Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 33

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum

              JohanVon...8 Jahr(e)

              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.047 Sek.
              Max.:8.684 Sek.

              Woche
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.046 Sek.
              Max.:8.684 Sek.

              Monat
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.814 Sek.

              Stand: 2024-04-19 15:05:02

              Besucherstatistik

              Heute1694
              Gestern3011
              Woche12290
              Monat73196
              Gesamt6408113

              Stand: 2024-04-19 15:08:58

              Top oder Flop?

              Nos Club BMW235i
              * **

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              Anzahl der Pit Boxen (KI-Fahrer) (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: Anzahl der Pit Boxen (KI-Fahrer)
              #33585
              tr22 (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-03-27 21:59:56
              Neuester Beitrag
              2018-07-07 11:12:39
              Beiträge: 55
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Anzahl der Pit Boxen (KI-Fahrer) vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo,
              ich möchte bei manchen Strecken die Anzahl der möglichen Fahrer erhöhen . Ist das durch einfache Änderungen in den Track-Dateien möglich oder ist der Aufwand etwas größer ? Falls man diverse Tools zum diesem Modding braucht: welche denn ? Könnte mir vielleicht (falls erforderlich) jemand etwas genauer erklären wie das geht ?

              Danke für Eure Hilfe und Tipps im Voraus
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33587
              mat.schober (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2016-11-06 14:58:40
              Neuester Beitrag
              2018-07-06 12:45:49
              Beiträge: 16
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Anzahl der Pit Boxen (KI-Fahrer) vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo,

              Hier wie ich es mache: (Idiotenvariante, weil ich mit Blender, etc. nicht zurechtkomme)

              Vorab:
              Ich weiß nicht ob das 100% ok ist an den Tracks von Kunos rumzuspielen... OSRW wurde aber immer geduldet... und du willst ja nur für dich offline fahren. Aber garantieren kann ich nix.


              So:

              1. Ich habe 3DSimED, Gibt's ne Testversion (14 Tage?)danach vollversion glaub ich 15€

              2. Damit öffne ich die Strecken KN5. Zu finden im AC ordner unter Content-Tracks
              2b. Gibt manchmal verschiedene KN5. Du willst die auf der bei Start/Ziel und in der Boxengasse lauter Kästen sind --> Ein Kästchen = ein Startplatz/Boxenplatz --> neue Kästchen = ...

              3. Die Positionierung neuer Kästchen genau in der Flucht der Bestehenden ist in 3DSimED nicht ganz einfach, bzw. kein Drag und Drop .

              3b. Deswegen markiere ich mir ich die letzten 2 Kästchen einer Seite (linke oder rechte Startseite) und notiere mir die jeweiligen XYZ Werte, bzw. kopiere diese in Excel. Das gleiche Dann natürlich für die andere Startseite.


              4. (Wert Kästchen 23 - (Minus) Kästchen 21) + Wert Kästchen 23 = Position Kästchen 25
              Das geht in Excel sehr schön und schnell für beliebig viele weitere Kästchen

              4b. Auf einer Schnurrgeraden Start/Ziel funktioniert das einwandfrei! Aber selbst auf einer kurvigen Start/Ziel, bekommst du somit einen sehr guten Anhaltspunkt wo die Kästchen hinmüssen und kannst dann manuell nacharbeiten.


              5. Nachdem du in Excel alle Positionen der neuen Kästchen hast kannst Du jetzt:

              5b. das letzte bereits bestehende Kästchen klonen. (lila button rechts in der Leiste)
              z.B. Kästchen 23 ist das letzte (0-23 = Strecke mit 24 Startplätzen). Das klonst du und erhältst Kästchen24

              5c. Kästchen24 markieren und die XYZ Werte aus dem Excel eintragen. Vorsicht, natürlich die Werte überkreuzen! D.H wenn kästchen23 rechte Startseite war, dann die Werte von links eingeben...logisch.

              5d. Wenn 24 auf der richtigen Position ist, Klonst Du 24 und erhältst 25. Jetzt wieder Excel, rechte Startseite, etc...


              6. In der Boxengasse genau das gleiche vorgehen. Hier musst Du halt ein wenig aufpassen, ob noch Platz ist in der Gasse...


              7. Wenn alle Kästchen da sind wo Sie sein sollen, dann
              7b. markiere ich alle neuen Kästchen und kopiere diese in ein neues File. (Dadurch wird deine neue KN5 sehr viel kleiner.)
              7c. in deiner neuen KN5 sind jetzt nur "Deine Kästchen", aber immer noch in der richtigen Position.
              7d. Export / KN5 / in den Assetto Ordner der jeweiligen Strecke

              8. Im Assetto ordner musst Du nun eine neue Variante der Strecke erstellen. Schau dir hierzu mal im Detail an wie Kunos das macht, z.B. in Monza. (Hab leider gerade keine Ordnerstruktur hier, und auswendig weiß ich das nicht)
              Kann ich aber bei Interesse hier ergänzen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #33599
              tr22 (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2015-03-27 21:59:56
              Neuester Beitrag
              2018-07-07 11:12:39
              Beiträge: 55
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: Anzahl der Pit Boxen (KI-Fahrer) vor 5 Jahren, 9 Monaten  
              Hallo,
              danke für die superausführliche Beschreibung . Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben . Dass das so komplex ist hätte ich nicht gedacht . Sobald ich mal etwas Zeit gefunden habe mich damit so intensiv zu beschäftigen werde ich das mal in Angriff nehmen, mal sehen ob es funktioniert. Vielen Dank noch mal.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-19 15:16:07

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Patrick92 2024-04-19 09:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-19 15:13:48