Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 24

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.131 Sek.
              Max.:6.193 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.131 Sek.
              Max.:6.193 Sek.

              Monat
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.061 Sek.
              Max.:8.925 Sek.

              Stand: 2024-04-29 07:35:02

              Besucherstatistik

              Heute2037
              Gestern1934
              Woche2037
              Monat98067
              Gesamt6432984

              Stand: 2024-04-29 07:26:58

              Top oder Flop?

              Ferrari 458 GTE
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Eure Simracing Karriere! (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Eure Simracing Karriere!
              #8359
              Lars Otto (Benutzer)
              In der Ruhe liegt die Kraft
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-25 14:45:58
              Neuester Beitrag
              2016-02-01 13:06:37
              Beiträge: 131
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1978-03-22
              Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Hi,
              wie der Titel schon sagt Interessiert es mich, wie Ihr Eure SimRacing Karriere begonnen habt und wie Ihr dazu gekommen seit.

              Ich fang dann mal an:

              Im Jahr 1991, als ich 13 Jahre alt war, wurde bei mir der Grundstein gelegt! In diesem Jahr kam Michael Schumacher in die Formel 1 und ein paar Klassenkameraden und ich haben bekonnen zusammen jedes Rennen der Saison zu schauen.
              1996 hatte ich dann meine erste eigene Wonung und bereits meinen 2ten PC.
              Ich glaube in der "Gamestar" war damals ein Bericht über das angekündigte "Grand Prix 2" von Geoff Gremmond und ich kaufte mir darauf mein erstes Lenkrad, das Logitech Wingman Formula GP(ohne FF und noch Grand Prix 1.

              Als dann wenig später Grand Prix 2 erschien wechselte ich zu dieser "Sim" und bekann meine Offline SImracing Karriere indem ich alle Rennen der Formal 1 Saison in 100% Rennlänge am PC nachfuhr. Anfangs zwar noch mit Fahrhilfen, die schaltete ich aber nach und nach aus.
              Bis 1999 habe ich bestimmt mehr als 40 komplette Saisons abgeschlossen. In diesem Jahr kam ich auch zur Bundeswehr und mein Simracing kam vorerst zum erliegen.

              2000 kam dann Grand Prix 3 und ich kaufte mir mein zweites Lenkrad, endlich mit FFB, das Logitech Wingman Formula Force GP. Ich bekann wieder alle Rennen der F1 nachzufahren, ohne Fahrhilfen und wieder volle Rennlänge. Auch Grand Prix 3 Season 2000 kam sofort nach erscheinen in meinen Besitz.
              2002 erschien dann Grand Prix 4, welches ich bis ca 2004 Intensiv "simte"
              Dann kam eine lange Pause und ich spielte ein wenig OnlineRollenspiele.
              Zwischendurch habe ich dann mal Simbins GTR gespielt, war davon aber nicht so überzeugt.GTR2 holte ich mir zwischendurch auch schon, abr auch das spielte ich nur ab und an.

              Ich glaube bis Anfang 2008 hatte ich dann nix mehr mit Simracing am Hut.
              Bis eines Tages die Frage im Teamspeak aufkam: Was habt ihr denn noch so für Spiele?
              ALs dann GTR2 genannt wurde gings wieder los.
              Zuerst fuhren wir einige Rennen zu dritt, bis wir auf die Pilsbierbude gestoßen sind.
              Dort angemeldet und alle Mods über den Autoupdater gezogen und ab auf die Server.
              Ich habe meine Lust am Simracing wieder gefunden
              In der Zeit entstand auch mein Youtube Account:GetRealRacer.

              Da es damals schon vier Buden gab, kamen natürlich auch die anderen Sims bei mir dazu: GT Legends, Rfactor und Race07.

              2010 zog es mich wieder zur Königsklasse F1 und ich suchte mir eine Liga und ein neues Lenkrad, diesmal das Logitech G25.
              Mein G25 habe ich dann nach 2 Jahren gegen das G27 ausgetauscht.
              3 Jahre blieb ich dieser treu. Dann wechselte ich in die DTM und fuhr nebenbei noch den Porsche Cup. Das Spiel war rfactor.

              Anfang 2014 war mir das ewige hin und her geschiebe vom Lenkrad am Schreibtisch zu lästig geworden und ich bestellte mir denSpeedmaster 2.0 Leder Playseat.
              Als rfactor 2 als Beta erschien holte ich mir dort direkt ein Livetime Account. Aber irgendwie wurde ich mit rf2 nicht so richtig warm.

