Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Old Snake
      • Büro
        • Privat
          • AFK

            Wer ist Online

            No users online
            Gäste: 17

            Schwesterseiten


            Altbierbude
            Festbierbude
            Kölschbierbude
            Malzbierbude
            Weissbierbude

            • gleicher Spass
            • dieselben Leute
            • andere SIMs

            Budenjubiläum

            stevo_ka...9 Jahr(e)
            Aluzar4 Jahr(e)
            svkapa4 Jahr(e)

            mehr...

            Website Geschwindigkeit

            Heute
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.042 Sek.
            Max.:8.903 Sek.

            Woche
            Min.:0.03 Sek.
            Ø:0.07 Sek.
            Max.:8.903 Sek.

            Monat
            Min.:0.029 Sek.
            Ø:0.06 Sek.
            Max.:8.925 Sek.

            Stand: 2024-04-30 20:35:02

            Besucherstatistik

            Heute1739
            Gestern3095
            Woche4834
            Monat100864
            Gesamt6435781

            Stand: 2024-04-30 20:30:29

            Top oder Flop?

            realring
            * **

            Hilf der Schwarzbierbude

            Spenden für den Gameserver

            Donations for the Gameserver

            Forum -Schwarzbierbude
            Willkommen, Gast
            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
            Warum bin ich mit dem MX so lahm? (1 Leser) (1) Gast
            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
            THEMA: Warum bin ich mit dem MX so lahm?
            #35110
            R3dPanther (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2015-03-15 18:24:21
            Neuester Beitrag
            2020-10-30 11:09:42
            Beiträge: 120
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Warum bin ich mit dem MX so lahm? vor 4 Jahren, 11 Monaten  
            So, gerade MX5 Event gefahren. Und mir stellt sich wieder mal die Frage: Warum bin ich speziell mit dem MX5 so lahm? (Mir ist klar das ich nicht der schnellste bin)

            Ist mir schon immer aufgefallen, mit dem MX5 bin ich langsamer als mit den meisten anderen Autos.
            Und ich verstehe es nicht ganz.

            Schwung mitnehmen, schon klar. Bin gefühlt auf der letzten Rille gefahren. Trotzdem +2.5sec auf die Top Zeit. Und das auf einer recht kurzen Strecke und ich habe rel. viel geübt. (Ich brauche glaube ich länger um schnell zu werden)

            So viel am Setup einstellen kann man ja nicht.
            Traktions Kontrolle habe ich aus. An, war kaum ein Unterschied.
            Etwas früher schalten, da ab 6000 Leistung abfällt? Nee, ist langsamer.

            Mir ist auch aufgefallen, das das Feld Zeitlich sehr auseinander gezogen war. Scheint also imho nicht nur mir so zu gehen.

            Also Kollegen, die heute 1.36 oder gar 1:35 gefahren sind, was ist das Geheimnis? Teilt es mit euren Buden Kollegen. Wo ist der Turbo/Nito/DSR/Overtake Button?
            Danke
            Peter
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35114
            MatthiasR. (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2015-03-02 16:10:21
            Neuester Beitrag
            2019-05-30 11:19:12
            Beiträge: 125
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Geschlecht: männlich Ort: Schwaikheim Geburtstag: 1985-01-10
            Aw: Warum bin ich mit dem MX so lahm? vor 4 Jahren, 11 Monaten  
            Moin,

            ich bin glaube damit auch angesprochen.
            Naja, grundsätzlich ist der Trick wieder so klassisch wie auch dämlich.
            Üben, Üben, Üben.
            Schwung ist alles. Kurvengeschwindigkeiten teilweise auf GT3 Niveau.
            Beim Setup gibt es nicht sehr viel zu machen, ich selbst fahre maximalen Sturz, viel -spur an der VA, relativ viel -spur an der HA, Stabi 0/0, Fahrwerk komplett runter, Dämpfer glaube original oder überall 2klicks mehr.
            Bin selber wahrlich kein Setup Guru. Meistens passe ich meinen Fahrstil ans Setup an, und nicht das Setup an mich^^
            Und im MX5 fahre ich auf jeder Strecke das identische Setup.

            Reifendrücke natürlich auch wichtig.
            Motor bis ans Limit drehen, 1ms im Begrenzer bedeutet aber wieder Zeitverlust.

            Was tatsächlich am meisten bringt ist die H-Schaltung mit manueller Kupplung. Die Fahrer die mit Wippen fahren, bekommen von Kunos eine Art Schaltdelay auferlegt.
            Merkt man besonders am Start und auf langen Geraden.

            Das sind jedoch natürlich keine 2.5sek/Runde. Sondern 5

            Ne quatsch. Ist ein Vorteil, erfordert aber auch viel Übung. Einfach H-Schaltung kaufen und direkt schneller sein is nix, sag ich mal.

