Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 16

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              stevo_ka...9 Jahr(e)
              Aluzar4 Jahr(e)
              svkapa4 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.042 Sek.
              Max.:8.903 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.073 Sek.
              Max.:8.903 Sek.

              Monat
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.06 Sek.
              Max.:8.925 Sek.

              Stand: 2024-04-30 13:55:02

              Besucherstatistik

              Heute1347
              Gestern3095
              Woche4442
              Monat100472
              Gesamt6435389

              Stand: 2024-04-30 14:01:15

              Top oder Flop?

              Seat Leon Cup@Adria
              * * *

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung
              #8277
              Charles von Hackbeil (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-03-19 12:18:28
              Neuester Beitrag
              2016-04-07 08:34:16
              Beiträge: 6
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Hallo liebe Leute!

              Bei mir haben sich die Freezes und Ruckler im MP mit der Verlegen der Windows-Auslagerungsdatei von meiner HDD auf meine SSD in Luft aufgelöst.
              Die Spikes sind wenig bis gar nicht vorhanden und ich hab sogar im MP fast immer 60 fps, trotz core2duo & gtx 465.

              Nachdem es auch McStinger geholfen hat, dacht ich mir, ich teile meine Erfahrungen. Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8281
              icemanpolo (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-10 23:57:56
              Neuester Beitrag
              2018-02-21 15:04:49
              Beiträge: 540
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Hi

              also ich habe keine Freezes oder Ruckler und das mit der Auslagerungsdatei von HDD auf die SSD legen nicht gut,weil man das auf der SSD aus stellen soll wegen der Lebensdauer.Wenn dann die Auslagerungsdatei auf der SSD aus machen und dann auf die HDD die Auslagerungsdatei legen.


              Mal eine Frage zur deiner Grafikkarte wieviel Arbeitsspeicher hat die?

              Wenn die 1 GB oder 2GB hat das ist zu wenig für Assetto oder man muß halt die Grafik in Assetto runter drehen.


              Gruß,
              icemanpolo
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 26.03.2015 00:35 von icemanpolo.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8283
              Charles von Hackbeil (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-03-19 12:18:28
              Neuester Beitrag
              2016-04-07 08:34:16
              Beiträge: 6
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Na mit deinem Rig hätt ich auch keine Ruckler..

              Und interessanter Link, sehr informativ


              Aber Scherz beiseite, hab mich dazu auch schlaugemacht und bin auf folgendes gestoßen:

              Should the pagefile be placed on SSDs?

              Yes. Most pagefile operations are small random reads or larger sequential writes, both of which are types of operations that SSDs handle well.

              In looking at telemetry data from thousands of traces and focusing on pagefile reads and writes, we find that

              Pagefile.sys reads outnumber pagefile.sys writes by about 40 to 1,
              Pagefile.sys read sizes are typically quite small, with 67% less than or equal to 4 KB, and 88% less than 16 KB.
              Pagefile.sys writes are relatively large, with 62% greater than or equal to 128 KB and 45% being exactly 1 MB in size.

              In fact, given typical pagefile reference patterns and the favorable performance characteristics SSDs have on those patterns, there are few files better than the pagefile to place on an SSD.
              Link zum Artikel

              Das hat mich dann doch davon überzeugt, dass ich das ruhig machen kann ohne meine SSD zu ruinieren.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8285
              Ash (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 20:07:13
              Neuester Beitrag
              2015-03-25 23:40:46
              Beiträge: 12
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Sorry it's in english
              I had bad stutter and freezing with my rig using 60Hz 1920x1200 24"monitor
              AMD FX-8350 vishera Overclocked
              16GBytes Corsair 1866mHz Ram
              GeForce GTX 780 3GIG Mem
              RevoDrive 3 X2 PCiE SSD 480gb 1.5GB/s of bandwidth

              Now running monitor below @ 144Hz 2560x1440 27"

              http://www.asus.com/uk/Monitors/ROG_SWIFT_PG278Q/
              Freezing and stutter has now gone
              Only down side is price of monitor
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8293
              speedjunkie (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:23:35
              Neuester Beitrag
              2015-05-27 21:35:17
              Beiträge: 46
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              ICQ#: 73731299 Geschlecht: männlich Ort: Heidelberg Geburtstag: 1978-00-00
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Ich benutze lediglich zwei Windoof-Systeme (ausschließlich zum Musik machen und daddeln) und auf beiden habe ich seit dem ersten Tag die Auslagerungsdatei komplett abgeschaltet. Es kommt natürlich darauf an was man mit dem System vorhat. Voraussetzung ist auch, dass man genug Arbeitsspeicher hat und auf Funktionen wie Suspend/Hibernate verzichten kann. Mir ging es damals bei der Optimierung um max. Leistung & eine sehr geringe Latenz. Es gibt div. Tutorials wie man seinen Rechner dafür optimieren kann (unnötige Windows-Dienste und Geräte deaktivieren, Energiesparoptionen deaktivieren/ auf max. Leistung, BIOS Optimieren etc..)

