Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Laber-Ecke
        • Büro
          • Privat
            • AFK

              Wer ist Online

              No users online
              Gäste: 15

              Schwesterseiten


              Altbierbude
              Festbierbude
              Kölschbierbude
              Malzbierbude
              Weissbierbude

              • gleicher Spass
              • dieselben Leute
              • andere SIMs

              Budenjubiläum


              mehr...

              Website Geschwindigkeit

              Heute
              Min.:0.03 Sek.
              Ø:0.049 Sek.
              Max.:0.639 Sek.

              Woche
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Monat
              Min.:0.029 Sek.
              Ø:0.045 Sek.
              Max.:8.841 Sek.

              Stand: 2024-04-27 05:55:02

              Besucherstatistik

              Heute1162
              Gestern3133
              Woche13661
              Monat92944
              Gesamt6427861

              Stand: 2024-04-27 06:03:09

              Top oder Flop?

              Mein neues Auto :D
              * * *

              Hilf der Schwarzbierbude

              Spenden für den Gameserver

              Donations for the Gameserver

              Forum -Schwarzbierbude
              Willkommen, Gast
              Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
              GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 (1 Leser) (1) Gast
              Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
              THEMA: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022
              #39327
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 7 Monaten  
              Grüß Euch

              VIELEN VIELEN DANK für die vielen Rückmeldungen. Freue mich sehr darüber .

              Also Serverseitig geht nur eine Mindeststandzeit von 25 Sekunden, weniger kann man leider nicht einstellen. Damit fällt diese Variante für mich schon mal weg. Warum: Bei LFM, bei den 45 Minuten Rennen, gibt es genau diese 25 Sekunden Standzeit. Und was passiert, natürlich schon selbst getestet, du bist am schnellsten wenn du Reifenwechselst und Nachtankst. Wenn du nicht Reifenwechselst wirst du gnadenlos in den letzten 10 Minuten eingeholt und überholt. Weil deine Zeiten sind dann um mindestens 1 Sekunde langsamer als die die Reifen gewechselt haben. Also die 5 Sekunden, die du dir in der Box ersparst, verlierst du dann auf der Strecke, also eigentlich noch viel mehr als 5 Sekunden. Bei uns würde man, auf Grund der längeren Renndistanz, gleich noch mehr verlieren. Also würden bei dieser Variante auch wieder alle das gleiche machen. 2x 50 Liter und 1x Reifenwechsel.

              Taktische Tiefe erreichst du, aus meiner Sicht, eigentlich nur, wenn man das Boxenstopfenster, recht früh öffnet. Weil wenn man irgendwo nicht vorbei kommt, könnte man mit einem frühen Stopp, und freien Runden vielleicht an dem Vordermann vorbei kommen. Wobei, wenn der Vordermann nicht komplett schläft, macht er 1 Runde später auch das gleiche
              .

              Beim recht früh öffnen des Boxenstoppfensters, würde man halt aus meiner Sicht, den Fahrern ein bisschen helfen, die am Start Pech gehabt haben. Die könnten dann Früh zum Stopp in die Box und Reparieren lassen und müssten dann nicht nochmal in die Box.

              @PostBox981 deine Variante hat Michi Hirczy in Monza probiert. 70 Liter wegfahren und 40 Nachtanken. Aber leider ist Ihm sein Talent in der Ascari nach 15 Minuten ausgegangen. Somit kann uns Michi leider nicht Berichten, ob diese Variante vielleicht sogar die Schnellere gewesen wäre.

              Abschließend kann ich jetzt mal sagen, da sich hier jetzt fast jeder für ein früheres bzw. längeres Öffnen des Boxenstoppfenster ausspricht, werde ich somit das fürs nächste Rennen auch machen . ABER ich hab jetzt noch keine Ahnung wann ich es öffnen soll. Auch geht es Serverseitig nicht, zu sagen, ich öffne nach der 1. Rennminuten und Schließe nach der 45. Rennminute. So hätten wir zum Schluss wenigstens 15 Minuten, wo dann schon jeder weiß, auf welcher Position er ist.

              Ich denke ich werde mich für ein Mittelding entscheiden und das Fenster ab der 10 Minute öffnen und 10 Minuten vor Rennende wieder Schließen.

