Menu Content/Inhalt
Home arrow SBB-TÜV

Anmelden

Teamspeak 3

  • Eingangshalle
    • Event / Training
      • Stammtisch
        • didi
        • dude1209
        • GerdW
        • Old Snake
        • Uwe GER
        • Volly
      • Büro
        • AFK

          Wer ist Online

          Gäste: 13
          Mitglieder: 6

          Schwesterseiten


          Altbierbude
          Festbierbude
          Kölschbierbude
          Malzbierbude
          Weissbierbude

          • gleicher Spass
          • dieselben Leute
          • andere SIMs

          Budenjubiläum

          h4usme!ster5 Jahr(e)
          Timmis4 Jahr(e)
          Nahun3332 Jahr(e)

          mehr...

          Website Geschwindigkeit

          Heute
          Min.:0.038 Sek.
          Ø:0.084 Sek.
          Max.:4.674 Sek.

          Woche
          Min.:0.036 Sek.
          Ø:0.074 Sek.
          Max.:8.802 Sek.

          Monat
          Min.:0.037 Sek.
          Ø:0.077 Sek.
          Max.:5.114 Sek.

          Stand: 2020-04-04 18:40:02

          Besucherstatistik

          Heute976
          Gestern1312
          Woche7855
          Monat5011
          Gesamt3140749

          Stand: 2020-04-04 20:34:47

          Top oder Flop?

          GT3´s @ Imola
          * **

          Hilf der Schwarzbierbude

          Spenden für den Gameserver

          Donations for the Gameserver

          TÜV@schwarzbierbude Drucken E-Mail
          (Stand: 25.05.2018)

          Hallo Pinsler und Erschaffer

          SBB-TüV

          Prüf- und Testzentrum der Schwarzbierbude

          Dem SBB-TüV könnt ihr eure selbsterstellten Fahrzeug-Lackierungen einschicken oder auch Tipps zu Skins abgeben die ihr hier auf der Bude gern sehen würdet. Genauso verhält es sich mit App-, Fahrzeug- und Strecken-Mods. Bitte schickt eure Skins über eine Private Nachricht mit einem Link zum Download an: 

          dude1209  http://bit.ly/2NvhqEk , oder an

          DiRTyDRiVER http://bit.ly/38fkCfl

          Allgemeines

          1. Originale Designs sollten ihrem Vorbild entsprechen. Fiktive Designs hätten wir auch gerne, diese sollten aber Attribute von Rennlackierung enthalten
          2. Werbung für euren Clan bzw. Ligen und deren Homepage sind nur bei Team-Lackierungen zu besonderen Events erlaubt
          3. Nachdem Du uns dein Werk zugeschickt hast, testen wir deinen Skin nach unseren Kriterien (siehe weiter unten) und geben gegebenenfalls Tipps und Verbesserungsvorschläge dazu ab
          4. Wir behalten uns vor, Änderungen die schnell von uns erledigt werden können selber vorzunehmen

          Team-Lackierungen

          1. Diese können nur zu unseren angekündigten Team-Events eingereicht werden
          2. für alle Fahrzeugtypen stellen wir Templates zur Verfügung (hier downloaden)
          3. die Numberplates auf den Türen dürfen innerhalb dieser nach rechts und links verschoben werden, das auf der Front in der Höhe linksbündig (vor dem Auto stehend)
          4. Numberplates und SBB Logos dürfen farblich und in der Größe nicht verändert werden
          5. um die Startnummer eintragen zu können muss die Schriftart Europlate installiert sein
          6. Bei den Frontscheiben-Bannern (Blende) dürfen die Farben frei gewählt werden, der Schriftzug "schwarzbierbude.de" muss klar erkennbar sein
          7. Skin-Ordner soll die Startnummer und Teamname enthalten // z.B. 33_KreativTeam_KT1
          8. Habt ihr kein eigenen Skin, dann wählt aus unserer Datenbank einen Skin aus und nennt ihn in eurer Anmeldung

          Kriterien zur Zulassung von Skins

          1. Der gesamte Ordner eines Skins darf 16 Megabyte nicht überschreiten
          2. Der Ordner für Fahrer und Crew darf 6 Megabyte nicht überschreiten
          3. 2048x2048 Pixel bei der Karosserie-Datei (z.B. skin_00) ist zu bevorzugen, maximal 3072x3072 sind erlaubt
          4. Reifen- und Felgen-Dateien dürfen eine maximale Größe von 512x512 Pixel aufweisen
          5. Die Anzahl der MIP maps (Layer) soll mindestens 6 betragen
          6. DXT3 (BC2) und DXT5 (BC3) nur verwenden, wenn der Alpha-Kanal auch gebraucht wird (also immer erst ausprobieren ob DXT1 reicht)
          7. 32bit-A8R8G8B8 und 24bit-R8G8B8 nur bei kleinen Dateien erlaubt, aber nur wenn sie dadurch die 1MB Speichergröße nicht überschreitet
          8. Scheinwerfer dürfen gelbes oder weißes Licht haben, Rücklichter dürfen nicht verändert werden
          9. Die restlichen Teile-Dateien sollten möglichst originale Abmessungen besitzen. Anzahl der MIP maps (Layer), da orientiere dich bitte am Original

          Tipps für Anfänger die findest du hier

          1. Lackieranleitung allgemein
          2. Photoshop
          3. Gimp
          Danke und gruß
          Euer "TüV-Team"
          DiRTyDRiVER