              @Ash: that's crazy...did you bought the monitor after the big update (1.1) from Kunos or before? For me all freezes and shutters are gone since this update
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              I had to drive, I was too drunk to walk
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8295
              frankomio (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 20:05:24
              Neuester Beitrag
              2017-01-23 09:15:50
              Beiträge: 39
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Hi,
              ich habe auch immer wieder nach ca. 3 min. heftige Freezer für 2-3 Sek und dabei festgestellt, daß die System-Ram-Belegung in dem Moment von > 4GB um 500-1000MB heruntergeht.... von daher werde ich heute auch mal testen die Auslagerungsdatei wieder einzuschalten, und auf die SSD zu legen!

              bzgl. SSD habe ich auch erst gedacht "keine Auslagerungsdate", aber selbst Microsoft hat ja win8.1 optimiert und schaltet einiges bei SSD-Nutzung ab, NICHT jedoch die Auslagerungsdatei !
              So viele Daten werden da nun nicht geschrieben , daß eine SSD den vorzeitigen Tod stirbt, schließlich halten die bei "Standard"-Nutzung ähnlich lange wie HDDs...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 26.03.2015 11:47 von frankomio. Grund: .
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8296
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              @Charles
              @Icemanpolo

              Charles, mochmal Danke für Deinen Tipp/Link
              http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html
              aber da gab es wohl ein kleines Missverständnis:

              Zur Verdeutlichung:
              Entsprechend dem Hinweis von Icemanpolo (Danke!), habe ich zuerst einmal nur (Graka 670 OC 2G
              - alle NVidia-Systemeinstellungen für Assetto Corsa wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
              - die ini.-Einstellung AC graphics für "pre rendered Frames = 1 [ehemals allg. Tipp gegen Ruckler/freezes] wieder auf Ursprungswert = 0 gesetzt

              Des weiteren habe ich selbst alle Apps von Dritten, also Apps die nicht in der Grundversion AC vorhanden sind, deaktiviert.

              Ergebnis: Ich hatte zuvor alle 1-2, spätestens 3 Rd Nordschleife einen bis zwei freezes zwischen 0,5-1 Sekunde (=führte nat relativ oft zu Abflug da zu lange ), gestern jetzt 5 Runden Nord gefahren OHNE... toi, toi, toi

              Werde jetzt nacheinander die Apps wieder zuschalten und inständig hoffen, das die Ruckler/Freeze trotzdem Geschichte sind - werde nat. berichten!

              Wenn doch wieder Freeze auftreten, dann ja
              a) aufgrund der wieder zugeschalteten App (die ich euch dann nat. hier benennen werde)
              b) und ich werde dann zusätzlich auch den o.g. Tipp von Charles zur "Auslagerungsdatei" beherzigen bzw. probieren und berichten!

              Hierzu vielleicht auch noch als Tipp: Auch wenn 8GB RAM oder gar 16GB RAM verbaut sind, wird das "deaktivieren" der Auslagerungsdatei i.d.R. nicht empfohlen, da es immer wieder gerade Games gibt, die diese Funktion zum einwandfrei funktionieren benötigen - mann kann aber

              - wie Icemapolo auch schreibt, diese Datei leicht von SSD auf HDD verschieben (um SSD zu schonen), siehe
              http://praxistipps.chip.de/auslagerungsdatei- unter-windows-7-verschieben_3569

              - gleichzeitig aber auch "sicherheitshalber" auf der SSD (wenn Win7 wie bei mir auch dort installiert ist) eine (eher kleine) feste Größe der Datei auf der SSD festlegen ( zB 400MB ) und zusätzlich auf der HDD eine Auslagerungsdatei erlauben, entweder durchs Syystem verwaltet oder mit fester Größe, ganz wie man es haben möchte

              Damit sollten alle Eventualitäten in Sachen "Auslagerungsdatei" abgedeckt sein.