              Ich weiß, jeden kann ich es nicht Recht machen. Aber das wäre dann so die Variante, die aus all euren Kommentaren, eben ein Mittelding wäre

              glg Michi

              Ps.: Nochmals, finde es richtig GEIL, das Ihr da so Aktiv schreibt und Euch Gedanken darüber macht
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 19.09.2022 13:36 von Michael Pirchheim.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39342
              XFaC70R (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2021-05-20 08:03:37
              Neuester Beitrag
              2023-04-12 22:23:39
              Beiträge: 32
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 7 Monaten  
              Finde es tatsächlich sehr schade, dass die Einstellungen in ACC da so begrenzt sind. Der Mittelweg klingt aber auch gut, im Rahmen der Möglichkeiten.

              Bei den bisherigen Rennen, wo es keinen Pflichtreifenwechsel gab (glaube es war die letzte GT4 Saison), habe ich tatsächlich immer noch Reifen gewechselt, weil ich nicht wusste, dass alle nur 1L tanken. Da habe ich die Zeit nie reinfahren können, auch wenn ich durch die nachlassenden Reifen der anderen wieder rangekommen bin. Es fehlte da meistens doch einiges zu den Fahrern, mit denen ich mich vor dem Stop duelliert habe.

              Ist natürlich keine signifikante Stichprobe, wenn ich nur von meiner Erfahrung berichte. Kann durchaus sein, dass das auch funktionieren kann. Aber für mich hat es das bisher nie.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39348
              mihi4 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2022-04-20 11:21:50
              Neuester Beitrag
              2022-11-12 10:55:38
              Beiträge: 9
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Meine Simulatorseite
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 7 Monaten  
              Zum Thema Taktik meine Erfahrung aus Monza, auch, wenn ich es nicht ganz bis zum Ende geschafft habe
              Wie Michi schon geschrieben hat, hab' ich nicht den 1L-Stopp gewählt - warum eigentlich nicht?

              Ich hab' in den (kurzen) Trainings immer wieder geschaut, wie schnell ich mit 60L und 110L (voll) war. Dabei war ich zu Beginn mit 60L knapp 1s schneller, nach einigen Trainingsrunden war ich bei 6-8 Zehntel/Runde.
              Das heißt rechnerisch, ich hätte nach 10 Runden ca 7 Sekunden Vorsprung, bei knapp 30 Runden in Monza sind das 21 Sekunden.
              Allerdings hätten mich das Nachtanken von 50L 12 oder 13 Sekunden gedauert. Als ich dann auf 70/40 umgestellt habe, war ich nicht wirklich langsamer als mit 60L, der Tankstopp hätte aber 2 oder 3 Sekunden weniger gedauert.

              Dazu kamen noch 2 weitere Überlegungen:
              1. Ich habe gehofft, dass ich mit leichterem Auto zu Beginn hoffentlich meine Reifen schone und am Ende einen Reifenvorteil haben würde
              2. Der Unterschied beim Rausbeschleunigen auf die langen Geraden war zwischen 70 und 110L beachtlich.
              Daher hab' ich mir gedacht, mit leichterem Auto wird auch das Überholen einfacher.

              Leider kann ich nicht sagen, wie es ausgegangen wäre, aber ich konnte mich im Rennen bis zu meinem Ausfall dann doch zum Hintermann knapp 1s/Runde absetzen, zum Vordermann war ich ca. 0,5-0,6s schneller.

              Ob diese Taktik aber auch am Nürburgring wirkt, kann ich noch nicht sagen, in Monza, mit den 3 langen Geraden hat sie sich aber nicht so schlecht bewährt.

              lg
              michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39352
              PostBox981 (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2020-07-28 19:05:48
              Neuester Beitrag
              2023-04-16 12:03:48
              Beiträge: 66
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 7 Monaten  
              mihi4 schrieb:
              Zum Thema Taktik meine Erfahrung aus Monza, auch, wenn ich es nicht ganz bis zum Ende geschafft habe
              Wie Michi schon geschrieben hat, hab' ich nicht den 1L-Stopp gewählt - warum eigentlich nicht?

              Ich hab' in den (kurzen) Trainings immer wieder geschaut, wie schnell ich mit 60L und 110L (voll) war. Dabei war ich zu Beginn mit 60L knapp 1s schneller, nach einigen Trainingsrunden war ich bei 6-8 Zehntel/Runde.
              Das heißt rechnerisch, ich hätte nach 10 Runden ca 7 Sekunden Vorsprung, bei knapp 30 Runden in Monza sind das 21 Sekunden.
              Allerdings hätten mich das Nachtanken von 50L 12 oder 13 Sekunden gedauert. Als ich dann auf 70/40 umgestellt habe, war ich nicht wirklich langsamer als mit 60L, der Tankstopp hätte aber 2 oder 3 Sekunden weniger gedauert.

