Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Old Snake
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Members online

            No users online
            Gäste: 31

            Sistersites


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • same fun
            • same guys
            • different SIMs

            Today's anniversaries

            Einhörn...9 year(s)

            more...

            Website performance

            today
            Min.:0.03 sec.
            Ø:0.046 sec.
            Max.:8.925 sec.

            week
            Min.:0.029 sec.
            Ø:0.045 sec.
            Max.:8.925 sec.

            month
            Min.:0.029 sec.
            Ø:0.045 sec.
            Max.:8.925 sec.

            updated: 2024-04-28 17:25:02

            Visitor Statistics

            today1459
            yesterday2314
            week16272
            month95555
            all6430472

            updated: 2024-04-28 17:21:01

            Hot or not?

            a dream
            * **

            Support Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Welcome, Guest
            Please Login or Register.    Lost Password?
            Trainingsserver (1 viewing) (1) Guest
            Go to bottom Post Reply Favoured: 0
            TOPIC: Trainingsserver
            #4246
            Flintenwilly (User)
            Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
            Junior Boarder
            Register Date
            2014-11-11 18:35:54
            Latest Post
            2015-05-23 21:08:06
            Posts: 58
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Für mich gehts es darum mitzuhalten. Und wenn ich mit dem letzten einen schönen zweikampf hab, hat sichs gelohnt.

            Warum es beim Monzaevent drunter und drüber ging keine ahnung war nicht dabei. Die strecke sollte bekannt sein, das auto evtl nicht.

            Meine vermutung: es fehlt die Rennerfahrung. Wenn man die strecke nur vom offlinehotlapping kennt und dann noch verpeilt das der grip mies ist. Ist klar warum zu spät gebremst wird.

            Aber wird es besser wenn man weiterhin nur offline trainiert - ich denke nicht. Wird es besser wenn man mit anderen trainieren kann - vielleicht vielleicht auch nicht. Man kanns ja mal ne zeit lang versuchen.

            Mein vorschlag 2-3 tage vorm event den publicserver so einstellen das strecke und auto passen (benzin/reifen bleibt eventspeziefisch). Dann kann die normale Rota auf den internen servern bleiben
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4248
            VanDuits (User)
            Junior Boarder
            Register Date
            2014-11-22 02:27:46
            Latest Post
            2015-07-21 14:47:06
            Posts: 52
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Mir geht es primär darum Spass an diesem Spiel zu haben. Vorzugsweise Online mit anderen. Am besten kombiniert mit Fairness und fahrerischem Können. Was nur möglich ist wenn man gemeinsam übt. Es nützt einem nicht so erfahrenem Fahrer nichts mit Wagen X in HongKong zu fahren, wenn die Event Gegebenheiten ganz andere sind.

            Gleich ab 19Uhr geht der Server online http://www.schwarzbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,4235/ catid,63/lang,de/#4235
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2015/01/13 18:42 By VanDuits.
             
            |MB: MSI Z87-G45 GAMING |CPU: I5-4670K (4,3GHz) |RAM: G.Skill Ares 8GB (2x4GB @1866MHz) |GPU: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream |Sound: ASUS Xonar DGX + Kingston HyperX Cloud |SSD: Crucial MX100 256GB |HDD: Seagate 2TB |OS: Win7x64
              The administrator has disabled public write access.
            #4258
            volker (User)
            Gold Boarder
            Register Date
            2014-11-11 09:18:35
            Latest Post
            2016-11-15 08:17:44
            Posts: 254
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: München Birthdate: 1982-07-09
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            VanDuits schrieb:
            Mir geht es primär darum Spass an diesem Spiel zu haben. Vorzugsweise Online mit anderen. Am besten kombiniert mit Fairness und fahrerischem Können. Was nur möglich ist wenn man gemeinsam übt. Es nützt einem nicht so erfahrenem Fahrer nichts mit Wagen X in HongKong zu fahren, wenn die Event Gegebenheiten ganz andere sind.

