Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Guests: 70

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              DirkOsse...9 Jahr(e)
              DrehRumBum9 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.391 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.074 Sek.
              Max.:8.758 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.069 Sek.
              Max.:8.824 Sek.

              Stand: 2024-03-28 13:20:02

              Besucherstatistik

              Heute10959
              Gestern14565
              Woche55285
              Monat390511
              Gesamt6322286

              Stand: 2024-03-28 13:21:31

              Top oder Flop?

              Audi TT Cup 2016 @ Brands Hatch
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              [24h NOS 16] Final result and review (1 Leser) (1) Gast
              keine Team-Events in Assetto Corsa mehr geplant
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: [24h NOS 16] Final result and review
              #23750
              Joe Watchman (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 01:30:03
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:37:08
              Beiträge: 583
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Zunächst mal Grats und Danke an alle, die im Hintergrund und auf der Strecke so ein Event ermöglicht haben!

              Nach bestem Wissen und Gewissen (und den Einträgen im Logfile... ) hier nun das Endresultat des Teamevents:


              http://www.schwarzbierbude.de/events/2016/ Teamevents/2016_06_04_Teamwertung.html

              Es deckt sich erfreulicherweise mit dem Liveresultat was mich persönlich doch ein wenig freut

              Ich habe 3 Teams stichprobenartig kontrolliert, falls doch noch jemand einen groben Fehler findet (damit meine ich NICHT eine um 1/1000 Sekunde falsche Zeit!): bitte Bescheid sagen!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 05.06.2016 20:29 von Joe Watchman.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23752
              Joe Watchman (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 01:30:03
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:37:08
              Beiträge: 583
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Meine Eindrücke vom der Veranstaltung sind zweigeteilt, zum einen die Sicht als Fahrer, zum anderen aber auch aus der Sicht der Auswerterei...

              Zunächst also ein kurzer Erlebnisbericht vom Rennen (Lauf 1 15:00-21:00):

              Wollte zunächst am gesamten Event gar nicht teilnehmen, da mir 6 Stunden doch arg zu lang erschienen, habe dann aber a) Zeit und b) Bock gehabt und bin noch recht kurzentschlossen beim Team Schnuppe 2 eingestiegen.

              Um 14 Uhr 2 Runden als letzte Einstellfahrt gedreht, dann Pause bis 15 Uhr, und los ging's... 6 Stunden, keine Ahnung wie es laufen wird...

              Mein Plan war, so lange zu fahren wie es mit der Konzentration klappt, und bei etwaigen Ausfallerscheinungen einfach mal 10 Minuten Pause zu machen.

              Blöderweise hatte ich die Erscheinungen schon in den ersten 2 Stunden!!

              Habe mich ablenken lassen, als Folge davon gab es 2 radikale Einschläge mit zerborstener Windschutzscheibe... immer fuhr der BMW 235 noch, wenn auch deutlich langsamer auf den Geraden.

              Das kann ja heiter werden, dachte ich mir.
              Plan war, alle 6 Runden in die Box zum tanken und für neue mittlere Reifen zu fahren, hat auch soweit gut funktioniert.

              Zu Beginn der 3. Stunde bekam ich den Tunnelblick, und irgendwie lief es erstaunlicherweise immer besser!

              Konnte sogar eine Weile mit dem unterlegenen BMW auf Platz 4 und 5 fahren, mit einem breiten Grinsen im Gesicht... geil

              Nach 4 Stunden kam dann wieder ein Konzentrationsloch, so dass ich beim Stop auf eine schnelle Zigarettenlänge vor die Tür gegangen bin... kann man sich bei fast 6h Rennen ja mal leisten.

              In den letzten 2 Stunden war der 5. Platz leider nicht mehr zu verteidigen, Alpenwolf im Audi war 10 Sekunden pro Runde schneller und hat mich in der vorletzten Runde noch erwischt.

              Nicht desto Trotz war ich hochzufrieden, hatte massig Spass und auch keine Popoprobleme!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 05.06.2016 20:55 von Joe Watchman.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23755
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Musste das jetzt erstmal sacken lassen.
              Danke an die Orga - hat super Spaß gemacht und war exorbitant anstrengend.


              Ich ging auch mit ziemlichen Zweifeln dran - vor allem in die eigenen Fähigkeiten. Aber es ging dann besser als gedacht und wie zu erwarten reihte ich mich zwischen den GT3 und den 235ern ein. Alerdings kam ziemlich bald von vorne ein Wagen näher, der sich als der meines Teamkollegen MadMax herausstellte. Leider verlor der sein Auto vor mir und fand es eine gute Idee, genau in dem Moment wieder umzudrehen, als ich (noch fröhlich pfeifend) des Wegs kam - und ich ihm volle Lotte in die Seite gebrezelt. Ok da war dann mit Aero nimmer viel los und kurze zeit später drehte ich mich irgendwo beim Bergwerk selber. Nix passiert aber hinter mir kommt Verkehr also warten, bis der vorbei ist - und zack, schwuppdiwupp stand ich plötzlich in der Box. Keine Ahnung wieso.
              Na toll - gute halbe Runde verloren und beide 235er vor mir. Das wird nun sportlich ... wenn die ohne Fehler durchfahren hab ich keine Chance die wieder zu kriegen - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Pausen sind also gestrichen und jetzt reiß dich zusammen. So bin ich also weitergefahren und kam dann irgendwann in den 'flow' den ich schon lange nicht mehr hatte. Zeit war egal und es galt einfach wie in Trance Kurve nach Kurve und Runde nach Runde abzuspulen ohne nachzudenken und es klappte.
              Das ich Joe noch abgefangen habe ... nö, tut mir nicht leid - sorry - sondern war das Sahnehäubchen auf dem Rennen, das ich in guter Erinnerung behalten werde. Ich glaube ohne das Pech am Anfang und die 'Zugpferde' vor mir wäre das als einziger TT auf der Strecke vielleicht ein bißchen weniger interessant gewesen, also freu ich mich drüber. Der Schluß kam dann fast etwas überraschend, wobei ich zwar Darkstar schon in der Box gesehen habe, aber nicht wußte, wies nun weitergeht. Ich hatte keinen Sprit mehr also kurz in die Box, Splash & Go und einfach weiterfahren. Die Konzentration war aber weg und ein weiterer Dreher hat Joe wieder an mir vorbeigebracht aber irgendwie wars dann doch zu ende.
              Warum kann in AC das Rennen nicht wie überall sonst mit der checkered Flag für alle anderen mit der nächsten Zielüberquerung zu Ende sein?
              Das wissen nur die Italiener ...

