Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Stammtisch
        • Büro
          • AFK

            Wer ist Online

            Gäste: 13
            Mitglieder: 4

            Schwesterseiten


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • gleicher Spass
            • dieselben Leute
            • andere SIMs

            Budenjubiläum


            mehr...

            Website Geschwindigkeit

            Heute
            Min.:0.039 Sek.
            Ø:0.06 Sek.
            Max.:4.42 Sek.

            Woche
            Min.:0.039 Sek.
            Ø:0.061 Sek.
            Max.:8.821 Sek.

            Monat
            Min.:0.039 Sek.
            Ø:0.059 Sek.
            Max.:8.804 Sek.

            Stand: 2020-07-04 11:55:02

            Besucherstatistik

            Heute532
            Gestern759
            Woche4426
            Monat2828
            Gesamt3257285

            Stand: 2020-07-04 14:02:05

            Top oder Flop?

            Event@Imola DTM92 Evo2
            * * *

            Hilf der Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Willkommen, Gast
            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
            Aw: ACC Sa.-Event Brands Hatch (1 Leser) (1) Gast
            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
            THEMA: Aw: ACC Sa.-Event Brands Hatch
            #35660
            dude1209 (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2015-02-21 22:24:55
            Neuester Beitrag
            2020-06-22 01:58:38
            Beiträge: 235
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            ACC Sa.-Event Brands Hatch vor 7 Monaten, 3 Wochen  


            Fahrzeug / Vehicle: GT3-Fahrzeuge
            Strecke / Track: Brands Hatch
            Wetter / Weather: sonnig / clear

            Strecken-Kompetenz (TR): 3 Medaillen (bzw. Sterne)
            Sicherheit-Bewertung (SA): 40

            SBB2 ACC schwarzbierbude.de Sa-Event: 16.11.2019
            Training / Free Practice: 30 Minuten
            Qualifikation / Qualifying: 30 Minuten
            Race / Rennen: 50 Minuten

            Einführung-Runde / FormationLap: kurz / short
            Zeit-Multiplikator / timeMultiplier: 1x
            Pflicht-Boxenstopp / Mandatory Pitstop: ja / yes
            Pflicht zum Reifenwechsel / tires change: nein / no
            Pflicht zum Nachtanken / refueling: ja / yes

            Das Passwort findet ihr wie üblich auf unserer Homepage.
            The password can be found as usual on our homepage.

            ACC-Event-Auswertungs-Tool ist lauffähig. Großer Dank geht an Joe Watchman.

            Hinweise:
            Die Server können nur während des Trainings und der Quali betreten werden.
            Join the servers only in practice and qualifying.

            Server die ein Passwort besitzen, Privater Multiplayer, müssen gesucht werden. In der Serverliste werden nur Öffentliche Multiplayer angezeigt.

            Fliegender Start ist zur Zeit etwas unausgereift, aber mit Disziplin machbar:
            Der Pole-Inhaber fährt zuerst langsam los und beschleunigt bis vor der Start/Ziel-Linie bis in den Begrenzer. Alle anderen orientieren sich am Vordermann.
            Alle die die Startprozedur noch nicht kennen, sollten die Automatische Zündung und Motorstart aktivieren.
            Erste Kurve/Schikane: kalte Bremsen und Reifen beachten.

            Nach unser Erfahrung nach sind TR=3 und SA=60 für jeden machbar. Bei den kommenden Events möchten wir gerne die Werte immer weiter erhöhen. - siehe auch Fahrer-Bewertung
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 10.11.2019 09:54 von DiRTyDRiVER. Grund: Datum
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35665
            dude1209 (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2015-02-21 22:24:55
            Neuester Beitrag
            2020-06-22 01:58:38
            Beiträge: 235
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: ACC Sa.-Event Brands Hatch vor 7 Monaten, 3 Wochen  
            Hallo,

            hier mal ein paar Erklärungen zu den Pitstops und deren Ablauf, speziell für dieses Event.

            Zuerst sollte man, falls noch nicht geschehen seine Steuerung, speziell für das MFD (Multifunktionsdisplay) einstellen. Bei mir sieht das so aus:

            Es macht hier Sinn das Steuerkreuz auf dem Lenkrad zu nutzen für hoch, runter, links und rechts. Den Umschalter fürs MDF (Cycle MFD) habe ich auf einem anderen Knopf auf dem Lenkrad.

            Mit dem MFD kann mann zwischen dem Realtiming (also wer ist im Moment auf der Strecke vor und hinter einem und wie ist der Abstand), den Standings (also die Platzierungen), den elektronischen Einstellungen (Bremsbalance, TC usw.) und eben dem Boxenmenü umschalten.

            Für das Rennen stelle ich im Setup unter dem Reiter Fuel & Strategy einen Liter nachtanken ein als Pitstopstrategie 1.