              Dazu kamen noch 2 weitere Überlegungen:
              1. Ich habe gehofft, dass ich mit leichterem Auto zu Beginn hoffentlich meine Reifen schone und am Ende einen Reifenvorteil haben würde
              2. Der Unterschied beim Rausbeschleunigen auf die langen Geraden war zwischen 70 und 110L beachtlich.
              Daher hab' ich mir gedacht, mit leichterem Auto wird auch das Überholen einfacher.

              Leider kann ich nicht sagen, wie es ausgegangen wäre, aber ich konnte mich im Rennen bis zu meinem Ausfall dann doch zum Hintermann knapp 1s/Runde absetzen, zum Vordermann war ich ca. 0,5-0,6s schneller.

              Ob diese Taktik aber auch am Nürburgring wirkt, kann ich noch nicht sagen, in Monza, mit den 3 langen Geraden hat sie sich aber nicht so schlecht bewährt.

              lg
              michi


              Ich fahre leider nicht konstant genug, um das so genau wie Du rausarbeiten zu können, aber grundsätzlich entspricht das meiner Denke. Anfangs hab ich mich natürlich jedes Mal wie der Loser gefühlt, wenn ich beim Boxenstopp drei oder vier Plätze verloren habe. Aber vielleicht wäre ich mit vollem Tank von vornherein auf eben jenem Platz gewesen.

              Deswegen mag ich diese 30 sec-Stopps mit Reifenwechsel nicht so sehr. Durch die lange Standzeit machen da eh alle das gleiche.

              Gruß
              Frank
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39541
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Halle GT3 Racer

              ZUR INFO!!!!

              Wir werden ab Mttwoch das Boxenstopp Fenster ab der 10. Rennminute bis 10. Minute vor Rennende öffnen.

              glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 03.10.2022 12:53 von Michael Pirchheim.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39553
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39554
              Steven (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2021-05-30 09:49:54
              Neuester Beitrag
              2023-12-14 16:05:11
              Beiträge: 66
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Hi Michi, aus meiner Sicht sollte die Box gleich von Anfang an geöffnet werden und nicht erst 10min nach Rennbeginn. Die meisten Unfälle passieren in den ersten Runden, denn da versuchen die Spezialisten das Rennen für sich zu entscheiden. Funktioniert nie, wird aber trotzdem immer wieder gemacht... War gestern wieder mal grandios.
              Da steht man dann eh schon ewig in der Box, weil die Karre nicht mehr um die Kurven kommt, ist aber 5-6min zu früh. Mit der Aussicht auf einen 2ten Stopp tendiert die Motivation weiterzufahren gegen Null.
              Echt schade, hatte mich nämlich auf das Rennen gefreut.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39556
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Hey Steven,

              nach den vielen Rückmeldungen war das gestern mal ein Test. Es war ein Mittelding aus all den Antworten und Wünschen. Mit einigen habe ich ja persönlich auch gesprochen und da war irgendwie so im Hinterkopf, wenn wir quasi gleich das Boxenstopp Fenster Öffnen, ob dann nicht noch mehr am Start riskiert wird!? Weil wenn es am Start dann doch schief geht, kann man ja gleich in die Box. War halt so ein Gedankengang von mir.

              So aber nachdem anscheinend in der ersten Kurve oder Runde immer gleich viel riskiert wird, stelle ich jetzt an ALLE nochmals die Frage:

              SOLLEN WIR DAS BOXENSTOPP FENSTER GLEICH NACH EINER MINUTE ÖFFNEN ODER NICHT?

              Aufgrund der gestrigen Situation von Steven und mein eigentlicher Grundgedanke, der für mich persönlich auch war, gleich nach 1 Minute die Box zu Öffnen, habe ich nichts dagegen eben gleich die Box zu Öffnen. Im Sinne, dass damit einfach auch die die Pech am Start haben, noch gute Möglichkeiten haben im Rennen was zu Erreichen, wäre Ich dafür.

              Vielleicht seid Ihr wieder so GUT, und schreibt nur kurz Eure Meinung bzw einfach JA BOX FRÜHER ÖFFNEN oder nicht.