              Ich persönlich denke aber, dass Ruckler/Freeze eher
              - mit den Grafikartensettings zusammenhängt (da ja jeder der dieses Problem hat mit den diversen Foren-Empfehlungen = Vsync ja/nein, adaptiv ja/nein, pre rendered frames =o od 1 usw usw rumgespielt hat...) oder

              - mit Apps von Dritten (siehe zB OV1.. obwohl, meine Freezes wurden stärker bzw häufiger gerade als ich vor 2 Tagen OV1 runtergeschmissen habe... tztztz, die Technik, manchmal ein Buch mit sieben Siegeln, oder mehr ) oder

              - mit Graka VRAM 2GB oder kleiner = zu wenig (siehe Hinweis Icemanpolo)

              Grüße
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8301
              frankomio (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 20:05:24
              Neuester Beitrag
              2017-01-23 09:15:50
              Beiträge: 39
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              @mcstinger:
              ich habe anscheinend exakt die gleichen Freezer:
              On- oder Offline nach wenigen Minuten stockt alles total...für 2-3 Sekunden.... danach habe ich ne deutlich geringere Ram-Belegung...seltsam....


              den Dokumente-ordner von AC habe ich auch mal gelöscht, und danach meine Graka-Einstellung auf den von AC vorgegebenen Wert gelassen . Somit hatte ich teilw. sogar 140fps (AMD R9-290 mit Werks-OC),
              gleichzeitig alle apps aus dem Ordner gelöscht, alle Cars/Tracks (SB entfernt.
              also eigentlich eine sog. vanilla-Installation

              durch die hohe FPS ist zwar der Ruckler etwas geringer geworden aber lange noch nicht total weg.... 500MB werden trotzdem immer wieder mal freigesetzt...


              heute Abend schalte ich mal die Ausl.Datei wieder ein (habe 12GB Ram , und Assetto benötigt ca. 3,2 - 5 GB (5GB mit vielen Apps))


              Bin mal gespannt , was Du noch findest
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8302
              CocaCola (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 00:10:30
              Neuester Beitrag
              2016-07-23 22:21:45
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Habt ihr denn die aktuellsten Treiber drauf?
              Bei mir ruckelt seit dem Update nix mehr (auch ne 290 OC) (erst Omega-Treiber, jetzt den neusten Beta-Treiber), bei 8GB Ram und nem I5 4690k.

              Eure Probleme waren in etwa die, die ich vorher auch hatte, jetzt aber vollständig verschwunden sind
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8304
              xxxjuraxxx (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 10:46:09
              Neuester Beitrag
              2015-10-19 18:38:07
              Beiträge: 259
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Charles von Hackbeil schrieb:
              Hallo liebe Leute!

              Bei mir haben sich die Freezes und Ruckler im MP mit der Verlegen der Windows-Auslagerungsdatei von meiner HDD auf meine SSD in Luft aufgelöst.
              Die Spikes sind wenig bis gar nicht vorhanden und ich hab sogar im MP fast immer 60 fps, trotz core2duo & gtx 465.

              Nachdem es auch McStinger geholfen hat, dacht ich mir, ich teile meine Erfahrungen. Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen.


              Was zum Teufel ist eine Windows Auslagerungsdatei? Ich Habe nur SSD Festplatte Am laufen.


              Ich habe auch Lags. Zwar nicht so lange.Aber viele kurze.Trotz 80 frames. Was noch komisch ist, manchmal habe ich in Abstand von 3-4 Sekunden eine Minute lang ca., Mini lag. Die rote kurve schlägt in gleicher höher stark aus. Manchmal dauern die Phasen auch länger als eine Minute.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 26.03.2015 16:47 von xxxjuraxxx.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8312
              Charles von Hackbeil (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-03-19 12:18:28
              Neuester Beitrag
              2016-04-07 08:34:16
              Beiträge: 6
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Sorry McStinger, hab ich in der Eile falsch gelesen.

              Wollte es einfach teilen, vielleicht hilfts jemandem. Ich dachte da vor allem an jene, die so wie ich low-end Rechner haben. Ich habe, vermutlich wie viele andere, diverse Foren durchstöbert auf der Suche nach Abhilfe wegen der Ruckler.
              Und ich hab GraKa-mäßig alles gemacht, sogar zweimal und nichts hat geholfen. Dann bin ich auf diese pagefile-Sache gestoßen und das hats scheinbar gemacht für mich. Warum das funktioniert hat? Keine Ahnung.

