Menu Content/Inhalt
Home arrow SBB-TÜV

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • SBB Trackdays
        • Public Server
          • Stammtisch
            • Büro
              • AFK

                Wer ist Online

                Gäste: 9
                Mitglieder: 4

                Budenjubiläum

                Charles ...4 Jahr(e)
                Monsterg...3 Jahr(e)
                Straftanz3 Jahr(e)
                Wheely2 Jahr(e)

                mehr...

                Website Geschwindigkeit

                Heute
                Min.:0.024 Sek.
                Ø:0.108 Sek.
                Max.:8.755 Sek.

                Woche
                Min.:0.024 Sek.
                Ø:0.095 Sek.
                Max.:8.755 Sek.

                Monat
                Min.:0.022 Sek.
                Ø:0.086 Sek.
                Max.:8.834 Sek.

                Stand: 2019-03-19 16:55:01

                Besucherstatistik

                Heute1047
                Gestern1206
                Woche2253
                Monat24002
                Gesamt2466364

                Stand: 2019-03-19 17:00:00

                Top oder Flop?

                RS RUF Orange
                * **

                Hilf der Schwarzbierbude

                Spenden für den Gameserver

                Donations for the Gameserver

                TÜV@schwarzbierbude Drucken E-Mail
                (Stand: 25.05.2018)

                Hallo Pinsler und Erschaffer

                SBB-TüV

                Prüf- und Testzentrum der Schwarzbierbude

                Dem SBB-TüV könnt ihr eure selbsterstellten Fahrzeug-Lackierungen einschicken oder auch Tipps zu Skins abgeben die ihr hier auf der Bude gern sehen würdet. Genauso verhält es sich mit App-, Fahrzeug- und Strecken-Mods. Die Email-Adresse an die ihr sie schicken könnt lautet: tuev(at)schwarzbierbude.de

                Allgemeines

                1. Originale Designs sollten ihrem Vorbild entsprechen. Fiktive Designs hätten wir auch gerne, diese sollten aber Attribute von Rennlackierung enthalten
                2. Werbung für euren Clan bzw. Ligen und deren Homepage sind nur bei Team-Lackierungen zu besonderen Events erlaubt
                3. Nachdem Du uns dein Werk zugeschickt hast, testen wir deinen Skin nach unseren Kriterien (siehe weiter unten) und geben gegebenenfalls Tipps und Verbesserungsvorschläge dazu ab
                4. Wir behalten uns vor, Änderungen die schnell von uns erledigt werden können selber vorzunehmen

                Team-Lackierungen

                1. Diese können nur zu unseren angekündigten Team-Events eingereicht werden
                2. für alle Fahrzeugtypen stellen wir Templates zur Verfügung (hier downloaden)
                3. die Numberplates auf den Türen dürfen innerhalb dieser nach rechts und links verschoben werden, das auf der Front in der Höhe linksbündig (vor dem Auto stehend)
                4. Numberplates und SBB Logos dürfen farblich und in der Größe nicht verändert werden
                5. um die Startnummer eintragen zu können muss die Schriftart Europlate installiert sein
                6. Bei den Frontscheiben-Bannern (Blende) dürfen die Farben frei gewählt werden, der Schriftzug "schwarzbierbude.de" muss klar erkennbar sein
                7. Skin-Ordner soll die Startnummer und Teamname enthalten // z.B. 33_KreativTeam_KT1
                8. Habt ihr kein eigenen Skin, dann wählt aus unserer Datenbank einen Skin aus und nennt ihn in eurer Anmeldung

                Kriterien zur Zulassung von Skins

                1. Der gesamte Ordner eines Skins darf 16 Megabyte nicht überschreiten
                2. Der Ordner für Fahrer und Crew darf 6 Megabyte nicht überschreiten
                3. 2048x2048 Pixel bei der Karosserie-Datei (z.B. skin_00) ist zu bevorzugen, maximal 3072x3072 sind erlaubt
                4. Reifen- und Felgen-Dateien dürfen eine maximale Größe von 512x512 Pixel aufweisen
                5. Die Anzahl der MIP maps (Layer) soll mindestens 6 betragen
                6. DXT3 (BC2) und DXT5 (BC3) nur verwenden, wenn der Alpha-Kanal auch gebraucht wird (also immer erst ausprobieren ob DXT1 reicht)
                7. 32bit-A8R8G8B8 und 24bit-R8G8B8 nur bei kleinen Dateien erlaubt, aber nur wenn sie dadurch die 1MB Speichergröße nicht überschreitet
                8. Scheinwerfer dürfen gelbes oder weißes Licht haben, Rücklichter dürfen nicht verändert werden
                9. Die restlichen Teile-Dateien sollten möglichst originale Abmessungen besitzen. Anzahl der MIP maps (Layer), da orientiere dich bitte am Original

                Tipps für Anfänger die findest du hier

                1. Lackieranleitung allgemein
                2. Photoshop
                3. Gimp
                Danke und gruß
                Euer "TüV-Team"
                DiRTyDRiVER