            Gleich ab 19Uhr geht der Server online http://www.schwarzbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,4235/ catid,63/lang,de/#4235


            Das mit dem gemeinsamen Üben hast du richtig erkannt. Einfach auf den Servern gemeinsam fahren, nur so lernt man die anderen kennen und deren Fahrstile.
            Auf ein Event hin zu üben ist völlig sinnlos, da du dann immer Fahrer hast die z.B. 5h geübt haben die anderen aber 20h. Das ändert also gar nix.
            Gemeinsames Fahren auf den Servern, egal auf welcher Strecke und Auto, hat einfach den Vorteil dass jeder umsichtiger und gechillter fährt.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4259
            Moritz Löhner (User)
            Go Hard or Go Home
            Platinum Boarder
            Register Date
            2014-11-13 11:21:30
            Latest Post
            2016-04-30 15:59:07
            Posts: 676
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Bayern Birthdate: 1998-11-03
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Man muss ja schon fast meinen die Bude gibt es nur für die Events...
            Dem ist aber nicht so! Die Events gibt es nur für den zusätzlichen Spaß!
            Wenn ihr auch ab und zu mal auf den Servern unterwegs seit, lernt ihr viel dazu. Und wenn man so viel unterwegs ist, lernt man die Autos und Strecken automatisch, so braucht man dann bei Events nur ein paar Runden, um im Fluss wieder drin zu sein. Gibt es einen Trainingsserver, schiesen sich die Leute nur genau auf diese eine Eventcombi ein und danach stehen sie für andere Combis wieder bei Null da.
            Fahrt doch so einfach mal auf den Servern, DAS ist gutes Training! Denn so lernt ihr das Spiel näher kennen und verschiedene Combos. So braucht man dann nicht lang um eine bestimmte Combo zu lernen und man braucht die Trainingsserver nicht.

            Es wird von uns keine Trainingsserver geben, außer bei wirklich schweren Combos, wie z.B wenn wir ein Event mit den Formel 1 Karren fahren.

            Gemeinsam fahren und Spaß haben, ja, aber nicht nur bei den Events!
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            SimRacing Driver for Euronics Gaming.
            My TwitchTV
            My YouTube
            My Twitter
            SBB bei Facebook
              The administrator has disabled public write access.
            #4261
            Boeltzi (User)
            Junior Boarder
            Register Date
            2015-01-03 19:29:17
            Latest Post
            2015-08-09 22:45:40
            Posts: 46
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Hamburg Birthdate: 1985-04-11
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Ich finde es ja ok wenn man sagt das man es nicht möchte aber irgendwie finde ich die Art und Weiße, dass man gleich schon sagt "nö auf gar keinen Fall", finde ich schade. Das gibt dem Mitglieder irgendwie das Gefühl man habe hier nichts zu sagen und es gäbe eine art "Diktatur".
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #4262
            Flintenwilly (User)
            Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
            Junior Boarder
            Register Date
            2014-11-11 18:35:54
            Latest Post
            2015-05-23 21:08:06
            Posts: 58
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Is ja nich so das ich seit nem jahr auch auf dennormalen servern unterwegs bin. Erst auf blau jetzt hier. Bin ich davon besser geworden? Nicht wirklich. Werd ich ja wohl noch beurteilen können. Die 5 sekunden zur spitze hab ich nach wie vor. Vielleicht fahr ich etwas konstanter als vor nem jahr. Aber wenn ich hier oder auf blau bei randomrennen mitfahr fahr ich hinterher und das kotzt mich manchmal einfach an. da freu ich mich lieber auf events.

            Aber wenns sowas hier nicht gibt. Meinetwegen doch. Dann wird wieder auf offline hotlapping hinauslaufen. ich freu mich schon wieder auf das geheule über langsame unkonzentrierte lahmärsche die einen ständig das rennen zur sau machen.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4263
            Repa24 (User)
            Track-modder / Besitzer der goldenen Ananas
            Platinum Boarder
            Register Date
            2014-11-11 13:44:16
            Latest Post
            2018-02-21 18:24:44
            Posts: 469
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Birthdate: 1998-09-24
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Boeltzi schrieb:
            Ich finde es ja ok wenn man sagt das man es nicht möchte aber irgendwie finde ich die Art und Weiße, dass man gleich schon sagt "nö auf gar keinen Fall", finde ich schade. Das gibt dem Mitglieder irgendwie das Gefühl man habe hier nichts zu sagen und es gäbe eine art "Diktatur".

            Um Gottes Willen, nein! Bloß keine Diktatur hier!