              Zu der Sache mit 1GB VRam ist zuwenig kann ich nur sagen, dass Leute mit viel besseren Karten als ich die gleichen Fehler hatten, also kann man das schon mal als Fehlerursache ausschließen. Natürlich sind meine Settings meinem Computer angepasst. Auch meine 4 GB Ram macht AC bei weitem nicht voll, dh an dem kanns theoretisch auch nicht liegen.

              Es könnte natürlich ganz böse hergegangen sein und meine Testerei hat sich mit einem Kunos-Update überschnitten. Dann kann man mein Gewäsch natürlich als hinfällig betrachten.

              Naja, egal, ich freu mich, dass es bei mir ganz gut läuft.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8323
              frankomio (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 20:05:24
              Neuester Beitrag
              2017-01-23 09:15:50
              Beiträge: 39
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Soo, habe die Auslagerungsdatei angelegt (Pagefile.sys) und keinerlei Ruckler oder Ram-freigabe mehr festgestellt...

              HURRA !

              das Spiel benötigt im RAM nun auch mind. 500-600 MBweniger.
              Ich habe die Auslagerungsdatei auch aufdie SSD-gelegt.
              Hätte nie gedacht daß das solche Auswirkungen haben könnte, weil bisher zu 100% nun wirklich alles lief und ich schon vergessen hatte , daß ich gar keine AL-Datei mehr haben .....


              Jetzt noch nach und nach die SBB-Sachen drauf, ein paar wenige apps und gut ist (natürlich alles nacheinander und zwischendurch testen.... immer wqieder 2-3 runden nordschleife )


              danke an alle beteiligten
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 26.03.2015 20:08 von frankomio.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8326
              BadDan (Benutzer)
              BAD is as BAD does
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 16:58:50
              Neuester Beitrag
              2024-02-04 14:52:05
              Beiträge: 145
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geburtstag: 1975-12-28
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Hey, die Festlegung der Auslagerungsdatei hat mir auch ein enormes Plus an Bildstabilität gebracht. Danke für den Hinweis.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8339
              LooCKee (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-02-15 09:32:49
              Neuester Beitrag
              2015-03-27 08:33:44
              Beiträge: 3
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              HY!!

              wie funktioniert das mit dem festlegen der auslagerungsdatei, bei mir ruckelts seit dem update auch extrem!!

              mfg
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8341
              KlausDieter (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:52:31
              Neuester Beitrag
              2019-09-01 13:41:28
              Beiträge: 207
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Moin

              LooCKee schrieb:
              HY!!

              wie funktioniert das mit dem festlegen der auslagerungsdatei, bei mir ruckelts seit dem update auch extrem!!

              mfg

              Wissen um dein Betriebssystem wäre von Vorteil.

              Gib einfach "Auslagerungsdatei festlegen" bei Google ein, Problem gelöst.

              Beispiel Windows 7:
              https://www.youtube.com/watch?v=5a8hALCWi7g
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8342
              standac (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-19 10:18:24
              Neuester Beitrag
              2016-08-11 08:37:28
              Beiträge: 31
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              hallo und auch von mir vielen dank für den hinweis !!!!!

              bei mir hat es auch enorm geholfen die auslagerungsdatei festzulegen,habe echt kaum noch ruckler und wenn dann ganz minimal die auch nur auffallen wenn man ganz genau hinsieht!!!
              auch mein pc arbeitet enorm entspannter !!

              vielen dank und viele grüsse standac
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8347
              Charles von Hackbeil (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2015-03-19 12:18:28
              Neuester Beitrag
              2016-04-07 08:34:16
              Beiträge: 6
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Freut mich, dass es noch jemandem hilft!

              Nettes Detail am Rande: Selbst wenn man die Auslagerungsdatei ausschaltet, legt Windows eine im Rootverzeichnis an (512 MB groß). Das bedeutet, dass unser liebes Windows ohne diesen "Rangierbahnhof" eh nicht kann. Und wie ich unser aller Lieblingsbetriebssystem kenne, macht man sich so nur einen künstlichen Bottleneck. Da wird dann "geheim" ausgelagert.
              Und Ramfressende Software wie Photoshop startet gar nicht ohne Auslagerungsdatei (aber es reicht der Minimalwert von 2 MB - Microsoft-Logik wiedermal).Ganz egal, wieviel Ram ich verbaut habe.

              Und wieder einmal ein Zusammenhang, bei dem Mr. Spock nur die Augenbrauen hochziehen würde, mit dem Kommentar: "Unlogisch!". Aber als Win-User ist man das ja gewohnt....
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8357
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              ... auch mich freut`s, wenn`s dem ein oder anderen geholfen hat!

