Menu Content/Inhalt
Home arrow Drivers' paddock arrow Driverdetails

Login

Members online

No users online
Gäste: 136

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Visitor Statistics

today2390
yesterday11515
week74023
month32017
all9363183

updated: 2026-04-03 09:38:01

Support Schwarzbierbude

Spenden für den Gameserver

Donations for the Gameserver

Forum -Schwarzbierbude
Welcome, Guest
Please Login or Register.    Lost Password?
Fahrzeug für AC, wie beginnen? (1 viewing) (1) Guest
Go to bottom Post Reply Favoured: 0
TOPIC: Fahrzeug für AC, wie beginnen?
#9332
TheDoctor (User)
Junior Boarder
Register Date
2014-11-11 21:19:32
Latest Post
2020-06-19 12:47:28
Posts: 54
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male
Fahrzeug für AC, wie beginnen? 10 Years, 11 Months ago  
Hey!

Da mich gerade etwas die Langeweile packt, dachte ich mir ich versuche mich auch mal an einem Auto für AC. Ob es je fertig wird, steht in den Sternen, da ich totaler Noob in dem Bereich bin.

Ich habe mir jetzt einige Tutorials angesehen und es gibt scheinbar zwei Methoden um zu beginnen.

1. 'From scratch', also das Modell nach und nach aufbauen

2. Den Würfel ausmodellieren.

Die Frage ist jetzt, was ist besser, bzw. welche Methode bringt was für Vor- und Nachteile mit sich?

Ich habe in Blender mit Variante 2 begonnen, aber die Frage, ob die andere Methode nicht besser wäre, lässt mir keine Ruhe.


Have fun!
 
Report to moderator   Logged Logged  
  The administrator has disabled public write access.
#15555
Paule_NLC (Visitor)
Fresh Boarder
Register Date
Latest Post
2015-10-15 14:44:58
Posts: 4
graphgraph
User Offline Click here to see the profile of this user
Gender: Male Location: Chemnitz Birthdate: 1989-12-23
Aw: Fahrzeug für AC, wie beginnen? 10 Years, 6 Months ago  
Willkommen in der Welt des AC-Modding.

Es gibt viele Methoden ein Auto zu modelliern. Für Games eignet sich meiner Meinung nach die Polymethode oder die Boxmodelling Methode am besten.
So richtig Vor- und Nachteile der beiden Methoden gibt es nicht. Es kommt auf dein Arbeitsablauf an, und mit was du am besten zurecht kommst. Das Ergebnis der beiden Methoden ist das gleiche. Die beiden Methoden unterscheiden sich auch nur in der Anfangsphase.
Beim Box-Modelling fängst du, wie der Name schon sagt, mit einer Box an. In diese Box schneidest du immer mehr Edges rein und versuchst das Modell grob abzustecken.
Beim Poly-Modelling ist es im Prinzip das gleiche. Nur dass du mit einer Ebene anfängst und an diese Ebene weitere Ebnen anschließt und letzendlich Stück für Stück das Modell abgrenzt. Wichtig ist bei diesem ersten Schritt (dem groben Ausmodellieren) nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Es geht erstmal nur darum mit klaren Flächen und einem guten Polyflow die Proportionen zu treffen. Umso weniger Polys umso leichter lassen sich Korrekturen durchführen. Ist die grobe Form einmal abgesteckt ist der Arbeitsablauf identisch...detailieren, Bauteile heraustrennen, detailieren, usw...
Leider kann ich dir in Blender nicht weiterhelfen...aber ich hoffe das beantwortet erstmal deine Frage, auch wenn es schon etwas her ist.
 
Report to moderator   Logged Logged  
  The administrator has disabled public write access.
Go to top Post Reply
Powered by FireBoard