            Die Admins sind eigentlich offen für Vorschläge wie z.B. Eventvorschläge, Autos oder Strecken (wobei wir da eigentlich alle durchgetestet haben ). Aber irgendwo muss auch mal Schluss sein, und das ist eben bei Grundbestandteilen, die auf allen Buden als Feierabendserver, gleich sind.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4264
            speedjunkie (User)
            Junior Boarder
            Register Date
            2014-11-11 09:23:35
            Latest Post
            2015-05-27 21:35:17
            Posts: 46
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            ICQ#: 73731299 Gender: Male Location: Heidelberg Birthdate: 1978-00-00
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Repa24 schrieb:

            Ich hätte mal eine Frage an die Spieler:

            Worum geht es euch beim Event? Erster zu werden?
            Zweiter? Unter die Top 10? Oder um etwas anderes?



            Ich selbst habe nicht so viel Zeit (Familie, Freunde, Job und genug andere Hobbys) um jede Kombo zu üben/ ein entsprechendes Setup zu basteln um dann ganz vorne Mitzufahren. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Der Spaß steht hier doch im Vordergrund und das Feld von hinten aufzurollen macht doch mind. genauso viel, wenn nicht noch mehr Spaß!

            Und das beste Training (für mich) sind die Events an sich (inkl. Training/Qualy und Rennen). Nach diesen zwei Stunden kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich das Auto & die Strecke (auch wenn ich die zum ersten mal Fahre) drauf habe.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            I had to drive, I was too drunk to walk
              The administrator has disabled public write access.
            #4266
            Striezel (User)
            Expert Boarder
            Register Date
            2014-11-11 16:39:01
            Latest Post
            2018-12-15 09:07:56
            Posts: 203
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Absolut sinnlos eigentlich so eine Diskussion hier.
            Ich war schon immer für Trainingsserver, und werde es auch in Zukunft sein(Warum habe ich hier und auch bei WBB schon öfters geschrieben).

            Aber da es von der Bude nicht gewünscht ist, kann man sich das ganze Diskutieren sparen!

            Selbst wenn hier die Mehrzahl dafür ist, wird deshalb nichts geändert.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: Gainward Phantom GTX970 | RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
              The administrator has disabled public write access.
            #4267
            derDumeklemmer (Admin)
            Admin
            Register Date
            2014-11-02 19:26:36
            Latest Post
            2024-03-27 14:06:41
            Posts: 710
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Birthdate: 1967-11-02
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Hallo Friedrich,

            Striezel schrieb:
            Absolut sinnlos eigentlich so eine Diskussion hier.
            Ich war schon immer für Trainingsserver, und werde es auch in Zukunft sein(Warum habe ich hier und auch bei WBB schon öfters geschrieben).
            Aber da es von der Bude nicht gewünscht ist, kann man sich das ganze Diskutieren sparen!
            Selbst wenn hier die Mehrzahl dafür ist, wird deshalb nichts geändert.

            Hier liegt ein Missverständnis vor, wir leben durchaus eine gewisse Basisdemokratie!
            Wenn Du das zuvor in einer anderen Bude anders erlebt hast wird es sich wahrscheinlich nicht um eine Bude unserer Organisation gehandelt haben...

            Jedoch ist mir unverständlich woher Du die Informationen hast, was genau die Mehrheit wünscht, ich persönlich wüsste das nicht.

            Beschweren werden sich immer nur die Unzufriedenen, daher sehe ich die Postings hier im Thread nicht als repräsentativ an.

            Mein Vorschlag:

            Lasst uns doch zunächst einmal konkret herausfinden was die Mehrheit überhaupt möchte,
            dafür haben wir doch ein prima Werkzeug in unserem CMS ... die Abstimmungsfunktion.

            Natürlich muss die Abstimmung auch repräsentativ sein, also auch ein entsprechender Prozentsatz der Mitglieder an einer solchen Abstimmung teilgenommen haben.
            Für ein Internetforum wie die Bude halte ich 10% der Mitglieder für repräsentativ, also derzeit 100 Mitglieder.
            Weiterhin muss eine solche Abstimmung auch eine gewisse Zeit laufen, da ja nicht jedes Mitglied täglich angemeldet ist, hierbei halte eine Woche Laufzeit für angemessen.


            Wenn Ihr da draußen den Vorschlag ebenfalls für gut haltet, dann lasst es uns doch so machen, wir bitten um rege Beteiligung an der Abstimmung.