              PS: jetzt den 2. Tag AC ohne Ruckler/Freeze - toi, toi, toi - so ganz trau ich bem Braten noch nicht aber die Hoffnung wächst (bei mir warens wie gesagt ca 0,5-1Sek freeze = oft genug lang genug um zu crashn/abzufliegen )!

              cu on track!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8361
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              xxxjuraxxx schrieb:
              Was zum Teufel ist eine Windows Auslagerungsdatei? Ich Habe nur SSD Festplatte Am laufen.

              Ich habe auch Lags. Zwar nicht so lange.Aber viele kurze.Trotz 80 frames. Was noch komisch ist, manchmal habe ich in Abstand von 3-4 Sekunden eine Minute lang ca., Mini lag. Die rote kurve schlägt in gleicher höher stark aus. Manchmal dauern die Phasen auch länger als eine Minute.


              hi Jura,
              wenn Du Dein Betriebssystem (also zB win7) auf der SSD hast, dann liegt dort auch die sog. "Auslagerungsdatei", da die vom System automatisch angelegt wird.

              Wenn man da Änderungen vornehmen will, eben zB

              - von der Voreinstellung "durch System verwalten" = flexible Größe der Datei, auf eine "feste Größe" also selbst definierte Größe der Datei umstellen will ODER

              - die Datei von SSD auf HDD verschieben will oder umgekehrt

              dann findest Du genaue Anleitung dazu in den beiden oben von Charles und mir genannten links

              http://praxistipps.chip.de/auslagerungsdatei- unter-windows-7-verschieben_3569

              http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html

              Grüße

              PS: an alle, die immer noch Ruckler/Freeze haben und (was ja sinnvoll ist) ihr Betriebssystem + Spiele auf einer SSD laufen haben und große Datenmengen auf der HDD:

              Prüft ob ihr "Auslagerungsdatei" deaktiviert habt, da dies ein gängiger Tip/Hinweis zu SSD`s war, um deren Laufzeit zu erhöhen, weil dadurch die permanenete Schreiberei der Datei auf der SSD ja nicht stattfindet (PS: heute findet man sowohl als auch Meinungen dazu im Netz, wie ja fast zu allem...), ggf liegt es auch daran.

              Ich habe den Mittelweg gewählt = auf SSD die Datei auf kleine 400MB begrenzt (= Größe auf 400MB festgelegt, was nebenbei schlagartig ~4GB Speicherplatz auf der SSD gebracht hat! und eine größere Auslagerungsdatei mit fester Größe auf die HDD gelegt [siehe o.g.links])
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 27.03.2015 12:59 von McStinger.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8373
              Lars Otto (Benutzer)
              In der Ruhe liegt die Kraft
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-25 14:45:58
              Neuester Beitrag
              2016-02-01 13:06:37
              Beiträge: 131
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1978-03-22
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Ich hab heut gemerkt das ich vergessen habe die Aero Oberfläche von windoof auszuschalten. Prombt hatte ich mikroruckler in AC.

              lg Lars
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8383
              xxxjuraxxx (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 10:46:09
              Neuester Beitrag
              2015-10-19 18:38:07
              Beiträge: 259
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              McStinger schrieb:
              xxxjuraxxx schrieb:
              Was zum Teufel ist eine Windows Auslagerungsdatei? Ich Habe nur SSD Festplatte Am laufen.

              Ich habe auch Lags. Zwar nicht so lange.Aber viele kurze.Trotz 80 frames. Was noch komisch ist, manchmal habe ich in Abstand von 3-4 Sekunden eine Minute lang ca., Mini lag. Die rote kurve schlägt in gleicher höher stark aus. Manchmal dauern die Phasen auch länger als eine Minute.


              hi Jura,
              wenn Du Dein Betriebssystem (also zB win7) auf der SSD hast, dann liegt dort auch die sog. "Auslagerungsdatei", da die vom System automatisch angelegt wird.

              Wenn man da Änderungen vornehmen will, eben zB

              - von der Voreinstellung "durch System verwalten" = flexible Größe der Datei, auf eine "feste Größe" also selbst definierte Größe der Datei umstellen will ODER

              - die Datei von SSD auf HDD verschieben will oder umgekehrt

              dann findest Du genaue Anleitung dazu in den beiden oben von Charles und mir genannten links

              http://praxistipps.chip.de/auslagerungsdatei- unter-windows-7-verschieben_3569

              http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html

              Grüße

              PS: an alle, die immer noch Ruckler/Freeze haben und (was ja sinnvoll ist) ihr Betriebssystem + Spiele auf einer SSD laufen haben und große Datenmengen auf der HDD:

              Prüft ob ihr "Auslagerungsdatei" deaktiviert habt, da dies ein gängiger Tip/Hinweis zu SSD`s war, um deren Laufzeit zu erhöhen, weil dadurch die permanenete Schreiberei der Datei auf der SSD ja nicht stattfindet (PS: heute findet man sowohl als auch Meinungen dazu im Netz, wie ja fast zu allem...), ggf liegt es auch daran.

