Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Login

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Members online

              No users online
              Guests: 11

              Sistersites


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • same fun
              • same guys
              • different SIMs

              Today's anniversaries


              more...

              Website performance

              today
              Min.:0.03 sec.
              Ø:0.157 sec.
              Max.:6.193 sec.

              week
              Min.:0.03 sec.
              Ø:0.157 sec.
              Max.:6.193 sec.

              month
              Min.:0.029 sec.
              Ø:0.061 sec.
              Max.:8.925 sec.

              updated: 2024-04-29 03:35:02

              Visitor Statistics

              today1066
              yesterday1934
              week1066
              month97096
              all6432013

              updated: 2024-04-29 03:40:46

              Hot or not?

              M4 Alpinaweiß V2
              * **

              Support Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Welcome, Guest
              Please Login or Register.    Lost Password?
              Die Budenregel Nr.1 (1 viewing) (1) Guest
              Go to bottom Post Reply Favoured: 0
              TOPIC: Die Budenregel Nr.1
              #27501
              Don Cold (User)
              Cold as Ice
              Expert Boarder
              Register Date
              2014-11-11 18:55:06
              Latest Post
              2017-08-14 21:12:45
              Posts: 173
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Birthdate: 1972-00-00
              Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Hallo Leute,

              ich habe da ein kleines Problem mit der ersten Budenregel. Mein Gewissen meldet sich und ich möchte mal in die Runde fragen ob mein Verhalten vertretbar ist.

              Beim letzten MX5 Event fuhr ich im ersten Rennen knapp hinter Schmarsen und im zweiten noch enger hinter HaiTauR. Beide kamen an einem Kurvenausgang ins rutschen und haben von mir einen aufs Heck bekommen und sind in einen vollen dreher geraten. Für mich war keine Chance auszuweichen. Ich hatte zwar kurz gewartet ob Beide wieder rein kommen, dabei selber 2-3 Plätze verloren, aber dann bin ich weiter gefahren.

              Möchte mich hiermit nochmals bei Beiden entschuldigen und die SBB um Meinung fragen ob mein weiter fahren und nicht vollends warten in dieser Form in Ordnung ist/war und wie Ihr das so seht.

              Vielen Dank auch an die Orga für immer wieder einen schönen Abend mit Euch.

              DC

              kleiner nachtrag an alle: sollte ich mal einen fahrfehler machen und werde dadurch raus geschoben, bitte nicht auf mich warten und weiter fahren
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
              Last Edit: 2016/12/16 13:07 By Don Cold.
               
              .nen dicken fetten schwarzen gummi gruß .
              XB Evo|V700 |Saidon120V|X79Ext6|i7 4820k@4,4|390Nitro+|32GB BeastSeries| Motedis EB Rig|Fanatec GT3RS/CSP V3|Asus Xonar Phoebus|PC363d|75Zoll|
                The administrator has disabled public write access.
              #27502
              KlausDieter (User)
              Expert Boarder
              Register Date
              2014-11-11 15:52:31
              Latest Post
              2019-09-01 13:41:28
              Posts: 207
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Mahlzeit

              Interessant...
              Wurmt mich auch hin und wieder. Gibt oft solche Situationen, gerade am Start natürlich.
              Wann warten und wann nicht?

              Ich mache es, mit meist leicht schlechtem Gewissen, so wie es mir mein gesunder Menschenverstand empfiehlt.
              Wenn der Vordermann einen -offensichtlichen- Fehler macht und ich deswegen in ihn ´reinfahre oder anschubse, dann fahre ich weiter. Auch wenn einer quer steht und ich nicht ausweichen kann, nicht mein Fehler und kein warten.

              Gibt ja noch mehr...

              Wenn mich z.B. jemand anschubst und ich in den Vordermann ´reinfahre wird´s komplizierter und ich weiss nicht recht was ich machen soll. Ich warte dann eigentlich erstmal ab und das Problem erledigt sich oft von Alleine. Entweder ist der Vordere eh´ schon weiter und ich entschuldige mich nur kurz. Oder derjenige hat sich mit ESC flugs vom Acker gemacht.