            Viele Grüße,
            Euer Schwarzbierbuden-Adminteam
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             

            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
              The administrator has disabled public write access.
            #4269
            Lowrider (User)
            Junior Boarder
            Register Date
            2014-11-13 22:01:43
            Latest Post
            2015-04-29 23:30:25
            Posts: 35
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Ich bin ja auch nur maximal im hinteren Mittelfeld unterwegs finde Trainingsserver aber total falsch.

            Erstens sind dann auf 7 Servern fast keine Fahrer unterwegs und zweitens bringt so ein Server die "langsamen" Fahrer nicht näher an die Topfahrer heran. Wahrscheinlich finden die Topleute noch 3 Sek. während der Rest evtl. nur ein paar Zentel gut macht.

            Am Ende muß man um schneller zu werden einfach immer wieder üben und zwar mit den Autos und Strecken die man nicht so gut beherrscht.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4271
            derDumeklemmer (Admin)
            Admin
            Register Date
            2014-11-02 19:26:36
            Latest Post
            2024-03-27 14:06:41
            Posts: 710
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Birthdate: 1967-11-02
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Hi Marc,

            Lowrider schrieb:
            Ich bin ja auch nur maximal im hinteren Mittelfeld unterwegs finde Trainingsserver aber total falsch.
            Auch Du hast eine Stimme in der Abstimmung!

            Lowrider schrieb:

            Erstens sind dann auf 7 Servern fast keine Fahrer unterwegs und zweitens bringt so ein Server die "langsamen" Fahrer nicht näher an die Topfahrer heran. Wahrscheinlich finden die Topleute noch 3 Sek. während der Rest evtl. nur ein paar Zentel gut macht.

            Am Ende muß man um schneller zu werden einfach immer wieder üben und zwar mit den Autos und Strecken die man nicht so gut beherrscht.


            Naja, selbst das wäre mir eigentlich auch Wurs!

            Wenn ich nen Event mitfahre, dann mach ich das zum Spaß, die Platzierung ist mir eigentlich völlig egal.
            Bis dato hab noch immer, auf allen Buden deren Events ich besuche, jemanden gefunden mit dem ich mich wunderbar um die rote Laterne prügeln konnte.
            Auch am Ende des Felds kann das Fahren richtig Spaß machen!

            Gruß,
            Uwe
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             

            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
              The administrator has disabled public write access.
            #4273
            Wolf_A (User)
            Senior Boarder
            Register Date
            2014-11-14 00:34:22
            Latest Post
            2021-12-01 14:26:05
            Posts: 134
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Durham/USA - Essen/Germany Birthdate: 1952-04-00
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Hi Leute
            Wie war noch das Motto hier auf der Schwarzbierbude,
            wie auch auf allen anderen Buden!
            MITEINANDER-FREUNDLICH-UNGEZWUNGEN
            Ich habe die Idee so verstanden das man hier ganz locker zusammen fahren kann ohne das man angemacht wird weil man mal z.B. einen Fehler gemacht und dadurch jemand eine "Hotlap" zunichte gemacht hat.
            Aber das wuerde passieren wenn hier Trainingsserver eingerichtet werden und dann nur noch mit dem Messer zwischen den Zaehnen gefahren wird!
            Ich kann mich an Zeiten erinnern z.B. auf der Altbierbude wo im Rennen fuehrende Fahrer sich zurueckfallen liessen um mit den zurueckliegenden dann weiter zusammen zu fahren! Es macht viel mehr Spass in einer Gruppe zu fahren als einsam vorneweg und nur auf Sekundenjagd.
            Fuer wen eigentlich?!

            Just my two cents
            Wolfgang (Wolf_A)
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             


            Der Weg ist das Ziel
              The administrator has disabled public write access.
            #4275
            Striezel (User)
            Expert Boarder
            Register Date
            2014-11-11 16:39:01
            Latest Post
            2018-12-15 09:07:56
            Posts: 203
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            derDumeklemmer schrieb:
            Hallo Friedrich,

            Striezel schrieb:
            Absolut sinnlos eigentlich so eine Diskussion hier.
            Ich war schon immer für Trainingsserver, und werde es auch in Zukunft sein(Warum habe ich hier und auch bei WBB schon öfters geschrieben).
            Aber da es von der Bude nicht gewünscht ist, kann man sich das ganze Diskutieren sparen!
            Selbst wenn hier die Mehrzahl dafür ist, wird deshalb nichts geändert.