              Danke gleich im Voraus wieder für die vielen Antworten

              glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 06.10.2022 11:31 von Michael Pirchheim.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39559
              mihi4 (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2022-04-20 11:21:50
              Neuester Beitrag
              2022-11-12 10:55:38
              Beiträge: 9
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Meine Simulatorseite
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Mir ist alles Recht, gleich nach Minute 1 hat natürlich was.
              Im PorscheCup war's jetzt auch kein Nachteil...

              lg
              m
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39560
              JayZ (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2021-01-26 13:20:45
              Neuester Beitrag
              2023-06-05 17:27:18
              Beiträge: 11
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Bin auch für Öffnung ab der 1. Minute, bei einem großen Boxenfenster macht das am meisten Sinn.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39561
              XFaC70R (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2021-05-20 08:03:37
              Neuester Beitrag
              2023-04-12 22:23:39
              Beiträge: 32
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Fände ich auch ok.

              Es gibt bestimmt immer mal Leute, die in der ersten Kurve zu viel riskieren, aber ich glaube nicht, dass es mehr wird, nur weil das Boxenstopfenster früher öffnet. Manchmal hat man ja auch einfach Pech und wird getroffen, weil der Ziehharmonika-Effekt oder das schwerere Auto unterschätzt wird oder es einfach unglücklich läuft.
              Leider sind es ja meistens nicht die Initiatoren sondern die Getroffenen, die den Schaden davon tragen. Denen würde es schon helfen, wenn man dann direkt reparieren und sich auf die Aufholjagd machen kann.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 06.10.2022 13:18 von XFaC70R.
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39562
              busch (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2021-03-09 11:22:14
              Neuester Beitrag
              2023-04-14 23:06:37
              Beiträge: 29
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Hallo zusammen ich bin auch dafür dass das boxenstopp-fenster direkt zu Beginn geöffnet wird. Einen weiteren Vorschlag habe ich noch wieso verkürzen wir das freie Training nicht auf 20 Minuten und die Quali auf 10 Minuten und verkürzen auch die Wartezeiten zwischen den Sessions sodass wenn man Donnerstag früh raus muss nicht überlegen muss ob man fahren möchte oder nicht. Ich denke auch das verkürzte Quali würde dazu beitragen dass eventuell die schnelleren dann auch mal aus dem Mittelfeld starten müssen. Und diejenigen die die Woche über fleißig üben haben auch entsprechend einen Vorteil.
              Grüße Marcel
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39563
              Martin Hartl Riesel (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2022-09-06 18:18:14
              Neuester Beitrag
              2022-10-06 15:44:44
              Beiträge: 2
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Geburtstag: 1994-12-18
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Hallo zusammen,

              prinzipiell finde ich es nicht schlecht mit einem Fenster ab der 10. Minute, aber da es ja um den Spaß geht und nicht darum, dass der Frust eventuell übergreift, wäre mir eine Öffnung ab der 1. Minute auch recht.

              Da ich auch schon öfters Phasen hatte in denen ich bei iRacing recht oft in Kollisionen in den ersten Runden involviert war, möchte ich hier sagen, dass es, wenn es jemandem wirklich verhältnismäßig oft passiert, dass man in sowas involviert ist, auch eventuell seine eigene Fahrweise bzw. Entscheidungen in solchen Momenten hinterfragen sollte (Ja klar, manchmal hat man einfach Pech am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein). Das hat mir zumindest öfters weitergeholfen.

              Bzgl. der Zeitaufteilung der Sessions würde ich persönlich nichts ändern.

              LG,
              Martin
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39564
              maxator (Benutzer)
              Gold Boarder
              Registriert seit
              2014-11-20 20:24:17
              Neuester Beitrag
              2023-07-26 22:38:53
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Ich bin immer noch strikt gegen eine Regeländerung während der Saison und spreche mich weiterhin für das ursprüngliche Boxenfenster aus. Über die bereits vorgenommene Änderung (Weniger als 10 von 30+ Fahrern der Saison waren dafür) bin ich ebenfalls negativ überrascht.

              Schon gestern hat man gemerkt wie es ab der Sekunde der Öffnung des Fensters kaum noch Zweikämpfe gibt. Zudem wird eine Taktik mit Reifenwechsel so noch weiter abgeschwächt.

              Wer sein Auto in der ersten Runde derart zerstört, dass er nicht ohne Boxenstopp weiterfahren kann (30+ Sekunden Schaden im Regelfall) ist sowieso so gut wie raus aus dem Rennen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
              Letzte Änderung: 06.10.2022 16:46 von maxator.
               
