Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 10

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              Sonic1 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.726 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.046 Sek.
              Max.:8.726 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.814 Sek.

              Stand: 2024-04-20 14:35:02

              Besucherstatistik

              Heute1762
              Gestern2695
              Woche15053
              Monat75959
              Gesamt6410876

              Stand: 2024-04-20 14:30:25

              Top oder Flop?

              matberacing
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Teamevent (1 Leser) (1) Gast
              keine Team-Events in Assetto Corsa mehr geplant
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Teamevent
              #20974
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Teamevent vor 8 Jahren, 2 Monaten  
              Hallo zusammen,

              weiß nicht, ob das hier richtig aufgehoben ist - ich möchte mal ein "Teamevent" vorschlagen.

              Und zwar in der Art, dass die Fahrer anhand z.B. der Ergebnisse aus den GT Rennen in 3 Gruppen eingeteilt werden - von mir aus Gold/Silber/Bronze.

              Angenommen ein 3er Team - das sollte idealerweise aus jeder Kategorie einen Fahrer haben, in keinem Falle aber 3x Gold. Alternativ wäre 3x Silber durchaus vertretbar. (In Punkten ausgedrückt - Gold 3, Silber 2, Bronze 1 und pro Team dürfen z.B. 6 Punkte "vergeben werden"

              Um den Teamgedanken zu verstärken - entweder bei einem Markenrennen (also nur 1 Auto zur Auswahl) oder alle Fahrer im gleichen Fabrikat, wenn mehrere zur Verfügung stehen.

              Optisch wäre es schön, wenn dazu in Teamfarben gepaintete Autos verfügbar sind - ich stelle mich als Painter gerne zur Verfügung!

              Hintergrundgedanke - den Communitygeist weiter fördern. Kann mir durchaus vorstellen, dann mit den Teamkollegen gemeinsam zu trainieren und ggf. gemeinsam am Setup zu arbeiten etc.

              Mal ein Gedanke wäre ein Rennen im Camaro auf Blackwood Reloaded.

              Nur mal laut gedacht.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21051
              little jo (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2015-03-07 08:44:25
              Neuester Beitrag
              2017-10-31 20:13:49
              Beiträge: 284
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Breisach Geburtstag: 1964-10-07
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren, 1 Monat  
              Die Idee ist Klasse weil GT-Klasse und ich die Möglichkeit habe endlich weiter vorne zu landen im Endergebnis.
              Was dient als Grundlage für die Einteilung in G/S/B?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Windows10, CPU 1150 Intel Core i7-4790(4x3,6 GHz), CPU Kühler SCYTHE Katana 4,
              DDR3 8GB PC 1866 Skill KiT 2x4GB, 8GBSR Sniper,
              Sockel 1150 MSI Z97 U3 Plus,
              SSD 128GB ADATA M.2., 1TB 3,5 Sata3 Toshiba DT01ACA100,
              4096MG DDR5 ASUS GeForce GTX970 STRiX DC20C,
              Netz mod. ATX 600W Corsair CX600M
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21052
              Cruise (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-13 09:39:26
              Neuester Beitrag
              2020-09-11 20:03:12
              Beiträge: 1047
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Darmstadt Geburtstag: 1983-06-25
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren, 1 Monat  
              Die Idee gefällt mir!
              Was jedoch wenn ich die gt-rennen nicht mitgefahren bin?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21055
              Haggard (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 06:28:01
              Neuester Beitrag
              2024-04-05 15:54:27
              Beiträge: 294
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren, 1 Monat  
              Erstmal möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, wenn sich Leute neben den Admins Gedanken machen.
              Teamevents sind eine schöne Idee, das bringt Austausch untereinander und man lernt dabei auch mal andere Fahrer etwas genauer kennen.

              Eine Einteilung der Fahrer wird aber nicht umzusetzen sein. Die Idee (oder ähnliche Vorschläge) gab es auf den unterschiedlichen Bierbuden immer wieder. Eine Einteilung nach "Skill" des Fahrers entspricht einfach nicht wirklich der Budenphilosophie des gemeinsamen Spaßhabens bei ungezwungener Kulisse.

              Außerdem wird immer wieder vergessen, dass es sich hier um keine Liga handelt, nur eine kleine Gruppe an Fahrern hat überhaupt die Zeit jeden Mittwoch und Samstag mitzufahren. Da wird es plötzlich gar nicht viele Leute zum Einteilen geben, die dann gleich auch noch für ein Teamevent Zeit haben. Und was ist mit denen, die bei besagtem GT Event für die Einteilung keine Zeit hatten? Alle in Kategorie C, oder dürfen die gar nicht erst mitfahren am Ende? Dann wären unter Umständen Leute in Gruppe C, die von der Geschwindigkeit locker in A sortiert werden müssten.