            Hier hier liegt ein Missverständnis vor, wir hier durchaus eine gewisse Basisdemokratie!
            Wenn Du das zuvor in einer anderen Bude anders erlebt hast wird es sich wahrscheinlich nicht um eine Bude unserer Organisation gehandelt haben...

            Jedoch ist mir unverständlich woher Du die Informationen hast, was genau die Mehrheit wünscht, ich persönlich wüsste das nicht.
            Beschweren werden sich immer nur die Unzufriedenen, daher sehe ich die Postings hier im Thread nicht als repräsentativ an.

            Mein Vorschlag:

            Lasst uns doch zunächst einmal konkret herausfinden was die Mehrheit möchte,
            dafür haben wir doch ein prima Werkzeug in unserem CMS ... die Abstimmungsfunktion.

            Natürlich muss die Abstimmung auch repräsentativ sein, also auch ein entsprechender Prozentsatz der Mitglieder an einer solchen Abstimmung teilgenommen haben.
            Für ein Internetforum wie die Bude halte ich 10% der Mitglieder für repräsentativ, also derzeit 100 Mitglieder.
            Weiterhin muss eine solche Abstimmung auch eine gewisse Zeit laufen, da ja nicht jedes Mitglied täglich angemeldet ist, hierbei halte eine Woche Laufzeit für angemessen.


            Wenn Ihr da draußen den Vorschlag ebenfalls für gut haltet, dann lasst es uns doch so machen, wir bitten um rege Beteiligung an der Abstimmung.

            Viele Grüße,
            Euer Schwarzbierbuden-Adminteam


            Wow, finde ich toll.

            Was die Mehrheit will weiß ich natürlich nicht. Ich habe das so rein fiktiv geschrieben das es selbst bei einer Mehrheit nicht geändert wird , weil ein anderer Admin geschrienen hat es gibt keine Traingsserver. Du bist jetzt der erste der auf den Vorschlag eingeht. Hochachtung.
            Wen nun die Mehrheit gegen Trainingsserver sein sollte, wäre ich zwar enttäuscht, aber das ist halt klassische Demokratie.

            Edit. Sorry aber wo ist finde ich das denn zum Abstimmen.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2015/01/13 22:53 By Striezel.
             
            CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: Gainward Phantom GTX970 | RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
              The administrator has disabled public write access.
            #4277
            hensar (User)
            Senior Boarder
            Register Date
            2015-01-03 15:03:38
            Latest Post
            2018-02-25 12:14:41
            Posts: 122
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Achtung erster Post!!!!

            Ich komme, wie der Eine oder Andere weiss, vom GTRP und somit von GT.

            Ich bin noch kein einziges Online-Rennen gefahren, weil ich mich noch in alles rein finden muss.

            Das Event gestern hab ich, in weiser Vorraussicht, ausgelassen, weil ... Das habt Ihr ja dann selbst gesehen, obwohl ich nicht dabei war

            Damit mir genau das nicht am kommenden Montag passiert, würde ich schon gern trainieren.

            Und dann sind Fragen wie:
            - ist das Fahrverhalten genauso, wie Offline?
            - Wie funktionieren die Pitstops?
            - wo liege ich zeitlich?
            - Setup????
            - usw

            Leider gibt es hier nur Server ab GT3 aufwärts, was, in Bezug auf das kommende Event, keine Hilfe ist.

            Mein Vorschlag wäre: einen Server mit den Event-Fahrzeugen auf 'ner anderen Strecke
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #4278
            Moritz Löhner (User)
            Go Hard or Go Home
            Platinum Boarder
            Register Date
            2014-11-13 11:21:30
            Latest Post
            2016-04-30 15:59:07
            Posts: 676
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Bayern Birthdate: 1998-11-03
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Striezel schrieb:

            Edit. Sorry aber wo ist finde ich das denn zum Abstimmen.


            Ist wahrscheinlich gerade noch im Bau und wird die nächsten Tage oder vielleicht Stunden (wer weis das schon ) dann veröffentlicht.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            SimRacing Driver for Euronics Gaming.
            My TwitchTV
            My YouTube
            My Twitter
            SBB bei Facebook
              The administrator has disabled public write access.
            #4279
            kodman1972 (User)
            Marco
            Fresh Boarder
            Register Date
            2014-11-11 22:55:57
            Latest Post
            2015-04-09 19:24:28
            Posts: 13
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male marco.lutteke@arcor.de Location: Duisburg
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            moritz1998 schrieb:
            Striezel schrieb:

            Edit. Sorry aber wo ist finde ich das denn zum Abstimmen.


