Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • dude1209
        • Max Gripp
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Members online

            No users online
            Guests: 62

            Sistersites


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • same fun
            • same guys
            • different SIMs

            Today's anniversaries

            DirkOsse...9 year(s)
            DrehRumBum9 year(s)

            more...

            Website performance

            today
            Min.:0.03 sec.
            Ø:0.043 sec.
            Max.:8.391 sec.

            week
            Min.:0.03 sec.
            Ø:0.071 sec.
            Max.:8.758 sec.

            month
            Min.:0.03 sec.
            Ø:0.069 sec.
            Max.:8.824 sec.

            updated: 2024-03-28 23:40:03

            Visitor Statistics

            today14978
            yesterday14565
            week59304
            month394530
            all6326305

            updated: 2024-03-28 23:34:52

            Hot or not?

            CSW Fanatec
            * **

            Support Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Welcome, Guest
            Please Login or Register.    Lost Password?
            Aw: NOS Club 2021 (1 viewing) (1) Guest
            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
            TOPIC: Aw: NOS Club 2021
            #36686
            Johny1337 (Admin)
            Admin
            Register Date
            2015-03-22 18:10:26
            Latest Post
            2021-03-01 20:30:11
            Posts: 246
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  


            Zeitspanne: Januar-Dezember
            Fahrzeug: siehe Kalender 2021
            Strecke:Nordschleife
            Trainingsserver: Q = 45 / P = 1:30 / R = 3 Runden
            Event-Server: Samstag
            20:00 Qualifikation: 60 min
            21:00 Rennen: 2x 25 min, 2. Reversed Grid

            Punkte pro Rennen / Points for Race
            1.Platz = 50 / 2.Platz = 45 / 3.Platz = 40 / 4.Platz = 35 / 5.Platz = 30 / 6.Platz = 26 / 7.Platz = 22 / 8.Platz = 18 / 9.Platz = 15 / 10.Platz = 12 / 11.Platz = 10 / 12.Platz = 8 / 13.Platz = 6 / 14.Platz = 4 / 15.Platz = 3 / 16.Platz = 2 / 17.Platz = 1
            Streichergebnisse: 2
            Rennen beendet: 50

            An welchen Tagen die Rennen stattfinden und welche Autos gefahren werden, erfährst du in unserem Kalender 2021. Des Weiteren sind dort die Links zu den Einzel- und Gesamt-Auswertungen vorhanden.

            Der Server wird für ein Event immer gegen 20 Uhr neugestartet. Um auf diesen Server joinen zu können, braucht ihr unser Universal Passwort. Das Passwort findet ihr, wenn ihr eingeloggt seit, wie üblich auf unserer Homepage. Auf der rechten Seite, über dem Modul für Server 1.

            Ihr könnt an einem Event nur teilnehmen, wenn ihr den Server während des Trainings, der Qualifikation oder der Pause beitretet.

            Die Saison startet mit dem BMW M235i Cup, ich freue mich allerdings immer über Vorschläge welches Auto als nächstes gefahren werden soll!
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2021/01/22 11:06 By Johny1337.
             
            Guckt mir hier beim Fahren zu!
              The administrator has disabled public write access.
            #36693
            Haggard (User)
            Gold Boarder
            Register Date
            2014-11-11 06:28:01
            Latest Post
            2024-03-19 17:26:55
            Posts: 292
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Der M235i ist ein super Auftakt, der passt schon gut auf die NOS

            Könnte mir sonst noch Audi TT Cup, Porsche Cayman GT Clubsport (oder vielleicht den dicken GT3 Cup?) oder einen Lotus (2-Eleven oder 3-Eleven) gut vorstellen.
            Im MX-5 Cup habe ich auch immer viel Spaß, aber der könnte etwas langsam für die NOS sein. Sorgt andererseits dann für gute Windschattenschlachten

            Eine Frage noch: Der Trainingsserver stand, als ich die Tage mal kurz drauf war, auf einem Fixed Setup, was ich grundsätzlich immer sehr begrüße. Bleibt das so?

            Grüße
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #36696
            Johny1337 (Admin)
            Admin
            Register Date
            2015-03-22 18:10:26
            Latest Post
            2021-03-01 20:30:11
            Posts: 246
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Erstmal danke für den Input, werde ich definitiv berücksichtigen! Das fixed Setup war eigentlich nicht beabsichtigt, da noch eine alte Datei hinterlegt war, wurde es aktiviert. Ich habe es jetzt zu spät bemerkt und fände es irgendwie unfair das Setup für den Samstag zu öffnen, daher bleibt es jetzt so. Prinzipiell können wir das auch für die nächsten Rennen einführen, wenn die Mehrheit dafür ist. Ich für meinen Teil wäre dafür.