              Ich habe den Mittelweg gewählt = auf SSD die Datei auf kleine 400MB begrenzt (= Größe auf 400MB festgelegt, was nebenbei schlagartig ~4GB Speicherplatz auf der SSD gebracht hat! und eine größere Auslagerungsdatei mit fester Größe auf die HDD gelegt [siehe o.g.links])


              Habe nur eine SSD im PC drin.
              Problem ist dass ich null Ahnung von PC Software habe. Darum verstehe ich nur Bahnhof.
              Die Ruckler sind auch nicht wie bei euch. Nicht so lange. Aber viele kurze nach einander. Diese Phase dauert manchmal bis zur 1 Minute. 4 Sekunden nix, lag, 4 sek nix, lag. In gleichen Abständen. egal ob in der Box oder auf der Strecke.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 27.03.2015 16:17 von xxxjuraxxx.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8386
              [GCZ]BladeRunner74 (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 19:43:47
              Neuester Beitrag
              2019-10-23 20:36:56
              Beiträge: 97
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Ich schätze das da ne App dran schuld ist. Das mit der Auslagerungsdatei ist schon sehr weit hergeholt. Und ist bei heutiger Hartware auch nicht mehr so relevant.

              Mir kam es nach dem verteilen der Auslagerungsdatei auf mehere Platten so vor als wäre das System dadurch eher langsamer. Und wenn, dann gehört die Auslagerungsdatei auf die schnellste Platte die man hat.(SSD!)
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 27.03.2015 16:31 von [GCZ]BladeRunner74.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8388
              xxxjuraxxx (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 10:46:09
              Neuester Beitrag
              2015-10-19 18:38:07
              Beiträge: 259
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              [GCZ]BladeRunner74 schrieb:
              Ich schätze das da ne App dran schuld ist. Das mit der Auslagerungsdatei ist schon sehr weit hergeholt. Und ist bei heutiger Hartware auch nicht mehr so relevant.

              Mir kam es nach dem verteilen der Auslagerungsdatei auf mehere Platten so vor als wäre das System dadurch eher langsamer. Und wenn, dann gehört die Auslagerungsdatei auf die schnellste Platte die man hat.(SSD!)


              Apps alle runtergeschmissen. Neu Installation gemacht. Die grafikeinstellungen auf Standart im Windows. 150 frames teilweise. Doch alle 4 sek sakt es extrem ab. Ka so auf 30 frames. Die rote kurve schlägt durch die decke. Die Spitze sehe ich nicht mal auf der AufzeichnunG. Ist zwar sehr kurz, 0,2 sek ca. Aber nervig. Vor dem 1.1 Version wurde ich komplett verschont was Lags angeht. Doch seit 1.1.4 glaube ich kamen die Lags.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8393
              RoadRunner (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 15:44:07
              Neuester Beitrag
              2018-07-29 13:40:30
              Beiträge: 175
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1984-06-06
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Also ich habe jetzt auch das problem

              Bei mir seit ich von Win 7 auf 8.1 umgestiegen bin.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #8394
              CocaCola (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 00:10:30
              Neuester Beitrag
              2016-07-23 22:21:45
              Beiträge: 246
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Freeze & Ruckler: Mögliche Lösung vor 9 Jahren, 1 Monat  
              Das ist echt interessant zu lesen. Anscheinend haben die das Problem doch noch nicht vollständig in den Griff bekommen.
              Hatte vorher auch immer mal wieder nen "mini-freeze". Seit dem 1.1 Update läuft jedoch alles tutti.
              Da wir die ganzen Diskussionen etc schon davor hatten, würde ich behaupten, dass nur abwarten auf nen Patch hilft. So war es vorher ja leider auch.

              Thema Auslagerungsdatei: Die ist/war bei mir schon immer an und auf der SSD. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Vllt. hilfts bei dem ein oder anderen, aber als grundsätzliche Lösung sehe ich das nicht.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-30 14:06:29

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-30 14:06:29