            Ist wahrscheinlich gerade noch im Bau und wird die nächsten Tage oder vielleicht Stunden (wer weis das schon ) dann veröffentlicht.



            Rechte Seite oberhalb der Gameserver ist die Abstimmung zu finden
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2015/01/13 23:23 By kodman1972.
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4280
            derDumeklemmer (Admin)
            Admin
            Register Date
            2014-11-02 19:26:36
            Latest Post
            2024-03-27 14:06:41
            Posts: 710
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            bierbuden.dumeklemmer www.bierbuden.de Birthdate: 1967-11-02
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            kodman1972 schrieb:
            Rechte Seite oberhalb der Gameserver ist die Abstimmung zu finden

            ...das wollte ich auch grade posten

            Gruß,
            Uwe

            Edith sacht: Die Umfrage läuft wie gesagt eine Woche und wird bei mehr als 100 Stimmen ausgewertet ...
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2015/01/14 00:08 By derDumeklemmer.
             

            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.
              The administrator has disabled public write access.
            #4281
            F.Cloverfieldt (User)
            Gold Boarder
            Register Date
            2014-11-20 16:10:45
            Latest Post
            2016-02-13 22:34:56
            Posts: 238
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            derDumeklemmer schrieb:
            kodman1972 schrieb:
            Rechte Seite oberhalb der Gameserver ist die Abstimmung zu finden

            ...das wollte ich auch grade posten

            Gruß,
            Uwe

            Edith sacht: Die Umfrage läuft wie gesagt eine Woche und wird bei mehr als 100 Stimmen ausgewertet ...


            Hallo,

            ich finde es gut, dass die Admins dem Thema etwas offener gegenüber stehen und eine Umfrage starten. Ich bin aufs Ergebnis gespannt.
            Letztendlich sollte danach dann aber auch jeder dieses Ergebnis und die daraus resultierenden Entscheidungen akzeptieren und keine neuen Diskusionen entfachen. Deshalb noch ein ergänzender Vorschlag, Auswertung und Entscheidung danach nicht in den Tiefen des Forums versacken lassen, sondern an markanter Stelle bereitstellen. Neue Miglieder haben es dann auch einfacher bestimmte Entscheidungen nachzuvollziehen.

            Da man jetzt schon die Stimmverteilung einsehen kann bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe.
            Wird bei mehr als 100 Stimmen die Umfrage abgebrochen und ausgewertet?
            Oder ist es so zu verstehen dass weniger als 100 Stimmen zu keiner Auswertung führen?

            Grüße Frank
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4282
            Moritz Löhner (User)
            Go Hard or Go Home
            Platinum Boarder
            Register Date
            2014-11-13 11:21:30
            Latest Post
            2016-04-30 15:59:07
            Posts: 676
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Bayern Birthdate: 1998-11-03
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Weniger als 100 führen zu keiner Auswertung. Ab 100 wird aber nicht abgebrochen, je mehr desto besser.

            (So habe ich das jetzt aufgefasst, war leider nicht im TS)
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2015/01/14 00:13 By Moritz Löhner.
             
            SimRacing Driver for Euronics Gaming.
            My TwitchTV
            My YouTube
            My Twitter
            SBB bei Facebook
              The administrator has disabled public write access.
            #4296
            PaniKK20 (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2015-01-02 11:28:10
            Latest Post
            2018-07-15 08:33:01
            Posts: 20
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Graz, Austria Birthdate: 1988-00-00
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Nachdem ich bereits abgestimmt habe werd ich mal meine Meinung zu dem Thema hier kundtun.

            Ich drehe vor einem Event durchaus gerne mal ein paar Runden mit der Auto / Strecken Kombination, einfach um alles nicht erst in den 45 bzw. 60 Minuten vor einem Event das erste mal zu fahren.

            Für Monza wars super da ich die Strecke zwar kannte, aber den Wagen bisher kaum gefahren bin. Die Übungsrunden auf dem Testserver waren durchaus nötig, ich brauchte doch einige Zeit bis ich den Wagen sicher über die Strecke bewegen konnte.

