Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • dude1209
        • Old Snake
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Wer ist Online

            No users online
            Gäste: 225

            Schwesterseiten


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • gleicher Spass
            • dieselben Leute
            • andere SIMs

            Budenjubiläum

            stevo_ka...9 Jahr(e)
            Aluzar4 Jahr(e)
            svkapa4 Jahr(e)

            mehr...

            Website Geschwindigkeit

            Heute
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.042 Sek.
            Max.:8.903 Sek.

            Woche
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.07 Sek.
            Max.:8.903 Sek.

            Monat
            Min.:0.029 Sek.
            Ø:0.06 Sek.
            Max.:8.925 Sek.

            Stand: 2024-04-30 21:45:02

            Besucherstatistik

            Heute2164
            Gestern3095
            Woche5259
            Monat101289
            Gesamt6436206

            Stand: 2024-04-30 21:46:11

            Top oder Flop?

            Mein Arbeitsplatz
            * **

            Hilf der Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Willkommen, Gast
            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? (1 Leser) (1) Gast
            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
            THEMA: Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch?
            #36497
            PostBox981 (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2020-07-28 19:05:48
            Neuester Beitrag
            2023-04-16 12:03:48
            Beiträge: 66
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 6 Monaten  
            Hallo Leute,

            kann mir bitte mal jemand sagen, was mich falsch mache? Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann ich anhand der Farbe der Reifen (im HUD) die Oberflächentemperatur erkennen. Und wenn ich richtig liege, dann ist Dunkelgrün etwas kälter als Hellgrün.

            Was ich nicht verstehe: Ich habe IMMER den mittleren Streifen in Dunkelgrün, egal wie sehr ich die Reifen aufpumpe. Selbst mit stark überhöhtem Druck (mittlerer Balken länger als die beiden anderen) wird der mittlere Streifen nie so hell wie die beiden äußeren.

            Bei den einschlägigen Youtubern sieht das anders aus. Zwei oder drei Runden und alle drei Streifen haben das gleiche Grün.

            Sehe ich mir im Nachhinein im Setup-Bereich die zuletzt gemessenen Temperaturen an, ist eigentlich alles top. Außen -> Mitte -> innen fällt die Temperatur, vielleicht in Schritten von 2 oder 3°C - alles okay eigentlich.

            Hat jemand ´ne Idee, was bei mir los ist? Ist von Anfang an schon so. Danke für Vorschläge.

            Gruß
            Frank
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36498
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 6 Monaten  
            heller = kälter
            und was machen die 3 Balken waagrecht?
            weil wenn du aufpumpst bis anschlag sollte der links/rechts niedriger sein wie der mittlere was dann auf zu hohen Luftdruck zurückzuführen ist oder?
            ich gebe zb auf die Temperatur gar nichts und schaue nur zu das mein Druck ringsrum stimmt (sofern ich mir überhaupt die Arbeit mache für QR mit KI).
            dann maximal noch der Temperaturabfall über die Reifenbreite mal anschauen (irgendwas mit je 4 Grad differenz von Aussen zu mitte und mitte zu innen (wenn nein Sturz anpassen).
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            Letzte Änderung: 01.11.2020 20:30 von Seelenkrank.
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36499
            PostBox981 (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2020-07-28 19:05:48
            Neuester Beitrag
            2023-04-16 12:03:48
            Beiträge: 66
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 6 Monaten  
            Heller = kälter? Ich dachte

            dunkelblau -> hellblau -> dunkelgrün -> hellgrün -> gelb -> rot.

            Dachte ich. Wenn heller = kälter, dann macht das halbwegs Sinn. Übermäßig aufgeblasen habe ich sie nur, um rumzuprobieren, ob sich was ändert. Ja, wie Du sagst, der mittlere Balken länger und dunkler als die anderen. Allerdings ist der mittlere Balken bei mir auch dann dunkler, wenn er kürzer (= zu wenig Druck) ist als die beiden anderen. Bei zu wenig Druck müssten aber eigentlich die Flanken warm werden.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36502
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 6 Monaten  
            *hmm*
            stimmt die farbe geht ja dann ins gelbe über.
            da hast du recht.
            aber so extrem sollte die Auswirkung zwischen dunkelgrün und Hellgrün nicht sein oder?
            ich achte eigentlich nie auf die Reifentemperatur während der Fahrt (muss ich gestehen zu meiner Schande).
            ausser das Auto schlittert und rutscht wie blöd aber das ist dann bei mir meistens die Schuld weil mein Reifendruck hinten und vorne nicht stimmt...
            ich kann aber auch nicht sagen wann ich mal gelbe oder gar rote Reifen hatte.
            da muss man schon extrem quer fahren für oder?
            vielleicht einfach mal einen Klick mehr ABS/TC beigeben damit der Reifen keinen Schlupf mehr hat beim beschleunigen?
            ich habe festgestellt das ich hier in ACC öfters eingreifen muss je nach Streckenbeschaffenheit und Wetter.
            In AC hat man ja einmal eingestellt und gut wars fürs ganze Rennen...
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36503
            PostBox981 (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2020-07-28 19:05:48
            Neuester Beitrag
            2023-04-16 12:03:48
            Beiträge: 66
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 6 Monaten  
            Nee, die Auswirkungen sind gering bis unspürbar, ich habe hier ein Problem aufgemacht, das keines ist. Mich wundert das einfach nur, weil das bei mir (bei normalen Reifentemperaturen) IMMER so aussieht, bei den einschlägigen Youtubern NIE. Am ABS und TC habe ich auch schon öfter mal geschraubt, das hat auf die Farbe keinen Einfluss.

