Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 9

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.105 Sek.
              Max.:8.723 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.105 Sek.
              Max.:8.723 Sek.

              Monat
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.061 Sek.
              Max.:8.925 Sek.

              Stand: 2024-04-29 15:35:02

              Besucherstatistik

              Heute2339
              Gestern1934
              Woche2339
              Monat98369
              Gesamt6433286

              Stand: 2024-04-29 15:30:57

              Top oder Flop?

              mein Arbeitsplatz
              * * *

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              "Public Server" vs. "Non-public Server" (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: "Public Server" vs. "Non-public Server"
              #16553
              Martin (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 17:46:12
              Neuester Beitrag
              2020-04-25 19:16:22
              Beiträge: 489
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Public vs. non Public Server vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Wenn das aus technischer Sicht nicht läuft ist es ja klar,daß Tool nicht zu nutzen.
              Die Idee dahinter finde ich aber auch nicht schlecht.
              Meine Vorstellung:
              Das Tool läuft auf allen Servern aber es wird erstmal niemand ausgesperrt.
              Wenn dann mal einige Daten gesammelt wurden ,können die Admins das doch wunderbar benutzen , zb. wenn sich jemand mal nicht an die Regeln halten will,nachzuschauen ob er sich immer und auch woanders so schlecht aufführt.
              Einen schlechten Tag hat jeder mal ,aber wenn jemand ständig aus der Reihe tanzt wird das schnell sichtbar.
              Dafür braucht es natürlich etwas Zeit.
              Und man muß als Admin nicht wegen einer Beschwerde abwägen ob derjenige eine Auszeit bekommen soll.
              Ein Blick und man sieht ,der ist vernünftig oder halt nicht.
              Aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was"
              mfg
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 17.10.2015 08:44 von Martin.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16562
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              @tonykart (Admin) @hutto (Admin)
              tonykart schrieb:
              hi
              ich vertstehe zwar nur die hälfte von dem was du schreibst aber ok, das tool wird es hier erstmal nicht geben !
              da du ja in jeden thread den ALOOG/Spa server erwähnst frage ich mich so langsam warum du dort nicht einfach fährst dann gibt es auch keine probleme

              den ganzen tag eine strecke zu fahren macht mit sicherheit sehr viel spass, und dann auch noch den vergleich mit den buden servern

              wir brauchen das tool nicht um spass zu haben !
              alle halten sich an die regeln auf pw geschützten servern!

              McStinger schrieb:
              tonykart schrieb:
              hi,
              ab montag gibt es wie gewohnt wieder ein pw auf den servern evt wird es aber auch ein oder zwei public server geben
              grüße
              tabis schrieb:
              Es sind jetzt sehr viele wrecker und noobs auf den Budenservern.
              Sehr beliebte combos GT3 z.B. laufen auf anderen server mit Minorating.
              Im laufe der Zeit, hat sich auf den MR servern, die Fahrweise normalisiert(AlooG z.B.)
              Viele Wrecker oder noobs können wegen ihrem rating, dort nicht mehr joinen.
              Da kommt die Schwarzbierbude, wie gerufen, für die ausgegrenzten.

              Warum "Minorating" (MR)nicht auf der SBB benutzen und dann nur rating A / B auf servern (automatisch) zulassen. Denek wenn wieder PW (was ich einerseits begrüsse!!) dann wieder einige mit Klagen "zuwenig los" etc pp... "MR" könnte da ein gangbarer Kompromiss sein. Glaueb ihr Admins habt das auch schon mal getestet od zumindest angesehen, oder?
              Grüße
              PS: ich kenn` MR übrigens auch von ALOOG/Spa.
              DANKE auch, dass man sich von euch beiden (als SBB-ADMINS) auch noch blöd von der Seite anmachen lassen muss, nur weil man einen sachlichen Vorschlag od. Idee od. Frage einbringt... echt daneben, sry... vielleicht hinterfragt ihr mal euer Verhalten, welches ihr mit dem Stil dieser beiden posts hier an den Tag legt, denn als Admin hat man nicht nur Aufgaben (für die ich Depp euch auch noch bei jeder Gelegenheit Danke sage) und (zurecht) besondere Rechte, sondern auch besondere Pflichten, dazu gehört auch "der Ton" gegenüber der Community, den der macht bekanntlich "die Musik"...