              Also kurz: So wie sie oben beschrieben ist, halte ich die Idee des Teamevents mit Fahrereinteilung nicht für umsetzbar. Und selbst wenn es umsetzbar wäre, glaube ich nicht, dass die SBB der richtige Ort dafür ist.

              In meinen Augen ist weniger hier mal wieder mehr, ein "normales" Teamevent ließe sich sicherlich sehr viel einfacher organisieren lassen; Spaß macht das dann immer noch

              Liebe Grüße,
              Haggi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21071
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren, 1 Monat  
              Also mal vorweg - Zwang in welcher Form auch immer ist Murks - da sind wir uns sicher alle einig. Ebenso was das Thema "Ligabetrieb" angeht.

              Zur Frage der "Klasseneinteilung" sehe ich das ganz entspannt.

              Erstens muss man dazu kein GT Ergebnis heranziehen - es würde buchstäblich irgendeins oder mehrere aus verschiedenen Serien/Events reichen.

              Es geht auch nicht um zwanghaftes Einsortieren, sondern auch hier an erster Stelle Freiwilligkeitsprinzip.

              Beispiel: Ich habe hier an GT und Openwheeler Events teilgenommen und lande in der Endabrechnung jeweils ziemlich in der Mitte der Gesamttabelle. Wäre für mich ein mehr oder weniger klares "Silber".

              Wenn aber partout "Goldies" zusammen fahren möchten - bitteschön. Kein Thema. Ich persönlich sehe gerade den Anreiz eben darin, sich ein kleines Rennteam mit Fahrern aller Coleur aufzubauen - aber das muss jeder für sich selber entscheiden und das ist doch völlig ok.

              Zweitens liegt der Fokus (bei meiner Vorstellung) nicht auf dem Rennergebnis sondern in der gemeinsamen Identifikation mit einem kleinen Team.

              Mal ein wenig weiter gedacht:

              Nehmen wir mal an, wir schreiben z.B. einen Whisky Cup aus!

              Also könnte sich z.B. ein Team Walker mit Team Glenfiddich auf der Strecke anlegen (Paintings inkl.) Alleine vom Cup Namen her sollte der Fun Faktor rüberkommen. (Und nein, das ist kein Jim Beam )
              Wie gesagt - ich painte gerne mit.

              Stelle mir das auch total witzig vor, wenn zum Renntag die Leute das erste mal die Autos ihrer Gegner zu Gesicht bekommen - ein weiterer Anreiz, ganz nebenbei.

              Der "Klassengedanke" liesse sich auch noch weiter ausbauen, wenn z.B. Goldies einen GT2, Silberne einen GT3 und Bronzene einen GT4 fahren. Alle zusammen auf einer Strecke - Action satt für alle garantiert! Ähnlich bei den Langstreckenpokalen.

              Erst mal "klein" anfangen ist sicher ok. Mit einem einzelnen Event. Wenn genügend Leute einsteigen und richtig Spaß rüberkommt, wächst das sicher von allein.

              Organisatorisch würde ich mich da auch gerne einbringen - keine Frage.

              Wie seht Ihr das?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21760
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              hi racers

              es wird mal wieder zeit ein teamevent zu veranstalten.
              hatte am WE ein wenig zeit und hab mich mal an die grobe planung gemacht.

              all zu viel möcht ich jetzt in dem frühen stadium noch nicht verraten. nur soviel. die länge beträgt 6h und es werden 3 klassen gefahren
              aber jetzt seit erstmal ihr gefragt. damit ich weiter ins detail gehen kann.

              nun zu meiner frage.

              würden sich den 12 teams a 2 fahrer finden lassen die verrückt genug wären die 6h durchzufahren ?


              der gedanke dahinter ist einen reinen team - bookingserver zu machen. der dann über die ganze länge des rennens voll ist und bei dem es eine auswertung gibt wie bei einem normalen event

              das ganze mit verbindlicher anmeldung auf die einzelnen autos, damit wir ein bunt gemischtes und gleichmäßig verteiltes feld haben über die gesamte rennlänge

              selbstverständlich wird es auch zwei oder drei weiter server geben wo man wie gewohnt rauf und runter kann wie man lust hat, mit unserer gewohnten km auswertung.