              Ach so - dank natürlich auch an alle Mitfahrer. Auf der Strecke ging es super fair zur Sache. Da gabs keine Rangeleien und kein Gedrängel - nix. So muss es sein.
              Übrigens auch auf dem 5er Server auf dem ich Sonntag noch ein paar Runden gedreht habe.

              Leider hat Darkstar mal beim Überrunden sein Auto verloren - ich hoffe dass nicht ich es war, der dich irritiert hat - wenn doch: sorry
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 05.06.2016 21:35 von Alpenwolf.
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23759
              LamRob (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2016-01-05 15:33:36
              Neuester Beitrag
              2020-10-17 19:10:03
              Beiträge: 35
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Hi Guys....

              Zunächst mal ein grosses DANKE an die ORGA für dieses EVENT. Auch wenn auf der Strecke nicht übermäßig viele Rennboliden unterwegs waren, in Summe sind doch einige Racer mitgefahren, es mussten ja doch 24h bewältigt werden.

              RACE 2
              Ich übernahm den Rennboliden von meinem Teammate Martin Fuchs, welcher uns zunächst auf P4 positioniert hatte.
              Wie immer hat er uns die Teamlackierung für das maromi racing Team perfekt zur Verfügung gestellt. D A N K E !!!

              Das Rennen entwickelte sich am Anfang eher zu einem Sprintrennen, da ich mit Max Spied ( heisst du wirklich so ) Rad an Rad die ersten 3 Runden abspulte.
              Nach einer kleinen Unsicherheit von Max und einem Versuch eines Überholmanövers meinereiner hatten wir leider eine Berührung.
              Ich wollte Max dann wieder vorbei lassen... dieser gab mir allerdings ne deutliche "Lichthupe" und machte auch keine Anzeichen , vorfahren zu wollen.
              Ich deutete dies daher als: fahr schon los, und so nahm ich das Rennen wieder auf.

              Danke an Max jedenfalls für dieses Battle.

              OWL SL war deutlich schneller als ich, ich sah ihn aber immer wieder mal vor mir. Ich hatte mich gut auf P2 positioniert.

              Leider leider bekam ich dann arge Probleme mit der Bordelektrik ( = Bluescreen am PC ). Nach einem Komplettreset durch die Boxencrew ( PC Reboot ) konnte ich wieder auf den Track.

              Keine der Anzeigen in meinem BMW Z4 konnten mir vermitteln, auf welchem Platz ich nun war, oder wie die Abstände zu meinen Kontrahenten waren.

              Dieser Umstand war nicht gerade förderlich für meine Konzentration, sodaß ich eigentlich sehr unsauber und unkonzentriert das Rennen zu Ende fuhr.

              Die meisten Überrundungen waren mühelos. Sehr professionell, THX.

              Nur mit Jan S. hatte ich so meine Mühen.
              Ich würde sagen, dass Bier erst nach den Rennen trinken, anders kann ich mir deine Schlangenlinie nicht erklären....
              Sehr grenzwertig, würde ich sagen....

              Race 4
              Nach ca. 4h Schlaf hab ich mich wieder aufgerafft. Erster Check war, ob es sich überhaupt noch lohnt, das Event weiter mit 100% Einsatz anzugehen, oder doch gemütlicher zu starten.
              Nichts war mit gemütlich, Martin hatte in seinem 2ten Stint 36 Runden heruntergespult... ein Stockerlplatz für die maromi's war daher möglich

              In meiner grenzenlosen Naivität habe ich dann noch kurz vor dem Start die Gänge leicht angepasst.... nach 6h auf der Schleife war ja klar, dass ich hier nun mit meiner Erfahrung ohne Testfahrt nichts falsch machen konnte....

              Von P3 dann ins Rennen, StefanGT3 hat sich dann gleich noch auf der GrandPrix Strecke gedreht....

              Ich glaube, bis zum Schwedenkreuz habe ich Darkstar gesehen,... dann nie wieder , er machte seinem Namen alle Ehre, .. einfach überirdisch...

              StefanGT3 kam aber dann auch wieder auf P3 vor und wir hatten gute Fernduelle. Die Boxenstrategien waren unterschiedlich und so blieb es sehr spannend.

              Leider hat sich meine Ganganpassung als suboptimal herausgestellt... ich war einfach langsamer als vorher.. GAAAANZ SUPER

              Auch habe ich es mehrmals geschafft, sofort nach einem Boxenstop den Boliden gleich mal ein wenig zu deformieren, um dann die nächsten 6-7 Runden mit weniger Speed mehr oder weniger fehlerfrei die Runden herunterspulen zu können.

              StefanGT3 drehte in der Mitte des Rennens auf einmal sagenhafte Rundenzeiten... ich war hier einfach viel zu langsam.....

              Der Kaffee kurz vor Start erwies sich auch nicht gerade als genialster Einfall... aber an ein "Austreten" war nicht zu denken... der Abstand zu StefanGT3 war zu gering, um hier eine halbe Minute oder länger herzuschenken.

              Jedenfalls, ich hatte mich schon mit P3 abgefunden, als 3 oder 4 Runden vor Schluss auf einmal P2 aufleuchtete.
              Ich ganz irritiert... wußte nicht was los ist, feierte diesen Moment dann gleich mal mit einer Leitplanke.... na super....