              @tonykart: sry Freund, aber "das tool wird es hier nicht geben!", mit Ausrufezeichen! sag mal, was hab ich den hier getan? eine Frage gestellt? ist das jetzt schon ein Affront auf der SBB??
              und auch Deine Aussage, dass Du "zwar nur die Hälfte von dem verstehst, was ich hier schreibe" lässt ggf tief blicken - denn was habe ich da bloß geschrieben? richtig, genau das: "Warum "Minorating" (MR)nicht auf der SBB benutzen und dann nur rating A / B auf servern (automatisch) zulassen und das Ganze als Idee eines Kompromiss zwischen "entweder mit od ohne PW" - UND WENN DU das nur zur Häfte verstehst, was verstehst Du dann überhaupt von dem Tool Minorating? sry, echt schwach bzw ohne tieferen Sinn od Logik, nur auf Angriff gebürstet...
              erst recht, wenn ich mich dann dazu auch noch wegen einem simplen und sachlichen Hinweis wo ich dieses Tool überhaupt kennegelernt habe so von der Seite blöd von Dir anmachen lassen muss a la "ich soll viell besser zu ALOOG abhauen", den genau das sagt Deine Anmerkung letztlich aus...wow!
              nur noch am Rande, denn das bisherige reicht eigentlich schon völlig, aber
              - habe ich EINEN einzigen Ton gesagt, wir brauchen "MR" um Spass zu haben auf der SBB!? NEIN!
              - habe ich EINEN einzigen Ton gesagt, dass SBB`ler sich nicht an die Regeln halten auf PW-servern!? NEIN! (und aberwitzig dazu)
              sry tonykart, dieser post von Dir war inhaltlich und im Stil u Tonfall echt daneben, leider...

              @hutto: zumindest hast Du Dich auch dazu durchringen können uns mitzuteilen, das das Tool "aus technischer Sicht nicht auf SBB funktioniert" - sry, dass ich/wir das nicht vorher gewusst haben dann hätte ich mir meinen Vorschlag/Frage natürlich selbstredend erspart... logisch, oder?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16563
              schnappala (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-15 15:53:20
              Neuester Beitrag
              2019-02-10 11:37:01
              Beiträge: 20
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Guten Morgen!

              Kleiner Bericht meiner Samstag-Vormittag Session.
              Freundin geht Fitness-Studio, ich brühe eine Kanne Kaffee und klemm mich hinters Lenkrad

              Kurzer Blick auf die Server Belegung, ein bekannter Fahrer (Broiler) auf Server 7, 100% Grip,... ok, dann mal ein paar Runden drehen.

              Quali war gleich vorbei, Rennen wird erstaunlicherweise nicht übersprungen, wir starten zu zweit. Wunderschönes Rennen 1 vs. 1, 10 Runden durchgehend sauberes Racing. Wenn mal einer ausrutscht, kurz warten und weiter geht's.

              Vielen Dank dafür Broiler!!

              Zwei Tassen Kaffee später, das nächste Rennen mit einem bisher unbekannten Racer, "Infected Space", wieder ein perfektes 10 Runden Rennen. Klasse gefahren.

              Für mich kommt es nicht immer auf die Quantität der teilnehmenden Fahrer an, manchmal reicht auch schon ein qualitativ hochwertiger Gegner

              In diesem Sinne, ich freu mich auf die passwortgeschützten Server und faires Racing.

