Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 6

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.797 Sek.

              Woche
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Monat
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Stand: 2024-04-27 20:25:01

              Besucherstatistik

              Heute1779
              Gestern3133
              Woche14278
              Monat93561
              Gesamt6428478

              Stand: 2024-04-27 20:24:36

              Top oder Flop?

              Mein Racing Cockpit
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016 (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016
              #25461
              Jaye (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2016-06-20 20:56:56
              Neuester Beitrag
              2018-04-28 13:49:32
              Beiträge: 51
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016 vor 7 Jahren, 8 Monaten  
              In guter alter ACR Tradition mein Rennbericht:

              Vorbereitung:
              Ein Monat kein AC mehr gefahren, dazu linkes Handgelenk im Arsch, alles keine guten Vorzeichen. Der ACR Kollege Matthias war wie immer sauflink unterwegs und hatte mit seiner niedrigen 1:40er eine Runde in den Asphalt gebrannt, die lange Zeit noch eine Sekunde weg war. Erst 2 Stunden vorm Event konnte ich mit ner mittleren 1:40er wenigstens in seine Nähe kommen.

              Quali:
              Bei 32 Autos auf der Strecke war es schwierig mal nicht im Verkehr zu sein. Am Anfang gleich auf P2 festgesetzt, kurzzeitig sogar Pole, bis Matthias wieder gekontert hat. Am Ende dann noch mal ein Last Minute Versuch gestartet, hatte auch ne mittlere 40er im Delta die eventuell hätte reichen können, aber die dann leider in der vorletzten Kurve weggeschmissen. Also doch nur P2 und hinter mir gleich die nächsten schnellen ACRler.

              Rennen:
              Einen schlechten Start erwischt und eigentlich sofort ab Kurve 1 im Verteidigungsmodus nach hinten. Julian hat mich dann irgendwann geschnappt und als ich mir meinen Platz endlich zurückerobern konnte, waren es 2 Sekunden Rückstand auf Matthias und es begann eines meiner absoluten AC Highlights.


              Runde für Runde wurden wir schneller und fuhren fast identische Zeiten, als die Reifen anfingen nachzulassen gab es kleinere Schwankungen, aber der Abstand bewegte sich immer +/- 3 Zehntel in dem 2 Sekundenbereich, selbst als dann die ersten Überrundungen anfingen (Danke an alle die gut Platz gemacht haben, ein paar zwar etwas unorthodox in einer Kurve, aber wüsste jetzt nicht eine Situation zum wirklich meckern). Gestartet war ich mit Sprit für 25 Runden, Reifenwechsel wurde vorher im TS als etwas unsicher bzgl. der verloren Zeit gesehen, aber hier sah ich dann meine einzige Chance. Als ich dann in Runde 22 (oder 23 ^^) die letzte Kurve etwas verbremst habe, bin ich gleich in die Box abgebogen um Mathhias zu überraschen, in der Hoffnung er ist auf einer anderen Strategie unterwegs.

              Nach dem ich die Reifen dann wieder auf Temperatur hatte und auf Start/Ziel langgeflogen bin, ein kurzer Blick aufs Abstandstiming und zu meiner Übrraschung stand da direkt er wäre direkt vor mir und in dem Moment tauchte er auch schon aus der Boxengasse auf. Kurve 1 hab ich dann zurückstecken müssen, aber ich war dran und seine Reifen noch nicht optimal. Kurve 4 hat er dann nicht optimal erwischt und es ging nebeneinander durch Kurve 5, aber da konnte er dann durch die Außenbahn mehr Speed mitnehmen um sich wieder vorbeizuschieben. So ging es dann wie im ersten Stint wieder weiter durch die Überrundungen, bloß diesmal im Abstand von unter einer halben Sekunde.

              Einige Runden später dann endlich ein leichter Fehler im Kurve 1, der mir die ersten Führungskilometer bescherte, was ich aber am Ende der Runde in Kurve 8 durch zu viel Übermut wieder hergeschenkt habe. Paar Runden später dann der selbe Fehlervon Matthias und diesmal konnte ich vorne bleiben. Aber wo hinterherfahren am Limit noch geht, ist vorne weg fahren noch mal eine ganz andere Geschichte. Vor jeder Kurve der Blick in den Rückspiegel, ob man Kampflinie fahren muss, in jeder Kurve der Blick in den Rückspiegel ob er nichts probiert, nach jeder Kurve der Blick in den Rückspiegel ob er nicht besser aus der Kurve gekommen ist. So ging es dann weiter bis Runde 37. Bremspunkt verpasst und mein Miata nur am schwimmen und viel zu langsam in Kurve 1, so das mir Matthias mit ordentlich Überschuss einen dicken Liebesbeweis an mein Heck gegeben hat. Da ich eh noch vom Gas war unds Auto gut positioniert war, konnte ich es mit einem leichten Schlenker abfangen, während es ihn leider gedreht hat. So hatte ich dann 12 Sekunden Sicherheitsabstand und konnte das Rennen etwas gemütlicher nach Hause fahren.

              Fazit:
              Wie schon gesagt eines meiner Highlights, das war ein Rennen absolut am Limit. Überrundungen haben gut geklappt, war nur etwas Schade das der Fahrerzähler so abgestürzt ist von 32 auf 19 oder so. Von den Penalties habe ich nichts mitbekommen, stimmt aber natürlich das sie meistens nur einen Fehler oder ein Ausweichen noch mal bestrafen und bei geschlossenen Events sollte die Fahrerbase ja so weit fair sein nicht durch Cutten aufzufallen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 25.08.2016 08:16 von Jaye.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                thread link
               Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - DiRTyDRiVER  08/20/16 8:12 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Moesha Weber  08/21/16 9:12 am
                  thread link
              thread linkthread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - tonykart  08/21/16 9:53 am
                  thread link
              thread linkthread linkthread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - tonykart  08/21/16 10:01 am
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Moesha Weber  08/21/16 10:04 am
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - xc111  08/22/16 3:19 pm
                  thread link
              thread linkthread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - gripkeeper  08/22/16 3:26 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - tabis  08/22/16 3:30 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - xc111  08/22/16 3:43 pm
                  thread link
              thread linkthread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - jdracing912  08/23/16 4:26 pm
                  thread link
              thread linkthread linkthread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Seelenkrank  08/23/16 8:45 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Haggard  08/23/16 4:45 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - stoffi  08/24/16 9:19 pm
                  thread link
              thread linkthread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Timekeeper  08/24/16 9:34 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Cruise  08/24/16 9:54 pm
                  thread link
              thread linkthread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Quickmikk  08/24/16 10:11 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - MoToX][T5  08/24/16 10:11 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - R3dPanther  08/24/16 10:16 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Stoepsel79  08/24/16 11:05 pm
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Jaye  08/25/16 8:14 am
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Haggard  08/25/16 8:28 am
                  thread link
              thread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - Jaye  08/26/16 6:10 am
                  thread link
              thread linkthread linkthread link  Aw: Mazda MX5 Cup @ Brands Hatch 24.08.2016  - MatthiasR.  08/26/16 9:42 am
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-27 20:33:58

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-27 20:29:37