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              Wir fahren miteinander, nicht gegeneinander!

              Es ist langweilig ein Rennen einsam und alleine mit zig Sekunden Vorsprung zu Ende zu fahren. Der Spaß am gemeinsamen Spiel liegt doch darin zu "sehen" was die Mitspieler machen. Daher warten wir meist aufeinander wenn mal wieder wer von der Strecke kreiselt. Das gemeinsamen "Rad an Rad" fahren, ist uns einfach wichtiger als etwaige Rennplatzierungen. Die Fahrer nach den Rennergebissen zu bewerten scheidet also aus. Wahrscheinlich käme es dann wieder zum klassischen Rennverhalten der Spieler und das wollen wir nicht forcieren. 

              Fahrer werden nach ihren persönlichen Bestzeiten bewertet.

              Eine schnelle Runde kann man ja während jeder Session (Training/Quali/Rennen) hinlegen. Wenn es einen Mitspieler hinausträgt und man auf einer "gefühlten Bestzeit" unterwegs ist, kann man ja immer noch hinter der Linie warten. 

              Punkte werden für jeden Fahrzeugtyp getrennt vergeben.

              Jeder Fahrer soll in seinem favorisierten Fahrzeigtyp eine Chance auf eine gute Platzierung erhalten. Natürlich hat ein kleiner Abarth keine Chance die Rundenzeit eines Porsche906 zu knacken. Aber eine gute Rundenzeit in einem Abarth sollte dennoch höher wiegen als eine schlechte Rundenzeit in einem Porsche906 auch wenn sie absolut natürlich langsamer ist.  

              Nur die beste Platzierung pro Strecke fließt in die Fahrerwertung ein

              Jeder Fahrer kann so viele verschiede Fahrzeugtypen benutzen wie er mag. Eine schlechte Platzierung mit einem Fahrzeugtyp, der nur kurz ausprobiert wurde soll die die gute Platzierung des Lieblingsfahrzeugtypen nicht negativ beeinflussen. 

              Nur aktuell freigegebene Fahrzeugtypen und Strecken werden bewertet.

              Jeder Fahrer soll eine Chance auf eine gute Platzierung erhalten.Die verfügbaren Strecken und Fahrzeugtypen auf dem Gameserver wechseln ständig. Punkte, die auf nicht mehr verfügbaren Strecken erzielt wurden, würden Neueinsteigern die Möglichkeit auf eine gute Platzierung rauben. Mit den Punkte eines Fahrzeugtypen, der nicht mehr auf dem Server verfügbar ist verhält es sich genauso.

              Bitte beachten: 

              Unglücklicherweise ist das Verhalten der Fahrer auf unseren "public"-Servern derzeit nicht sehr freundlich.

              Darum haben wir die Autos&Strecken für die Rangliste in "public" und "non-public" (Pawwort geschützt) unterteilt.

              Nur die Autos&Strecken der "non-public"-Server fließen derzeit in die Rangliste ein.

              Wir hoffen das sich der "Budengeist" über kurz , oder lang auch auf den "public"-Servern einstellt und wir auch diese dann in die Rangliste einfließen lassen können.

               
              Die Punkteverteilung:

              Punkte werden für jede verfügbare Fahrzeug/Strecken-Kombination nach dem Moto-GP-Modus vergeben, wobei sich die erzielbare Höchstpunktzahl nach der Anzahl bestehender Bestzeiten für die jeweilige Kombination richtet.

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              Stand: 2024-05-04 05:11:42

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              Stand: 2024-05-04 05:11:42