              Weniger ist manchmal mehr
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16564
              Martin (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 17:46:12
              Neuester Beitrag
              2020-04-25 19:16:22
              Beiträge: 489
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Man muß sich anscheinend nur viel im TS von SBB aufhalten, dann wird man Admin.
              Wielange betreibt ihr eigentlich Simracing ?
              Alle vernünftigen Anfragen werden hier schnell abgeblockt und man soll doch dann woanders fahren ????
              Da fehlen mir doch FAST die Worte.
              von den eigentlichen MACHERN der SBB sieht man nur noch sehr wenig ,die ich kennen und schätzen gelernt habe in den Jahren (damals auf Weiss).
              jetzt lassen sich hier Leute aus die mit der ganzen Sache anscheinend überfordert sind.
              Echt traurig wie das hier abrutscht
              mfg
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16566
              Nils (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 13:47:32
              Neuester Beitrag
              2021-02-05 13:03:16
              Beiträge: 91
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geburtstag: 1974-00-00
              Aw: "Public Server" vs. "Non-public Server" vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              zum Thema:

              ich hatte die letzten Tage auf dem immer vollen public server einige tolle Rennen. Ein paar mal bin ich auch übel abgeräumt worden, aber dadurch konnte ich dann von hinten durch das Feld pflügen, was auch viel Spaß macht.
              Einfach mal locker durch die Hose atmen und das alles nicht so ernst nehmen, dann steigt auch der Spaßfaktor.
              Ich bin auf jeden Fall dafür, ein paar Server mit dem jeweils neuesten/beliebtesten Inhalten zu bestücken und ohne Passwort freizugeben. So kann man eventuell auch ein paar Leute dazu bringen, sich die Seite anzuschauen, sich anzumelden und so weiter.

              OT:
              Was die admins angeht: Das ist kein einfacher Job, ich spreche aus Erfahrung (rote Bude). Manchmal bespricht man sich, beschließt, etwas nicht zu tun, kommuniziert das nach außen und dann ergibt sich doch noch eine andere Möglichkeit und man macht es doch - und man steht blöd da, weil man gestern noch ein klares "nein" geschrieben hat und heute was anderes sagen muß.
              Es kann ganz schön nerven...

              Aber man sollte als admin auch ein bißchen darauf achten, was und wie man kommuniziert, der eine oder andere erweckt den Anschein, daß ihm das alles ein bißchen zu Kopf steigt (oder über den Kopf).
              Auch da: einfach mal locker bleiben, nicht immer gleich drauflos schreiben und den Text vielleicht nochmal durchlesen, bevor man auf "weiter" klickt.
              (kleiner Seitenhieb: es gibt Browser mit Rechtschreibprüfung!)
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16568
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: "Public Server" vs. "Non-public Server" vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Danke Nils

              ist das was ich schreiben würde, wenn mir so was leicht von der Hand ginge.

              Zum MinoratingTool
              Hatte persönlich nicht die Zeit es zu testen - hab daher nochmal die Beschreibung kreuz-gelesen.
              Es wird empfohlen das Plugin auf Windows-Sserver zu benutzen, wo man RDP-Zugriff hat und Firewall-Ausnahmen gewähren kann.
              Wir hier auf der Bude benutzen Linux-basierte Server.
              Ob das Tool darauf auch 100%ig funktioniert wenn man diese Möglichkeiten nicht hat, kann ich nicht sagen.

              Wenn es nun so ist, dass es nicht funktioniert bei unseren Linux-Servern, sollten wir auf Public's ganz verzichten.

              Gutes Argument liefert

              tabis schrieb:
              ...
              Im laufe der Zeit, hat sich auf den MR servern, die Fahrweise normalisiert(AlooG z.B.)
              Viele Wrecker oder noobs können wegen ihrem rating, dort nicht mehr joinen.

              Da kommt die Schwarzbierbude, wie gerufen, für die ausgegrenzten.