            Ich glaube, wir sollten den Fred an dieser Stelle schließen, scheint ja niemand sicher zu wissen. Aber Danke für den Versuch.

            Gruß
            Frank

            P.S.: Gelb kann´s schon mal werden. Hatte ich auf Brands Hatch. Mit dem R8-GT4 glaube ich. Hinten links.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36504
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 6 Monaten  
            Bei manchen Autos und auf manchen Strecken ist das halt so.
            Langsamer fahren macht ja zum Reifen schonen auch wenig Sinn.
            es könnte aber auch an einer etwas rabiateren Fahrweise liegen (sofern es die ganze Streckenlänge nicht besser wird).
            muss man halt kucken
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36511
            PostBox981 (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2020-07-28 19:05:48
            Neuester Beitrag
            2023-04-16 12:03:48
            Beiträge: 66
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            Nö, das sieht bei mir immer so aus, selbst beim Aufwärmen gibt es keine Phase, in der alle drei Balken gleich sind. Weder da noch am Ende eines Stints. Aris hingegen fährt raus und nach zwei Runden sind alle drei Balken an allen vier Rädern schön gleichmäßig hellgrün.

            Lassen wir das, ich habe ja kein technisches Problem in dem Sinne. Hat mich nur immer gewundert und ich dachte, es wüsste jemand die Antwort. Trotzdem danke für´s Mitspielen, Seelenkrank.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36512
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            Aris kennt seine Software halt genau
            aber er versucht auch präzise und soft zu fahren und das ganze dann lieber mit konstanten Rundenzeiten gut hinzubekommen.
            ich schaue denen gerne beim fahren/streamen zu
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36516
            PostBox981 (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2020-07-28 19:05:48
            Neuester Beitrag
            2023-04-16 12:03:48
            Beiträge: 66
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            Ja, ganz erstaunlich. Der sitzt da ganz gelassen, labert noch dabei und ist am Ende zwei oder drei Sekunden schneller als ich.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36518
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            dann einfach mal versuchen langsamer in die Kurve rein zu fahren und nicht zu früh wieder aufs Gas.
            da könnte dein Problem mit zu hohen Temperaturen auch liegen.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36519
            PostBox981 (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2020-07-28 19:05:48
            Neuester Beitrag
            2023-04-16 12:03:48
            Beiträge: 66
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            Ja, das hört sich nach mir an. ACC muss man anders fahren als PC2, aber langsam rein, da kriege ich den Dreh noch nicht so richtig. Wenn ich das bewusst mache, dann bin ich meist auch am Ende der Runde langsamer.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36522
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            in PC2 wenn das Auto ausbricht gibste auch einfach Vollgas . das funktioniert hier nicht
            mach dir als hilfe doch mal oben rechts bei der Anzeige der Statswerte nur CC für Car Control an.
            und orientiere dich an der Anzeige der Farben.
            Gelb = etwas zu viel
            Rot = nope, total überfahren
            Blau zu langsam.
            Grün = gut.
            so bekommst du langsam ein Gefühl welche Kurve wie mit welchem Auto gefahren werden kann.
            wenn das sitzt halbwegs kanst du versuchen das ganze etwas schneller zu machen (mehr curb mitnehmen etc).
            Aris seine Videos auf YT zu dem Thema sind sehr gut!
            Anschauen
            oder die von Minolin mit seiner Rennfahrerfahranfängerschule.
            Rest kommt durch üeben
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36528
            PostBox981 (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2020-07-28 19:05:48
            Neuester Beitrag
            2023-04-16 12:03:48
            Beiträge: 66
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            Guter Tipp, das probiere ich mal aus.

            Aris gucke ich haufenweise, bin aber Quereinsteiger und hab demzufolge die älteren Folgen verpasst.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36529
            Seelenkrank (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2015-09-12 22:23:34
            Neuester Beitrag
            2021-05-29 15:47:15
            Beiträge: 961
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            ich schaue auch nicht alle Folgen, weil er redet gerne und lange
            aber die kurzen tl,dw Folgen wo er zum Kern der Sache kommt sind sehr hilfreich.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #36530
            PostBox981 (Benutzer)
            Junior Boarder
            Registriert seit
            2020-07-28 19:05:48
            Neuester Beitrag
            2023-04-16 12:03:48
            Beiträge: 66
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Reifentemperaturen in ACC - Was mache ich falsch? vor 3 Jahren, 5 Monaten  
            Ja, genau die gucke ich auch. Da lernt man was, ohne sich den dreistündigen Schmus ansehen zu müssen.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            Zum Anfang gehen Neues Thema
            Powered by FireBoard

            ACC - Was nötig !

            Neueste Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
            Feb.14
            Downloads
            ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
            Feb.13
            Downloads
            ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

            Stand: 2024-04-30 21:52:53

            Forum - neueste Beiträge

            Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
            Bastler 2024-04-19 17:56
            Aw: NoAdmins - NoEvents?
            Joe Watchman 2024-04-17 16:41
            Aw: Nürburgring 24h
            Joe Watchman 2024-04-10 22:16
            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
            derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
            Bastler 2024-03-25 20:31
            Aw: 3 Server mit GT2 Pack
            xxsraser 2024-02-07 13:52
            Aw: Rückblick 2023
            Kitebuggy 2024-02-02 08:18

            ==> Posts 7d.

            Stand: 2024-04-30 21:52:06