              Oder ich innen in Kurve und, Klassiker, Gegner zieht ´rein und bumms; speziell beim "Ausbremsen".
              Selbst in der Formel 1, wo ich mir meine Regeln meist herhole und die einzige Rennserie die ich Mal schaue, ist oft mit komischen Entscheidungen zu rechnen.
              Auch das Abdrängen Kurvenausgang; kommt zum Glück nicht oft vor. Auch da sind die Entscheidungen von "Offiziellen" oft nicht nachzuvollziehen.

              Klare Regeln wären für mich, als Deutscher , natürlich sehr willkommen.
              Da es aber selbst in professionellen, realen Rennserien, bei denen es um Milliarden an Schotter geht, immer wieder Missverständnisse und Kuriositäten gibt sehe ich da wenig Hoffnung das es irgendwann für alles klare Regeln geben wird; von der Einhaltung der Regeln Mal ganz abgesehen.

              Ich bin jetzt seit rund 15 Jahren simultan unterwegs, angefangen mit NASCAR 3 oder 4. Es gibt die gleichen Fragen, die gleichen Probleme.
              Als ich Mal ligamässig unterwegs war gab es nach praktisch jedem Rennen redebedarf, nicht selten recht heftig und lang und ausfürlich. Sowas braucht hier Keiner, daher sind auch (viele) feste Regeln nicht unproblematisch. Das Auswerten solcher Streitfälle wäre ein Horror, denke ich.

              Nebenbei, schon mehrmals auf Jemanden gewartet, angeschubst oder ähnliches, und wie ich so warte und versuche ein "sorry" zu tippen, nimmt der anlauf und rammt mich zum Mond...
              Wird aber immer seltener, ich merke ständig wie ich besser fahre, sicherer, schneller, das ist sooo geil. Ausser AC fahre ich momentan gar nichts mehr; ausser ATS zur Entspannung (<-Google).
              Ich schweife ab...

              Bin Mal gespannt was hier jetzt noch kommt. Gerade erstes Problem, das von Don Cold angesprochene, kommt doch relativ häufig vor und eine klare Regelung ist wünschenswert.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27503
              gripkeeper (User)
              Platinum Boarder
              Register Date
              2015-05-20 17:18:43
              Latest Post
              2020-04-18 14:47:52
              Posts: 431
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              man müsste mal das video sehen...

              btw mein abflug von Rennen 1 lap 3 ist auch noch nicht geklärt.hab mal den stream in halber geschwindingkeit laufen lassen, um die hinter mir plazierten abstände zu prüfen.aber es ist sehr schwer daraus irgendwelche schlüsse zu ziehen.
              was ich sagen kann ist das Haggard,Volly und Jens Schuhmann direkt hinter mir fuhren als der crash passierte,und nach dem crash sich auch Haggard etwas weiter hinten im Feld wieder einreihte.Ob Haggard nur ausweichen wollte oder mitgerissen wurde,kann ich nicht sagen.könnte auch jemand von noch weiter hinten gewesen sein der sehr optimistisch in die kurve fuhr,gabs schon alles.

              wäre schön wenn das mal jemand aufklären würde,sind ja so einige an der stelle gefahren.

              um noch mal auf Don Colds crash zurückzukommen.
              wie Klaus Dieter schon schrieb,gab es und wird es immer geben,das es alle möglichen kombinationen von rennunfällen gibt.dann kommt noch die ermessen sache dazu,war es ein rennunfall oder nicht.vlt ein fall für die racecontrol

              das doofe bei dieser art event ist jedoch,das wenn man hätte warten sollen,und dennoch weiterfährt,man sich durch diese bessere platzierung punkte im cup erziehlt hat,die ihm nicht zustehen und darüber hinaus auch noch denen die dahinter plaziert sind eine bessere plazierung und punkteausbeute vereitelt hat.

              soll sich die racecontrol drum kümmern...
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27504
              exbrassi (User)
              Senior Boarder
              Register Date
              2015-03-18 19:19:00
              Latest Post
              2017-01-07 16:57:42
              Posts: 85
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male Location: Völklingen Birthdate: 1971-08-16
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Sowas wird immer schwer zu klären sein. Es gibt auch Spezialisten, genau wie im realen Motorsport, die solche Unfälle mit Absicht produzieren, sprich früher als gewohnt bremsen oder am Kurvenausgang mal kurz lupfen, damit du sie am Heck besuchst...
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
              Wenn du die Burg nicht siehst, ist schlechtes Wetter,
              wenn du die Burg siehst, kommt schlechtes Wetter...
                The administrator has disabled public write access.
              #27505
              Haggard (User)
              Gold Boarder
              Register Date
              2014-11-11 06:28:01
              Latest Post
              2024-04-05 15:54:27
              Posts: 294
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Ich kann versuchen das aus meiner Erinnerung zu beschreiben, ein Replay hab ich nicht.