              Das MR auf den PW-geschützten Servern zu benutzen sollte keine Option sein, da ist jeder aufgerufen zur Ordnung zu rufen wenn einem einer quer kommt. Höfflichst sachlich natürlich

              gruß
              dIrtY
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 17.10.2015 12:55 von DiRTyDRiVER.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16569
              Ecky (Gast)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2019-03-03 09:16:47
              Beiträge: 168
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Hi,

              <offtopic>

              Der Umgangston hier lässt gerade wirklich zu wünschen übrig! Eventuell sollten alle beteiligten einfach mal einen Kaffee trinken und sich etwas zurücknehmen bevor eine Antwort kommt.
              Diese gegenseitigen Angriffe sind weder Konstruktiv, bringen uns keinen Schritt nach vorne und werfen nicht zuletzt mal wieder ein schönes Bild nach außen, da Gott und die Welt sie lesen kann.

              Das Thema Minorating gab es ja bereits in einem Thread in dem dann mehr auf Datenschutz polarisiert wurde. Irgendwo im Forum gab es den Hinweis, das es getestet wird. Die erste und einzige Aussage das es hier nicht umzusetzen ist kam erst heute. Hätte es als Antwort nicht gereicht, es sachlich darzulegen? Von mir aus auch mit dem sachlichen Hinweis, dass es ja jedem freigestellt ist zu fahren wo er will...
              Nein, gleich von beiden Seiten schön auf persönlicher Ebene öffentlich Diskutieren.

              </offtopic>

              Zurück zum Thema.

              Die ganze Problematik ist doch eh eine Zwickmühle. Entweder, wir wollen möglichst viele Fahrer auf den Servern, oder nur welche die hier angemeldet sind und sich entsprechend verhalten.
              Einen Mittelweg zu finden gestaltet sich, wie man sieht als sehr schwierig. Der Konsens, wenn ich richtig quer gelesen habe geht doch eh Richtung PW geschützten Server. Dann kann man das doch umsetzten, oder spricht was dagegen?

              Wenn dann noch Server Public laufen, fände ich es sehr gut, wenn dort auch Admins präsent wären. Bislang sieht man euch ja eher bei den Events. Eventuell wäre es nicht verkehrt welche von den "Vielfahrern" für so nen Job zu aktivieren!? War gerade auf S2 und wenn ich da schon wieder Sachen wie "huso" im Chat lese, finde ich das nicht so toll. Man könnte das aber von vorne herein mit mehr Präsenz von Admins vermeiden. Spricht sich dann doch rum, das regelmäßig ein Admin da ist.
              Jetzt noch eine unpopuläre Meinung zu Public Server: Schaden aus. Dann ist das Renne nicht sofort gelaufen, wenn man abgeschossen wird.

              Gruß
              Ecky
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16570
              Martin (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 17:46:12
              Neuester Beitrag
              2020-04-25 19:16:22
              Beiträge: 489
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Public Server" vs. "Non-public Server" vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              DAnke für die Info Heiko
              Na wenn das mit linuxservern nicht geht nutzt die Diskussion hier natürlich nix.
              Auf passwortgeschützten Servern sollten ja eigentlich nur SBB User unterwegs sein und da wird genug Anstand vorhanden sein für faires fahren.
              Ich wäre da auch für ein wöchentlich wechselndes Passwort .
              Gerade die offenen Server bereiten ja meist den Kummer und da die Anlaufstelle für alle auf MR gebannten Servern zu sein ist halt nicht so dolle.
              Übertag sind die offenen meist am besten besucht und geeignet für Rennen (viele Fahrer) nur leider mittlerweile auch Anlauf der unsportlichen Fahrer.
              Da wäre so ein tool nicht schlecht und ich hoffe das irgendein Specie da vielleicht noch was passendes programmiert
              mfg
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16572
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Public Server" vs. "Non-public Server" vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              plus1
              samt Dank an Schnapala, Downforce, Nils, Ecky und Dirtydriver, die sich in der Folge hier zu Wort gemeldet haben = kann mich den sachliche und konstruktive Anmerkungen u/o Vorschlägen nur anschließen.
              Grüße
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16574
              Ecky (Gast)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2019-03-03 09:16:47
              Beiträge: 168
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              DiRTyDRiVER schrieb:


              Zum MinoratingTool
              Hatte persönlich nicht die Zeit es zu testen - hab daher nochmal die Beschreibung kreuz-gelesen.
              Es wird empfohlen das Plugin auf Windows-Sserver zu benutzen, wo man RDP-Zugriff hat und Firewall-Ausnahmen gewähren kann.
              Wir hier auf der Bude benutzen Linux-basierte Server.
              Ob das Tool darauf auch 100%ig funktioniert wenn man diese Möglichkeiten nicht hat, kann ich nicht sagen.

              gruß
              dIrtY


              Das Plugin hat mono Support. Sprich mit installiertem mono sollte es auch unter Linux funktionieren.
              Wenn gewünscht, kann ich gerne mal testen. Wollte mich eh mal mit dem acServer unter Linux Auseinandersetzen.

              Gruß
              Ecky
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16577
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: Public vs. non Public Server vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Hi,

              Danke Ecky für das Angebot, ja wir hätten gerne Unterstützung dabei. Sind gespannt auf deine Ergebnisse.

              gruß
              dIrtY


              Ecky schrieb:
              DiRTyDRiVER schrieb:


              Zum MinoratingTool
              Hatte persönlich nicht die Zeit es zu testen - hab daher nochmal die Beschreibung kreuz-gelesen.
              Es wird empfohlen das Plugin auf Windows-Sserver zu benutzen, wo man RDP-Zugriff hat und Firewall-Ausnahmen gewähren kann.
              Wir hier auf der Bude benutzen Linux-basierte Server.
              Ob das Tool darauf auch 100%ig funktioniert wenn man diese Möglichkeiten nicht hat, kann ich nicht sagen.

              gruß
              dIrtY


              Das Plugin hat mono Support. Sprich mit installiertem mono sollte es auch unter Linux funktionieren.
              Wenn gewünscht, kann ich gerne mal testen. Wollte mich eh mal mit dem acServer unter Linux Auseinandersetzen.

              Gruß
              Ecky
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16599
              derDumeklemmer (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-02 19:26:36
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:06:41
              Beiträge: 710
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Geburtstag: 1967-11-02
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Hi Ecky,
              Ecky schrieb:

              Das Plugin hat mono Support. Sprich mit installiertem mono sollte es auch unter Linux funktionieren.
              Wenn gewünscht, kann ich gerne mal testen. Wollte mich eh mal mit dem acServer unter Linux Auseinandersetzen.


              Ich hab keinerlei Erfahrung mit Mono.
              Bis dato brauchten wir so etwas nicht, da wir keine Windows-Geschichten auf unserem Linux-Serven laufen haben.

              Hast Du vll. mal Zeit für TS?
              Dann können mal drüber quatschen...

              Viele Grüße,
              Uwe
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               

              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16638
              McStinger (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 16:15:25
              Neuester Beitrag
              2016-10-11 14:08:07
              Beiträge: 403
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              ...und vielleicht bei "hutto" nochmal nachfragen deswegen - er hatte mir gestern in anderem Zusammenhang eine PM geschickt und in Sachen "Minorating" geschrieben

              "hi habe gerade mal da nachgeschaut, und scheinbar hat der da doch eine Linux Version gebaut."


              Mit "der" war natürlich Minolin gemeint, der Macher von Minorating.
              Grüße
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16641
              hutto (Benutzer)
              Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 12:16:48
              Neuester Beitrag
              2015-10-29 22:51:43
              Beiträge: 153
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich
              Aw: Public vs. non Public Server vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Jo stimmt aber es gibt da doch trotzdem technische Hürden, denn das Tool läuft nicht im Linux Terminal mode sondern nur unter KDE usw. und wir bzw. Uwe lässt die Server auch nur im Terminal mode laufen also ist das jetzt auch wieder das aus für dieses Tool?! ka?