              Letztes Jahr im Juni, glaub ich, holte ich mir dann Assetto Corsa und fieng an mich damit zu befassen. Aber auch hier wars Anfangs nicht so mein Ding. Bis ich die Schwarzbierbude ende letzten Jahres fand.
              Nun bin ich hier und hier bleibe ich , weil ich mich hier richtig wohl fühle.

              Sodele das wars von mir

              PS: Hoffe der Text ist nicht zu lang

              lg Lars
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8365
              CocaCola (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 00:10:30
              Neuester Beitrag
              2016-07-23 22:21:45
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Mein Text wird zwar nicht so lang, aber dann erklär ich mal kurz wies bei mir zum SimRacen kam:

              Vor ca. 3 Jahren bekam ich von meiner Fam. 4 Runden Touri auf der NOS geschenkt. Da ich meine Karre nicht wegen 0 Streckenkenntnis in die Ecke schmeißen wollte, hatte ich mich kurz informiert, welche Sim denn die Nos weitestgehend real abbildet und nicht allzu teuer ist.
              Dadurch bin ich auf Race07 gestoßen und habs mit kurzerhand mit dem Evo-DLC gekauft. Also gings los, erstmal mit nem XBOx360-Pad (war ja nur als kennen lernen der Strecke gedacht).
              Allerdings musste ich schnell feststellen, dass es doch ne Menge Spaß macht nur mit dem Pad kam nicht so richtig Feeling auf. Also nach nem Lenkrad geschaut. Bei der Suche nach einem kostengünstigen Lenkrad bin ich auf die Weissbierbude aufmerksam geworden.
              Die Entscheidung fiel dann auf ein gebrauchtest Logitech DFGT. Und schon damit hat es bedeutend mehr Spaß gemacht.
              Nach einigen Stunden auf der NOS (virtuell) kam also der große Tag: Touristenfahrten. Zum Glück die Karre heile nach Hause gebracht.
              Die virtuelle Rennstrecke hat mich dennoch nicht losgelassen.
              Da mich das Sim-Racing-Fieber gepackt hatte, hieß es sparen auf ein besseres Lenkrad. Entscheidung stand schnell fest: Fanatec GT3RS + Elite Pedals.

              Nachdem AC als EA auf Steam kam und mich sowohl Preis, als auch Umfang überzeugt hat, wurde zugeschlagen. So kam ich dann auch direkt nach Erscheinen hier auf die SBB.
              Race ist mitlerweile deinstalliert (AC ist einfach deutlich ansehnlicher und vom Fahrgefühl auch besser mMn). So konzentriert sich meine Sim-Rennfahrerkarriere momentan ausschließlich auf AC und die SBB
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8370
              Moritz Löhner (Benutzer)
              Go Hard or Go Home
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 11:21:30
              Neuester Beitrag
              2016-04-30 15:59:07
              Beiträge: 676
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Bayern Geburtstag: 1998-11-03
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Dann schreibe ich auch einmal meinen Text:

              Als ich 10 Jahre alt war, ist mein Vater Race07 mit einem Logitech Momo Driving Force Feedback Wheel gefahren. Nach einer Zeit wollte ich dann auch mal hinter´s Lenkrad und da Norisring unsere Heim-Strecke ist, sind wir dort immer gegen unsere Zeiten gefahren. Irgendwann hat sich auch mein Bruder ein bisschen dafür interessiert und so wurde aus dem Zweikampf ein Dreikampf.

              Nach einem Jahr habe ich und mein Bruder dann zu Weihnachten einen eigenen PC mit dem Logitech Momo Driving Force Feedback Wheel bekommen. Von da an sind wir meistens zusammen rFactor gefahren auf einen selbst gehosteten Server. Natürlich auch bei rFactor nur Norisring!

              Als mein Vater immer weniger Zeit hatte (und auch Lust ), hat er mir die Weissbierbude bzw. die Bockbierbude gezeigt.
              Weissbierbude/Race07 hatte mir aber mehr zugesagt, weshalb ich dann dort angefangen habe Online mit anderen zu fahren.
              Das habe ich auch 4 Jahre lang gemacht und hab´ echt verdammt coole Rennen gehabt und richtig coole Leute kennen gelernt.
              Ab und an war ich auch auf der Bockbierbude (rFactor) und auf der Pilsbierbude (GTR2) unterwegs.