              So ging es dann weiter... von der Strecke... in die Leitplanke usw... sodaß StefangGT3 nach seinem Boxenstopp wieder sehr schnell auf mich aufschließen konnte...

              Und wie auch schon Runden zuvor... ich lasse mich doch nicht auf der Strecke überholen... dann lieber kurz die Leitplanken mit dem Zetti polieren... so kam Stefan auch "sicherer" vorbei

              Im Endeffekt,.. ich habe meine Nerven und dann den Boliden geschrottet... StefanGT3 war der Schnellere und damit verdienter Zweiter...

              Durch das Fernduell mit StefanGT3 waren die 6h wirklich kurzweilig.. unvorstellbar... BIG THXXX

              Ich war dann auch mit P3 zufrieden und die maromi's holten damit den dritten Gesamtrang..

              maromi rulzzzzzzz
              http://lamrob.sunnyflowers.at/index.php/maromi- racing.html

              Es war wirklich ein, wenn auch verrücktes, sehr geiles EVENT...

              D A N K E

              Möge der Grip mit €uch sein...

              IG Rob
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23760
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Hi

              Danke Joe für deinen Einsatz im Rennen und bei der Auswerterei. Hoffe es hat dir nicht all zu sehr Kopfzerbrechen bereitet. Was wir da "ver"plant hatten.

              Es gab ein Grundkonzept - von dem nicht all zu viel übrig blieb. Aber wir hoffen wir sind wieder ein Stückchen weiter, um einen Standard für Langstrecken-Team-Rennen auf der SBB zu etablieren.

              Zum nächsten Team-Event wird es Änderungen geben, da sich gezeigt hat, dass der Aufwand für die Orka zu groß ist bzw. das sich zu viele Fehlerquellen aufzeigten und dadurch mehrere Überprüfungen der Daten erforderlich machten.



              gruß
              dIrtY
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23762
              Joe Watchman (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 01:30:03
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:37:08
              Beiträge: 583
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              DiRTyDRiVER schrieb:
              Hi

              Danke Joe für deinen Einsatz im Rennen und bei der Auswerterei. Hoffe es hat dir nicht all zu sehr Kopfzerbrechen bereitet. Was wir da "ver"plant hatten.

              Es gab ein Grundkonzept - von dem nicht all zu viel übrig blieb. Aber wir hoffen wir sind wieder ein Stückchen weiter, um einen Standard für Langstrecken-Team-Rennen auf der SBB zu etablieren.

              Zum nächsten Team-Event wird es Änderungen geben, da sich gezeigt hat, dass der Aufwand für die Orka zu groß ist bzw. das sich zu viele Fehlerquellen aufzeigten und dadurch mehrere Überprüfungen der Daten erforderlich machten.

              gruß
              dIrtY


              Was die Überprüfung der Daten und die Erstellung der Entrylist angeht lässt sich für´s nächste Mal sicher eine komfortable Lösung entwickeln, das sollte nicht zuviel Aufwand bedeuten

              Die Lösung an sich finde ich schon ziemlich cool!
              Kein versenden von zig Passwörtern, das Team wird mitgegeben, Fahrzeug und Skin ebenfalls... und auch mit dem Fahrernamen gibt´s keine Probleme bezüglich der Schreibweise.
              Aus meiner Sicht höchst komfortabel.

              Letztlich war dieses Event auch eines zum Erfahrungen sammeln die bei der nächsten Veranstaltung berücksichtigt werden können.

              Was ich nicht ganz so glücklich fand war die Aufteilung der "nur" 9 Teams in verschiedene Leistungsklassen auf so einer langen Strecke!
              Da wäre weniger mehr gewesen, eine Leistungsklasse hätte gereich und das Geschehen spannender gestaltet.

              Dafür das wir auch bei den einfachen Wochenevents nur 25-40 Teilnehmer haben war die Einschreibung mit 28 gemeldeten Fahrern durchaus realistisch, insbesondere da nicht jeder a) 6 Stunden Zeit aufbringen kann und b) nicht 6 Stunden am Stück fahren möchte.
              Ich fand das auch schon recht grenzwertig, obwohl es alles in allem erstaunlich gut geklappt hat.

              Hier wären mehrere kürzere Stints und ein dadurch häufigerer Fahrerwechsel vielleicht eine Möglichkeit mehr Fahrer zur Teilnahme zu bewegen.

              In dem Zusammenhang möchte ich auch gleich noch eine Frage an die "freien" Teilnehmer stellen (hoffentlich liest der eine oder der andere hier mit):
              alleine 25 (!!!!) Fahrer haben auf dem Singleserver zwischen 24 und 126 (! alle Achtung) gedreht.
              Und 16 davon mehr als 35 Runden, also fast eine volle Stintdistanz beim Teamrennen.

              Jeder dieser Fahrer hätte also theoretisch auch die Möglichkeit gehabt ein Team zu gründen bzw. sich einem Team anzuschließen!!

              Es würde mich interessieren warum es nicht dazu gekommen ist.
              Vielleicht lässt sich für nächstes Mal ein Lösung finden...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 06.06.2016 12:22 von Joe Watchman.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23763
              Martin F (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-01-09 11:13:51
              Neuester Beitrag
              2016-06-06 12:52:41
              Beiträge: 8
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo !!!

              kann mich da meinem Teammate nur anschließen !!!