              vill. ist es ja in der zufunkt möglich das es auch ohne
              Grafische Oberfläche unter Linux läuft aber so wird das
              glaube ich erst mal nix kann aber auch gerne jemand von euch unter Linux gerne mal testen und ne Rückmeldung geben.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.10.2015 17:51 von hutto.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16642
              Ecky (Gast)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2019-03-03 09:16:47
              Beiträge: 168
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              hutto schrieb:
              Jo stimmt aber es gibt da doch trotzdem technische Hürden, denn das Tool läuft nicht im Linux Terminal mode sondern nur unter KDE usw. und wir bzw. Uwe lässt die Server auch nur im Terminal mode laufen also ist das jetzt auch wieder das aus für dieses Tool

              Hatte dem "großen Meister" schon was geschickt. Das Plugin läuft genau wie der acServer ohne GUI. Von daher, wäre es schon umsetzbar! Die Ressourcenauslastung ist auch OK. Der acServer, welcher warum auch immer mit vier Prozessen bei mir lief, hat am meisten CPU gefressen, aber auch noch nicht dramatisch.
              Ob es umgesetzt wird, sollte von der Community und euch Admins entschieden werden.

              Wenn Ihr testen wollt und nicht weiter kommt bzw. Probleme habt, dürft Ihr euch gerne melden.

              Gruß
              Ecky
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.10.2015 17:51 von .
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16644
              hutto (Benutzer)
              Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 12:16:48
              Neuester Beitrag
              2015-10-29 22:51:43
              Beiträge: 153
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Danke Ecky für deinen Einsatz.
              Und mach alles weitere mit Uwe aus ok
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.10.2015 20:59 von hutto.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16652
              minolin (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2014-11-12 19:52:47
              Neuester Beitrag
              2016-09-13 10:17:54
              Beiträge: 10
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Kurzes Einstreuen von Fakten:

              1) MR läuft als Hintergrundprozess. RDP habe ich nur angegeben, damit nicht jeder fragt, wie er das bei seinem gehosteten Server anmachen kann.

              Wenn man einen Blick auf die Admin page wirft, sollte dem fachkundigen Linuxer alles klar sein: http://www.minorating.com/ServerAdmin#Linux

              2) MR läuft grundsätzlich unter Linux, allerdings haben wir immer (wie gerade) ein paar Schwierigkeiten nach großen Patches. Es existieren einige Unterschiede zwischen Windows .Net und Mono .Net, gerade im Bereich der Netzwerkkommunikation - scheinbar untersuche ich die gerade vollständig.

              Aktuell wieder, 1.3 + folgende Patches waren eine Katastrophe aus Linux-Plugin Sicht. Ich hoffe, dass wir in einigen Tagen wieder stabilen Betrieb sehen, ich kann leider nicht hexen Bis dahin, Finger weg.

              3) Ressourcen
              Naja ist mehr oder weniger lächerlich. Das Plugin rangiert so im Bereich von 20-200 byte/s, und nutzt ca. 12-50MB RAM. Cpu kann ich gar nicht sagen/messen.
              Gemessen an einem AcServer ist das Plugin nicht existent, wenn man ein wenig Arbeitspeicher hat. Kann es auch gar nicht, es sendet eventbezogen (Runde gefahren, neue Session, Kollision) ein paar Daten - der acServer empfängt und broadcastet 30x pro Sekunde alle CarUpdates.