              Dann kam Assetto Corsa herraus, welches ich mir auch schnellstmöglich geholt habe. Anfangs hat es mich aber weniger interessiert und bin noch weiter Race07 gefahren.

              Doch dann kam der lang ersehnte Multiplayer, von da an war ich meistens nur noch auf den Assetto Corsa Servern anzutreffen.

              Bei RaceRoom Racing Experience kamen dann auch irgendwann die Multiplayer Server, auf denen ich anfangs mit icemanpolo stundenlang gefahren bin.
              Da aber auf diesen Servern eher wenig los ist, gehe ich in diesem Spiel meist nur auf Zeitenjagt, wie jetzt beim DTM Spring Cup.
              Es gibt aber auch Zeiten in denen ich viel auf den Multiplayer Server unterwegs bin und da trifft man auch oft mal auf echte DTM Fahrer.

              Assetto Corsa fahre ich jetzt am liebsten, da es einfach eine verdammt gute Simulation ist!
              RaceRoom spiele ich dann immer mal zur Abwechslung.

              Jaaaaa, das war´s dann eigentlich auch schon.

              Bin gespannt wie die nächsten Jahre werden.

              Gruß
              Moritz
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              SimRacing Driver for Euronics Gaming.
              My TwitchTV
              My YouTube
              My Twitter
              SBB bei Facebook
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8381
              F.Cloverfieldt (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 16:10:45
              Neuester Beitrag
              2016-02-13 22:34:56
              Beiträge: 238
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Hi, dann schließ ich mich mal hier an.

              Ich bin Jahrgang ´66, mein ersts Rennspiel war ´91 Grand Prix von Mircopose. Damals noch auf dem Amiga mit Analogen Joystick. Kurz vor Ende des letzen Jahrtausend dann auf den PC gewechselt und mit der Grand Prix Reihe weitergemacht. Etwas später dann das erste Thrustmaster Wheel bekommen. Ohne FFB mit Gummiband zum zentrieren Später dann das Momo Wheel gekauft.
              2003 sorgten dann private Veränderungen dafür, dass erstmal nicht genug Kohle da war um die PC-Hardware zum Zocken aktuell zu halten und ich bin zur X-Box gewechselt. Am Anfang die erste Generation, gefahren bin ich dort mit dem Fanatec Speedster, mt Pad bin ich nie klar gekommen. Später dann die 360 mit originalem MS Wheel. Das habe ich aber ziemlich schnell gekillt und mir das Fanatec Porsche Turbo S besorgt. Zu Beginn habe ich viel Zeit mit der NFS Reihe verbracht, später dann Forca 1-5. Online gefahren bin ich bis dahin noch nie.
              Mit erscheinen der Neuen Konsolen Xbox One und Plastation 4 und der Entscheidung von MS und Sony die Hardware unkompatibel zu machen kamen die ersten Gedanken auf, wieder mit dem PC zu zocken. Anfanglich habe ich das mit meinem Laptop gemacht der für RFactor, Race07 und GTR Legends noch gut tauglich war. So bin ich auf die Bierbuden aufmerksam geworden.
              Und genau damit ging dann eigtlich auch erst das Simracen los. Aber für mich immer noch offline. Musste noch viel üben weil es eben anders ist gegen, oder besser gesagt mit, echten Menschen zu fahren, als gegen KI, die den eigenen Fähigkeiten angepasst wurde.
              Mit Erscheinen von AC im November 2013 ist der Laptop allerdings dann auch zu schlapp geworden, aber da hatten mich diverse Youtube-Videos von AC und Project Cars schon beeinflusst. Die Entscheidung komplett zum PC zu wechseln war in dem Moment gefallen. Von da an habe ich meine Ausrüstung langsam wachsen lassen, Fanatec Club-Sport-Equipment und High End PC angeschafft und alles in einem selbstgebautem Rig aus Holz montiert.
              Als ich dann im November, kurz nach Eröffnung der Schwarzbierbude, diese dann auch gefunden habe, war die Regristrierung sofort geschrieben.
              Dann kamen meine ersten Online Erfahrungen. Seit den ersten Online Kilometern mit AC bin ich nur noch zu Testzwecken offline gefahren. Online macht einfach mehr Spass auch wenn ich der Spitze doch deutlich hinterherfahre. Mit den Kilometern kommt dann auch die Sicherheit beim fahren.