            Leider kann man hier den Reifenwechsel nicht abwählen.
            Daher müssen wir das on track machen. Hier gibt uns Kunos seit dem letzten Update vor dem Rennen leider nur 30 sek. Zeit. Man kann das natürlich noch während dem Rennen machen, aber da hat man halt Stress
            Also navigieren wir im Boxenmenü des MFD mit den belegten Tasten zu den jeweiligen Punkten und entfernen die Haken mit "Steuerkreuz links".
            Der Pitstop wird aber noch als invalid angezeigt da das Boxenfenster noch nicht geöffnet ist.

            So sollte es dann aussehen:


            Im Rennen selbst kommt nach der ersten Runde die Meldung der Racecontrol (das sind die Einblendung unten im Bildschirm) das die Boxengasse geöffnet ist. Achtung: Das ist noch nicht das Zeichen für das Öffnen des Boxenfensters. Das Boxenfenster für den Pflichtpitstop, bei dem man mindestens 1 Liter tanken muss, ist 10 Minuten lang und wird von ACC automatisch in die Mitte des Rennens gepackt - also von der 20. bis zur 30. Minute. Auf dem Trainingsserver sind 6 Minuten Boxenfenster bei 18 Minuten Rennlänge eingestellt (also von der 6. bis zur 12. Minute).
            Wenn das Boxenfenster öffnet, wird das wiederum von der Racecontrol angesagt und auch am oberen Bildrand angezeigt

            Da unser Boxenstop korrekt eingestellt ist (mind. 1 Liter tanken) und das Boxenfenster geöffnet ist wird er uns auch als valid angezeigt - was vorher ja nicht der Fall war.

            Nun kann der Pitstop durchgeführt werden. Sauber an die Box - Motor aus (von Vorteil ist wenn man den Motorstart auf Automatik hat) - aufbocken - abbocken -Motor an - Pitlimiter an und raus.
            Man sieht auch im Realtiming wer seinen validen Stop schon absolviert hat und wer nicht.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35666
            uwe2612 (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2015-04-23 19:39:10
            Neuester Beitrag
            2020-05-20 18:06:06
            Beiträge: 78
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: ACC Sa.-Event Brands Hatch vor 7 Monaten, 3 Wochen  
            Hallo dude1209,

            Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des vorgeschriebenen Pitstop beim Rennen. Ich hoffe das es beim nächstenmal bei mir mit dieser Anleitung klappt und ich nicht deswegen mein Rennen kaputt mache.

            Gruß Uwe
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35670
            SlowLarry (Benutzer)
            Fresh Boarder
            Registriert seit
            2017-04-30 19:40:22
            Neuester Beitrag
            2020-02-18 01:08:44
            Beiträge: 6
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: ACC Sa.-Event Brands Hatch vor 7 Monaten, 3 Wochen  
            Ich wollte nur die Ausführungen vom Dude ergänzen:

            Auf dem G29 kann man die Steuerkreuztasten frei belegen( ich habe zb TC+-, Wischer und Motorstart raufgemappt) und kann sie trotzdem im MFD-Boxenmenü als Menüsteuerung benutzen! Ob das auf anderen Wheels auch geht, kann man ja mal ausprobieren.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35671
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 08:49:08
            Neuester Beitrag
            2020-07-04 10:15:50
            Beiträge: 1918
            graph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
            Aw: ACC Sa.-Event Brands Hatch vor 7 Monaten, 3 Wochen  
            Hi,

            wenn man im MFD das Menü für den Boxenstopp offen hat, dann werden alle Tastenbelegungen für die Navigation freigeschaltet. Auch die Maus ist benutzbar.
            Es werden aber auch Funktionen gesperrt, z.B. in der freien Kamera-Ansicht (F7) kann man sich nicht mehr bewegen/zoomen usw.

            gruß
            Heiko


            SlowLarry schrieb:
            Ich wollte nur die Ausführungen vom Dude ergänzen:

            Auf dem G29 kann man die Steuerkreuztasten frei belegen( ich habe zb TC+-, Wischer und Motorstart raufgemappt) und kann sie trotzdem im MFD-Boxenmenü als Menüsteuerung benutzen! Ob das auf anderen Wheels auch geht, kann man ja mal ausprobieren.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35673
            AC Tom (Benutzer)
            Expert Boarder
            Registriert seit
            2016-02-08 18:53:38
            Neuester Beitrag
            2020-06-26 22:42:06
            Beiträge: 199
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: ACC Sa.-Event Brands Hatch vor 7 Monaten, 2 Wochen  
            Kurzbericht Brands Hatch vom Hinterfeld.
            sehr unterhaltsam, im Qualy am Ende ne Zauberrunde erwischt und erstmals ne 24er Lap. und noch auf Startplatz 9 vor.
            Start ok, danach hinter S. Patz seinem Porsche hinterher, aber der Lexus von Friteuze auch direkt dahinter und lässst nicht locker.S. Patz dann mit nem Abflug und die Nr.1 von BMW, Stan, auch abseits der Strecke (Unfall? ). Boxenphase, gehe sehr spät rein, 44 L nachtanken.(Mit Full tank Balance Probs.) Die anderen aber wohl nur Splash n dash ,Friteuze und Heiko dadurch vorbei und auf und davon.
            Im 2. Stint zu Beginn keine gute Pace gefunden.
            Uwe GER nach seiner Reparatur dann von hinten vorbei geflogen und Stan kam auch immer näher.
            Rennen dann sauber zu Ende und Heute mal "bester" BMW (sry Stan)
            Grats an dude1209 im Aston Martin zum Sieg.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 16.11.2019 22:23 von AC Tom.
             