              4) Allgemein: Bei der ... Diskussionskultur rate ich davon ab, MR auf euren Servern einzusetzen. Stattdessen könnten sich die Fürsprecher auf z.B. www.minorating.com und http://www.assettocorsa.net/forum/index.php? threads/minorating-com-drivers-thread.25732/ schlau machen und einige Erfahrungen auf den MR servern machen. Ihr werdet feststellen, dass es irgendwo zwischen "ist ne gute Sache" und "kann auch nicht zaubern" hängt.
              Auf jeden Fall sollte man nicht mit Halbwissen versuchen etwas gegen relativ großen Widerstand einzuführen, das gelingt selten.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16655
              Seelenkrank (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-09-12 22:23:34
              Neuester Beitrag
              2021-05-29 15:47:15
              Beiträge: 961
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              war vorhin mal neugieriger weise auf deiner hp und habe mir das mal durchgelesen.
              wenn es so funktioniert das das automatisch bewertet und man sich auch wieder durch saubere fahrweise eine reine(re) weste waschen kann hört es sich erstmal nicht ganz so übel an.
              es braucht aber auch erstmal zeit sich ein urteil zu bilden ob + oder -.
              wenn beschwerden über einen fahrer an die admins herangetragen werden schauen die sich das (den fahrer bzw) auch erstmal "live" an bevor sie sich ein urteil bilden können (zeitaufwendig).
              wenn die geforderte pw variante auf den servern aus angst fallen gelassen würde das weniger leute auf den servern fahren könnte man ja mal einen testbetrieb (eventuell) in betracht ziehen.
              gelegenheits chaoten wird das zwar auch nicht abhalten aber mit der zeit würde sich die spreu vom weizen trennen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.10.2015 21:44 von Seelenkrank.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16657
              Wohin genau (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 16:13:58
              Neuester Beitrag
              2016-07-26 14:29:57
              Beiträge: 242
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1983-03-01
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Ich hab mir mal den Spaß erlaubt den Start von vorhin hochzuladen.
              Schonmal gut dass Morgen die Passwörter kommen...

              https://youtu.be/Z50YLPylAjc
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.10.2015 22:15 von Wohin genau.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16658
              Mauley² (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-12-20 22:52:44
              Neuester Beitrag
              2016-09-19 22:42:14
              Beiträge: 864
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Public Server" vs. "Non-public Server" vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Hehe,
              in dem grünen Lambo saß wohl "Neo" drin, ab durch die Decke.
              Der Matrix sein dank.

              Public eben.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 18.10.2015 22:21 von Mauley².
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16660
              Seelenkrank (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-09-12 22:23:34
              Neuester Beitrag
              2021-05-29 15:47:15
              Beiträge: 961
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Wohin Genau schrieb:
              Ich hab mir mal den Spaß erlaubt den Start von vorhin hochzuladen.
              Schonmal gut dass Morgen die Passwörter kommen...

              https://youtu.be/Z50YLPylAjc


              WTF???
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16661
              m03nY (Gast)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2016-08-07 18:51:01
              Beiträge: 182
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Seelenkrank schrieb:
              Wohin Genau schrieb:
              Ich hab mir mal den Spaß erlaubt den Start von vorhin hochzuladen.
              Schonmal gut dass Morgen die Passwörter kommen...

              https://youtu.be/Z50YLPylAjc


              WTF???


              Der kam wohl grad von der Kirmes
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16683
              Ecky (Gast)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2019-03-03 09:16:47
              Beiträge: 168
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Public Server" vs. "Non-public Server" vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Echt heftig der Start auf der NOS
              So sollte es nicht laufen, da hat keiner was davon.

              Was mich dann wieder wundert: ich bin gestern viel auf S2 + Zandvoort gefahren. Da ging es im Vergleich zu dem Video ja echt gesittet zu. Mag aber auch am Auto liegen.

              Gruß
              Ecky
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16694
              Martin (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 17:46:12
              Neuester Beitrag
              2020-04-25 19:16:22
              Beiträge: 489
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: "Public Server" vs. "Non-public Server" vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Ich hätte schwören können was von Passwort für die Server gelesen zu haben ab Montag.
              Für mich ist gerade der Montag vorbei und alles offen gewesen
              mfg
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #16697
              m03nY (Gast)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2016-08-07 18:51:01
              Beiträge: 182
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: vor 8 Jahren, 6 Monaten  
              Downforce72 schrieb:
              Ich hätte schwören können was von Passwort für die Server gelesen zu haben ab Montag.
              Für mich ist gerade der Montag vorbei und alles offen gewesen
              mfg

              Du weißt doch, dass die Server erst nach dem Montagsevent umgestellt werden. Wirst dich also wohl bis morgen gedulden müssen
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-29 15:39:38

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-29 15:35:48