              Ein TOPJob von den Admins !!!

              und ja ich finde auch das die 6h schon ziemlich grenzwertig sind.
              Schlimm war find ich auch bei Server 1 das sich das Licht verändert hat, dadurch auch die veränderten Licht und Schattenspiele !!
              Aber ausgeshen hats super
              Ich hatte mir ja als erstes Ziel den 2ten Boxenstopp gesetzt weil ich wußte ok nach 2 std mach ich sicher eine Kaffeepause. Und dank der Gummibären konnte ich dann auch mit der Konzentration länger durchhalten

              Der Stint dann in der Früh (Server 3) war dann von den Lichtverhältnissen am Server schon sehr mühsam
              Da es dann bei dieser Session mit der Konzentration schwer wurde legte ich dann jede Stunde eine Pinkelpause ein damit sich die Augen wieder ein wenig ausrasten konnten.

              Aber gesammt gesehen war es ein cooles Event und dank des großen Einsatzes meines Teammates wurden wir doch 3ter !!

              Jetzt bin ich ein wenig geheilt von der NOS

              Grüße
              Martin
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 06.06.2016 12:53 von Martin F.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23766
              Wohin genau (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 16:13:58
              Neuester Beitrag
              2016-07-26 14:29:57
              Beiträge: 242
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1983-03-01
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Tolles Event mit innovativem Ansatz. Gut organisiert und super umgesetzt, nicht zuletzt auch durch die ehrgeizigen und fairen Fahrer. Daher Grats an Alle!

              Joe Watchman schrieb:

              Es würde mich interessieren warum es nicht dazu gekommen ist.
              Vielleicht lässt sich für nächstes Mal ein Lösung finden...


              Mir war es zeitlich und gesundheitlich nicht möglich die 6h am Stück zu donnern. Und wenn ich für ein Team antrete verbiete ich mir sogar eine Zigarettenpause, weil dann einfach jede Sekunde zählt.
              Ist man alleine fehlt dieser (positive) Streß aber man kann viel freier fahren. Obwohl ich saugerne Langstrecke fahre werde ich mir auch in Zukunft keine 6h antun (können), zumindest nicht mit dem GT3 auf der Schleife.

              Generell zum Thema Team-/ Einzelfahrer: Schaut man auf das Vorjahresevent fallt auf dass es elf Teams mit mehr als einem Fahrer gab, daher ist es scheinbar zwecklos die Einzelfahrer zu einem Team motivieren zu wollen. Im Endeffekt fährt jeder doch so wie es ihm am meisten Freude macht.

              Joe Watchman schrieb:

              ...
              Was ich nicht ganz so glücklich fand war die Aufteilung der "nur" 9 Teams in verschiedene Leistungsklassen auf so einer langen Strecke!
              Da wäre weniger mehr gewesen, eine Leistungsklasse hätte gereich und das Geschehen spannender gestaltet.


              Der liebe Wettbewerb, ständig präsent und doch nur bis zu einem gewissen Maße auf der SBB erwünscht. Ich finde ausgerechnet bei dem NOS-24h Event kann sich Jeder aussuchen in welcher Form er den haben möchte.

              Demnach wäre mein Vorschlag für nächstes Jahr: Alle (geschlossenen) Rennfahrzeuge zur Auswahl stellen, von Mazda Cup bis GT3.
              So könnte Jeder sein Wunschfahrzeug bestimmen. Und da die meisten Teams sich wohl für die GT3s entscheiden gibt es dort auch den Wettbewerb zu finden.
              Das Überrunden zwischen den Klassen hat ja hier super funktioniert, und das bei dem Schwierigkeitsgrad! Für mich sind solche Vorgänge schon Spielspaß pur.
              Es gäbe ein knallbuntes Startfeld und ein häufigeres Wiedersehen auf der Piste.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23767
              Cruise (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 09:39:26
              Neuester Beitrag
              2020-09-11 20:03:12
              Beiträge: 1047
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Darmstadt Geburtstag: 1983-06-25
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Die idee find ich super, bei den echten 24h tritt ja auch jedes team mit dem Fahrzeug seiner Wahl an.
              Dieses event hatte ich leider keine Zeit, ich hoffe das ist zu den 24h von lemans oder spa anders.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23768
              Alpenwolf (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-04-06 17:32:41
              Neuester Beitrag
              2019-01-12 14:11:46
              Beiträge: 279
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Geretsried Geburtstag: 1963-01-13
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Solch 'bunte' Events wünsche ich mir, seit ich für mich das online Fahren entdeckt habe. Ich denke mir ganz naiv, wie ich halt bin dazu aber noch sowas wie eine 'freiwillige Selbstbeschränkung', dass nicht die schnellsten Fahrer die schnellsten Autos nehmen.
              Ich weiß nur nicht, wie das bunte mit dem Teamgedanken zusammengeht.
              Das für traurige dabei ist aber halt, dass ich ahne, dass bei freier Fahrzeugwahl halt doch 80% wieder mit nem GT3 unterwegs sein werden, weils ja nicht sein kann, dass man sich freiwillig in ein langsameres Auto setzt. Dagegen hälfen nur Zwangsmaßnahmen, die allesamt doof sind. Man kann Menschen leider nicht in die Originalität zwingen.

              Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, dass vor dem Event ausgekasperte Autos vor dem Quali verlost werden, aber ich höre schon das Gejammere derer, die dabei 'benachteiligt' würden.
              Ojeoje, böse Welt ...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Ich kann gar nich soviel rauchen, wie ich manchen
              Menschen in meiner Umgebung erheblichen Schaden zufügen möchte
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23769
              AC Tom (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2016-02-08 18:53:38
              Neuester Beitrag
              2022-04-30 21:37:07
              Beiträge: 236
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Erstmal ein GANZ großes Lob an die Orga. und Admins für dieses Event, kann nicht oft genug erwähnt werden, Danke !
              Respekt an die Teamfahrer die Ihre 4 Rennen a 6h hier durchgezogen haben, aber auch vor allem die 3 "Patienten" markus1605, kare Wagner und Takeshi mit über 100Laps!!!, Ihr seid "krank", aber positiv.

              Zur Frage, warum nicht mehr Teammeldungen.