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35676
            Joe Watchman (Admin)
            Admin
            Registriert seit
            2014-11-11 01:30:03
            Neuester Beitrag
            2020-06-25 20:37:49
            Beiträge: 556
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: ACC Sa.-Event Brands Hatch vor 7 Monaten, 2 Wochen  
            Rennergebnis (ich muss bei Gelegenheit die carid´s noch den Modellen zuordnen):
            http://auswertungen.bierbuden.de/Auswertungen/SBB/ 2019/Wochenevents/2019_11_16_Server1.html
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            Zum Anfang gehen Neues Thema
            Powered by FireBoard

            Unser AC Angebot

            Strecken:259
            Fahrzeugtypen:266
            Fahrzeuge:3568

            Stand: 2020-07-04 14:08:47

            Neueste Downloads

            Apr.23
            Downloads
            Imola 1988 v1.5 fix
            Apr.19
            Downloads
            Ferrari 643 - F1 1991 v2.34
            Apr.15
            Downloads
            Skip Barber v1.4
            Apr.01
            Downloads
            GT3WT - GT3 WorldTour 2020 5/9 @ Monza
            Mar.19
            Downloads
            ACC together 2020 3/6 @ Hungaroring

            Stand: 2020-07-04 14:11:55

            Neueste Dankeschön

            Matteo1136 2020-06-22 15:41

            Matteo1136 2020-06-22 15:41

            z1000a2 2020-06-20 20:37

            z1000a2 2020-06-20 20:19

            z1000a2 2020-06-20 19:05

            SA-Event / Training

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            S2| GT2

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            ACC Server 1

            Test: Live-Timing
            SBB1 schwarzbierbude.de STIC 5/9 08.07.2020
            Monza
            Quali 45 Pause 2 Race 20
            3 Medals / SA 50

            ACC Server 2


            Test: Live-Timing
            SBB2 schwarzbierbude.de Public
            Brands Hatch
            Quali 25 Pause 2 Race 20
            3 Medals / SA 70

            ACC Server 3


            Test: Live-Timing
            SBB3 schwarzbierbude.de Public
            Bathurst MP
            Quali 25 Pause 2 Race 20
            3 Medals / SA 70

            S3| GT3

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            S4 | Porsche Cup

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            S5 | GT86

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            S6 | NOS VLN

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            S7 | OldCarTracks

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            S8 | DRM Mod 1.2

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            S9 | GT3

            _ACR_WAITING_FOR_LIVE

            Neueste Persönliche Bestzeiten

            • VinnyXXL
              Mugello: 00:03:45.613
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:09
            • Tomash Malycha
              Mugello: 00:02:23.420
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:09
            • Alan Pancake
              Mugello: 00:02:25.222
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:09
            • Lil bitch
              Mugello: 00:03:19.945
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:07
            • oxidizer_preburner
              Mugello: 00:02:24.849
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:07
            • hugo.van.campen
              Mugello: 00:02:27.690
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:06
            • Bosco Tavares
              Mugello: 00:02:30.972
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:06
            • mickey
              Mugello: 00:02:23.111
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:05
            • Jerzy Bankosz
              Mugello: 00:02:24.160
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:05
            • Iceman
              Mugello: 00:02:22.494
              (Toyota GT86)
              04.Jul.20 -14:03

            Stand: 2020-07-04 14:11:05

            Gameserver Statistik


            --- Neuester Fahrer ---

            MuscularDonut777
            (04.Jul.20 -13:37)

            --- Aktivster Fahrer ---

            in Woche 27:
            Zep Hur
            717,38 km
            in 168 Runden

            im Juli:
            Zep Hur
            488,50 km
            in 119 Runden

            Gesamt:
            Friteuze
            247.095,41 km
            in 54.945 Runden

            --- Gesamtstatistik ---

            in Woche 27:
            702 Fahrer
            26.383,25 km
            in 5.936 Runden

            im Juli:
            489 Fahrer
            17.243,16 km
            in 4.151 Runden

            Gesamt:
            93380 Fahrer
            27.566.831,25 km
            in 5.733.466 Runden


            Und wann schaust DU mal rein?

            Stand: 2020-07-04 11:40:03