            Eine weitere Idee, die mir noch spontan eingefallen ist, wäre die Rennen im Format mit 2x 25 Minuten und Reverse Grid zu veranstalten. Dies würde die Events spannender machen, weil sich das Feld nicht so sehr auseinander zieht. Wenn ihr wollt, können wir das Event gerne so am Samstag veranstalten. Ich wäre ebenfalls dafür, höre mir aber auch gerne Gegenargumente an.

            VG
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Guckt mir hier beim Fahren zu!
              The administrator has disabled public write access.
            #36697
            Haggard (User)
            Gold Boarder
            Register Date
            2014-11-11 06:28:01
            Latest Post
            2024-03-19 17:26:55
            Posts: 292
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Zumindest für die Cup-Autos kann ich mir fixed Sets gut vorstellen, besonders viel kann man da teilweise ja eh nicht einstellen. Spart Trainingszeit und nimmt den erfahrenen Fahrern einen kleinen Vorteil. Ich finde das immer super zum Vergleichen von onboards. Wenn einer schneller ist, kann das dann wirklich nur noch an der Linienwahl und den Bremspunkten liegen, was ich zum Lernen am Besten finde.
            Gibt aber auch Autos, bei denen ich das Set offen lassen würde, weil die Fahrstile doch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sind. Beispielsweise Formelfahrzeuge fahr ich gerne mit viel Aero, während andere vielleicht lieber wenig Flügel drauf haben. Da ist's dann blöd, wenn einem ein Set 'aufgezwungen' wird.

            Reversed Grid können wir von mir aus gerne mal probieren, das erfordert aber auch richtig Disziplin von den schnellen Fahrern im zweiten Rennen. Gerade auf der NOS, wo überholen teilweise einfach nicht geht, sehe ich da auch etwas Potential für Chaos
            Können wir aber einfach mal testen und schauen, wie gut das funktioniert.

            Ansonsten ist die NOS für mich aber auch eine der Strecken, auf der ich nicht zwingend permanente Zweikämpfe brauche. Die Strecke alleine ist schon herausfordernd genug; die wenigen Rennen, bei denen ich ohne Schaden ins Ziel gekommen bin, haben sich immer schon wie ein Sieg angefühlt
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #36699
            Samu (Admin)
            Admin
            Register Date
            2015-05-27 11:22:22
            Latest Post
            2023-09-20 22:27:34
            Posts: 82
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Moin, ist es möglich sich spontan anzuschließen? Bin schon viel zu lange kein SBB Event mehr gefahren und überlege gerade, ob es morgen nicht ein guter Tag wäre, wieder damit zu starten.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #36700
            Johny1337 (Admin)
            Admin
            Register Date
            2015-03-22 18:10:26
            Latest Post
            2021-03-01 20:30:11
            Posts: 246
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Klar, kannst immer, wenn du Lust hast, mitfahren Samu.


            Wenn nicht jemand explizit dagegen ist, würde ich morgen einfach mal 2 Rennen über 25 Minuten ansetzen und wie gesagt das zweite Rennen mit Reverse Grid. Dürfte spannend werden
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2021/01/22 11:04 By Johny1337.
             
            Guckt mir hier beim Fahren zu!
              The administrator has disabled public write access.
            #36702
            Volly (User)
            Junior Boarder
            Register Date
            2015-01-14 20:49:34
            Latest Post
            2023-03-28 18:53:55
            Posts: 44
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Erstes Rennen super Aber im Zweiten musste man lang die Nerven behalten und ruhig bleiben. Grosses Sorry an Atom hatte 4 Kmh Überschuss gegenüber den anderen Runden und dachte ich schaffe es noch vor der Mutkurve. Nochmals Sorry. Beim nächsten mal werde ich mich mehr gedulden müssen. Ansonsten mit Reverse Grid war super.
            Gruss Volly
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2021/01/23 22:47 By Volly.
              The administrator has disabled public write access.
            #36703
            Samu (Admin)
            Admin
            Register Date
            2015-05-27 11:22:22
            Latest Post
            2023-09-20 22:27:34
            Posts: 82
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Nach langer Zeit mal wieder ein SBB Event und ich habe festgestellt, viel zu lange gewartet. Es war ein Fest. Sowohl das erste Rennen als auch das Zweite. Das muss man auch mögen, wenn hinter einem die wilde Horde her ist.