            Beim kommenden Event ist das Auto zwar wahrscheinlich kein Problem da im Verhältniss viel einfacher zu fahren, dafür kenne ich die Strecke überhaupt nicht! Werde zwar jetzt nicht extra Stundenlang offline testen und Setup feilen (mach ich sowieso nicht), aber für ein paar Testrunden würd ich die Strecke schon gerne mal fahren. Ein dezidierter Server mit der Auto / Streckenkombi muss jetzt nicht die ganze Woche laufen, aber so 24-48 Std. vorm Event wärs schon ganz lässig mal die Möglichkeit zu haben auch die Eventkombo zu testen.

            Ich hab gesehen dass am Gameserver#1 die Strecke in der Rotation ist, werd ich mir heute Abend mal ansehen.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
              The administrator has disabled public write access.
            #4298
            sascha150 (User)
            Platinum Boarder
            Register Date
            2014-11-16 10:45:30
            Latest Post
            2020-10-23 12:01:31
            Posts: 617
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Birthdate: 1979-11-09
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            Da die Ankündigung der Events teilweise schon eine Woche vorher stattfindet und sich auch die Wochentage der Austragung ändern, hat eben nicht jeder genau 24-48 h vorher die Zeit um mal die Strecke und das Auto kennenzulernen. Der eine am Wochenende und der andere wiederrum unterhalb der Woche. Vl auch dann nur z.B. heute und bis zum Event am 20.01. gar nicht mehr. Somit, wenn schon einen Trainingsserver, dann auch zeitnah nach der Ankündigung des Events, damit auch alle die Chance haben mal zu fahren. Und wenn nur 24-48h vorher, wer mehr fahren will, macht eh eigene Server auf oder sucht fremde Foren oder Server auf zum Trainieren. Somit sind wir wieder beim Anfang, wenn schon Fahren, Trainieren, Spaß haben, DANN NUR HIER BEI DER SBB und MIT DEN LEUTEN DER SBB. Und dazu trägt ein Dauerhafter „Trainingsserver“ nun mal definitiv bei.

            Aber da die Abstimmung nun läuft, sind weitere Diskussionen erstmal sinnlos. Wenn das Ergebnis da ist, es irgendwie von der SBB umgesetzt werden möchte, muss ein jeder damit leben. Bis dahin ändern weitere Diskussionen relativ wenig und sollten nach der Abstimmung zu diesem Thema auch so ziemlich beendet sein.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4299
            sascha150 (User)
            Platinum Boarder
            Register Date
            2014-11-16 10:45:30
            Latest Post
            2020-10-23 12:01:31
            Posts: 617
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Birthdate: 1979-11-09
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            PaniKK20 schrieb:
            Nachdem ich bereits abgestimmt habe werd ich mal meine Meinung zu dem Thema hier kundtun.

            Ich drehe vor einem Event durchaus gerne mal ein paar Runden mit der Auto / Strecken Kombination, einfach um alles nicht erst in den 45 bzw. 60 Minuten vor einem Event das erste mal zu fahren.

            Für Monza wars super da ich die Strecke zwar kannte, aber den Wagen bisher kaum gefahren bin. Die Übungsrunden auf dem Testserver waren durchaus nötig, ich brauchte doch einige Zeit bis ich den Wagen sicher über die Strecke bewegen konnte.

            Beim kommenden Event ist das Auto zwar wahrscheinlich kein Problem da im Verhältniss viel einfacher zu fahren, dafür kenne ich die Strecke überhaupt nicht! Werde zwar jetzt nicht extra Stundenlang offline testen und Setup feilen (mach ich sowieso nicht), aber für ein paar Testrunden würd ich die Strecke schon gerne mal fahren. Ein dezidierter Server mit der Auto / Streckenkombi muss jetzt nicht die ganze Woche laufen, aber so 24-48 Std. vorm Event wärs schon ganz lässig mal die Möglichkeit zu haben auch die Eventkombo zu testen.

            Ich hab gesehen dass am Gameserver#1 die Strecke in der Rotation ist, werd ich mir heute Abend mal ansehen.


            Hier geht's online: http://www.schwarzbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/catid,63/ id,4265/lang,de/#4265
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4301
            kodman1972 (User)
            Marco
            Fresh Boarder
            Register Date
            2014-11-11 22:55:57
            Latest Post
            2015-04-09 19:24:28
            Posts: 13
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male marco.lutteke@arcor.de Location: Duisburg
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            PaniKK20 schrieb:
            Nachdem ich bereits abgestimmt habe werd ich mal meine Meinung zu dem Thema hier kundtun.