              Ich fuhr ein paar Plätze hinter dir, als vor mir irgendwo ein Unfall passierte. Wenn ich den Stream richtig verstanden habe, war das Max Wandel. Vor Reifenqualm war von den Strecke und den Fahrzeugen nicht mehr viel zu sehen, irgendwie bin ich aber noch am Fahrzeug auf der Strecke vorbei gekommen. Beim Ausweichen bin ich leicht ins Schlingern gekommen, das hat gereicht, um den Bremspunkt nicht mehr zu erwischen. Keine Ahnung ob ich dabei selber noch getroffen wurde oder nicht, zumindest gab es dann eine Berührung in der Kurve, welche für mich zum Dreher führte.

              An dieser Stelle einmal die Gründe, warum es weder ein Sorry, noch ein Warten von meiner Seite gab:

              1.: Ich war nicht der Auslöser der Kollision. Ich habe Alles versucht, um dem auf der Strecke stehenden Auto auszuweichen. Der Unfall direkt vor mir war aber zu spät zu sehen, um sauber daran vorbei zu kommen.

              2.: Ich wusste, dass ich jemanden getroffen habe, aber nicht wen. Dafür war in der Situation einfach zu viel Chaos.


              Ich kann deinen Frust, gripkeeper, in Teilen verstehen. Trotzdem werden Unfälle immer wieder passieren, ich bin mir nicht sicher, ob man jedes Mal im Forum einen Schuldigen suchen muss.
              Im zweiten Rennen gab es so viele kleine Unfälle im vorderen Mittelfeld, trotzdem mussten wir weder hier noch auf dem Server Anschuldigungen lesen.

              Ich selber wurde im ersten Rennen ins Kiesbett gedrängt (wodurch du den Platz gegen mich letztendlich zurückgewonnen hast), im zweiten Rennen ist mir ein Fahrer über mehrere Runden in der ersten Anbremsphase ins Heck gekracht. War beides nicht sauber und schön, aber am Ende ist es nur ein Computerspiel. Zu Gewinnen gibt es nichts. Unfälle passieren, aber im Nachhinein wird man diese auch mit noch zu viel Diskussionen nicht rückgängig machen können.

              Selbst im echten Motorsport finden sich einige Fahrer oft deutlich schneller mit unerfreulichen Situationen ab, besonders, wenn es nur ein sogenannter "Rennunfall" war. Nichts anderes war das hier aus meiner Sicht; ich war in der Situation genau so machtlos wie du (und bin ja auch fast genau so weit zurückgefallen).
              Über die 50 Punkte fürs Ankommen bin ich im ersten Rennen auch nicht hinausgekommen.

              Ich könnte auch in Zukunft jeden Unfall gegen mich melden, im Forum nach einem Schuldigen oder Gerechtigkeit suchen und damit am Ende mehr Zeit verbringen als mit dem Fahren. Mach ich aber nicht, denn eigentlich möchte ich nur etwas Spaß auf der Strecke haben. Und deshalb gefällt mir die SBB so gut, es gibt nichts zu gewinnen, es geht um absolut nichts in den Rennen. Und wenn's mal scheiße läuft, gibt es eine halbe Woche später eine neue Möglichkeit für ein gutes Ergebnis.

              Ich will den viel zu langen Post mal zu einem Ende bringen, wenn du noch Klärungsbedarf siehst, gripkeeper, können wir das gerne noch per PM weiterführen.