              hoffe auf rege teilnahme besonders bei der teamfindung

              gruss druide

              ps: wenn 6h für die meisten von euch zu lange sein sollte, könnten wir auch "nur" 4h fahren
              und es wäre schön wenn hier die teams die durchfahren wollen, sich melden würden. dann kann ich schonmal sehen ob ich weiter planen muss oder nicht .
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 28.03.2016 15:41 von Meraculix.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21763
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              bitte erstmal nur teams die durch fahren würden

              anmeldeschluss der teams 17.4. wenn sich bis dahin 12 teams gefunden haben findet es statt, wenn nicht dann eben nicht.

              jetzt seit ihr gefragt, lust auf ein team event ??

              ich mach mal den anfang

              Team: Die Scheitelpunkt Bremser


              1 fahrer: Meraculix
              2 fahrer: ?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 28.03.2016 16:40 von Meraculix.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21765
              tonykart (Benutzer)
              keep fighting Michael
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2015-03-14 23:13:14
              Neuester Beitrag
              2017-11-10 18:46:09
              Beiträge: 673
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1984-00-00
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Team: Die irren Durchmacher 1
              Team: Die irren Durchmacher 2

              Fahrer :
              mic363
              Darkstar
              OWL SL
              blackhipyoda
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21767
              m03nY (Gast)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              Neuester Beitrag
              2016-08-07 18:51:01
              Beiträge: 182
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Ein Datum wäre für die Teamplanung sicher hilfreich
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21768
              Milosch (Benutzer)
              Senior Boarder
              Registriert seit
              2014-12-11 15:05:43
              Neuester Beitrag
              2016-08-12 13:21:13
              Beiträge: 78
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Geile idee aber wäre für ein längere Renndauer
              6h bin grad mal warm
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21769
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              anmeldefrist der teams bis So. 17.4

              danach bekanntgabe der klassen und strecke. inclu trainingsserver


              bei den klassen gilt die regel, wer zu erstkommt malt zuerst.

              rennen : Sa. 23.4
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21776
              Joe Watchman (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 01:30:03
              Neuester Beitrag
              2024-04-17 18:21:29
              Beiträge: 589
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Rein zufällig habe ich da gerade was angefangen
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21777
              derDumeklemmer (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-02 19:26:36
              Neuester Beitrag
              2024-03-27 14:06:41
              Beiträge: 710
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Geburtstag: 1967-11-02
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              ...hihi, unser Jörg, so kennen wir ihn, wie immer Allen eine Nase voraus

              Viele Grüße,
              Uwe
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 28.03.2016 21:30 von derDumeklemmer.
               

              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21779
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              also joe das war ja wohl gedanken übertragung

              sehr nice
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21780
              Zeus (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:16:51
              Neuester Beitrag
              2019-02-16 09:44:09
              Beiträge: 349
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Absagen kann ich immer noch ....

              Team :

              Zeusis Einhörnchen


              Fahrer :

              Der blitzedingens Zeus

              und

              ein Untertan der noch genannt werden will
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Knallgas macht Laune!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21781
              Wohin genau (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 16:13:58
              Neuester Beitrag
              2016-07-26 14:29:57
              Beiträge: 242
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1983-03-01
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Dann möchte ich auch mal (vorerst unverbindlich) anmelden:

              Team

              Team Schnuppe 1


              Fahrer

              - m03nY
              - Wohin genau


              Teamseitig gibt es aber noch Gesprächsbedarf, wenn sich was ändert wird aktualiesiert.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21783
              Old Snake (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 18:51:31
              Neuester Beitrag
              2023-12-23 09:27:00
              Beiträge: 291
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich old-snake70 Ort: Berlin Geburtstag: 1970-12-04
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Hört sich gut an. Würde mitfahren.
              Wer hat Lust mit mir zu fahren?
              Mera wie siehts aus? Noch Platz?
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 29.03.2016 06:28 von Old Snake.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21787
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Bei 4h wäre ich dabei - falls wider Erwarten jemand mich in seinem Team haben möchte.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21788
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Old Snake schrieb:
              Hört sich gut an. Würde mitfahren.
              Wer hat Lust mit mir zu fahren?
              Mera wie siehts aus? Noch Platz?


              sehr gerne old snake

              die scheitelpunkt bremser sind damit komplett
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21794
              Meraculix (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 09:05:32
              Neuester Beitrag
              2020-05-21 10:34:18
              Beiträge: 432
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              wat den los leute kein intresse an einem multiclass teamevent ??

              wir sind bis jetzt gerade mal 8 leute bzw 4 teams

              wie sollen wir den so ein richtiges multiclass rennen veranstalten ??

              etwas mehr anteilnahme/ intresse von euch hätte ich da schon erwartet

              kommt jungs, es fehlen noch 8 teams bzw 16 fahrer


              morgen gibts mal die auto auswahl. mal sehen ob es dann etwas mehr werden....
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 29.03.2016 21:47 von Meraculix.
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21796
              Bernd (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2014-11-14 11:00:06
              Neuester Beitrag
              2017-05-10 20:55:13
              Beiträge: 174
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1973-04-30
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Mir persönlich sind 4 Stunden viel zu lang, momentan hab ich schon mit 1h Rennen zu kämpfen.