              Kann mich da den Worten von "Wohin genau" nahezu deckungsgleich anschliessen. 6h am Stück auf dem Ring machen meine Augen und A.... nicht mehr mit. Das Team möchte ich ja nicht hängen lassen und nachher evtl ne Stunde in der Box zum reanimieren stehen geht gar nicht.
              Zumal auf der langen Runde dann nur 9Fahrer im Teamrace.

              Hatte am Samstag vom Start 2h gefahren, dann 2,5h Pause, später bis gg.23.00Uhr nochmal 2,5h gefahren und war echt "alle" danach. Dann Sonntag die letzten 1,5h noch, nur so waren 40Laps überhaupt möglich.
              Das System "4h Barcelona" MIT Teampartner in einem Grid auf übersichtlicher Strecke kommt imho einfach besser.

              Zum Geschehen auf dem Singleserver, am Start waren ja fast 30 Leute, also mächtig was los zu Beginn, aber leider hier auch enorme Lag Probs die ersten Runden mit entsprechenden Ausritten. Irgendwann ging einer vom Server und es wurde schlagartig besser, warum auch immer.
              Überrunden/Überholen ist halt auch so ne Sache, wenn der Vordermann nicht aktiv mitspielt, sehr haarig auf der Nordschleife. Für langsame Fahrer wie mich gar beim überholen der Cup-Fahrzeuge,Strecke halt recht schmal, denke es war aber alles im Rahmen.
              Das einzig wirklich störende war die Einstellung über Stunden hinweg, Tageszeit 18.00Uhr bei gleißender tiefstehender Sonne. Einlenkpunkte in der Hatzenbach, Ausgang Pflanzgarten, Anfahrt Schwalbenschwanz hab ich nur geraten,gesehehn nichts, ganz ehrlich. Deshalb auch viele Einschläge am Fahrzeug.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23770
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-09-01 13:41:28
              Beiträge: 207
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo

              Joe Watchman schrieb:
              In dem Zusammenhang möchte ich auch gleich noch eine Frage an die "freien" Teilnehmer stellen (hoffentlich liest der eine oder der andere hier mit):
              alleine 25 (!!!!) Fahrer haben auf dem Singleserver zwischen 24 und 126 (! alle Achtung) gedreht.
              Und 16 davon mehr als 35 Runden, also fast eine volle Stintdistanz beim Teamrennen.

              Jeder dieser Fahrer hätte also theoretisch auch die Möglichkeit gehabt ein Team zu gründen bzw. sich einem Team anzuschließen!!

              Es würde mich interessieren warum es nicht dazu gekommen ist.
              Vielleicht lässt sich für nächstes Mal ein Lösung finden...


              Ich gehöre nicht zu den Fahrern die 24 Runden und mehr gefahren sind, hatte und habe auch nie vor solche Strapazen zu bewältigen.
              Ich hatte nur schon einige Male von der berühmten "Nordschleife" gehört und dachte, nun guckste dir die mal an.

              Über solche Veranstaltungen wie hier braucht man mich gar nicht ansprechen. In erster Linie finde ich sie ungesund und meist auch wahsinnig kompliziert und sowas von zeitraubend. Was hier allein die letzten Wochen wegen diesem einen Rennen abging...
              Sechs Stunden am Stück! Entschuldigt, merkt Ihr noch was? Get real?
              Nicht böse gemeint und sind ja auch nicht immer gleich sechs Stunden.
              Dazu, bei mir, kein Team, kein Teamspeak, keine Serien; nur langweilige, unkomplizierte Einzelrennen gesucht.

              Egal, wem´s gefällt.
              War ja auch Mal jünger und kann mir vorstellen, so vor 30 Jahren oder so, ich hätte mir ein Bein ausgerissen um solche Rennen fahren zu dürfen.
              Naja, Bein ausgerissen vielleicht nicht die ideale Lösung; obwohl, fährt da nicht irgendwo Einer ganz ohne Beine?!

              Zurück zum Thema, hatte von Anfang an gar keinen Plan, wollte nur im Laufe des Wochenende auf einer hoffentlich "vollen" Nordschleife einige Runden drehen.
              Es ergab sich dann, ich war beim grossen Start, ca 1 Sekunde vor Ende der Quali, zufällig anwesend und fuhr mit vollem Tank und harten Reifen einfach Mal los. Später kam Fussball im Fernsehen und bis dahin wollte ich fahren.
              Lief, acht Runden durchgezogen, in die Box und Tschüss.
              Später gab es keine Gelegenheit mehr und es blieb bei acht Runden und einem nur ganz kurzem ´reinschauen.

              Demotivierend, was ein späteres Weiterfahren anging, war und sind für mich auch unterschiedlichen Klassen; besonders auf der Schleife. Zu den sowieso aus meiner Sicht zu wenig Fahrern auch noch verschiedene Klassen? Mir persönlich unverständlich.
              Bitte nicht als Kritik oder Meckern ansehen, ist es nicht. Nur meine Meinung.
              Ich fuhr einen BMW M235i und ausser mir waren noch ZWEI Fahrer in der gleichen Klasse und folglich bin ich siebeneinhalb Runden alleine gefahren.
              Einziges "Highlight" war der 235er vor mir, ca. 10 oder so Sekunden, bin aber nie näher gekommen.

              Soweit zu mir, was andere davon abhielt entzieht sich meinen Kenntnissen.
              Ich gratuliere allen die ihr Ziel erreicht haben und allen die es versucht haben.
              Das ihr ´ne Macke habt brauch´ ich nicht nochmal sagen, oder?