              Beste Grüße,
              Haggard
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
                The administrator has disabled public write access.
              #27506
              gripkeeper (User)
              Platinum Boarder
              Register Date
              2015-05-20 17:18:43
              Latest Post
              2020-04-18 14:47:52
              Posts: 431
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Haggard,erst mal danke das du dich zu wort meldest.so langsam wird durch deine schilderung licht ins dunkel gebracht.
              aber muss ehrlich sagen das es hier gar nicht um anschuldigung geht,sondern schlicht und einfach darum,das ich ich nicht weiss wie es zu dem abflug kam,nicht mehr und nicht weniger.wie du selbst geschrieben hast,war es sehr chaotisch.

              die beiden Rennen kamen mir ruppiger vor als sonst,gerade beim zweiten Rennen schon am start wurde gerängelt was das zeug hält.unten in der bergab, rechts am fahrbahnrand neben mir, jemand der noch meinte in diesem winkel in den pulk fahren zu müssen,dreher im rückspiegel ect.

              und wenn es keinen mehr juckt was passiert ist,und unfälle einfach so hingenommen werden,brauchen wir bald keine regeln und punkte mehr.ausserdem wie oft kommt es zu solchen posts?alle paar wochen mal?

              in einem public rennen wäre mir das wurscht,aber nicht in einem cup rennen punkt
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27507
              Haggard (User)
              Gold Boarder
              Register Date
              2014-11-11 06:28:01
              Latest Post
              2024-04-05 15:54:27
              Posts: 294
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Alles klar, dann hab ich das vielleicht nur in den falschen Hals bekommen

              Ganz ehrlich, ich war nach den beiden Rennen auch ziemlich bedient. In Brand Hatch wurde schon so viel gerempelt und hier war es auch nicht besser. Ich würde so gerne mal wieder das Auto ohne Kratzer ins Ziel bringen...

              Der MX5-Cup fördert das natürlich auch irgendwo; Autos sind langsam und leicht zu beherrschen, die Abstände gering und oft deutlich mehr als nur zwei Fahrer im direkten Duell. Die Punkte tragen vielleicht auch ihren Teil dazu bei, da fahren bestimmt einige Fahrer etwas ehrgeiziger als sonst.

              In meiner Idealvorstellung von Events treten die Fahrer gegeneinander an, um untereinander gute Duelle und Spaß zu haben, nicht um die meisten Punkte mitzunehmen. Zu den Rennformaten gibt es aber natürlich viele Meinungen und deine kann ich auch gut verstehen und tolerieren. Meine Herangehensweise an die Events ist vielleicht einfach eine entspanntere, ich fahr hier mit um nach nem langen Tag einen spaßigen Ausgleich zu haben. Wenn ich abgeschossen werde, ärger' ich mich kurz (oder mal auch länger) und mach nen Haken dran. Weiter geht's

              Bis zum nächsten Rennen, hoffentlich ohne Crashes!
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
                The administrator has disabled public write access.
              #27508
              gripkeeper (User)
              Platinum Boarder
              Register Date
              2015-05-20 17:18:43
              Latest Post
              2020-04-18 14:47:52
              Posts: 431
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              es gibt einige ,die nehmen die sache aber sehr ernst.
              soll heissen bereiten sich akribisch auf ein cup rennen vor.so sehr ich dieses, ich log mich mal eben ein und fahr zum spass mit ,verstehe.hab ich andererseits auch wieder kein verständnis dafür,ohne training auf gut glück ins event zu stolpern,gerade in so events mit punkte vergabe.

              Matthias sagte mal so schön,hört auf zu spielen und fangt an mit simracen

              und bitte komm mir blos keiner wieder mit dem liga bla...
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27509
              Haggard (User)
              Gold Boarder
              Register Date
              2014-11-11 06:28:01
              Latest Post
              2024-04-05 15:54:27
              Posts: 294
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              gripkeeper schrieb:
              so sehr ich dieses, ich log mich mal eben ein und fahr zum spass mit ,verstehe.hab ich andererseits auch wieder kein verständnis dafür,ohne training auf gut glück ins event zu stolpern,gerade in so events mit punkte vergabe.