              Gruß Frank
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 27.03.2015 15:54 von F.Cloverfieldt.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8385
              EraYzoR (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-12-01 14:47:08
              Neuester Beitrag
              2015-08-25 19:34:54
              Beiträge: 5
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Wallenhorst Geburtstag: 1990-05-11
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Ja Moin,


              erstmal Danke an die Betreiber der Bude,
              was ihr hier schon wieder aufgebaut habt, feier ich wieder hart!

              So nun zu mir. Angefangen hat alles 2007 mit dem Lars Otto den ich durch seine RPG-Zeit kenne, als wir feststellten das wir beide GTR 2 auffer Platte haben.
              Naja mein Saitek R80 hielt irgendwie nicht lange, wie auch bei 70 !Mark!, ja so lange hatte ich das liegen . Also fix ein Driving Force Pro her von einem Arbeitskollegen für 45 Euronen.
              Damit war der Spaß um 1000% gestiegen. Allerdings reichte uns bzw. mir der Spaß zu dritt nicht lange, weshalb ich die Bude gefunden und gesucht habe. Das war es. Geile Community, Events, Mods, Strecken, alles da. Naja mein Festplatte freute sich dann mal schnell über die 40gb Content.
              Über Nacht den Updater rennen lassen und nächsten Tag ruff auf Bude1. Weiß noch genau, boah, hab ich ein Abzug kassiert auf Rattlesnake Point. Also geübt geübt geübt und langsam vorgearbeitet. Zwischendurch noch das G25 besorgt. Für 150Euro, wasn schnapper! War wohl eins der letzten! Das Budenracen reichte irgendwann auch nicht mehr und Lars fand dann mittlerweile auf rFactor die F1rl.de
              dort bin ich mehr oder weniger hintergefahren weshalb mich schnell der Frust traf und ich nur noch zwischendurch gefahren bin. Also einfach Mods gezogen und nur noch Abends mal n Stündchen gefahren fast ausschließlich nur den DRM-Mod. Krasse Karren, kann ich nur weiter empfehlen! Irgendwann dann AC-Videos und Bilder gesehen und sofort verliebt gewesen. Es gekauft und erstmal enttäuscht gewesen, lag aber nicht an AC, mein Rechenschieber war einfach nicht mehr High-End. Also gespart und ein neuen gekauft. Dieser muss zwar noch bisschen geupgraded werden aber es läuft und sieht geil aus *.* und dieses Fahrgefühl, wow.
              Eben dieses fesselt mich so krass, dass alles andere für mich nur noch spielen ist. Weshalb Lars mich wieder auf die Buden gebracht hat. Und es wieder genauso Spaß macht wie früher auf Blau. Danke nochmal an alles für die geile Community, die Rennen und alles drumherum. Weiter so!

              Auf weitere Rennen, bis dann,

              Manu^^
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Fährste quer, siehste mehr!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8428
              BadDan (Benutzer)
              BAD is as BAD does
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 16:58:50
              Neuester Beitrag
              2024-02-04 14:52:05
              Beiträge: 145
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geburtstag: 1975-12-28
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Also mit Jahreszahlen kann ich weniger dienen, aber so nen groben Überblick über die Titel kann ich geben.