              Assetto Corsa Competizione: https://ac-competizione.de/
              Simracing-PC: https://simracing-pc.de/
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39566
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Danke schon mal vorab für die vielen Antworten. Naja Max, ich kann aber nur diese Meinungen/Meldungen berücksichtigen, die hier im Forum gemeldet haben oder es mir persönlich gesagt haben. Und da war die Mehrheit für ein Öffnen des Boxenstopp Fensters. Du kannst ja bei ein politische Wahl auch nicht sagen, weil zb. 40% nicht gewählt haben, das dann die Wahl nicht gültig ist. Es haben dann halt die eine Entscheidung getroffen, die sich eben hier im Forum gemeldet haben. Ich bin höchst Erfreut, dass wir hier so toll untereinander Diskutieren und das sich viele hier ihre Meinung kunttun. Aber Ich kann nur nach denen gehen, die sich eben Melden.

              Dass das jetzt alles während der Saison so passiert ist jetzt meine Schuld, das geht komplett auf meine Kappe! Aber jetzt sind wir schon mitten drinnen. Ich wollte einfach was für unsere Gemeinschaft tun, dass ALLE irgendwie zu Ihrem Spaß kommen. Du und Daniel seit derzeit die Einzigen die gegen diesen Vorschlag sind. Was ich voll und ganz Respektiere, aber Ihr seid halt derzeit nur zu zweit. Für jede Regelung gibt es ein FÜR und ein WIDER. Ich/Wir können es nicht jedem Recht machen. Dennoch finde ich, dass wir eben dann doch "nur" und Gott sei Dank ein Feierabend Server sind. Und wenn Ich dann vermehrt höre, dass Rennen von Fahrer beendet werden, weil eben das Boxenstopp Fenster zu kurz ist, dann denke ich mir, das könnte man doch recht leicht lösen, wenn hier im Forum sich dafür ausgesprochen wird. Ich persönlich hätte sofort das Boxenstopp Fenster aufgemacht, da das die einzige Möglichkeit ist, das Start/Crash Problem zumindest so zu Lösen, das die Fahrer die Pech gehabt haben, wenigstens weiterfahren können. Zumindest die, wo das Lenkrad nicht komplett quer steht. Hätten wir hier ein Niveau, wo 30 Fahrer im Qualy innerhalb 1 Sekunde wären, hätte ich diese Thema gar nicht angsprochen. Aber so eine Community, wieder Gott sein Dank, sind wir nicht. Ich möchte ALLE in dieser Community Berücksichtigen.

              @Busch zum Thema Sessionlänge. Da würde ich derzeit nichts ändern wollen, da mit den verkürzten Sessions diese Fahrer völlig benachteiligt wären, die wirklich nur zum Serverstart die ersten Runden drehen. Wenn man das jetzt noch verkürzt, geht aus meiner Sicht die Schere, zwischen den schnellen und nicht so schnellen, noch weiter auf.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39567
              bensdale (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2021-03-30 19:35:18
              Neuester Beitrag
              2022-12-31 17:06:13
              Beiträge: 24
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Ich melde mich dann auch mal..

              Da ich unter normalen Verhältnissen sowieso nicht in die Top Platzierungen komme, wollte ich eigentlich gestern vom der geänderten Boxenfenster Gebrauch machen und etwas versuchen. Leider hat der Stopp dann nicht funktioniert und ich musste zwei Mal in die Box. Ich weiss leider immer noch nicht wo das Problem lag, das Setup ist mit 1liter nachtanken abgespeichert und in der Boxengasse habe ich das nochmal geprüft. Falls da noch jemand ein Tipp hat, wäre das super.

              Ich finde das aktuelle Boxenstoppfenster so OK und könnte auch mit der Variante ab 1min leben. Ich hoffe aber auch, dass die 1min Variante nicht den Start beinträchtig bezüglich rücksichtlosem fahren.

              Gestern konnte ich leider sehen wie drei Fahrer (Daniel, Max und ich glaube das war Schmarsen im BMW) vom selben Fahrer angerempelt wurden und da war leider nichts von wieder vorbeilassen etc.
              Ich will niemanden etwas unterstellen, vielleicht einfach einen schlechten Tag gehabt. Jedoch denke ich das dies fast untergeht in der Boxenfenster Diskussion.
              Von daher wäre Boxenfenster ab min 1 doch nicht so schlecht, dann kann jeder wie er will in die Box und alle Optionen sin offen.
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39612
              Steven (Benutzer)
              Junior Boarder
              Registriert seit
              2021-05-30 09:49:54
              Neuester Beitrag
              2023-12-14 16:05:11
              Beiträge: 66
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Man weiß hier langsam gar nicht mehr auf welchen link man zuerst drücken soll
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39654
              JayZ (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2021-01-26 13:20:45
              Neuester Beitrag
              2023-06-05 17:27:18
              Beiträge: 11
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Hey Michi, kannst du bitte einmal kurz die richtigen Bedingungen für Indy durchgeben? Bin zwei mal drauf gewesen und beide Male war es erst Nacht und nach nem Rejoin Tag bei 35 45 Grad... Danke!