            Ich drehe vor einem Event durchaus gerne mal ein paar Runden mit der Auto / Strecken Kombination, einfach um alles nicht erst in den 45 bzw. 60 Minuten vor einem Event das erste mal zu fahren.

            Für Monza wars super da ich die Strecke zwar kannte, aber den Wagen bisher kaum gefahren bin. Die Übungsrunden auf dem Testserver waren durchaus nötig, ich brauchte doch einige Zeit bis ich den Wagen sicher über die Strecke bewegen konnte.

            Beim kommenden Event ist das Auto zwar wahrscheinlich kein Problem da im Verhältniss viel einfacher zu fahren, dafür kenne ich die Strecke überhaupt nicht! Werde zwar jetzt nicht extra Stundenlang offline testen und Setup feilen (mach ich sowieso nicht), aber für ein paar Testrunden würd ich die Strecke schon gerne mal fahren. Ein dezidierter Server mit der Auto / Streckenkombi muss jetzt nicht die ganze Woche laufen, aber so 24-48 Std. vorm Event wärs schon ganz lässig mal die Möglichkeit zu haben auch die Eventkombo zu testen.

            Ich hab gesehen dass am Gameserver#1 die Strecke in der Rotation ist, werd ich mir heute Abend mal ansehen.




            Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.

            Mir persönlich geht es darum das Auto und die Strecke kennenzulernen und nicht um ein super Setup zu erstellen oder eine TOPZeit zu fahren.
            Klar kann man jetzt wieder argumentieren das man das am Eventtag auch auf dem Server kann. Aber ganz erlich, ich lerne lieber auf einem Server auf dem im Durchschnitt 10 Leute unterwegs sind, als auf einem vollem Eventserver.

            Und wenn Ihr "Trainingsservergegner" mal erlich seit, wenn ich euch mit meinem rumgeiere eine Schnelle Runde versaue oder Euch sogar noch beschädige seit Ihr auch not amuset.


            Gruß Marco
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
              The administrator has disabled public write access.
            #4309
            PaniKK20 (User)
            Fresh Boarder
            Register Date
            2015-01-02 11:28:10
            Latest Post
            2018-07-15 08:33:01
            Posts: 20
            graphgraph
            User Offline Click here to see the profile of this user
            Gender: Male Location: Graz, Austria Birthdate: 1988-00-00
            Aw: Trainingsserver 9 Years, 3 Months ago  
            sascha150 schrieb:
            Da die Ankündigung der Events teilweise schon eine Woche vorher stattfindet und sich auch die Wochentage der Austragung ändern, hat eben nicht jeder genau 24-48 h vorher die Zeit um mal die Strecke und das Auto kennenzulernen. Der eine am Wochenende und der andere wiederrum unterhalb der Woche. Vl auch dann nur z.B. heute und bis zum Event am 20.01. gar nicht mehr. Somit, wenn schon einen Trainingsserver, dann auch zeitnah nach der Ankündigung des Events, damit auch alle die Chance haben mal zu fahren. Und wenn nur 24-48h vorher, wer mehr fahren will, macht eh eigene Server auf oder sucht fremde Foren oder Server auf zum Trainieren.

            Ja OK, darüber lässt sich ja noch reden wie so ein "Übungsserverbetrieb" dann vonstatten geht.

            sascha150 schrieb:
            Somit sind wir wieder beim Anfang, wenn schon Fahren, Trainieren, Spaß haben, DANN NUR HIER BEI DER SBB und MIT DEN LEUTEN DER SBB.

            Deshalb ist dieser privat betriebene Server für mich keine Alternative.
            Würd mir als Admin etwas verarscht vorkommen wenn ich hier so einen Aufwand betreibe mit Programmierung der Streckenrotation usw. und dann nutzt es niemand weil "eh alle nur fürs Event üben wollen".
            Wie von jemandem schon mal geschrieben sollten die Events ja nur zusätzliche "geplante" Rennen zum Normalen Betrieb darstellen.
             
            Report to moderator   Logged Logged  
             
            Last Edit: 2015/01/14 14:09 By PaniKK20.
              The administrator has disabled public write access.
            Go to top Post Reply
            Powered by FireBoard

            Latest Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0

            updated: 2024-04-28 17:30:21