              Mein erstes Rennspiel war Night Driver auf der Atari 2600 VCS Konsole.
              Danach haben wir viel Pitstop im Splitscreen auf dem Commodore 64 gespielt.
              Anschließen einige Jahre nur ein SNES gehabt, auf dem der eine oder andere Arcaderacer gezockt wurde (F-Zero, Rock N Roll Racing).
              Dann Mitte der 90er meinen ersten PC zugelegt und die ganzen Papyrus Rennsims wie NASCAR 1 und 2 und Indycar 1 und 2 gespielt. Auch Colin McRae Rally hab ich viel gespielt.
              Mein erstes Lenkrad hab ich mir wegen der DEMO!!! von Viper Racing gekauft, weil ich die Demo schon mit Joystick so unglaublich super vom Fahrgefühl her fand, daß ich das unbedingt mit Lenkrad testen musste. Das war das Thrustmaster Formula T2.
              Die alten Need For Speed Titel hab ich auch viel gezockt (mit alt meine ich die Teile bis NfS Porsche, nicht den Tuning/Streetracingmüll).
              Dann gings ne Weile in Richtung Formel 1 mit F1 97, F1 Racing, GrandPrix3, F1 2000.
              Zwischenzeitlich bin ich dann auf ein Microsoft Sidewinder FFB Wheel umgestiegen.
              Irgendwann haben wir dann im Clan angefangen, GTR2 online zu zocken (davor haben wir Rennspiele eigentlich immer nur im LAN auf unseren Clantreffen gezockt). Zu der Zeit haben wir uns dann fast alle in einem unserer berüchtigten Mediamarkt Raids ein Logitech Driving Force Pro geholt.
              Später sind wir dann so etwa zum Erscheinen des GTR Evolution Pakets bei Race07 eingestiegen.
              Ich hab mir dann ein Logitech G25 gegönnt.
              Zwischendurch haben wir dann auch einige Kilometer in Live for Speed auf den Asphalt gebrannt.
              Nach ein paar Jahren habe ich dann die Weissbierbude entdeckt und einige meiner Clanmates da mit auf den Geschmack gebracht.
              Abstecher in rFactor und rFactor2 haben bei mir nie wirklich gezündet. Oft probiert, aber einfach nie einen Draht dazu bekommen.
              Beim Crowdfunding von Project CARS war ich auch rechtzeitig dabei und hab alle Höhen und Tiefen miterlebt. Inzwischen ist das ja schon wirklich verdammt geil geworden und ich bin echt gepannt, wie dann die finale Version wird.
              Bei Assetto Corsa bin ich auch schon seit der Betaphase und anschließend natürlich auch bei der Early Access Phase dabei gewesen. Vom Fahrgefühl her für mich der absolute Spitzenreiter.
              Derzeit bewege ich meine virtuellen Boliden mit dem Thrustmaster T500 F1 Integrale mit Thrustmaster TH8RS Shifter und nem Steelseries SRW S1 Wheel als Buttonbox und Shiftlightindicator über die Strecken.
              Hin und wieder dreh ich auch ein paar Runden in Race Room Racing Experience. Aber meine beiden Hauptsims sind im Moment AC und pCars.

              Tja, das ist der Stand jetzt....
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8430
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              wie cool....

              na dann will ich auch mal.

              91 angefangen mit indycar racing von Papyrus. als eingabe mit einem analogen Joystick. das game war zugegeben eine "volldemo"...

              mein erstes gekauftes war "Mario Andretti racing". kennt kein mensch mehr - ist auch gut so. gummibandeffekt der KI der jeden auch nur ansatzweise aufkommenden spass direkt vernichtet hat.

              erstes richtiges langzeitgame war Grand Prix von microprose. auch mit Tastatur traumhaft zu spielen.

              Mit Grand Prix 2 hatte ich die Nase voll von Stick und Tastatur - Lenkräder waren aber nicht wirklich auf dem Markt oder unbezahlbar. Deswegen habe ich etwas sehr ähnliches verwendet - den Virtual Pilot von Gravis. Mit etwas Phantasie ging das Teil als F1 Lenkrad durch

              Unvermeidlich kamen Grand Prix 3 und 4. Und danach eine ganze Weile leider nix - es gab einfach lange keine zeitgemäße Sim mehr. Grand Prix Legends war mir zugegeben zu heftig, obwohl vom Sound her mega!!!!

              Der echte BigBang kam bei mir mit GTR. Dazu habe ich mir auch das Microsoft FF Lenkrad gekauft - eine traumhafte Kombi zu der Zeit!!! Mit 2 Kumpels zusammen waren wir so verrückt, das wir die 24h von Spa in Echtzeit (!!!) gegen die KI gefahren sind. (Übrigens souverän gewonnen.... )

              GTR2 war in meinen Augen lange Zeit unerreicht - wir haben es im Clan bis letztes Jahr regelmäßig online und auf LAN gezockt und ich habe eine ganze Reihe Paints für die Jungs gemacht. In der Zeit bin ich auch auf das G25 umgestiegen und hab erste Versuche mit Triple Monitor Setup gemacht (goil!!!!)