              Ich wäre eher mal für unübliche rennformate in richtung teamrennen.
              Z.b. Ein Team = 4 Fahrer(oder 3),
              4 Rennen zu 1 Stunde(oder auch nur 45 min), nur ein Fahrer pro Team erlaubt.
              nach dem 1.Rennen bekommen z.b. die ersten 16 Strafgewichte nach Platzierung,
              z.b. 1=30kg,22=25kg,3=20kg usw...
              Das muß der Teampartner dann im nächsten Rennen mitschleppen, nach dem 2. Rennen wieder Strafgewichte zusätzlich zu dem aus dem ersten Rennen, usw...
              Das letzte Rennen dürfte dann ziemlich unberechenbar und interessant werden.

              Außerdem , wenn ein Team unterschiedlich starke Fahrer hat , gibt es taktische möglichkeiten ob die starken am anfang oder am schluß fahren.
              Jedes Team müßte die Fahrerreihenfolge vor dem ersten Rennen geheim festlegen und einreichen, und die darf auch nicht mehr verändert werden.
              Bei so einem Rennprinzip sollte auch die abbrechquote um einiges niedriger sein.
              Man könnte abbrecher dann auch eine dementsprechend hohe gewichtsstrafe aufbrummen.

              Oftmals macht ihr lange Rennen , und es heißt "der verrückteste von uns gewinnt".
              Das wäre mal zur Abwechslung ein "verrücktes" Rennformat...
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21797
              SHB_Roy (Benutzer)
              Expert Boarder
              Registriert seit
              2015-01-02 19:24:52
              Neuester Beitrag
              2019-02-14 08:49:32
              Beiträge: 194
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich SHB Racing Ort: Bobritzsch-Hilbersdorf Geburtstag: 1968-11-28
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              @Bernd

              Prima Modifikation! Bei 4 oder 6 Stunden bleibt leider der allergrößte Teil der Leute fern. So aber könnte das in einem witzigen Format klappen. Da wäre ich gerne dabei!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21799
              Zeus (Benutzer)
              Platinum Boarder
              Registriert seit
              2014-11-11 18:16:51
              Neuester Beitrag
              2019-02-16 09:44:09
              Beiträge: 349
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  


              Ich seh gerade den Termin .....hust hust
              stand der da immer schon ??? n ö oder
              da kann ich nicht
              hab da n Junggesellenabschied einer meiner Freunde heiratet .....


              Aaaaaaber ich behalt das Team erstma und guck ob ich für mich Ersatz finde
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 30.03.2016 10:48 von Zeus.
               
              Knallgas macht Laune!
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21800
              Joe Watchman (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 01:30:03
              Neuester Beitrag
              2024-04-17 18:21:29
              Beiträge: 589
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Warum sollten bei einem Teamevent von 4h Fahrer fernbleiben?

              Man fährt 2 Events a 1h und hat dazwischen auch noch mindestens 1h Pause... ich denke nicht, dass es von der reinen Dauer zu aufwändig wäre.

              Klar, man muss sich den (Nachmit-)Tag freihalten, aber zu anstrengend ist das in keinem Fall.

              Ich habe da eher andere Bedenken:
              wir haben bei fast allen gefahrenen Events immer nur so zwischen 25-40 Teilnehmer.

              Und davon sind lediglich 10-15 der "harten Kern", der Rest fährt immer dann, wenn es gerade passt (ich zum Beispiel).

              Aus meiner Sicht sind das zu wenige Stammfahrer, um ggf. auch noch mehrere Klassen fahren zu lassen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #21801
              Joe Watchman (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 01:30:03
              Neuester Beitrag
              2024-04-17 18:21:29
              Beiträge: 589
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Teamevent vor 8 Jahren  
              Aber davon abgesehen: Bernds Vorschlag und Idee finde ich irgendwie richtig geil!
              Strafgewichte, die der nächste Fahrer übernehmen muss... das ist ausgesprochen interessant!
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-20 14:39:42

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-20 14:39:38