              Mann, mann, mann... Immer wieder das Selbe...
              Will nur gaaanz kurz und schnell ´ne kleine Info mitteilen und es artet immer in solchen Ergüssen wie hier aus.
              Gibt´s da nicht was von Ratiopharm?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23772
              gripkeeper (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-05-20 17:18:43
              Neuester Beitrag
              2020-04-18 14:47:52
              Beiträge: 431
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              grats an alle die das durchgezogen haben

              hatte schon lust, aber leider keine zeit 6h am stück zu fahren.

              vlt passt es ja nächstes mal
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23780
              Markus1605 (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2015-03-15 14:53:57
              Neuester Beitrag
              2018-06-22 18:50:51
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Joe Watchman schrieb:

              In dem Zusammenhang möchte ich auch gleich noch eine Frage an die "freien" Teilnehmer stellen (hoffentlich liest der eine oder der andere hier mit):
              alleine 25 (!!!!) Fahrer haben auf dem Singleserver zwischen 24 und 126 (! alle Achtung) gedreht.
              Und 16 davon mehr als 35 Runden, also fast eine volle Stintdistanz beim Teamrennen.

              Jeder dieser Fahrer hätte also theoretisch auch die Möglichkeit gehabt ein Team zu gründen bzw. sich einem Team anzuschließen!!

              Es würde mich interessieren warum es nicht dazu gekommen ist.
              Vielleicht lässt sich für nächstes Mal ein Lösung finden...

              Für mich gibts und gabs ein paar Gründe.
              Ich kenne solche Teamevents noch von der blauen Bude.
              Nicht immer aber oft klappte das aber nicht,weil einem Fahrer was dazwischen kam. Meist genau vor dem Rennen.
              Wie oft hab ich mir den A.... abgefahren nur um am Ende zusehen,ein Fahrer meines Teams ist überhaupt nicht angetreten.
              Will die Jungs jetzt nicht verteufeln. Jeden kann was dazwischen kommen. So eine Sim ist nur ein Spiel,und es gibt im Leben 1000000000 Dinge die wichtiger sind.
              Mir kann auch was dazwischen kommen,deswegen will ich auch keinem Team beitreten. Weil ich meine Teammates nicht so hängenlassen möchte wenn bei mir was dazwischen kommt.

              Ich verteufel solche Teamevents nicht. Sind ab und zu ne tolle Sache. Nur für mich es es nichts mehr.

              Ich wollte am Wochenende eigentlich nur ein paar Runden drehen und mal schauen ob mein Rechner das überhaupt packt.
              Am Ende bin ich solange gefahren wie ich Spaß dran hatte.
              Sorry...war keine Absicht!!!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23786
              Kare Wagner (Benutzer)
              Fährste quer siehste mehr
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-01-05 17:40:27
              Neuester Beitrag
              2020-12-27 20:36:56
              Beiträge: 43
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Wielenbach/ Bayern Geburtstag: 1954-06-30
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo!
              Eigendlich wollte ich bloß paar runden drehen so 2-3 stunden
              Da schälte sich schon raus das markus gut vorlegt
              Da hat mich der ergeiz gepackt den jungen Spunde mal zu zeigen was ein opa noch drauf hat

              So nach 8 stunden musst ich mich erst mal geschlagen geben da ich nix mehr sah

              Also Augenpflege ab ins Bett

              Morgens halb sieben wurde ich wach
              Kaffe und Laptop angeschmissen und mal nachsehen wie es auf Server 5 aussieht
              und siehe da markus auf 4 also auch geschwächelt

              Also Workstation hochgefahren und online
              auf 5
              Da war nur bis platz neun aufgeführt ich nicht dabei

              Das heisst ich muss mich wieder hochfahren
              so drehte ich runde für runde

              hat spass gemacht

              Tageheshi92 hab ich paar mal auf der strecke verkehrt herum od neben der strecke getroffen
              Einmal stand er Quer hinter einer Kurve auf der straße kam da grad noch so vorbei mit einen Leitplankenstreifer

              Von markus wurd ich ein paarmal überrundet
              muss schon sagen hatte guten Speed drauf

              Die zeit verging wie im fluge um 12Uhr nach kleinen Imbiss dache ich mir die 3 stund schaffste auch noch

              So wars dann auch

              zu meinen nicht starten in einen Team möchte ich sagen die texte wie wo wer was hab ich nicht verstanden
              war mir zu kompliziert
              Vielleicht nächste mal
              Möchte mich noch bei der Orga bedanken für eure Mühe
              Und das über Wochen

              Hab mich nur gewundert das doch eigendlich so wenig gefahren sind wo doch sich so viele auf das Event gefreut haben

              Mit sportlichen Gruss kare
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23787
              IcHI (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-01-01 16:06:37
              Neuester Beitrag
              2017-09-27 00:32:56
              Beiträge: 23
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Joe Watchman schrieb:

              In dem Zusammenhang möchte ich auch gleich noch eine Frage an die "freien" Teilnehmer stellen (hoffentlich liest der eine oder der andere hier mit):
              alleine 25 (!!!!) Fahrer haben auf dem Singleserver zwischen 24 und 126 (! alle Achtung) gedreht.
              Und 16 davon mehr als 35 Runden, also fast eine volle Stintdistanz beim Teamrennen.

              Jeder dieser Fahrer hätte also theoretisch auch die Möglichkeit gehabt ein Team zu gründen bzw. sich einem Team anzuschließen!!

              Es würde mich interessieren warum es nicht dazu gekommen ist.
              Vielleicht lässt sich für nächstes Mal ein Lösung finden...



              Hi

              Erstmal "DANKE" für das tolle Event! Danke an die Orga und alle die mitgefahren sind.