              Mit Race, Race07, rFactor usw. konnte ich nie so ganz warm werden. Mit Ausnahme der F1 79 Mod für rFactor die leider viel zu wenig Anhänger hatte

              AC und pCars waren absolute Hoffnungsschimmer - wobei sich für mich immer mehr AC dank der stärkeren Aurichtung auf Sim als Favorit entwickelte.

              Und kommende Woche machen wir unsere erste AC LAN

              PS: Jemand noch Lust mitzumachen???

              greetz
              Roy Johnson
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8431
              Markus1605 (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2015-03-15 14:53:57
              Neuester Beitrag
              2018-06-22 18:50:51
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Mein Hobby fing Anfang der 80er mit REVS auf dem C64 an.
              Motor starten: Taste T
              Gas: Taste W
              Bremse: Taste S
              Links/Rechts: Tasten A/D
              Schnell lenken: Dabei Space gedrückt halten
              Hehe...erinner mich noch genau.
              Dann wurde stundenlang PITSTOP II im Splitscreen gezockt,wo man an der Farbe der Reifen ihren Verschleissgrad erkennen konnte.

              Das wars dann lange Jahre mit Rennspielen. Widmete mich mehr den Flugsimulatoren.
              Erst mit GP Legends und TOCA Touring Car II wurde ich rückfällig. Und bei GP Legends merkte ich schnell,das ohne Lenkrad eh alles Schmuh ist.
              Also wurd extra dafür ein schnickes Thrustmaster angeschafft.
              Dann war wieder lange Zeit Ruhe,da mich u.a. der echte Rennsport dran "hinderte". Die echte Nordschleife kann eben nicht von einer Sim ersetzt werden!
              Nach einer Krankheit die mich über nen Monat zu Hause fesselte,lieh mir mein Kumpel seine PS mit Grand Tourismo 3.In der Not frisst der Teufel eben auch Fliegen.
              Danach folgen ne eigene PS und Grand Tourismo 4 (wegen der Nos ). Wurde aber schnell langweilig,da mir dieses: Fahre einen japanischem Microkleinwagen duch diesen Parcour,damit du Geld verdienst...bla bla bla.
              Ehrlich,hatte absolut kein Bock mit virtuellen Eimern meine Zeit zu verplempern,in die ich mich in echt noch nicht mal reinsetzen würde!
              Also war Simracen ab da auch erstmal wieder Geschichte. Bis 2007........
              Und da kam GTR2. Gesehen zum ersten Mal auf einer Lan Party. Mich hats da so erwischt,das ich irgendwann der Einzigste war der noch GTR2 zockte und nen E30 M3 quälte,während alle anderen bei anderen Games von Snipern gequält wurden.

              Und wenn man GTR2 zockt,muss man einfach irgendwann über die Pilsbierbude stolpern und dort hängenbleiben.
              Als ich mich dort anmeldete und dort meine ersten Rennen gegen echte Gegner gefahren bin dachte ich mir: Ist das Geil hier....endlich NORMALE LEUTE!!!
              Hab immer befürchtet das,wenn GTR2 in die Jahre kommt und neue Sims auf den Markt kommen,man die Leute die man kennengelernt hat,mit denen man soviele Rennen gefahren ist und die man schätzen gelernt hat,sich einfach wieder verstreuen.
              Deswegen freut es mich hier auf Schwarz wieder einige Blaue wiederzufinden.
              Hab aber auch überhaupt nix dagegen neue Leute kennenzulernen.

              Hauptsache alle sind so bekloppt wie ich. Oder wie ich es immer sage: Endlich wieder normale Leute!!!

              Cu on track...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8437
              exbrassi (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-03-18 19:19:00
              Neuester Beitrag
              2017-01-07 16:57:42
              Beiträge: 85
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Völklingen Geburtstag: 1971-08-16
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Dann reihe ich mich auch mal ein. Erst mal vorweg: Wirklich schön hier nochmal so viele von "blau" zu sehen.

              Ich hatte auf C64 solche lustigen Dinge wie "Moon Racing" oder so ähnlich, auf Amiga eigentlich gar keine Rennspiele.
              Richtig begann es 1995 als ich mir "Grand Prix 2" zugelegt hab. Damals noch mit Joystick gefahren.
              Dann Ehe, Kinder, Hauskauf usw. und es war keine Zeit mehr für ewiges Gamen am PC.

