(Stand: 25.05.2018)
Hallo Pinsler und Erschaffer
SBB-TüV
Prüf- und Testzentrum der Schwarzbierbude
Dem SBB-TüV könnt ihr eure selbsterstellten Fahrzeug-Lackierungen einschicken oder auch Tipps zu Skins abgeben die ihr hier auf der Bude gern sehen würdet. Genauso verhält es sich mit App-, Fahrzeug- und Strecken-Mods. Bitte schickt eure Skins über eine Private Nachricht mit einem Link zum Download an:
dude1209 http://bit.ly/2NvhqEk , oder an
DiRTyDRiVER http://bit.ly/38fkCfl
Allgemeines
- Originale Designs sollten ihrem Vorbild entsprechen. Fiktive Designs hätten wir auch gerne, diese sollten aber Attribute von Rennlackierung enthalten
- Werbung für euren Clan bzw. Ligen und deren Homepage sind nur bei Team-Lackierungen zu besonderen Events erlaubt
- Nachdem Du uns dein Werk zugeschickt hast, testen wir deinen Skin nach unseren Kriterien (siehe weiter unten) und geben gegebenenfalls Tipps und Verbesserungsvorschläge dazu ab
- Wir behalten uns vor, Änderungen die schnell von uns erledigt werden können selber vorzunehmen
Team-Lackierungen
- Diese können nur zu unseren angekündigten Team-Events eingereicht werden
- für alle Fahrzeugtypen stellen wir Templates zur Verfügung (hier downloaden)
- die Numberplates auf den Türen dürfen innerhalb dieser nach rechts und links verschoben werden, das auf der Front in der Höhe linksbündig (vor dem Auto stehend)
- Numberplates und SBB Logos dürfen farblich und in der Größe nicht verändert werden
- um die Startnummer eintragen zu können muss die Schriftart Europlate installiert sein
- Bei den Frontscheiben-Bannern (Blende) dürfen die Farben frei gewählt werden, der Schriftzug "schwarzbierbude.de" muss klar erkennbar sein
- Skin-Ordner soll die Startnummer und Teamname enthalten // z.B. 33_KreativTeam_KT1
- Habt ihr kein eigenen Skin, dann wählt aus unserer Datenbank einen Skin aus und nennt ihn in eurer Anmeldung
Kriterien zur Zulassung von Skins
- Der gesamte Ordner eines Skins darf 16 Megabyte nicht überschreiten
- Der Ordner für Fahrer und Crew darf 6 Megabyte nicht überschreiten
- 2048x2048 Pixel bei der Karosserie-Datei (z.B. skin_00) ist zu bevorzugen, maximal 3072x3072 sind erlaubt
- Reifen- und Felgen-Dateien dürfen eine maximale Größe von 512x512 Pixel aufweisen
- Die Anzahl der MIP maps (Layer) soll mindestens 6 betragen
- DXT3 (BC2) und DXT5 (BC3) nur verwenden, wenn der Alpha-Kanal auch gebraucht wird (also immer erst ausprobieren ob DXT1 reicht)
- 32bit-A8R8G8B8 und 24bit-R8G8B8 nur bei kleinen Dateien erlaubt, aber nur wenn sie dadurch die 1MB Speichergröße nicht überschreitet
- Scheinwerfer dürfen gelbes oder weißes Licht haben, Rücklichter dürfen nicht verändert werden
- Die restlichen Teile-Dateien sollten möglichst originale Abmessungen besitzen. Anzahl der MIP maps (Layer), da orientiere dich bitte am Original
Tipps für Anfänger die findest du hier
- Lackieranleitung allgemein
- Photoshop
- Gimp
Danke und gruß
Euer "TüV-Team"
DiRTyDRiVER
|