              Klar, ohne Training nimmt man irgendwo in kauf, dass man anderen das Rennen versaut. Das finde ich auch nicht gut. Aber ein paar Runden zum Fahrzeug und Strecke kennenlernen reicht mir zumindest meisten doch aus.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
                The administrator has disabled public write access.
              #27514
              Cruise (User)
              Platinum Boarder
              Register Date
              2014-11-13 09:39:26
              Latest Post
              2020-09-11 20:03:12
              Posts: 1047
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male Location: Darmstadt Birthdate: 1983-06-25
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Ohne Training ist ja so nicht richtig, man hat ne Stunde vor dem rennen. Und es gibt nicht wenige die wegen arbeit etc nicht wirklich vorher trainieren können. Ich würd eher sagen man muss mit langsamwn oder untrainierten fahrern rechnen. Wer das nicht kann oder will ist hier falsch. Die buden sind feierabendserver und keine pro-community.
              Wer verbissene gegner möchte muss woanders fahren.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
                The administrator has disabled public write access.
              #27517
              gripkeeper (User)
              Platinum Boarder
              Register Date
              2015-05-20 17:18:43
              Latest Post
              2020-04-18 14:47:52
              Posts: 431
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              das fahrerfeld auf das man meistens trifft ,ist überschaubar.es gibt nur ein paar namen ,auf die ich noch nicht getroffen bin.
              doch die meisten kennen sich, denke ich mal.

              was heisst verbissene gegner,und von wem sprichst du?
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27519
              Cruise (User)
              Platinum Boarder
              Register Date
              2014-11-13 09:39:26
              Latest Post
              2020-09-11 20:03:12
              Posts: 1047
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male Location: Darmstadt Birthdate: 1983-06-25
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Keinen direkt, das war eher darauf bezogen das hier noch der spass im Vordergrund steht.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
                The administrator has disabled public write access.
              #27520
              gripkeeper (User)
              Platinum Boarder
              Register Date
              2015-05-20 17:18:43
              Latest Post
              2020-04-18 14:47:52
              Posts: 431
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              aha ok,dann sind wird uns in dem punkt ja einig.

              ...und es macht noch mehr spass, wenn alle sich ein bischen vorbereiten.aber das ist natürlich, jedem selbst überlassen, wie ambitioniert er an die sache ran geht.

              denn je trainierter man ist, desto routinierter fährt man.und das kommt allen zu gute.

              fehler passieren keine frage,und werden auch passieren.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27522
              exbrassi (User)
              Senior Boarder
              Register Date
              2015-03-18 19:19:00
              Latest Post
              2017-01-07 16:57:42
              Posts: 85
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male Location: Völklingen Birthdate: 1971-08-16
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Ich plane für die nächste Zeit, mein ersten Event auf der Schwarzen zu fahren. Werde aber erst mal in Erfahrung bringen müssen, wie groß der Unterschied zu früher bei der blauen Bude ist. Aber ich freu mich drauf.
              Ich denke am besten auch mit TS?
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
              Wenn du die Burg nicht siehst, ist schlechtes Wetter,
              wenn du die Burg siehst, kommt schlechtes Wetter...
                The administrator has disabled public write access.
              #27523
              Stoepsel79 (User)
              Gold Boarder
              Register Date
              2015-04-06 00:14:49
              Latest Post
              2020-01-10 16:43:18
              Posts: 307
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Im Buden-TS ist meist nicht wirklich was los.

              Und , hör auf zu planen und fahr endlich...
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27525
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Register Date
              2014-11-11 08:49:08
              Latest Post
              2023-12-15 08:56:33
              Posts: 2521
              graph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male 24HSBB Team Race Infos Birthdate: 1972-04-03
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Hi

              Teamspeak, Leute warum kommt ihr nicht einfach zum Rennen auch in den Teamspeak?

              Da könnte man gleich nach dem Rennen einiges klären.

              Auf der Weissbierbude war unter der Woche nix los - aber am Eventtag wars dann schon übervoll im Teamspeak.

              gruß
              dIrtY
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
                The administrator has disabled public write access.
              #27526
              metal (User)
              Junior Boarder
              Register Date
              2014-12-15 11:19:06
              Latest Post
              2020-12-27 01:25:48
              Posts: 56
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              DiRTyDRiVER schrieb:
              Hi

              Teamspeak, Leute warum kommt ihr nicht einfach zum Rennen auch in den Teamspeak?

              Da könnte man gleich nach dem Rennen einiges klären.