              2007 entdeckte ich dann GTR2, mein erstes Lenkrad (Logitech Driving Force pro) und bin jahrelang offline gefahren bis ich dann auch irgendwie auf die Pilsbierbude gestoßen bin. Seitdem nur noch online online online, gibt nix besseres als echte Gegner und bei Events hatte ich im Teamspeak schon so viel Spaß!

              Aber es ist nun mal so, dass (was ich nie von mir gedacht hätte) mir GTR2 doch zu sehr in die Jahre gekommen ist. Ich wollte das erst durch das G27 ausgleichen, aber ich hab dann immer mehr vom AC gehört und gelesen. Nun entdecke ich die schwarze Bude und da war es nicht mehr schwer mich zu entscheiden. Zusätzlich habe ich noch einen Arbeitskollegen dazu gebracht, sich AC zuzulegen und sich bei der Schwarzbierbude anzumelden (andamok).

              Ich freue mich auf das erste Event an dem ich teilnehme (warte noch ab, bis es hoffentlich Verbesserungen gibt was Boxenstopp etc. betrifft),
              solange freue ich mich aber min. genau so auf ein paar schöne Runden in der Woche auf den Severn.

              Bis später dann,
              LG Sascha
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Wenn du die Burg nicht siehst, ist schlechtes Wetter,
              wenn du die Burg siehst, kommt schlechtes Wetter...
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8616
              Pandora (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-03-07 16:39:21
              Neuester Beitrag
              2017-03-04 21:35:15
              Beiträge: 13
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Ich schließe mich dann auch mal an, der text wird wahrscheinlich nicht so lang aber was soll es.

              Ich bin Jahrgang '93 und mit einem Vater, der gerne Alfa fährt natürlich Motorsport mäßig von Geburt an geprägt.

              Spiele gab es erstmal keine und somit war mein erster Kontakt mit Simracing in gewisser weise GT4 auf der PS2, was ich mit einem Kumpel zusammen gezockt habe.
              Nächte lang Langstrecken rennen am Wochenende auf der PS2, was ne zeit.

              Mit der Oberstufe hat sich das dann alles gelegt und ich hab irgendwann um 2010 rFactor entdeckt und bin da mit einem Gamepad durch die Gegend gekurvt, aber alles offline da mit einem Gamepad gegen Leute mit Lenkrad fahren nicht viel Spaß macht.

              Nach dem mir mein PC das 3. mal gestorben ist (nie wieder Seagate platten) habe ich Mitte letzten Jahres, nachdem ich pCars entdeckt habe, mir ein Lenkrad zugelegt um festzustellen, dass das einzige Spiel was ich damit nutzen kann F1 ist da man sich bei pCars nicht mehr einkaufen konnte.

              Ich bin dann dank KurtJMac auch auf AC gestoßen und hab es mir beim Summersale gekauft. Seitdem es den Online Modus gibt auch immer fleißig online unterwegs und dann letztendlich auch hier gelandet.

              Ich bin zwar einer der langsamsten Fahrer hier (angeblich auch dank der Hardware, Thrustmaster Ferrari GT Experience) aber wenn man nicht in der ersten Kurve rausgekegelt wird macht auch das hinten Fahren Spaß

              Das war es dann auch erstmal, man sieht sich auf den Servern
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8617
              Marko3000 (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 16:01:54
              Neuester Beitrag
              2017-02-22 22:48:49
              Beiträge: 171
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Dann erzähl ich auch mal