             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #36704
            Haggard (User)
            Gold Boarder
            Register Date
            2014-11-11 06:28:01
            Latest Post
            2024-03-19 17:26:55
            Posts: 292
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Das waren zwei schöne Rennen, hatte richtig Spaß heute Abend. 24 Leute auf dem Server, AC scheint ja auch noch ganz gut anzukommen

            Das reversed grid hätte es für mich aber nicht gebraucht. Das erste Rennen war spannend genug, das hätte ich lieber noch 4 Runden weitergefahren. Die Nordschleife ist für mich so schon anstrengend genug, da braucht es nicht noch künstlich provoziertes Chaos durch eine umgedrehte Startaufstellung.
            Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen, nur die Top10 umzukehren.

            Grüße und bis zum nächsten Rennen!
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #36706
            infusion.1893 (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2020-04-28 16:58:26
            Latest Post
            2021-03-20 10:16:10
            Posts: 22
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 2 Months ago  
            Also ich fand auch, dass das richtig Laune gemacht hat. 2x 25min finde ich jetzt gar nicht so schlecht und das mit dem Reverse-Grid war zwar Stress aber wie schon im TS gesagt, man muss halt aufeinander aufpassen

            Es war ja auch net abzusehen, dass wir mit 24 Autos fahren Vielleicht macht man die Top10 Reverse oder so

            Ich persönlich find, wir sollten bei dem Fixed Setup bleiben, vermutlich ermutigt das einfach mehr Leute kurzfristig doch mitzufahren.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #36821
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Register Date
            2014-11-11 08:49:08
            Latest Post
            2023-12-15 08:56:33
            Posts: 2521
            graph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male 24HSBB Team Race Infos Birthdate: 1972-04-03
            Aw: NOS Club 2021 3 Years, 1 Month ago  
            Hier die Auswertung der Serie:
            http://auswertungen.bierbuden.de/Auswertungen/SBB/ Serien/Serie_NOSC2021.html

            Um die Rennen einzeln zu betrachten, bitte in der Serien Übersicht den obigen Link dazu anklicken.

            gruß
            Heiko
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #36823
            Kallli (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2015-11-28 01:39:58
            Latest Post
            2021-02-28 17:29:59
            Posts: 5
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years ago  
            Gude zusammen,

            bin gegen reversed grid Startaufstellung. Gerade mit dem McLaren könnte das zu immensem Chaos im zweiten Rennen führen.
            Fixed Setup finde ich prinzipiell gut, aber könnt ihr das bitte korrigieren. Habe heute beim Üben festgestellt, dass die Spur an der Hinterachse total verstellt ist. On-Line üben ist so also gerade irgendwie sinnlos.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #36825
            Johny1337 (Admin)
            Admin
            Register Date
            2015-03-22 18:10:26
            Latest Post
            2021-03-01 20:30:11
            Posts: 246
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years ago  
            Gude,

            dude hat das Setup schon geändert Sorry!

            Reversed Grid finde ich persönlich spannender, aber ich denke maximal die Top 10 umzukehren macht sinn, da die Zeitunterschiede sonst zu groß sind und wie du schon sagst, das ganze im Chaos endet.

            Gruß
            Johny
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2021/03/01 20:38 By Johny1337.
             
            Guckt mir hier beim Fahren zu!
              The administrator has disabled public write access.
            #36837
            andyx70 (User)
            Junior Boarder
            Register Date
            2018-02-02 09:24:20
            Latest Post
            2023-06-07 21:33:53
            Posts: 35
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Velbert Birthdate: 1970-03-24
            Aw: NOS Club 2021 3 Years ago  
            Im moment sind es ja nur 26 Sekunden zwischen dem 1. und dem 10.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #36839
            infusion.1893 (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2020-04-28 16:58:26
            Latest Post
            2021-03-20 10:16:10
            Posts: 22
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 3 Years ago  
            andyx70 schrieb:
            Im moment sind es ja nur 26 Sekunden zwischen dem 1. und dem 10.

            Ja wart mal ab, ich hab gestern net eine taugliche Runde geschafft, die "Schere" bekomm ich weiter auf gemacht

            Kommt eigentlich nur mir das so vor, oder wurde der 570S ohne Aero und ohne Bremsen entwickelt? Da is Null Anpressdruck vorne
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2021/03/06 16:17 By infusion.1893.
             
