              2019-02-16 09:44:09
              Beiträge: 349
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Frollein Hensar schön das du endlcih zu uns gefunden hast und ein sehr werter freundlicher Mensch biste ja auch .

              Dann mal ab aufn Server und zeig mir den Auspuff .....oder wat auch imma !



              .
              .
              .
              .
              .
              .
              .
              ..
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Knallgas macht Laune!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #5048
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Moin


              So auf Server 7 kann jetzt geübt werden für das Event am Mittwoch.


              Viel Spass.


              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #5061
              aelbler271 (Gast)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2015-08-18 15:51:31
              Beiträge: 52
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Trainingsserver vor 9 Jahren, 3 Monaten  
              Hi, Server 7,

              vielleicht bin ich nicht der einzige.
              Bei 6 Fahrern bricht bei mir die Framerate auf 20
              ein, ist unfahrbar, habe 3000DSL Leitung.
              Bis 4 Fahrer erträglich, alles darüber zu ruckelnd.
              Allein ca. 65 fps.

              Gruß Aelbler271
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-28 10:29:21

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-28 10:27:54