              Damals als ich fünf Jahre alt oder so war, war mein Vater noch ein Begeisterter sim racer. Er hat viel GPL und vor allem die alten Collin McRae teile gespielt. Natürlich hat das auf mich abgefärbt und schon in diesem jungen alter hab ich mich riesig gefreut bei meinem Vater auf dem Schoß ins Lenkrad zu greifen nach und nach legten wir uns immer mehr Spiele zu (GTR2, GTL, Race07...) und zu meinem zehnten Geburtstag bekam ich dann meinen ersten eigenen PC und irgendein Thrustmaster Lenkrad Schon in diesem jungen Alter ließ ich Spiele wie NFS oder TDU links liegen und spielte hauptsächlich GTR2 und manchmal Race 07 (natürlich offline). Als ich 12 war und ab und zu mal im Internet surfte bin ich irgendwie auf Race07 Mods und somit auf die Weissbierbude gekommen. Auch wenn mir mein Vater damals verboten hatte irgendwas aus dem Internet herunterzuladen waren die Fahrzeuge und strecken im Autoupdater einfach zu verlockend ,und nachdem der updater fertig war, war mein Vater ähnlich überrascht wie ich. Ab diesem Zeitpunkt hab ich mich intensiv mit Race beschäftigt und wenn es für Race07 mods gibt musste es die ja auch für GTR2 und GTL geben. Kurz vor meinem 13. Geburtstag hab ich dann angefangen auf blau online zu fahren und da ich die Sim schon lange kannte war ich auch am Anfang schon im Mittelfeld dabei Bis Weihnachten 2014 bin ich auch nicht von der seite meines geliebten GTR2 gewichen, und hab in dieser Zeitspanne auch knapp 400 Runden auf der Nordschleife gedreht, bis dann auf einmal AC flüssig auf meinem neuen PC lief Das war dann für mich der Umstieg. Ich bin jetzt 15 und es ist schon krass wenn man denkt, dass ich mich bereits seit 2/3 meines Lebens mit Simracing beschäftige. Ich freue mich natürlich auch, dass es eine so geile Community wie die Bierbuden gibt.

              Danke
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8622
              ronrebell (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2015-03-27 17:53:26
              Neuester Beitrag
              2018-01-31 04:41:44
              Beiträge: 128
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              ^^Na da hast du noch viele Jahre vor dir
              Selbst als mittelalterlicher gaming Veteran lässt der Spielspaß nicht nach.

              Ich hab mit Atari und Co vor paar Jahrzenten angefangen. Dann kam ne Blödmarktrechner Dekade und vor paar Jahren wurde selber geschraubt.

              Von Rennsimulationen hatte ich null Tau und dachte das wäre nur etwas für Nerds. So zockte ich nur Arcade, bis ich bei nem Kumpel zur Sim Runde gezwungen wurde

              Seither verstaubt das Gamepad und binnen kurzer Zeit hantelte ich mich von Logi DFGT über G27 bis zum T500Rs hoch. Bin wie gesagt erst paar Monate dabei und genieße jede Runde.

              Und Gott sei Dank sind die Rennen mit Crashdeppen vorbei, da ich von ewi auf SBB aufmerksam gemacht wurde.

              Dicker Respekt was ihr da auf die Beine gestellt habt !
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 31.03.2015 08:05 von ronrebell.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8753
              RaceDog (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-02-17 14:46:18
              Neuester Beitrag
              2019-02-01 11:52:51
              Beiträge: 168
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1990-05-25
              Aw: Eure Simracing Karriere! vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Meine Story mit Irrungen, Wirrungen und der späten Erkenntnis
              Als ich mit 12 (2002) meine PS2 hatte hab ich relativ beiläufig bei einem Freund gemeint, ich hätte "mal Bock so ein Rennspiel mit Autos die es echt gibt und die man auch tunen kann und die halt wie in echt fahren zu spielen" Er hat mir dann GT2 ausgeliehen, das ihm zu kompliziert/schwer/langweilig war. Also mit controller angezockt, klasse gefunden, es für eine simulation gehalten und ewig gespielt. irgendwann mit 13 dann auf GT3 und GT4 umgestiegen, allerdings hab ich mich nie getraut mal das Geld für ein FFB Lenkrad in die Hand zu nehmen. Da ich dann ab 2010 studiert habe und keine Glotze und PS2 in meiner Wohnung mehr hatte habe ich nach einem Ersatz für GT4 gesucht und bin dummerweise erstmal bei GRID gelandet asche auf mein haupt, das war gar nichts, mit nem xbox360 controller wurde es aber immerhin etwas besser, da man gas und bremse dosieren konnte und mir klar wurde, dass dieses X und viereck gefahre mit dem ps2 controller bei gt4 nichts gescheites ist. Also wieder youtube und amazon durchsucht und 2013 endlich bei GTR2 gelandet (zunächst noch mit xbox controller, aber sehr bald dann mit dem driving force gt) damit dann eine zeit lang auf der PBB gefahren und glücklich gewesen anfang 2015 hat mein damaliger uralt-laptop den geist aufgegeben und ich hab mir endlich einen gescheiten tower-pc zugelegt und mir quasi sofort AC geschossen. Now im here schaumermal was noch kommt.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-29 07:36:37

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-29 07:35:59