              The administrator has disabled public write access.
            #36842
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Register Date
            2014-11-11 08:49:08
            Latest Post
            2023-12-15 08:56:33
            Posts: 2521
            graph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male 24HSBB Team Race Infos Birthdate: 1972-04-03
            Aw: NOS Club 2021 3 Years ago  
            Renntag zur Serie hinzugefügt:
            http://auswertungen.bierbuden.de/Auswertungen/SBB/ Serien/Serie_NOSC2021.html

            Um die einzelnen Rennen zu betrachten, bitte in der Serien-Übersicht den obigen Link dazu anklicken.

            gruß
            Heiko
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2021/03/07 09:00 By DiRTyDRiVER.
             
              The administrator has disabled public write access.
            #36942
            andyx70 (User)
            Junior Boarder
            Register Date
            2018-02-02 09:24:20
            Latest Post
            2023-06-07 21:33:53
            Posts: 35
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Velbert Birthdate: 1970-03-24
            Aw: NOS Club 2021 2 Years, 11 Months ago  
            Schade, für mich leider nicht fahrbar das Auto mit dem Setup. Bei solchen Koffern muss man sich das Auto schon anpassen können wenn der Popometer schon fehlt.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #36998
            Baddek (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2021-05-10 12:57:11
            Latest Post
            2021-05-11 15:33:35
            Posts: 3
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 2 Years, 10 Months ago  
            Hi
            Ich würde gerne am 15. mal reinschnuppern. Einfach ab 20:00 Uhr joinen und Spass haben? Oder muss ich erst einen medizinischen checkup machen?
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #37000
            dude1209 (Admin)
            Admin
            Register Date
            2015-02-21 22:24:55
            Latest Post
            2023-06-21 22:52:06
            Posts: 316
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 2 Years, 10 Months ago  
            Baddek schrieb:
            Hi
            Ich würde gerne am 15. mal reinschnuppern. Einfach ab 20:00 Uhr joinen und Spass haben? Oder muss ich erst einen medizinischen checkup machen?


            Ja, einfach joinen - allerdings könnte bei dem Auto auch der medizinische Checkup von Vorteil sein
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #37001
            Baddek (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2021-05-10 12:57:11
            Latest Post
            2021-05-11 15:33:35
            Posts: 3
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 2 Years, 10 Months ago  
            Hehe ok
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #37011
            Baddek (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2021-05-10 12:57:11
            Latest Post
            2021-05-11 15:33:35
            Posts: 3
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 2 Years, 10 Months ago  
            Macht doch Spass das Teil. Nur bremsen ist etwas kritisch...
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #37027
            DiRTyDRiVER (Admin)
            Admin
            Register Date
            2014-11-11 08:49:08
            Latest Post
            2023-12-15 08:56:33
            Posts: 2521
            graph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male 24HSBB Team Race Infos Birthdate: 1972-04-03
            Aw: NOS Club 2021 2 Years, 10 Months ago  
            Hier die aktuelle Tabelle mit Links zu den Rennen:
            http://auswertungen.bierbuden.de/Auswertungen/SBB/ Serien/Serie_NOSC2021.html

            gruß
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #37510
            oxnox (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2021-12-10 20:30:18
            Latest Post
            2021-12-14 09:57:23
            Posts: 2
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Re:NOS Club 2021 2 Years, 3 Months ago  
            Hallo,
            würde kommenden Samstag gerne mitfahren, welches Auto ist denn geplant?

            Gruß
            Micha
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #37511
            Volly (User)
            Junior Boarder
            Register Date
            2015-01-14 20:49:34
            Latest Post
            2023-03-28 18:53:55
            Posts: 44
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: Re:NOS Club 2021 2 Years, 3 Months ago  
            Ferrari 312/67 ist geplant. Server müsste auch schon laufen.
            Gruß Volker
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #37514
            oxnox (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2021-12-10 20:30:18
            Latest Post
            2021-12-14 09:57:23
            Posts: 2
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: NOS Club 2021 2 Years, 3 Months ago  
            Danke!
            Das letzte Mal bin ich solche Kisten bei GP-Legends von Papyrus gefahren
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            Go to top Post Reply
            Powered by FireBoard

            Latest Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0

            updated: 2024-03-28 23:41:13

            Forum - Latest posts

            Aw: NoAdmins - NoEvents?
            Bastler 2024-03-27 18:57
            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
            derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
            Bastler 2024-03-25 20:31
            Aw: 3 Server mit GT2 Pack
            xxsraser 2024-02-07 13:52
            Aw: Rückblick 2023
            Kitebuggy 2024-02-02 08:18
            Freies FTP
            derDumeklemmer 2023-12-24 16:37
            Aw: Frohe Weihnachten
            frankes 2023-12-23 10:32

            ==> Posts 7d.

            updated: 2024-03-28 23:41:13