              @ Joe
              Nach meiner eingelegten Rennpause, hat es mich dann nach dem Real 24H Rennen doch wieder in den Fingern gejuckt!
              ...bin mehr oder weniger spontan mitgefahren. Hatte es zwar letzte Woche schon gesehen, jedoch nicht geplant gehabt. Rock am Ring stand noch im Raume! "Stand" ...und ist dann weggeschwommen...
              Das hat sich dann erledigt...
              ...und aus dem spontanen mitfahren sind dann nachher (glaub) 35 Runden geworden.
              Aaaber in mehreren Etappen und ein Freund ist auch 1-2 Stints gefahren.
              Hätte ich es alles früher regestriert und planen können wäre ich schon an dem Teamevent interessiert gewesen.
              Beim nächsten mal!



              aaaber ...es hat kein einziges mal gehagelt unrealistisch

              Gruß
              IcHI
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 06.06.2016 22:14 von IcHI.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23788
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              ok, ich war nicht dabei und möchte trotzdem meinen Senf dazugeben.

              erst mal gratz an ALLE Teilnehmer und speziell an die orga. sowas zu stemmen ist ne verdammte nummer - ohne wenn und aber.

              da ich von Natur aus die klappe nicht halten kann, möchte ich trotzdem ein paar dinge anmerken - nicht als Kritik, sondern als Diskussionspunkt wohlgemerkt.

              ja, die nordschleife ist von mir aus DIE strecke aller strecken.

              aber ganz ehrlich - selbst bei 50 mann auf dem server hat man weniger verkehr als bei 20 auf irgendeiner anderen. und sind es nicht gerade die rad-an-rad Duelle die den speziellen reiz ausmachen?

              steinigt mich, aber ich find die NS voll zum gähnen (aus diesem aspekt betrachtet)

              6h sind vermutlich für 50% aller interessenten ( bitte nunmehr um Kreuzigung, Steinigung war ja schon...) mehr als eine nummer Zuviel und gerdae bei sim-anspruch (!!!) mehr als unrealistisch.

              nicht böse gemeint - muss ich mehrfach betonen!!!!

              vorschlag:

              24h (irgendwann in diesem jahr) z.B. auf Spa (ist ja auch realistisch) und das in max. 4h turns.

              ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass sich irgendjemand über 50% beschweren würde - also 4x3h. würde zumindest einer menge leute mit deutlich geringerem zeitbudget (wie mir) erheblich entgegenkommen und sicher kann ich dann auch ein team auf die beine stellen.

              ach ja - ich hab dann aber auch sowas von NULL problem sogar nen fiat abarth zu nehmen - scheiss drauf der langsamste zu sein - dabei sein und durchkommen ist alles.

              und nochmals - wenn ich helfen kann - kurze Nachricht genügt.

              abschliessend nochmals glasklar betont - Respekt und Verbeugung vor allen teilnehmern und Organisatoren. hammerleistung, jungs!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23789
              Markus1605 (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2015-03-15 14:53:57
              Neuester Beitrag
              2018-06-22 18:50:51
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Kare Wagner schrieb:
              Hallo!
              Eigendlich wollte ich bloß paar runden drehen so 2-3 stunden
              Da schälte sich schon raus das markus gut vorlegt
              Da hat mich der ergeiz gepackt den jungen Spunde mal zu zeigen was ein opa noch drauf hat

              Aus Erfahrung weiss ich,die "Alten" sind die härtesten Hunde!
              Schön das du bis zum Ende dabei warst!!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23791
              sascha150 (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-16 10:45:30
              Neuester Beitrag
              2020-10-23 12:01:31
              Beiträge: 617
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1979-11-09
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              - Ob es der richtige Weg ist, Zahn um Zahn bzw. „so wie Du mir, so ich Dir“ ist, wenn man abgeschossen wird und dies dann aus Frust auch tut bezweifle ich doch stark, auch wenn ich den Ärger darüber sehr gut nachvollziehen kann. Denke eine kleine Aussprache und dann notfalls der Weg zur Rennleitung wäre sicherlich sinnvoller, ohne Destruction Derby.

              - Wollte auch auf dem Einzelserver fahren, konnte aber wegen einer Krankheit nicht teilnehmen.

              - 6h sind mir zu lang, 4h wie beim letzten Barcelona Event reichen mir vollkommen aus.

              - Bei mir steht der Teamgedanke einfach anders im Raum und zwar, dass die einzelnen Teammitglieder gemeinsam auf der Strecke fahren, Spaß haben dabei am Teamspeak, sich gegenseitig pushen, waren und Spaß haben. Dazu die Runden addiert werden. Bei aller Liebe, aber 6h fahren und mich dann noch 6h oder mehr am TS nur so zu unterhalten, nein das ist zu viel des Guten.

              - Die Teilnahme an einem Langstreckenevent mit Multiclass macht für mich nur Sinn, wenn der Server voll ausgelastet ist und man dauernd auch Überrundungen hat aufgrund eines vollen Fahrerfeldes. Das dies bei der NOS auch mit 36 statt 9 Fahrern schwierig wird ist klar, weshalb für mich dann auch LeMans und NOS rausfallen aktuell. Spa oder ähnliche Strecken sind für unsere aktuell sehr maue Teilnahme an Fahrern wohl sinnvoller.

              - Es geht hier schließlich um nichts und nach ein paar Tagen ist das Event wieder vergessen. Also bleibt nichts übrig außer den Spaß den man hatte und dass geht aus meiner Sicht nur so wie beim letzten 4h Barcelona Event. Das war super und perfekt aus meiner Sicht.

              - Zudem halte ich den administrativen Aufwand für zu hoch. Zeigt auch, dass es wesentlich mehr Post zur Orga gab, als zum Rennen überhaupt. Ich war mit den ganzen Eintragungen, Raussuchen von ID, Teamwählerei 1-2 mal hintereinander und immer woanders auch überfordert um ehrlich zu sein. Da fehlte der Durchblick. Auch hier war Barca deutlich einfacher.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23800
              Johny1337 (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2015-03-22 18:10:26
              Neuester Beitrag
              2021-03-01 20:30:11
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Erstmal vielen Dank an die Admins, die die Bude, die Rennen und Auswertung möglich machen! Auch den Leuten die mir im TS mit dem Set-Up geholfen haben möchte ich danken.