            Dazu sei gesagt, das der MX5 mein absolutes Lieblingsfahrzeug in AC ist, wegen mir könnte AC auch nur aus diesem Fhz bestehen, mir wärs recht.
            Und dennoch gibt es natürlich auch Leute die nochmal ne Sekunde schneller auf Road Atlanta fahren. Live Erlebt und hat mich ca 100 Runden gekostet da auf 2 Zehntel ran zu fahren.

            Beim nächsten Event gerne Bescheid geben, im TS vorbeischauen, dann schauen wir mal das der Abstand deutlich verringert wird.

            Grüße
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35118
            R3dPanther (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2015-03-15 18:24:21
            Neuester Beitrag
            2020-10-30 11:09:42
            Beiträge: 120
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Warum bin ich mit dem MX so lahm? vor 4 Jahren, 11 Monaten  
            Danke Matthias. Macht schon Sinn was du schreibst.
            Das mit Kupplung/H-Schaltung hatte ich auch schon im Verdacht. Aber ich fahre halt Wippe. Ich glaube da wäre ich mit meinem Talent eher langsamer LOL

            Eventuell erklärt es aber schon etwas meinen größer als normalen Abstand. Darum ging es mir eigentlich, ich wollts nur verstehen.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35122
            Susi Stoddart (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 03:45:51
            Neuester Beitrag
            2021-01-09 10:39:14
            Beiträge: 343
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Warum bin ich mit dem MX so lahm? vor 4 Jahren, 11 Monaten  
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
            rF IR WRX-STI Cupra 5T
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35127
            R3dPanther (Benutzer)
            Senior Boarder
            Registriert seit
            2015-03-15 18:24:21
            Neuester Beitrag
            2020-10-30 11:09:42
            Beiträge: 120
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Warum bin ich mit dem MX so lahm? vor 4 Jahren, 11 Monaten  
            jup, danke für die links Susi.
            Genau so wie er das im 1. Video erklärt, habe ich es auch für mich herausgefunden.

            Was man aber sagen muss, ist der die Strecke in Iracing einen Tick anders ist (nur vom Video her, hab IR nicht). Ich würde vom zuschauen sagen, das man die meisten Kurven besser schneiden kann.
            Und er schaltet gefühlt viel schneller, k.a. ob er manuell per H-Schalter fährt.
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            #35128
            Susi Stoddart (Benutzer)
            Platinum Boarder
            Registriert seit
            2014-11-11 03:45:51
            Neuester Beitrag
            2021-01-09 10:39:14
            Beiträge: 343
            graphgraph
            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
            Aw: Warum bin ich mit dem MX so lahm? vor 4 Jahren, 11 Monaten  
            R3dPanther schrieb:
            jup, danke für die links Susi.
            Genau so wie er das im 1. Video erklärt, habe ich es auch für mich herausgefunden.

            Was man aber sagen muss, ist der die Strecke in Iracing einen Tick anders ist (nur vom Video her, hab IR nicht). Ich würde vom zuschauen sagen, das man die meisten Kurven besser schneiden kann.
            Und er schaltet gefühlt viel schneller, k.a. ob er manuell per H-Schalter fährt.



            Die iR Tracks sind alle Laser gescannt und der MX5 hat ein sehr gutes "Bodywork" macht als Einsteiger Wagen richtig Laune und ist auch bei den Profis beliebt.

            Aber wie Matthias schon schrieb ohne H-Shifter und geübten Pedalieren ist man mit dem Mazda nicht vorne dabei.

            Wird auch hier im VRS-Vid sehr gut demonstriert und erklärt.
            https://www.youtube.com/watch?v=jBR8p1w6r_Y


            Gruss
            Susi
             
            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
             
            ABB FBB KBB SBB WBB RBR DR AM AC PCC2 RRRE
            rF IR WRX-STI Cupra 5T
              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
            Zum Anfang gehen Neues Thema
            Powered by FireBoard

            ACC - Was nötig !

            Neueste Downloads

            Mar.01
            Downloads
            ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
            Feb.17
            Downloads
            ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
            Feb.14
            Downloads
            ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
            Feb.13
            Downloads
            ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

            Stand: 2024-04-30 20:39:00

            Forum - neueste Beiträge

            Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
            Bastler 2024-04-19 17:56
            Aw: NoAdmins - NoEvents?
            Joe Watchman 2024-04-17 16:41
            Aw: Nürburgring 24h
            Joe Watchman 2024-04-10 22:16
            Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
            derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
            Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
            Bastler 2024-03-25 20:31
            Aw: 3 Server mit GT2 Pack
            xxsraser 2024-02-07 13:52
            Aw: Rückblick 2023
            Kitebuggy 2024-02-02 08:18

            ==> Posts 7d.

            Stand: 2024-04-30 20:36:18