              Auf der Weissbierbude war unter der Woche nix los - aber am Eventtag wars dann schon übervoll im Teamspeak.

              gruß
              dIrtY


              Ich persönlich fahre über Lautsprecherboxen/ohne Headset und wenn während dem Fahren geredet wird auch wenn sich nur entschuldigt wird, bin ich abgelenkt und mein fahrerisches können ist eh nur mittelprächtig...Da komme ich als nicht konstanter Fahrer ganz aus dem Rhytmus
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27527
              Stoepsel79 (User)
              Gold Boarder
              Register Date
              2015-04-06 00:14:49
              Latest Post
              2020-01-10 16:43:18
              Posts: 307
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Geht mir genauso... Bin sehr schnell abgelenkt, vom TS.
              Trotzdem bin ich bei Uns immer im TS, wenn wir fahren. Wenn es mir zu laut wird, mute ich mit nem Lenkradknopf den TS oder drehe am Poti leiser...

              Aber im Kanal sollte man schon sein, beim Fahren... Oder wenigstens Im BudenTS an sich.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27528
              MatthiasR. (User)
              Senior Boarder
              Register Date
              2015-03-02 16:10:21
              Latest Post
              2019-05-30 11:19:12
              Posts: 125
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male Location: Schwaikheim Birthdate: 1985-01-10
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Wenn ich in einen Unfall verwickelt werde, halte ich mich an die Budenregel, warte, und lasse den Gegner dann wieder vorbei.

              Mein Vorteil ist natürlich das ich kaum in Zwischenfälle verwickelt bin, da man inzwischen seine direkten Gegner kennt. Fahrzeug und Streckenunabhängig.

              Auf einen Jaye, Uwe GER, Gripkeeper, Stan usw usw kann ich mich im Zweikampf verlassen und weiß das es dort hart aber fair zu geht.

              Es gibt aber natürlich auch Namen bei denen ich mit Absicht extra viel Abstand halte weil man dort nie weiß was passiert und auch mal jedweder Regeln der Physik versucht wird zu Überholen.

              Wenn man dann natürlich durch einen Fahrfehler oder sonstiges, in ein Umfeld kommt das man sonst nicht kennt, kann es natürlich zu Situationen kommen, die man einfach nicht erwartet, weil unmöglich oder unfassbar blöd.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27529
              exbrassi (User)
              Senior Boarder
              Register Date
              2015-03-18 19:19:00
              Latest Post
              2017-01-07 16:57:42
              Posts: 85
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male Location: Völklingen Birthdate: 1971-08-16
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Also auf der blauen Bude war während der Quali und während des Rennens meist Ruhe, wenn nicht wurd darum gebeten. Aber durch das TS hatten gerade die schwächeren oder neueren Fahrer mehr Überblick. z.B. eine kleine Ansage beim Überrunden. Im Training konnte man dann von den "Guten" hilfreiche Tipps einsammeln. Deshalb hab ich nach TS gefragt, weil mir das lieber wäre. Ich sage ja lieber ein "Sorry" statt es zu schreiben, da fängt es nämlich schon an. Wie soll ich während der Fahrt schreiben? Ich kann es nicht...
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
              Wenn du die Burg nicht siehst, ist schlechtes Wetter,
              wenn du die Burg siehst, kommt schlechtes Wetter...
                The administrator has disabled public write access.
              #27553
              Timekeeper (User)
              Senior Boarder
              Register Date
              2015-10-26 20:06:21
              Latest Post
              2020-02-27 21:31:17
              Posts: 79
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male Birthdate: 1972-00-00
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Die Budenregel Nr. 1

              Meine Motivation hier mitzufahren: Weil es extrem viel Spass macht, hier mitfahren zu dürfen. Man darf für einige Stunden um sich alles herum vergessen, abschalten, in eine andere Welt eintauchen, der pure Spass, auch körperlich wird einiges ab verlangt, hoher Puls und Blutdruck mit langen Konzentrationsstrecken.

              Die Spassmacher: Mittlerweile kennt man sich hier auf der Bude und das ist gut so. Ich hatte hier schon viele, sehr viele faire Zweikämpfe und das ist auch ein sehr hoher Spassfaktor für mich. Mir geht es da nicht um Plazierung sondern um den fairen Zweikampf.

              Die Spassbremsen: Die kann man hier auf der Bude an einer Hand abzählen und das ist gut so.