              LG
              Janni
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39655
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Hey Janni,

              sorry sorry mein Fehler! Hab vergessen die Bedingungen zu Posten .

              Es sind die Bedingungen mit 35 45 Grad. Ich glaube 15.00 Uhr ist wieder die Ingame Uhrzeit. Hab ich jetzt nicht genau im Kopf.

              glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39657
              JayZ (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2021-01-26 13:20:45
              Neuester Beitrag
              2023-06-05 17:27:18
              Beiträge: 11
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Ok danke, das wird hot
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39661
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              ja ich hab mir gedacht, ein bisschen Hitze wird uns schon nicht schaden
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39719
              DiRTyDRiVER (Admin)
              Admin
              Registriert seit
              2014-11-11 08:49:08
              Neuester Beitrag
              2023-12-15 08:56:33
              Beiträge: 2521
              graph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich 24HSBB Team Race Infos Geburtstag: 1972-04-03
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
               
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39830
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Hallo Jungs

              Ab HEUTE!!!

              Boxenstopp Fenster öffnet 1 Minute nach Rennbeginn und schließt 1 Minute vor Rennende

              Glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39832
              bensdale (Benutzer)
              Fresh Boarder
              Registriert seit
              2021-03-30 19:35:18
              Neuester Beitrag
              2022-12-31 17:06:13
              Beiträge: 24
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Schönes Rennen gestern.. Danke an Boss fürs Fairplay und sorry für die schlechte Fahrweise.. ich habe mich total im setup vertan..

              Ev. Noch was für den serveradmin.. sieht zumindest toll aus https://www.assettocorsa.net/forum/index.php? threads/accservermanger-by-cmikey.72209/

              Gruss Ben
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              #39834
              Michael Pirchheim (Moderator)
              Moderator
              Registriert seit
              2020-08-25 08:39:28
              Neuester Beitrag
              2023-04-02 09:51:01
              Beiträge: 235
              graphgraph
              Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
              Geschlecht: männlich Ort: Graz Geburtstag: 1983-05-22
              Aw: GT3 Tour 2022/2 - 03.08. - 28.12.2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
              Hey meine Racer,

              Trainingsserver für unser sechstes GT3 Tour Rennen ist Online. InGame Uhrzeit ist 15.00. Müssten dann so 18 25 Grad sein. Also sollte ACC mal wieder beim Starten vom Server ein Nachtqualy simulieren stimmt das nicht. Viel Spaß beim Trainieren

              Glg Michi
               
              Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
              Zum Anfang gehen Neues Thema
              Powered by FireBoard

              ACC - Was nötig !

              Neueste Downloads

              Mar.01
              Downloads
              ACC - Audi R8 LMS GT3 evo2 - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán GT3 Evo - SBB Templates v2.0
              Feb.17
              Downloads
              ACC - Lamborghini Huracán ST Evo 2 - SBB Templates v2.0
              Feb.14
              Downloads
              ACC - McLaren 720S GT3 - SBB Templates v2.0
              Feb.13
              Downloads
              ACC - McLaren 570S GT4 - SBB Templates v2.0

              Stand: 2024-04-27 06:08:59

              Forum - neueste Beiträge

              Aw: 17-04 GT4@Red Bull Ring
              Bastler 2024-04-19 17:56
              Aw: NoAdmins - NoEvents?
              Joe Watchman 2024-04-17 16:41
              Aw: Nürburgring 24h
              Joe Watchman 2024-04-10 22:16
              Aw: Wir sind pleite - das Ende der Bude...
              derDumeklemmer 2024-03-27 14:06
              Aw: Noplayer / Klaus Tappeser
              Bastler 2024-03-25 20:31
              Aw: 3 Server mit GT2 Pack
              xxsraser 2024-02-07 13:52
              Aw: Rückblick 2023
              Kitebuggy 2024-02-02 08:18

              ==> Posts 7d.

              Stand: 2024-04-27 06:04:56