              Trotz nur 9 Leuten auf dem Server hatte ich Spaß bei Rennen 2. Hätte wahrscheinlich in die Top 3 fahren können wäre ich nicht so arg müde gewesen. Old Snake hat es auf den Punkt gebracht: "Dem Johny hättest du nur nen Schnuller geben müssen und der wär eingepennt." Hatte ein paar nette Duelle, aber eigentlich ist es die Nordschleife die mich zum Weiterfahren motiviert, kann aber auch andere Meinungen verstehen, weil man wirklich sehr einsam unterwegs ist.

              Ich würde mich auch für kürzere Stints aussprechen, so 2-4h wären optimal.
              Ansonsten hat mir das Konzept mit den Teams sehr gut gefallen und würde es für 24h Events wiederholen.

              Die alte Regelung ist meiner Meinung nach für 4h Events ideal und hat auch richtig Spaß gemacht, allerdings nicht umsetzbar auf 24h Events.

              Mehr Abwechselung bei der Fahrzeugwahl wäre nicht schlecht würde aber bei so einer kleinen Teilnahme der Teams eine einheitliche Klasse bevorzugen. Hätte nichts gegen die GT3's einzuwenden, weil machen mir mit am meisten Spaß aber andere Klassen sind auch ok.

              Grüße Johny
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Guckt mir hier beim Fahren zu!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23801
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              Vorneweg1: konnte nicht im Teamwettbewerb mitfahren (zu umfangreich/zeitintensiv) und diesmal auch beim Einzelwettbewerb nur ganz kurz um (als SBB`ler) wenigstens mal kurz vorbeigeschaut zu haben

              Vorneweg2: Respekt u Anerkennung für Organisation/Aufwand/Zeit die die Admins investiert haben - und ein Versuch war es allemal wert, den Schwerpunkt diesmal gezielt auf einen "Teamwettbewerb" zu legen. Aber

              - der Einzelserver war am Samstag-Nachmittag zum Teil nahezu voll = +/- 30 Fahrer

              - diese Fahrer hätten auf den Teamservern sicher für ein besseres Feeling i.S.v. deutlich mehr Fahrern auf der Srecke geführt

              - was m.E. zur Überlegung führen sollte, zukünftig das eine mit dem anderen zu verbinden = Team + Teamwertung wer will PLUS alle Einzelfahrer + Einzelwertung wer will, alle auf einem server

              Das könnte zu voll(er)en Servern führen = dann ist die NOS an Atmosphäre mit hintereinander herfahren, überholen, unterschiedlichen Autos usw m.E. unschlagbar = einfach toll.

              Auch 6-Std.Events oder 4.Std-Events lassen sich so aufstellen (letzteres viell sogar noch besser, da dann auch Einzelfahrer ggf. sogar durchfahren können oder zumindest einen großen Teil der Distanz mitfahren).

              Soviel mal meinerseits. Bei meinen paar Runden ging es super fair zu = wenn man die richtigen Stellen NOS abgewartet hat, haben langsamere GT3 Platz gemacht und die 2 od 3 235i/TT Fahrer auf die ich aufgelaufen bin waren alle super aufmerksam samt guter Streckenkenntnis, lief alles echt gut ab! Danke, so macht simracing Spass!

              Grüße

              PS: auch wenn ich damit schon 3-4x (leider) nicht gehört wurde: wäre schön, wenn ein Event am WE auch mal tagsüber stattfinden könnte, da manche (ähm, klar, meine Wenigkeit z.B.) in der Regel Abends nicht kann. Gerade so ein Highlight wie z.B. NOS mit 4Std.-Rennen für Teams + Einzelfahrer, da ist meines Erachtens die Chance ziemlich hoch bis garantiert, dass ein 34pit-server voll ist (Sommerzeit wie immer bei simracing ggf ausgenommen) = 34 Fahrer auf der Strecke... das hätte doch etwas, oder?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23806
              Joe Watchman (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 01:30:03
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:37:08
              Beiträge: 583
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              McStinger schrieb:
              - was m.E. zur Überlegung führen sollte, zukünftig das eine mit dem anderen zu verbinden = Team + Teamwertung wer will PLUS alle Einzelfahrer + Einzelwertung wer will, alle auf einem server

              Das ist eine gute Idee, die hatte ich ursprünglich auch, ist aber technisch nicht (oder wieder nur mir hohem Aufwand) umsetzbar:
              für ein Teamevent muss man sich anmelden, aus der Anmeldeliste wird die entry_list erstellt die direkt das passende Fahrzeug, Skin und Teamnamen zuweist und korrekt in die Datenbank schreibt.

              Das ist eine ziemlich feine Sache, erleichtert es die Auswertung doch um ein vielfaches!

              Die Gelegenheitsfahrer stehen aber NICHT in dieser Liste, können also den Server gar nicht erst joinen!

              Würde man den Server für alle Fahrer gemischt freigeben hätte man wieder das Problem mit Schreibweise der Fahrernamen, müsste Fahrzeuge kontrollieren, die Teamnamen für die entsprechenden Fahrer manuell zuweisen... und wenn ein Teamfahrer in seinem freien Stint just for fun auch ein paar Runden drehen möchte, würden diese Runden mit in die Teamwertung einfließen!

              Aus meiner Sicht ist das praktisch nicht umsetzbar und muss also getrennt werden zwischen Teamserver(n) und Einzelserver, sonst drehe ich am Rad!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #23811
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: [24h NOS 16] Final result and review vor 7 Jahren, 9 Monaten  
              autsch... verstehe, schade...

              und auch klar: ihr versteht von der erforderlichen Technik/Aufwand ja weeeeiit mehr als meine Wenigkeit, insofern muss man die Idee dann wohl verwerfen, leider

              Aber Danke für Antwort/Erläuterung Joe!

              Grüße
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-03-28 13:26:54

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Bastler 2024-03-27 18:57
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18
              Freies FTP
              derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
              Aw: Frohe Weihnachten
              frankes 2023-12-23 10:32

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-03-28 13:25:24