              Die Budenregel und ich: Bei den Spassmachern wird diese eingehalten. Bei den Spassbremsen, da gibt es einen Spruch: So wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es wieder raus, soll jetzt aber nicht heissen dass ich mit den Spassbremsern von Grund her auf Kollisionskurs bin.

              Wo habe ich Umsetzungsschwierigkeiten: Beim Start wenn viele Autos um mich herum sind und es passiert etwas. Ich kann so eine Situation nicht in Bruchteil von Sekunden gerade in diesem Moment auswerten. Da gibt es im Anschluss Replay und Forum, wo sich die Sache klären lässt.

              Was ich absolut nicht mag: Die Fahrer, die beim Start meinen, unbedingt nach vorne zu müssen, koste es was es wolle. Das sind die, die dann meist die Massenunfälle verursachen.

              Was ich mag: Euch fairen Fahrer, die beim Start abwarten können, denn ihr wisst, dass sich das Feld in den nächsten Runden sortiert.

              Niemand ist Fehlerfrei, aber auch eine Eigenschaft die den Rennverlauf interessanter macht.

              Zu seinem Fehler stehen und nicht vergessen, dass hinter jedem Auto ein Mensch sitzt.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27558
              Don Cold (User)
              Cold as Ice
              Expert Boarder
              Register Date
              2014-11-11 18:55:06
              Latest Post
              2017-08-14 21:12:45
              Posts: 173
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Birthdate: 1972-00-00
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Hallo nochmal,

              aufmerksam habe ich eure Beiträge gelesen und wollte aber erst das GT3 Rennen gestern Abend abwarten.
              Alles gleicht sich irgendwann mal aus. Fahrfehler werden gemacht und wenn einem der Ehrgeiz nicht zum platzen bringt gibt es auf ein Sorry auch ein NO Problem.
              Ich glaube das es auf der SBB sehr fair zugeht auch wenn ich nicht sehr viel Erfahrung mit anderen Buden/Sims/oder Foren habe.
              Ist man regelmäßig dabei kennt man auch die Stärken und Schwächen des Einzelnen und kann sich darauf einstellen und verlassen.

              Aber wie das eben so im Rennfahrerleben ist , nach dem MX5 Event meldete sich noch mein Gewissen und gestern Abend hatte ich leider das Pech 2x bei hoher Geschwindigkeit einen sich vor mir drehenden Nachzügler erneut nicht mehr ausweichen zu können und bin im Crash 2 mal mit raus geflogen. Da funktioniert natürlich beim Überrunden auch keine Budenregel mehr aber es kam ein Sorry und für dieses Sorry möchte ich mich bei dem Fahrer bedanken .

              Fazit: GT3 Brands Hatch P4 verloren, egal, bin nicht geplatzt, hab Spass gehabt und wünsche Euch einen schönen 4. Advent.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
              Last Edit: 2016/12/18 13:00 By Don Cold.
               
              .nen dicken fetten schwarzen gummi gruß .
              XB Evo|V700 |Saidon120V|X79Ext6|i7 4820k@4,4|390Nitro+|32GB BeastSeries| Motedis EB Rig|Fanatec GT3RS/CSP V3|Asus Xonar Phoebus|PC363d|75Zoll|
                The administrator has disabled public write access.
              #27579
              KlausDieter (User)
              Expert Boarder
              Register Date
              2014-11-11 15:52:31
              Latest Post
              2019-09-01 13:41:28
              Posts: 207
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Moin

              Aber Deine eigentliche Frage bleibt unbeantwortet.

              Das sich irgendwie alles ausgleicht, der Ansicht bin ich sowieso; nicht nur hier und nicht nur auf der Strecke.

              Hatte die Hoffnung jemand der mit für die Bude(n) verantwortlich ist erzählt was vom Spirit, von den Vorstellungen der Macher wie was am Besten zu laufen hat und sollte und wie man sich im Detail zu benehmen hat und kann usw. ´Ne kleine Anekdote vielleicht wie alles anfing, mit welchen Vorstellungen und welchen Erwartungen.

              Naja, Bescherung ist noch nicht. Macht dann halt jeder wie er es für sich am Besten empfindet. Also, alles bleibt beim Alten...
              Kann ich auch mit leben.

              Falls wir uns nicht mehr sehen...

