Sende uns deine Lackierungen |
|
|
Stand: 13.05.2022
Hallo Freunde und Teams der Schwarzbierbude
Hier bekommst du alle Informationen wie du selbsterstellte Lackierungen für dein ACC Team einsenden kannst.
Damit sind aber nur Modifikationen ( Mods ) gemeint, die Lackierungen die sich die Fahrer selber im Spiel erstellen werden beim Beitritt auf dem Server automatisch verteilt.
Eine Anleitung wie man von einer InGame-Lackierung zu einer Skin-Mod kommt, findest du hier: Anleitung: Lackierung
- Allgemeines
- Zulassungkriterien von Skins
- Wie kann ich meine Lackierung einreichen ?
- Was passiert nach deiner Einreichung !
- Release / Updates
Allgemeines
- die Installation der Skin-Pakete ist für alle die kein Skin eingereicht haben immer optional
- für alle die einen Skin-Mod bei uns haben, ist es jedoch Pflicht
- Streamer und Video-Ersteller mögen dies bitte auch tun
- zu allen Fahrzeugen stellen wir SBB spezifische Templates zum Download zur Verfügung, für folgende Programme:
- CorelDraw Essentials 2021 ( Versionen ab 1.3 / alle bis 1.2 noch mit CorelDraw X8 ) - Tipps
- Gimp - Tipps
- Photoshop CS2 - Tipps
- Paint.NET
- alle 4 Templates sind in einer Auflösung von 8192x8192 erstellt worden - Download Logos in 8K
Kriterien zur Zulassung von Skins
- für Fahrzeuge für die wir ein "SBB Template" zum download anbieten, darfst du auch ein Skin einsenden
- dein Skin muss eine im Spiel erstellte Alternative beinhalten. Gestalte die Alternative so, wie du von den Mit-Fahrern gesehen werden möchtest die den Skin-Pack nicht installiert haben.
- die Dateien decals.png und sponsors.png dürfen eine maximal Auflösung von 4096x4096 Pixeln ( 4K ) haben.
- auf dem Fahrzeug muss deutlich ein original Schriftzug der SBB zu sehen sein. Download SBB Logos
- für die Dateien decals.json und sponsors.json gibt es keine Vorgaben
Wie kann ich meine Lackierung einreichen ?
- Sende bitte dein Werk an tuev (at) schwarzbierbude.de, mit folgenden Inhalt:
- Name des Teams und die der Fahrer wie sie sich im Spiel nennen
- als Anhang reiche eine .zip-Datei ( auch .7z und .rar möglich ), max 21,0 MB
- decals.png & decals.json
- meinteam.json-Datei aus dem Cars-Ordner
- optional: sponsors.png & sponsors.json ( falls du eine erstellt hast )
- optional: "LiesMich.txt" mit Informationen zu eurem Team ( wird mit veröffentlicht )
Was passiert nach deiner Einreichung !
- Die Benennung des Ordners und die Datei eures Teams wird von uns vorgenommen. Die Datei im Ordner "Cars" und der Skin-Ordner im Ordner "Liveries" bekommen die jeweils gleichen Namen mit dem SBB-Prefix voran + Klasse + Fahrzeug + dein Teamname ( ... ). In der .json-Datei wird auch der Ordner-Name eingetragen.
- bei der Qualitäts-Kontrolle durch uns werden automatisch die dds-Dateien vom Spiel erzeugt, diese werden mit dem Download des Skin-Paketes mitgeliefert.
Release / Updates
- alle eingereichten Skins werden zu Download-Paketen zur jeweiligen Klasse geschnürt - GT3, GT4, GTC, TCX
- Die Pakete kannst du hier downloaden. Auf den jeweiligen Seiten findest du mehr Information, z.B. über Installation, 4K statt 2K, Deinstallation usw.
- Updates der Pakate erfolgt immer am Dienstag gegen 19 Uhr für die darauf folgenen 2 Events ( Mi+Sa ). Darum sende bitte deine neue Lackierungen oder Update bis spätestens 16 Uhr.
- Fahrer die Skins eingereicht haben müssen die Pakete auch downloaden und in ACC einfügen.
- Hat dein Projekt den gleichen Teamnamen ( "teamName": ) und die gleiche Startnummer ( "raceNumber": ) in der json-Datei ( .. / Custom / Cars ) wie der veröffentliche Skin, so hast du nach dem einfügen zwei identische Lackierungen mit gleicher Startnummer. Um sie zu unterscheiden ändere die Startnummer in der Projekt-.json .
- Bitte stelle sicher, dass du und evtl. deine Teammitglieder vor dem betreten unserer Server, den Skin aus unserem Skin-Paket ausgewählt habt!!!
Danke für die Aufmerksamkeit
DiRTyDRiVER
Alle Fahrzeuge und ihre Präfixe bei der Benennung
GT3 |
GT4 |
GTC |
TCX |
SBBGT3_488e_... |
SBBGT4_570S_... |
SBBGTC_488CE_... |
SBBTCX_BMW2_... |
SBBGT3_720S_... |
SBBGT4_A110_... |
SBBGTC_992C_... |
SBBGT3_9912_... |
SBBGT4_AMG_... |
SBBGTC_LSTe2_... |
SBBGT3_AMGe_... |
SBBGT4_AMR_... |
|
SBBGT3_AMR_... |
SBBGT4_AR8_... |
|
SBBGT3_AR8e2_... |
SBBGT4_BMW4_... |
|
SBBGT3_BC18_... |
SBBGT4_CC4R_... |
|
SBBGT3_BMW4_... |
SBBGT4_G55_... |
|
SBBGT3_LHe_... |
SBBGT4_KTM_... |
|
SBBGT3_LRCF_... |
SBBGT4_MMC_... |
|
SBBGT3_NSXe_... |
SBBGT4_P718_... |
|
|