              Frohe Weihnachten
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              #27580
              Elchshooter (User)
              Boxengassen-Verrecker
              Senior Boarder
              Register Date
              2015-08-05 18:56:32
              Latest Post
              2018-06-23 05:06:17
              Posts: 146
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Gender: Male Location: Klagenfurt Birthdate: 1981-05-09
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Gottseidank stellt sich sogar bei mir nach und nach der Renninstinkt ein, und ich fahre grundsätzlich nur mehr mit, wenn ich ein gewisses Grundlevel bei der jeweiligen Kombination erreicht habe (beim morgigen Surprise, surprise kann ich allerdings nicht 100%ig für was garantieren ).

              Nichts desto trotz passieren immer noch Fehler, bis auf kleinere Dellen, die auch in normalen Zweikämpfen ja mal vorkommen können, hoffe ich allerdings mich immer im Rahmen meiner Fähigkeiten fair zu verhalten.

              Die große Mehrzahl der Leute hier ermöglicht auch wirklich großartiges und faires Rennfahren. Danke dafür, Ihr macht ein Spiel zu Hobby und Leidenschaft.

              Einzig und allein bei Überrundungen bin ich noch extrem unsicher und verhalte mich äußerst eigenartig.
              Auf sehr kurzen Strecken kann ein vorgeschobener tank/Reifenstopp manchmal dazu führen, dass ein zu dem Zeitpunkt sogar etwas langsamerer Rennteilnehmer mit blauer Flagge angezeigt wird, einerseits will man den Allerschnellsten nicht im Weg stehen, andererseits ist mir schon mehrfach passiert, dass ich viele Sekunden auf direkte Gegner durch zu vorsichtiges verhalten verloren habe...

              Sollte es vorkommen, dass etwaige Entschuldigungen verspätet kommen, ich fahre in VR und tippen ist da ein wenig schwierig, konnte mich auch mit TS noch nicht so richtig anfreunden, nicht wegen Eurer Gesellschaft, sondern weil ich versuche möglichst wenig abgelenkt zu sein
               
              Report to moderator   Logged Logged  
               
              Last Edit: 2016/12/20 12:53 By Elchshooter.
                The administrator has disabled public write access.
              #27600
              Schmarsen (User)
              Senior Boarder
              Register Date
              2014-12-24 17:23:13
              Latest Post
              2024-01-04 20:53:03
              Posts: 75
              graphgraph
              User Offline Click here to see the profile of this user
              Aw: Die Budenregel Nr.1 7 Years, 4 Months ago  
              Hallo ihr lieben

              was die Regel angeht verhalte ich mich ähnlich wie KlausDieter, es kommt halt immer auf die Situation an. Ein Sorry im Renngeschehen in die Tastatur zu klimpern bekomme ich selten hin, dazu bin ich in diesen momenten einfach zu hibbellig. Ich hoffe ihr habt nachsehen ^^
              Für die Zukunft werde ich mir mal ein skript basteln was die Geschichte mit einem Tastendruck erledigt.

              Ich war während des GT3 Brands Hatch zum ersten Mal bei euch im TS, allerdings nur als Zuhörer, da ich mir erstmal ein Mic zulegen muss.
              Dies hat mir aber schon sehr geholfen als ich von den schnellen Fahrern Überundet wurde. Es gab immer eine kurze Meldung und ich wusste sofort bescheid. *Daumen hoch*
              abgelenkt war ich dadurch kaum, da es recht ruhig war.

              Im großen und ganzen bin ich noch ein relativ frischer Fahrer im Simracing und muss noch gewaltig an meiner Konstanz und Konzentration arbeiten, man möge mir meine Fahrfehler verzeihen ^^
              Dazu hab ich seit kurzem sporadich probleme mit dem Poti der Bremse (T500RS) ein neuer ist schon auf dem Weg. Bis dahin fahre ich mit 10% Deadzone ^^

              @DonCold: Wenn jemand genug Druck von hinten macht werde ich nervös und mal den ein oder anderen fehler mehr, ich bin dir nicht böse... passiert halt.
               
              Report to moderator   Logged Logged  
                The administrator has disabled public write access.
              Go to top Post Reply
              Powered by FireBoard

              Latest Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0

              updated: 2024-04-29 03:43:57